Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin und trockene Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin und trockene Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 snor

snor

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 20:29 Uhr

Moin Leute...

ich nehme nun aknenormin seit 3 wochen ein und kriege schon rissige trockene haut... Mein doc meinte zu anfang, ich darf nix draufpacken auf die Haut, doch hier lese ich, dass ihr sogar die haut unterstützt mit cremes usw... hmm ich bin verwirrt... die Praxis von ihm hat nun ne woche zu und jedesmal wenn ich was esse, reiss ich mir meine wange neu auf bzw. die gegend um den mund, denn dort ist es am trockensten und es TUT WEH!! ich bin ein Mensch der gerne lacht, doch das find ich nicht mehr witzig.. ich weiss nicht was ich machen soll.. ich war auch in einer apotheke und die hat mir das produkt "La roche Effaclar" geraten... http://www.larochepo...&Darreichung=13 hier schaut euch das mal bitte an nd schaut euch die Zusammensetzung an, vllt könnt ihr mir sagen ob ich das nehmen darf/sollte...

Mit freundlichen grüßen

snor

 

 

#2 exact.

exact.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 21:04 Uhr

Die Creme benutzen die meisten hier, die ist gut!

#3 snor

snor

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 21:53 Uhr

Alles klar wie schauts denn dann mit nem peelin aus? so dass ich die trockenen hautschüppchen entfernen kann?!?!?!?! weil sieht ja auch nicht ästhetisch aus mit diesen SCHUPPENflechten im gesicht :P

#4 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 09:42 Uhr

Kein Peeling. Creme ja, aber bitte keine die autrocknet oder gar mattiert. Also keine die man üblicherweise bei Akne nimmt. Effaclar H, Cleanac von Avene, oder Physiogel A. I. Creme (letzteres find ich spendet am meisten Feuchtigkeit) sind geeignet während der Aknenorminbehandlung, da nicht komedogen und speziell für trockene Haut.

Peeling, nein, da die Haut durch die Behandlung sowieso schon gereizt ist und du dadurch die Haut nochmehr reizt.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#5 snor

snor

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 11:30 Uhr

soso oahu keine creme die mattiert (das tut effaclar jedoch) hmm habe ne probepackung bekommen gestern und heute benutzt... kennt ihr die werbung "sanft einmassieren" bei mir BRENNT ES WIE DIE HÖLLE da die haut schon soooooooooo trocken ist dass es nur noch brennen kann!!!

#6 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 20:39 Uhr

Eincremen ist GANZ wichtig!! Ich weiß nicht, wie der HA sagen kann, du sollst nichts auf die Haut tun ... das finde ich nicht nur merkwürdig, sondern schlicht falsch!! Du machst dir sonst die Haut kaputt, weil sie ständig reißt und spröde ist. Außerdem hast du ja wohl nicht am ganzen Körper Akne und fettige Haut, aber die Haut trocknet am ganzen Körper aus.

Du musst in der Tat selbst ausprobieren, was für dich am besten ist. Deine Haut verändert sich und reagiert nicht mehr, wie du es kennst. Frag am besten doch mal in der Apotheke, was sie dir empfehlen und lass dir ein paar Proben geben. Ich nehme z.B. eine Creme aus Aloe Vera und Propolis und die ist im Moment für mich super - aber auch nicht an allen Stellen. Manche sind sehr trocken, manche fast gar nicht.
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#7 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 23:10 Uhr

Soviel ich weiß gibt es zwei unterschiedliche Effaclars. Eines für die normale Aknehaut und eines was während der austrocknenden Therapie angewandt werden soll. Da bei mir diese Cremes trotzdem gebrannt haben nehme ich ja auch das Physiogel. Da brennt nix. Es zieht nicht so schnell ein wie Effaclar und ist ganz ohne Emulgatoren. Also für die Sensibelchen wie mich. Kostet leider dementsprechend mehr.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#8 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 23:21 Uhr

Hab grad erst deinen obersten Link a ageschaut. Das ist tatsächlich nicht die Creme die ich meine.

Kuck mal hier.

http://www.larochepo...2&Darreichung=3

Mein Favorit ist aber wie gesagt Physiogel A.I. Creme

http://www.physiogel...el_ai_creme.htm
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#9 snor

snor

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 05:02 Uhr

Oahu ich bin heute morgen aufgestanden und sah aus wie der letzte SCHUPPENhund ^^ also habe ich mir gesagt "so kann es und wird es nicht weitergehen" war dann inner apotheke und habe mir dann zufällig das hier http://www.larochepo...2&Darreichung=3 gekauft und dazu noch so eine waschgel gekauft... die creme is einfach super mal schauen ob ich davon weitere pickel bekomme... hoffe nicht.. aber ich bin zuversichtilich :P

#10 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 12:26 Uhr

Richtige Einstellung. Genau die ist die richtige. Und wenns trotzdem noch trockener wird, war bei mir leider nach nem knappen halben Jahr der Fall kannst dann auf meine jetzige Creme umsteigen. Ich hab jetzt auch erst mal eine Dosisverringerung verordnet bekommen. Nehme jetzt nur noch 20 mg. Hab zu sehr Probleme mit den trockenen Augenlidern. Dafür kommt jetzt über Nacht ganz dick Augenvaseline drauf.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#11 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 18:23 Uhr

@ Oahu :

Habe auch ziemlich Probleme mit den Augen - setze ISO aber bald ab - was denkst du wie schnell entspannen sich die augen wieder ? hab echt seit über 3 monaten augenliedsentzündungen und fette augenringe ...
kannst du mir den name von der augenvaseline verraten, wenn die was taugt - wäre super!

lg, schnullerbacke





Similar Topics Collapse