Zum Inhalt wechseln


Foto

Isobehandlung....Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isobehandlung....Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 22:24 Uhr

ja das mit dem trinken kann wirklich sein weil ich wenig trinke das stimmt schon..... halt mich auf dem laufenden hahaha

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

 

 

#22 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 18:03 Uhr

hallo leute ^^

@ littleRuben
ja ok ich halt dich auf dem laufendem ;)


heute ist der 18.03.08 also der 12te Tag
soo leude ...meine haut is mega trocken ..aba nicht so wie vor 3 tagen...komisch is aber so :)
bekomm weiterhin noch neuzugänge :confused:
und sonst ....ich hab noch immer akne -.-.......
nebenwirkungen ..bissel rückenschmerzen ...sehr trockene lippen und halt die haut ist trocken....
ich hoffe das ich bis zum 12ten april eine besserung sehe..weil ich dann mit paar weibern in die disco fahre xD x]
ich bete das es bald richtig anfängt zu wirken :)
das wars von mir

mfg no-name

#23 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 17:34 Uhr

moin moin


heute ist der 20.03.08 also der 14te Tag
also meine haut is sehr trocken ...hab 2 dicke neue dazu bekommen...-.-
naja und sonst aber besser als vor 2 wochen ........
lippen sehr trocken ....leichte rückenschmerzen und ja sonst nix großartiges :)
tschüss
mfg
no-name

#24 käddchen

käddchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 19:19 Uhr

halli hallo,
also ich bin jetzt seit einer woche dabei das zeug zu schlucken und ich kann nur gutes sagen. heute fängt die haut im gesicht an trocken zu werden, bekomme aber keine neuen pickel dazu. im gegenteil, man merkt dass sich was tut und dass die verkrustungen von den alten picklen abheilen.
ich bin guter dinge und ich glaub dass es ga nix nützt dauernd sich im spiegel begutachten und über die nebenwikungen nachzudenken.
ich wünsch uns allen nur das beste
viel glück, käddchen (:

#25 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 23 March 2008 - 12:11 Uhr

hallo leute :)....und frohe ostern

@käddchen
ja so sehe ich das auch...man soll ncith immer über die nebenwirkungen nachdenken oder auf sie warten...und in spiegelschauen tu ich momentan auch ncith so oft......weils mir so besser geht.....aber kla mach ich aber in letzter zeit etwas gerner...


heute ist der 23.03.08 also der 17te Tag
haut um mundbereich udn um die nasenflügel immer sehr trocken....poren sind sehr rau....3 neue dazu bekommen :mad: ...aber was ich gemerkt habe sie heilen viiielll schneller ab ^^....aber mal sehen ....ich warte auf die zeit in der ich keine neuen mehr kriege :) ...hoffentlich kommt die so schnell wie es geht .....
nebenwirkungen halt trockene lippen und haut ..ansonsten nix wirklich schlimmes
mfg
no-name

#26 exact.

exact.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 23 March 2008 - 13:31 Uhr

Nach dem 17. Tag ist das ganz normal =)

Ich bin seit dem 18.2 dabei, und bekomme immernoch kleine dazu.

Gedult :)

#27 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 20:29 Uhr

hallo leute

heute ist der 25.03.08 also der 19te Tag

ja also besserung noch nicht ganz in sicht.....hab 3 neue dicke dazu bekommen-.-
meine haut um den mundraum herum ist sehr trocken genau wie die lippen und seit kurzem die handinnenflächen :confused: ........meine arme jucken auch so behindert.....
an die rückenschmerzen hab ich mich gewöhnt ^^
und sonst nix besonderes :)
.......viele berichten ja das ab der 3ten woche es sich stärker bessert....mAl sehen ...
mfg
no-name

#28 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 21:22 Uhr

ehm...was ich noch fragen wollte :P ...
habt ihr auch gemerkt das die kopfhaut stark juckt und auch mehr haare ausfallen als normal? :confused:
oder ist das nur bei mir so?
wachsen die haare auch nach.....(nach therapie)

danke schonmal für eure antworten :)
mfg
no-name

#29 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 21:34 Uhr

hi

das mit dem kopfhaut jucken und wenn man sich jcukt dann brennts ist bei mir auch so hahaha mach dir da mal keine sorgen. das steht ja auch bei den nebenwirkungen dabei mit dem haarausfall da passiert nichts nach der therapie normalisierts sich alles hahaha

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#30 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 21:16 Uhr

@ littleRuben

danke das du mich da beruhigst :D


heute ist der 26.03.07 also der 20te Tag
häftig ey....ich hab heute drei fette eitrige neue pickel bekommen....-.-....und wie es aussieht entwickeln sich wieder 2 neue....:(
aber wie ich sehe heilen sie etwas besser und schneller ab.....boah ey.....leute ich hab kein bock mehr auf diese fuck haut ey...:mad:
akne...diese krankheit wünsch ich nicht mal meinem größten feind !!!!!
ihr wisst betimmt was ich meine......>.<
naja gut das musste mal raus :)

nebenwirkungen halten sich zurück ....sind halt so wie immer ...-.-

mfg no-name

#31 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 17:38 Uhr

hey leute

heute ist der 27.03.08 also der 21te Tag
meine haut sieht wieder schlimmer aus :( ...3 neue dazu gekommen....ach.....egal....wahrscheinlich die "richtige" AV...
echt ..das ist richtig abnormal....nach drei wochen fängt es an das die ganze scheiße rauskommt:confused:
nebenwirkungen sind trockene lippen , haut und nasenhöhlen !..etwas rückenschmerzen

mfg no-name

#32 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 12:42 Uhr

hey leute

heute ist der 30.03.08 also der 24te Tag
meine haut sieht immer noch nciht viel besser aus..aber es kommen nicht mehr so viele neue dicke dinger :)
meine gesicht ist sehr sehr trocken die letzten tage....naja sonst nur sehr trockene lippen ..rückenschmerzen ganz gering ^^
....
naja aber warte noch ab auf eine besserung :)

mfg no-name

#33 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 17:06 Uhr

hallo leute


heute ist der 01.04.08 also der 26te Tag
also nach knapp einem monat iso finde ich fängt meine haut sich an zu verbessern........man sieht richtig wie die pickel austrocknen
meine hautärztin meinte auch..man erzielt nur eine verbesserung durch trockenlegung der akne:D
aber eins regt mich stark auf..die haut im gesicht ist zu trocken..
sonstige nebenwirkungen sind halt die gleichen ..bisschen rückenschmerzen stark trockene lippen...

meine frage jetzt an euch :)
ist die haut die ganze therapie über so trocken oder legt sich das wieder wenn die haut "sich angepasst" hat? :confused:

danke im vorraus..

mfg no-name

#34 asterisca

asterisca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 21:00 Uhr

Ich nehme nun seit 11 Tagen Trétinac und hatte nur die ersten Tage grosse Probleme mit der Gesichtshaut. Inzwischen ist es nicht mehr schlimm. Am Morgen eincremen und fertig.
Ohne Werbung machen zu wollen, aber vielleicht hilft es dir ja. Ich benutze die von meinem HA abgegebene Crème "Exipial" von Spirig, welche meiner Gesichtshaut das natürliche Gleichgewicht etwas zurückgegeben hat ...
Die Lippen haben sich allerdings verschlimmert. Ich hoffe mal ganz stark, dass ich am Ende der Therapie noch Haut an den Lippen besitze. :rolleyes:
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich!

#35 Cleo

Cleo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 14:15 Uhr

Hi,

ist ja lustig, dass wir alle ca. zur gleichen Zeit mit der Therapie angefangen haben. Bei mir ist es heute der 20. Tag, eigentlich schon der 22. Tag aber ich mußte wegen der starken Nebenwirkungen 2 Tage aussetzen. Meine Lippen sind quasi explodiert. Wirklich, die sind so doll aufgeplatzt und haben geeitert, dass ich 2 Tag vom HA aus absetzen soll, danach wurde die Dosis um 10mg reduziert.

Das Hautschuppenproblem kenn ich auch. Die Gesichtshaut ist sehr trocken, die Lippen nach wie vor recht schlecht und dann die roten Punkte auf der Hand:-(

Bin so froh wenn die Therapie vorbei ist.

LG, Cleo

____________

27 Jahre, weiblich, 63kg
12.03.08-21.03.08 50mg
2 Tage Pause
seit dem 23.03.08 dann 40mg

#36 irene.dragon@gmx.at

irene.dragon@gmx.at

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 19:11 Uhr

Hi!!! ich bin 23 habe seit jahren mittelchen und crems benutzt und inzwischen auch 3 mal den arzt gewechselt bis ich zur Derma ins Akh gefahren bin, weil es echt schlimm wurde und ich nicht mehr raus wollte, ein Pickel nacheinander!!! Sie haben eine mittlere bis schwere Akne festgestellt!! Richtige Eiterpusteln!! Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ISO zu nehmen ??? Soll ich es nehmen??? die nebenwirkungen sind schon beängstigend!!!!!!!

#37 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 19:27 Uhr

Liebe Irene,

ja, die Nebenwirkungen können fatal sein, ist meine Meinung.

Wir haben gerade vorher das Thema zu Hause wieder besprochen,
da meine Tochter krank wurde und immer noch ist.

Doch wieviele war Iso die Rettung ! Wieviele wurde depressiv vom Akné, ebenfalls mit tödliche Folgen durch Selbstötung.

Du bist nicht mehr 14, wie es meine Tochter zur Therapieanfang war.
Du bist dir bewusst, dass wenn du NW verspürst, handeln musst.

Wichtig finde ich, dass du ein Arzt hast, dem das auch bewusst ist und
nicht einer, der behauptet, er/sie verschreibe dieses Mittel seit XJahr und
es sei noch nie etwas passiert.

Ich habe noch zwei Kinder mit leichte Akné (noch, und übrigens hatte meine älteste Tochter schwere Akné), doch Iso werde ich sie sicher nie nehmen lassen. Vielleicht ist ja ein genetische Schalter auf ON, ich weiss es auch nicht, doch dieses Risiko werde ich nicht nochmals eingehen.

Ich wünsche dir Alles Gute mit oder ohne Iso.

Luana

#38 kiwi

kiwi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 22:36 Uhr

hey luana!
was hat deine tochter genau bekommen?

#39 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 05 April 2008 - 12:44 Uhr

hallo leute
wollte mal so den zwischenstand melden

heute ist der 05.04.08 also der 31te Tag
meine haut bessert sich....es kommen noch neue pickel aber sehr kleine und die heilen shcon sehr sehr schnell ab..übrigens ...drückt die neuzugänge nicht aus...weil ich finde so heilen sie sogar schneller und narbenfrei ab
ja und nebenwirkungen .......leichte rückenschmerzen und trockene lippen..die haut im gesicht ist nicht mehr sooooooo trocken...

das wars erstmal

mfg no-name

#40 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 06 April 2008 - 20:59 Uhr

hallo leute

heute ist der 06.04.08 also der 32te Tag
haut ist trocken ..hab 2 neue eiterpickel dazu bekommen.....sonst kann ich nur sagen ...iso braucht zeit und die muss man dem medikament geben !!!
nebenwirkuneg sind trockene lippen ,haut im gesicht und trockene nasenhöhlen ...leichte rückenschmerzen..

gehen eigentlich die rötungen durch iso auch weg..weil mal lese ich "die gehen weg "udn mal .."erst nach der therapie "...
um jede antwort wär ich dankbar :)

mfg no-name





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag