Zum Inhalt wechseln


Foto

Isobehandlung....Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isobehandlung....Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 08 March 2008 - 12:35 Uhr

Hallo leute:)
also ich hab mittelschwere bis starke akne seit 2 jahren.....mein hautbild hat sich von einem tag auf den anderen immer verschlechter (früher als alles begann)....
zu meiner person: ich bin 17 jahre männlich wiege 70 kilogramm , mache sehr viel sport unteranderem fitnesstraining und bekomme seit gestern (07.03.08) 30 mg Aknenormin!
Vorher hab ich unzähliges versucht doch ehrlich nichts hat geholfen...echt garnix...auch kein antibiotika....nichtmal zeitweise:(

also heute is der 8.03.2008 mein 2ter Tag :
Die Haut is seit gestern sehr trocken und heute totale wüste...lippen sind noch ok..augen auch ...keine rückenschermzen
seit gestern mittag nehm ich iso und ich ahb unzählige neue kleine eiterpickelcehn bekommen....das mag dann wohl die AV sein...:eek:
is das normal das das so schnell schon anfängt zu wirken????? :confused:
....aber ich seh trotzdem positiv in die zukunft weil wenn die AV früh kommt..sollte sie auch früh wieder verschwinden^^

Aufjedenfall versprech ich euch fotos von jetzigem zustand und später ..hoffentlich besseren zustand zu schießen..

hoffe es wird euch gefallen..und bitte schreibt auch kommentare oder sonst was.....hauptsache ich ahb was zu lesen in dieser scheiß zeit !!!!!

ich danke euch schonmal.....
mfg no-name...

PS: Hat Iso auch bei jemanden so schnell angefangen zu wirken ,also sprich hauttrocknung und AV ??????

 

 

#2 Akneade

Akneade

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 08 March 2008 - 13:30 Uhr

@ no-name

Ich find dein Tagebuch hier schon mal sehr interessant, weil ich fast die selben probs habe wie du ..... ich werde meine ISO Therapie am 17.03.08 beginnen und hab die gleichen vorraussetzungen.... bin grad 18 und wiege auch 70 kg..... mache auch sehr viel sport und die akne ist eigentlich das einzig unattraktive an mir ;) ....... werde auch gleich mit 30mg am Tag starten..... deswegen is es für mich sehr interessant ob es vielleicht gemeinsamkeiten in unserem heilprozess geben wird :P........ auch wenn ISO von jedem anders angenommen wird ... wir werden sehen .....

PS: Bitte berichte weiterhin von jedem oder jedem zweiten tag... in welchem Zustand du dich grad befindest ....

Hoffe das es bei dir einen Schnelle und positive Wirkung haben wird...

.... und denk dran "alles was einen nicht umbringt macht einen nur noch stärker".... ;)

#3 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 March 2008 - 15:08 Uhr

Hi no-name!

Ich habe mit der Therapie am 4.3.08 begonnen habe auch ein paar eiterpickel bekommen, aber nach 2 tage weg waren. Mein hautbild sieht jetzt schon besser aus als früher ich wundere mich ob das wirklich so schnell bei mir funkt. vllt ist es aba nur die ruhe vor dem Sturm... ich werds sehen haha!!
Habe auch angefangen son Therapietagebuch zu führen aba mit Works für mich... Wenns jemanden interessiert kann ichs ja hier reinstellen....

Mfg

Rubén


P.S. Wir schaffen das gemeinsam Leute!!!!
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#4 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 08 March 2008 - 17:23 Uhr

@Akneade
ja is doch interessant das du ungefähr die gleichen Vorraussetzungen wie ich hast :) villt merkt man das ja dann in der heilung....
hoffentlich verschwindet diese scheiße so schnell wie es geht ....
ich mag sonst alles an mir und nur die akne raubt mein selbstvertrauen....
ok ich versuche mal von jedem oder wenigstens jeden 2ten tag zu berichten ;)
und danke für die seelische unterstützung^^


@littleRuben
aha ..hoffentlich gehen diese eiterpickel auch schnell weg^^...
ich würde an deiner stelle so jeden monat oder woche dann dein work-tagebuch hier veröffentlichen weil mich selbst interessiert es ja auch :)
und genau wir schaffen es gemeinsam ^^

mfg no name

#5 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 March 2008 - 19:49 Uhr

Uhh jetzt gehtz bei mir los glaub ich....

Ich hab von heute mittag auf eben sooo viele Hautschuppen bekommen und meine Lippen sind kurz vorm aufreisen.... voll krass.... was man nicht alles macht wegen einen Schönheitsehler hahaha!!!

Mfg

Rubén



P.S. Ok ich werds mal so jede woche oda so hier reinkopiern oda so ok?? Bis dann cuuu
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#6 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 19:16 Uhr

heute ist der 9.03.08 also mein 3ter Tag
wieder neue kleine pickelchen dazu gekommen ...kann nur die AV sein...aber ich finde die rötungen sind etwas blaser geworden :)....
Nebenwirkungen keine^^....nur etwas trockene lippen (hab ich immer iwie) und die haut is etwas trockener....
ich fühl mich aber generell in letzter zeit etwas schlapper .....villt liegt es ja an Iso ..naja ich werds sehen beim training :)

#7 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 18:27 Uhr

hallo leute :)

heute ist der 10.03.08 also mein 4ter Tag
ehm hab heute drei häftig große dicke neue bekommen :(
sonst nix gebessert eher bisschen verschlechtert....aber is die AV ...hoffentlich wirds bald besser ^^
Nebenwirkungen hab ich kaum welche nur trockenen lippe und die haut schält sich und schuppt ....also es tut sich aufjedenfall was :)
..ach und genau heute beim training gar keine power gehabt ....-.-
naja das wars für heute von mir

mfg no-name

#8 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 19:52 Uhr

Kannst ja mal Bilder machen, dann kann man es besser beurteilen. :)

#9 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 17:50 Uhr

moin moin
bilder ..ehm mach ich wenn ich schon sagen kann meine haut is BESSER geworden .....also vor und nach therapie^^

heute ist der 11.03.08 also der 5te Tag
ja wieder neue dazu gekommen :(.... voll scheiße aber was will man von 5 tagen iso erwarten !
heute hab ich festgestell ich ahb ab und zu sehr leichte rückenschmerzen so im bereich des unteren Rückens....und sonst nur ganz leicht trockene lippen und meine haut....boah die schuppt und schält sich ...das is schon unnormal..

ich hab mal ne frage :)
muss man feuchtigkeist creme benutzen oder is es nicht sooo wichtig weil ich hab angst das meine haut die creme (also bei mir von Avene) nicht so gut verträgt...oder helfen die creme auch schon bei der abheilung?...oder nur damit sich die haut einfach nur geschmeidiger anfühlt?...
mfg vielen dank
no-name

#10 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 18:32 Uhr

meine therapie werd ich erst im april anfangen...
aber ich wünsche dir (no name)
erstmal viel erfolg mit den tabletten
aber ja...mein kumpel hatte anfangs auch sehr schuppige und trockene haut
das ist normal während der iso therapie!

#11 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 21:09 Uhr

@Scarykid

vielen dank ..ich hoffe die tabletten werden dir auch sehr gut helfen :)


heute ist der 12.03.08 also der 6te Tag
haut is mega trocken wie ich mitbekommen hab is nur ein neuer pickel dazu gekommen ..also aufjedenfall nicht viele dazu gekommen ^^
trockene landschaft und nach dem duschen is meine haut sehr rot...röter als vor isotherapierbeginn...nebenwirkungen nur halt trockene haut und lippen sind schon etwas mehr trockener geworden und sind rissiger....

...entweder spinn ich oder die rötungen sind echt etwas zurück gegangen ....:confused:
naja aber ich werde mal sehen in den nächsten wochen ^^ vilt wird besser:)

#12 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 21:22 Uhr

doch das kann gut sein bei mir ist es genau so meine rötungen sind zurück gegangen und heute ist erst mein 9ter tag damit hab ja auch son tagebuch aufgemacht....

das mit den duschen war bei mir auch so hab voll shock bekommen und hab direkt hier mal in meinem theard nachgefragt und reel hat mir geantwortet das es bei ihm auch so war....

mfg

rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#13 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 14:35 Uhr

hallo leute :)

heute ist der 14.03.08 also der 8te Tag
was soll ich sagen...hmmm die haut is sehr sehr trocken ....rötungen meiner meinung nach sehr sehr wenig blasser geworden ......nebenwirkungen halt trockene haut und sehr trockene lippen ....ach und genau ich ahb gemerkt wenn ich mich nach vorne beuge ganz leichte rückenschmerzen ...aber nix schlimmes :)
naja ich erwarte momentan nciht zuuuuuu viel von iso weil ich es ja auch erst 8 tage nehme aber ich denke es passiert was ...bald auch was gutes ^^

mfg no-name

#14 burnz

burnz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 16:25 Uhr

Bei mir ist heute Tag 14 (20mg am Tag) und langsam gehen auch bei mir die NW los. Trockene Haut, Lippen auch trocken hält sich aber alles noch im Rahmen! Was mich am meisten stört ist, dass ich einen fetten Ausschlag rechts am Halz habe, ich hoff der geht bald weg :( Meine Sehstärke hat sich auch etwas verschlechtert seh etwas verschwommen, liegt wohl auch daran, dass Kontaktlinsen trage!

Die Frage mit dem hochdosieren auf 40mg pro Tag hat sich für mich erstmal erledigt !

#15 käddchen

käddchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 18:55 Uhr

zu der frage mit feuchtigkeits crems hab ich ne frage: ja oder nein?!
ich werde heute mit der therapie beginnen und ich war gestern bei meinem hautarzt und der meinte folgendes:
"ich vergleiche dass mit den autofahren: wenn man aufs gas geht sollte man nich auch gleichzeitig bremsen!"
was wohl heissen will: auf keinen fall feuchtigkeit ins gesicht klatschen!!
ich bin ziehmlich hin und hergerissen weil überall steht dass crems erforderlich sind. naja, ich werd sehn was bei mir raus kommt.
also, viel glück euch allen!

#16 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 16 March 2008 - 15:16 Uhr

@käddchen
also wie gesgat ich habs mal versucht mit der avene ...hat sehr gut geklappt..abbbbeeerrrr..ich beuntze die nur wenn ich auf die piste gehe zu hause lass ich die haut austrocknen ..ich selbst bilde mir ein das is besser so....aber weiss nciht ....muss jeder für sich wissen ...aber kla trockne haut bzw. schuppige haut sieht ncith so toll aus....

heute ist der 16.03.08 also der 10te Tag
haut wie gesagt sehr trocken ..kriege kaum noch neuzugänger ....die rötungen blassen meiner meinung nach ab....
ja lippen sehr trocken ...manchmal brennen die sogar :?...ja ab und zu sehr leichte rückenschmerzen (nur wenn ich mich schnell nach vorne beuge)...und sonst neee...
ich seh weiterhin positiv in die zukunft und ..mir gehts blendend :D

PS: Leute denkt nicht soviel über die nebenwirkungen nach ...ich finde manche übertreiben mit ihren aussagen über denen ...aber ok die sind nciht toll..aber auch nciht zu krass...(meine meinung)

mfg no-name

#17 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 17:13 Uhr

Hallo leute

heute ist der 17.03.08 also der 11te Tag
haut sehr trocken , lippen sehr trocken.und haut sieht nciht viel besser aus....hoffe das wird noch...hatte heute etwas stärkere rückenschmerzen :confused:

ach und genau ...heute is mir auf der arbeit 2 mal so leicht schwarz vor augen geworden wenn ich mich schnell erhebe ......kann das was mit iso zu tun haben ?
ich hab kein bock das ich iso jetzt absetzen muss wegen so einer "kleinigkeit" :mad: naja ich fahr gleich erstmal zum hausarzt und dann mal sehen ......
mfg no-name

#18 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 17:17 Uhr

hi noname

das passiert mir auch mit dem schwarz vor augen wenn ich so schnell aufsteh wird mir schwindelig und wenn ich so länger lache dann auch... sag mir bitte bescheid was dein Arzt dazu sagt weil mich das ja auch betrifft

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#19 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 17:20 Uhr

jo ok mach ich ......
bin jetzt schon los;)
bis später

no-name

#20 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 19:18 Uhr

also ärztin meinte ich ahb zu wenig getrunken und wenig schlaf....eine blutabnahme (die am donnerstag durchegführt wird) ist in meinem fall nciht schlecht .....mal sehen ...also momentan gehts mir wieder gut ...:)
hoffentlich sind die blutwerte ok


no-name





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag