Zum Inhalt wechseln


Foto

Ernährung wirklich SO! ausschlaggebend!?!?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ernährung wirklich SO! ausschlaggebend!?!?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Buddy

Buddy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 10:10 Uhr

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen bezüglich der Akne und der Ernährung sind. Für mich ist ganz klar nachvollziehbar, dass die Ernährung oft die Haut beeinflusst und sich gut Ernährung (gesund, ausgewogen) sicherlich gut auf Akne auswirken kann. Allerdings frage ich mich, wie stark dies sein kann?!?
Ich habe schon lange das Gefühl, dass ich mit einer guten Ernährung, meine Haut SEHR gut im Griff haben kann. In letzter Zeit kommt es mir aber noch extremer vor. Wenn ich GAR NICHT nasche und mich ausgewogen ernähre, habe ich nächsten Tag oft super reine und tolle Haut. Vorgestern aber zum Beispiel hatte ich mal wieder nen „Ausrutschertag“, an dem RELATIV viel Süßes gegessen habe. Nächsten Tag sah ich wieder unmöglich aus. Dann gestern wieder zusammen gerissen, NICHTS genascht und heute sehe ich wieder echt relativ gut aus. Gut, die entstandenen Pickel müssen erst wieder abheilen, aber das ist ja auch okay…..
Es kann doch wohl nicht sein, dass ich mit meiner Ernährung so gut wie komplett die Pickel verbannen kann!?!?!? Ich meine, ich habe dann zwar auch trotzdem mal 1, 2 oder auch m al 3 Pickel, aber das stört mich jetzt nicht SO wahnsinnig, wie das gesamte Gesicht voll zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen?? Merkt ihr auch so extreme Auswirkungen, wie ich?

Die Vorstellung, eigentlich NICHT mehr naschen zu dürfen, um gut auszusehen, macht mich wahnsinnig. Ich bin ne richtige Naschkatze.
Frage mich halt doch immer und immer wieder, ob da auch Zufälle mit im Spiel waren oder einfach andere Faktoren an solchen Tagen auch dazu kamrn……

 

 

#2 tom_b

tom_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 22:24 Uhr

Ich kann dir da nur zustimmen - zwar macht sich das nicht EXTREM bemerkbar, aber doch etwas. Auch bei Alkoholgenuss am WE seh ich am nächsten Tag oft richtig scheisse aus (was Pickel angeht).

Was ich ziemlich krass finde - bei mir wirkt sich STRESS ziemlich auf meine Akne aus. Wenn ich Urlaub hab oder WE is wird die Haut über Nacht immer besser. Tagsüber @work entstehn dann immer wieder viele neue Pickel - das kotzt mich an -_-
männlich | 20 Jahre | 74kg | 1,84cm | leichte/mittlere Akne
Danke an alle die hier im Forum aktiv sind. Ich find's super dass wir Erfahrungen austauschen können und gemeinsam diese 'Laune der Natur' überstehen!

#3 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 15:57 Uhr

mMn kommt es drauf an obs genetisch bedingt ist oder nicht.
wenn nicht kann es von vielen faktoren abhängen ua nahrung...
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#4 TheGame

TheGame

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 11:52 Uhr

Naja ich hab es endlich geschafft es sein zu lassen auf Partys zu saufen..ist eh viel lustiger wenn man die anderen sieht wie sie besoffen rumturkelnund man selber ist Herr über seine Sinne;)

#5 Sunny09

Sunny09

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 16 March 2008 - 15:03 Uhr

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen bezüglich der Akne und der Ernährung sind. Für mich ist ganz klar nachvollziehbar, dass die Ernährung oft die Haut beeinflusst und sich gut Ernährung (gesund, ausgewogen) sicherlich gut auf Akne auswirken kann. Allerdings frage ich mich, wie stark dies sein kann?!?
Ich habe schon lange das Gefühl, dass ich mit einer guten Ernährung, meine Haut SEHR gut im Griff haben kann. In letzter Zeit kommt es mir aber noch extremer vor. Wenn ich GAR NICHT nasche und mich ausgewogen ernähre, habe ich nächsten Tag oft super reine und tolle Haut. Vorgestern aber zum Beispiel hatte ich mal wieder nen „Ausrutschertag“, an dem RELATIV viel Süßes gegessen habe. Nächsten Tag sah ich wieder unmöglich aus. Dann gestern wieder zusammen gerissen, NICHTS genascht und heute sehe ich wieder echt relativ gut aus. Gut, die entstandenen Pickel müssen erst wieder abheilen, aber das ist ja auch okay…..
Es kann doch wohl nicht sein, dass ich mit meiner Ernährung so gut wie komplett die Pickel verbannen kann!?!?!? Ich meine, ich habe dann zwar auch trotzdem mal 1, 2 oder auch m al 3 Pickel, aber das stört mich jetzt nicht SO wahnsinnig, wie das gesamte Gesicht voll zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen?? Merkt ihr auch so extreme Auswirkungen, wie ich?

Die Vorstellung, eigentlich NICHT mehr naschen zu dürfen, um gut auszusehen, macht mich wahnsinnig. Ich bin ne richtige Naschkatze.
Frage mich halt doch immer und immer wieder, ob da auch Zufälle mit im Spiel waren oder einfach andere Faktoren an solchen Tagen auch dazu kamrn……



Ist bei mir auch so. Vor allem auch, wenn ich viel Wasser trinke und einfach mal 10 min. am Tag rausgehe! Echt verrückt.
Mir fällts aber auch besonders schwer, weil ich einfach ZU gern Süßes esse! Und wenn ich ein paar Tage nichts Süßes hatte, dann ist der "Rückfall" umso schlimmer -.-
Aber für meine Haut mach ich mitlerweile echt alles. Und es hat ja auch noch andere Vorteile :)

Aknenormin seit 19. Oktober 2007
Abwechselnd 20/30 mg pro Tag
1,74 m | 56 kg






Similar Topics Collapse