Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben - was hilft wirklich? Wir bringen es auf den Punkt!

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben - was hilft wirklich? Wir bringen es auf den Punkt! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 14:29 Uhr

Man liest viel. Man macht sich schlau. Man liest hier und da was eventuell helfen soll. Viel Positives.

Doch dann! Liest man wiederum auch schlechte Erfahrungsberichte...

Natürlich kann man "die Haut" nicht verallgemeinern. Bei dem Einen hilft dies, bei dem Anderen das. Bis! Ja, bis man überhaupt nicht mehr durchblickt, was überhaupt noch gute Heilungschancen verspricht und sinnvoll ist.

Ich möchte dieses Thema nutzen, um Leuten mit Aknenarben Mut zu machen und ihnen die besten Möglichkeiten für eine Narbenbehandlung ans Herz zu legen.

Ich werfe nun einmal die bekanntesten Varianten für eine Behandlung in den Raum. Ihr dürft dann eifrig diskutieren :)

- (Micro-) Needling
- Laser (Fraxel/Fractional/NLite V)
- Dermaroller
- (Micro-) Dermabrasion
- Fruchtsäurepeeling/TCA


Was hilft davon wirklich? Was hilft davon bei kleineren Narben? Was hilft bei größeren? Was hilft davon bei tiefen Narben? Was hilft bei nach außen stehenden?

So! Bringen wir es auf den Punkt!

Bearbeitet von Herr Akne, 29 June 2010 - 14:33 Uhr.


 

 

#2 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 14:41 Uhr

Ich z.B., habe auf der unteren Gesichtshälfte am Kinnbereich eine Hand voll kleine aber deutlich tiefe Aknenarben. 2 x 6 Behandlungen Fruchtsäurepeeling habe ich schon hinter mir, aber geholfen hat es nicht.

Was meint ihr?

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 14:52 Uhr

ich benutze seit einer woche epidermx-microdembrasioncreme für zu haus,man muss selbst die creme 1xtäglcih auf die betroffenen stellen einmassieren.nachher abwaschen+zinksalbe.
die haut wurde allgemein feiner und glatter. eine leichte längliche narbe cä. 1cm lang auf der schläfe ist nach 1 woche zu 50% weg :D
ich werde es weiterhin benutzen und berichten
kosten bei ebay: 33 euro inkls. versand. bei mir hat es jedenfalls gewirkt. hatte vorher dr wolff fruchtsäurecreme,nach cä 2-3 wochen nur stark gereizte haut,aber null wirkung
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 16:21 Uhr

ich benutze seit einer woche epidermx-microdembrasioncreme für zu haus,man muss selbst die creme 1xtäglcih auf die betroffenen stellen einmassieren.nachher abwaschen+zinksalbe.
die haut wurde allgemein feiner und glatter. eine leichte längliche narbe cä. 1cm lang auf der schläfe ist nach 1 woche zu 50% weg :D
ich werde es weiterhin benutzen und berichten
kosten bei ebay: 33 euro inkls. versand. bei mir hat es jedenfalls gewirkt. hatte vorher dr wolff fruchtsäurecreme,nach cä 2-3 wochen nur stark gereizte haut,aber null wirkung


Das klingt ja mal interessant. Würde mich freuen, wenn du weiterhin berichten würdest. Meinst du, dass diese Creme auch gegen tiefe Narben wirken kann? Oder ist da die Verbesserung unrealistisch? Ist deine Narbe an der Schlefe aüßerlich oder geht sie nach innen?

Meinst du dieses Produkt?
Epidermx II von NaturDerm bei eBay.de: Reinigung (endet 20.07.10 21:16:09 MESZ)

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 17:06 Uhr

jap das meine ich :D
wenn ich ehrlich bin-keine ahnung ...jeder ist unterschiedlich.aber ich kann mir es durchaus vorstellen,dass es auch bei tieferen narben was bringen soll.
geduld ist alles :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 17:29 Uhr

jap das meine ich :D
wenn ich ehrlich bin-keine ahnung ...jeder ist unterschiedlich.aber ich kann mir es durchaus vorstellen,dass es auch bei tieferen narben was bringen soll.
geduld ist alles :D


Ja, Geduld ist alles; leider. Aber erstmal ein dickes 'Dankeschön!' für die Auskünfte! :)

#7 bobbele

bobbele

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 21:23 Uhr

Wie heißt deine Creme wenn man Fragen darf?

#8 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 21:42 Uhr

Wie heißt deine Creme wenn man Fragen darf?


Wär schön, wenn wir wissen würden wen und welche Creme du meinst! :biggrin:

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 22:41 Uhr

epidermx?
google einfach danach,bei ebay kriegst du sie billiger
eig keine creme,ist ein peeling
aber super gut
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 bobbele

bobbele

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29 June 2010 - 23:12 Uhr

Wie du hoffentlich bemerkt hast, geht es in deinem thread, wie und womit man aknenarben beseitigen kann. Somit steht das Thema fest. Oder ? Daraufhin antwortet baby001(falls ich mich nicht täusche) !als einzige in diesem thread! , dass Sie eine bestimmte Creme benutzt, die ihr geholfen hat zu Beseitigung der Aknenarben. Nun Frage ich dich, wieso ich dich fragen sollte welche Creme du nutzt, wenn du 1. Das Thema vorgibst 2. Nur eine einzige Person darauf antworte mit einer dementsprechenden Creme ?
Ich dachte meine Frage war klar gestellt, jedoch muss ich feststellen, dass anscheinend einige Personen diese nicht verstehen.
Du findest das lustig? Dann muss ich dir leider mitteilen, dass du durch deine Antwort schwer von Begriff sein zu scheinst. Ich würde dir raten und dich bitten, vorher nachzudenken bevor du postest.
Meine Antwort soll keinen Beleidigen, nur mich regen diese sinnlosen Posts auf.
Nochmal an alle- baby001: kannst du mir bitte verraten welche Creme du gegen die aknenarben nutzt, und wenn möglich mir eine Nachricht zu schicken mit dem kauflink?


Ich denke jetzt sollte alles richitg verstanden worden sein.

#11 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 07:00 Uhr

Hi bobbele, kann es sein, dass du babys Beitrag von 23:41 Uhr nicht gelesen hattest, als du um 0:12 Uhr schriebst?

Sorry, das musste nun aber nach deinem Beitrag sein. Also erst lesen, dann schreiben :coolgleamA:.
LG
Geli :seeya:

#12 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 08:20 Uhr

ok, ich hab eine narbe am dekolltee--ca.0,5mm mal 10mm--die steht ca 3mm hervor, ist ganz weiß und genau dort, wo mans sieht, wenn ich´n Top anhabe :ack2: . es irrt schon gewaltig--einfach nen weißen hubbel da drauf zu haben---mit der zeniac lp bring ich´s jedenfalls net weg :sosp:
welche creme würde da wohl helfen? vllt die von baby?

ps:also auf meinem bildchen is das ding zw. meinem kettchenanhänger und dem top :wink5:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#13 bobbele

bobbele

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 09:02 Uhr

Vielleicht weil ich vom iphone geschrieben habe, und der die Seite nicht aktualisiert hat?
Danke baby001

#14 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 10:49 Uhr

ok, ich hab eine narbe am dekolltee--ca.0,5mm mal 10mm--die steht ca 3mm hervor, ist ganz weiß und genau dort, wo mans sieht, wenn ich´n Top anhabe :ack2: . es irrt schon gewaltig--einfach nen weißen hubbel da drauf zu haben---mit der zeniac lp bring ich´s jedenfalls net weg :sosp:
welche creme würde da wohl helfen? vllt die von baby?

Wie alt ist die Narbe? Meiner Erfahrung nach lassen sich Narben dieses Typs leider nicht einfach "wegcremen". Such mal nach "hypertrophe Narben", ich habe schon ein paarmal was zu dem Thema geschrieben.

#15 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 13:13 Uhr

Wie alt ist die Narbe? Meiner Erfahrung nach lassen sich Narben dieses Typs leider nicht einfach "wegcremen". Such mal nach "hypertrophe Narben", ich habe schon ein paarmal was zu dem Thema geschrieben.


Der Meinung bin ich auch. Solche Narben lassen sich nicht einfach "wegcremen" wie 'montag' schon schreibt. In diesem Fall würde ich sagen, dass sich die Narbe wahrscheinlich nur durch das lasern beseitigen lässt.

#16 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 13:21 Uhr

Hi bobbele, kann es sein, dass du babys Beitrag von 23:41 Uhr nicht gelesen hattest, als du um 0:12 Uhr schriebst?

Sorry, das musste nun aber nach deinem Beitrag sein. Also erst lesen, dann schreiben :coolgleamA:.


Ach geli, "solche Leute" einfach nicht weiter beachten, die nur Stunk machen wollen. 3 Einträge davor stand schon alles deutlich schwarz auf weiß: wie sie heißt, wie teuer sie ist und wo man sie bekommen kann - und sogar ein Link bei eBay. Seine Einträge sind schon gemeldet worden. Sind schon bald gelöscht.

Trotzdem: Danke! :)

#17 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 15:21 Uhr

danke@montag und herrn akne :) ,,die narbe ist ca ein halbes jahr alt :(
aber ich glaub, ich fürcht mich vor lasern--außerdem ist das teuer, odder?
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#18 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 15:46 Uhr

danke@montag und herrn akne :) ,,die narbe ist ca ein halbes jahr alt :(
aber ich glaub, ich fürcht mich vor lasern--außerdem ist das teuer, odder?


Lasern ist allgemein teuer und wird auch leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Eine Sitzung wird ungefähr 100-200€ kosten und ich denke mal, dass du ca. 5 Sitzungen benötigst.

Also müsstest du schon mit einer Investition von 500-1000€ rechnen. Aber frage am besten mal in einer Laser- oder Hautklinik nach und informiere dich vor Ort darüber.

Grüße

#19 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 15:48 Uhr

@ Herr Akne:

Wenn du kleine tiefe Narben hast, gibt's nur 2 Methoden, die wirklich was bringen:

- TCA Cross
- Exzision


Mit allem anderen wirst du bei dieser Art von Narben nur eine minimale Besserung erfahren.
Informier dich am besten mal über beide, dann wirst du schnell erkennen, dass es für dich das richtige ist.

#20 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 16:06 Uhr

@ Herr Akne:

Wenn du kleine tiefe Narben hast, gibt's nur 2 Methoden, die wirklich was bringen:

- TCA Cross
- Exzision


Mit allem anderen wirst du bei dieser Art von Narben nur eine minimale Besserung erfahren.
Informier dich am besten mal über beide, dann wirst du schnell erkennen, dass es für dich das richtige ist.


Ich hätte noch einmal eine Frage!

Ich habe auf meiner unteren Gesichtshälfte noch eine etwas "größere" Hautfläche, die insgesamt nur oberflächig vernarbt ist und nur wenige kleine "Einschlaglöcher"/Narben hat. Was würde mir bei meinem Problem helfen, um die Hautoberfläche wieder sichtbar zart, glatt, frei von Unregelmäßigkeiten und oberflächiger Vernarbung zu machen?

Man müsste die Stelle also nur irgendwie glätten, sodass die Fläche wieder rundum ebenmäßig ist. Eine Regelmäßigkeit der Hautoberfläche ohne Löcher oder Narber also.

Fruchtsäurepeelings hab ich schon zählige hinter mir. Hilft leider nichts. Ich hab an Micro-Dermabrasion gedacht!?

Würde gerne wissen, was du davon hälst! :)

Bearbeitet von Herr Akne, 30 June 2010 - 16:09 Uhr.






Similar Topics Collapse