Zum Inhalt wechseln


Foto

Bericht von Anfang bis Ende... und danach! Inkl. Fotos der Therapie mit Isotretinoin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bericht von Anfang bis Ende... und danach! Inkl. Fotos der Therapie mit Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#21 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 26 May 2007 - 21:47 Uhr

:) Bericht 92. Tag

Hallöchen Ihr Süßen...

Seit meinem letztem Eintrag habe ich kein ISO mehr nehmen dürfen. Nach den zwei Abzessen und der allergischen Reaktion auf das Antibiotikum musste ich zunächst für zwei Wochen aussetzen, jedoch habe ich nach knapp zehn Tagen wieder ein Abzess etwas unterhalb der Schläfe bekommen. Das bedeutete, dass ich etwas länger aussetzen musste. Um sicher zu gehen, dass sich die Entzündung nicht streut, musste ich das selbe Prozedere wieder über mich ergehen lassen. Naja... wie ihr sehen könnt, lebe ich noch.

In der Zeit als ich kein ISO genommen habe:

Lippen: waren innerhalb von zwei Tagen wieder komplett im gesunden Normalzustand

Haut: auch hier hat es nur zwei bis drei Tage gebraucht bis die Haut am ganzen Körper wieder normalisiert war und alle trockenen Stellen verschwunden waren.

Rücken: Rückenschmerzen haben schlagartig aufgehört und bis heute habe ich keine Beschwerden gehabt.

Ich schreibe Euch das auf, falls Ihr wissen wollt, wie schnell die Nebenwirkungen nach Beendigung der Therapie verschwinden.

Seit zwei Tagen nehme ich wieder ISO... :) Mein Dok sagt ich werde wohl wieder mit einer Anfangsverschlechterung rechnen müssen. Aber die bisher kommulierte Dosis wird normal weitergerechnet.

An den Stellen wo die Abszesse waren, habe ich dunkle Flecken und es werden definitiv Narben entstehen. Unten den Flecken sind noch immer Zystenartige Beutel, die aber nicht entzündet sind. Die werden nach der Behandlung operativ entfernt. Das alles sieht ziehmlich Scheiße aus! ... Aber was soll´s...

Wenn der Bluttest diesen Monat okay ist, werde ich ab nächsten Monat auf 40mg hochgestuft. Ich hoffe nicht, dass die Erhöhung der Dosis bedeutet, dass ich nochmehr zunehme! Seit Beginn der Therapie habe ich nämlich schon 6 Kilo zugenommen! *heuuuul*

Nun zu den Fotos:

Im Grunde hat sich nicht viel seit dem ersten Tag getan... Nur dass ich immer blasser werde und langsam einem graugrünem Geist ähnle *grins* Huiiibuuuhh

Ich verabschiede mich für heute von Euch... melde mich natürlich wieder regelmäßig!

Euer Eulchen

PS: An alle die mir während der letzten Zeit "Mut-mach-Mails" geschickt haben, möchte ein dickes Dankeschön sagen. Es hat mir gut getan, zu wissen, dass ich von Euch moralische Unterstützung bekomme, auch wenn ich nicht im Forum präsent war. Vielen Vielen Vielen Dank!!!!

 

 

#22 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 June 2007 - 12:51 Uhr

:) Hallölle Ihr Lieben,

Ich habe wieder Fotos gemacht und möchte Euch aktualisieren...

Die angekündigte AV nach der Unterbrechung der Therapie ist nicht eingetroffen... Juhuuu :)

Gesicht rechte Seite: Auf der rechten Seite meines Gesichtes sind keine akuten Entzüdungen... Wie gehabt sieht man immernoch die Flecken. Insbesondere dort wo sich die Abszesse gebildet hatten. Unter der Haut befinden sich noch immer diese Beutel und dadurch ist die Haut etwas erhoben, aber nicht entzündet... Alles in einem bin ich ganz zufrieden, da die Erhebungen nach der Therapie vom HA entfernt werden und solange keine Entzündungen da sind, kann sich die Haut auf das Regenerieren der Flecken konzentrieren...

Gesicht linke Seite Auf der linken Seite sind noch drei kleinere Entündungen die aber, so hoffe ich zumindest, am abklingen sind. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es besser wird, da die umgebende Hautstellen ziehmlich gesund aussehen.

Nasenbluten: Wie auch vor der Unterbrechung habe ich, wenn ich mir die Nase putze, ganz leichtes Nasenbluten. Aber das ist nicht störend...

Frage:
Hört sich vielleicht ganz witzig an, aber für eine Frau ist das echt kacke! Seit der Einnahme von ISO schnarrche ich angeblich!!! Mein Freund hat sich jetzt Oropax gekauft *schmeißweg* Hat jemand eine ähnlich Erfahrung???

Lippen: Habe bemerkt, dass meine Lippen seit der Unterbrechung lange nicht sooo trocken sind wie vor der Unterbrechung. Ich nehme an, dass es daher kommt, dass ich mich jetzt zwinge mind. 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken...

Gewicht: Immernoch 6 Kilo mehr als vor Therapiebeginn... Sniff... aber zumindest geht es nicht noch höher!

Werde bei der nächsten Blutentnahme wahrscheinlich auf 40mg hochgestuft, weil meine Nebenwirkungen nicht so dramatisch sind. Hoffentlich geht es dann Berg auf mit der Therapie!

Ich bitte um Feedbacks und Komentare...;)

Euer Eulchen

#23 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 17:07 Uhr

Bericht 124. Tag

Neue Dosis: Ich nehme seit 4 Tagen 30mg und 40mg abwechselnt. Habe zwar Aknenormin verschrieben bekommen, aber die Apotheke hat mir eine Packung Isotret von Hexal mitgeben, da die Krankenkasse nur noch die Kosten für dieses Medikament übernimmt. Die andere Packung ist Aknenormin von Hermal... Am 3.07 habe ich wieder einen Termin mit meiner HA, da werde ich mal fragen, ob das alles seine Richtigkeit hat.

Andere Pflege: Seit knapp 4 Wochen benutze ich eine andere Pflegeserie... Ich habe mich erkundigt und auch beim Hersteller schlau gemacht.. Die Werte habe ich gemeinsam mit meinem HA verglichen und wir haben festgestellt, dass die teueren Cremes genauso gut sind wie die handelsüblichen günstigeren Cremes!!! (und teilweise noch viel schonender!!!) Ich benutze jetzt das Soft&Clear Feuchtigkeitsfluid aus der dm-Drogerie und die dazugehörige Waschcreme. Ob das etwas mit meiner gefühlten Besserung zu tun hat, kann ich nicht genau sagen, aber zeitlich kommt es hin.

Haut: Mir ist gestern ein großer Pickel zwischen den Augen gewachsen... komme mir vor wie "das letzte Einhorn" *lol* Oder es ist ein drittes Auge das gerade rauswächst,... keine Ahnung... sieht auf jeden Fall außerirdisch aus! Naja... ich finde, dass meine Haut dennoch etwas besser aussieht als zu Beginn. Auf den ersten Blick scheint man keine sooo große Besserung zu sehen, aber ich merke dass die Poren sehr viel feiner als zu Beginn sind und um die ehemaligen Pickelstellen herum wirkt Sie gesünder.

Nase: Habe zur Zeit keine Beschwerden mit meiner Nase :-) Außer dieses Schnarrchen!!! Ich könnt kotzen!!! Mein Freund ist am Ende seiner Kräfte, weil er nicht mehr schlafen kann!!! Am Anfang war das ja ganz witzig, aber jetzt geht es echt nur noch auf die Nerven!!!

Rückenschmerzen: Ich sage nur "Aaaauuuuuuuaaaa"

Das war´s zunächst... mehr fällt mir gerade nicht ein...

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#24 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 28 June 2007 - 11:51 Uhr

Ein "Gute-Laune"-Link... Mir hat´s geholfen :)

http://www.2000greet...card.htm?c=2862

Lieben Gruß

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#25 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 02 July 2007 - 20:08 Uhr

Hi Leute,

Hab wieder Fotos gemacht... Ich glaub es wird tatsächlich besser... Feedbacks hierzu nehme ich gerne an :)

Rote Flecke: Habe mich bei meinem Apotheker-Guru nach Narbensalben erkundigt. Das wirksamste Gel, welches hauptsächlich in der Chirurgie verwendet wird, ist Dermatix von Valeant. Es erhellt die Narben bzw. rote Stellen und bildet überschüssiges Gewebe zurück. Es trocknet schnell, klebt nicht, ist transparent und geruchslos (kann man auch unter Make-up auftragen)

Habe mir von der Apotheke ein Pröbchen mitgeben lassen... Ich bin zuversichtlich, dass es damit weggeht... werde es aber morgen nochmal mit meinem HA besprechen.

Ansonsten ist alles wie bisher...

Eurer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#26 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 03 July 2007 - 23:32 Uhr

War heut wieder zur Blutentnahme...

Dosis: Bin endgütlig auf 40mg hochgestuft worden... Meine Ärztin meint auch, dass sich mein Hautbild verbessert hat.

Narbengel: Meine Ärztin hat mir grünes Licht für die Narbensalbe "Dermatix" von Valeant gegeben. Es ist das wirksamste Mittel gegen Narben und Sie hat NUR gute Erfahrung damit gemacht. Im Grunde hat Sie mir all das bestätigt, was mein Apotheker-Guru mir schon gesagt hat. Sie meinte aber, dass es abhängig von der Haut ist, ob die Salbe schnell wirkt. Es ging bei einigen Patienten schneller weg als bei anderen. Größere OP-Narben werden bis zu drei Monaten damit Behandelt bis sie rückstandslos weg sind. In unserem Fall habe ich ein gutes Gefühl, dass es wesentlich schneller geht!

WICHTIG: Jeder roter Fleck wird duch Sonneneinwirkung noch dunkler! Es ist wichtig, dass Ihr IMMER Sonnenschutzcreme auftragt... egal ob die Sonne stark scheint oder nicht! Auch Make-up schützt nicht vor weiteren Verfärbungen. Wenn Ihr durch Sonne oder Solarium denkt, dass die rote Stellen nicht mehr so schlimm aussehen, ist es nur, weil der kontrast (vorübergehend!) nicht so stark ist.... also verzichtet auf die Sonne!!!... auch wenn Sie euch vormacht, dass Sie euch gut tut. Je dunkler die Flecke werden, desto länger dauert es bis sie endgültig wieder verschwinden!

Bezeichnung und Infos über das Narbengel:

Name:Dermatix

Hersteller:Valeant

Preis: 39,- Euro Apotheke / ca.30,- Euro Internet (www.apo-rot.de)

Infos: Silikon Gel zur Behandlung von Narben (Rezeptfrei)
Dermatix ist ein transparentes schnell trocknendes Silikon Gel
Narben werden sichtbar flacher, weicher und glatter
rote oder dunkle Narben verblassen
mindert Juckreiz und andere Beschwerden von Narben
beugt Narbenwucherungen vor

Sooo... das wars

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#27 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 09 July 2007 - 15:13 Uhr

:) 136. Tag

Seit der Erhöhung der Dosis (40mg), fühle ich mich wie in der ersten Therapiewoche...

Lippen: wieder extrem trocken... Ich hatte zuvor den Eindruck, als hätte sich mein Körper daran gewöhnt, aber jetzt schält und reißt alles wieder auf... *sniff*

Haut: auch die Haut hat sich etwas verschlechtert... Ich hatte das austrocknen echt unter Kontrolle und die Pickel waren allesamt am abheilen. Jetzt sind die Stellen wesentlich empfindlicher und einige sind wieder am "wachsen". Die Haut schält sich wieder extrem...

Nase: selbst die Nase ist von der Erhöhung der Dosis betroffen... Sie tut wieder weh und fühlt sich Innen wieder rissig an...

Naja... da muss ich wohl durch... :(

Hat jemand Erfahrung mit einer Dosiserhöhung und die damit verbundenen Veränderungen der Haut? Ist das normal? :confused:

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#28 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 10:07 Uhr

:) 141. Tag

Der Starfotograf war bei mir daheim und hat meine "Schokoladenseite" fotografiert... *schmeißweg*

Nachem ich die Fotos betrachte, überkommt mich wieder eine leichte Depression, denn wenn man den ersten Tag mit dem heutigen vergleicht, sieht man keine wirkliche Verbesserung. *snifff*

Diese Dosiserhöhung hat mir echt ein Strich durch die Rechnung gemacht!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Haut wieder f****trocken ist und sich anfühlt wie in der ersten Therapiewoche...

"Gute Früchte lassen lange auf sich warten" ... ist momentan mein Motto ;) Ich werde zuversichtlich bleiben und hoffen, dass es bald bergauf geht!

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#29 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 17 July 2007 - 00:23 Uhr

Ich hatte vor einigen Wochen darüber geklagt, dass ich seit Beginn der Therapie scharche und es immer übler wirds! Das würde ich auch als "Atemproblem" bezeichnen... Ich bin daraufhin zum HNO Arzt gegangen der mich ins Schlaflabor geschickt hat. Dort war ich zwei Nächte, aber man hat nichts "krankhaftes" feststellen können. Es war sehr interessant aber wir sind nicht dahinter gestiegen, warum ich auf einmal scharche! Die Atmung war regelmäßig und mein Schlaf völlig gesund! (habe 4 Traumphasen pro Nacht! hihi...) Es wurde zwar die Vermutung aufgestellt, dass das Medikament die Ursache sein könnte, aber mit Bestimmtheit konnte es mir keiner sagen.

Hatte immer gedacht, dass der morgentliche leichte Druck auf der Lunge vom Schnarchen kommt, aber ich habe mir noch nie überlegt, ob der Druck in der Lunge der Grund für´s Schnarchen sein könnte... also umgekehrt!?!?

So oder so... da mich der HNO Arzt und die Schlaf-Klinik durchgecheckt haben und nichts gefunden haben, kann ich sicher sein, dass die ISO-Therapie für Lunge und Atemwege bisher nicht schädlich war.

Das alles wird wohl nach der Therapie vorüber gehen... :)

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#30 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 20 July 2007 - 15:37 Uhr

:) 148. Tag

... ein kleiner Zwischenstand *smile*

Das Hautbild hat sich seit dem letztem Bericht nicht verbessert... Hab zwei neue Entzündungen ... Jeweils rechts und Links... Hab aus lauter Verzweiflung etwas gedrückt... und die Dinger haben sich noch mehr entzündet ... Ich könnt mir in den A**** beißen!

Werde erst nächste Woche wieder Fotos machen... Hab gerade leider keine Zeit..

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :) :)


Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#31 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 26 July 2007 - 15:22 Uhr

Hi Ihr tapferen Kämpfer!

Hier mein Bericht vom 154. Tag... :)

Haut: Nach Abklingen der restlichen Entzündungen sind nun auf der rechten Gesichtshälfte zwei Narben und auf der Linken 7 Narben zu sehen... Die Narben sieht man besonders wenn ich Make-up auftrage, da die tiefen Stellen sich entweder mit Make-up "füllen" oder, wenn ich wenig drauf mache, sich nicht mitschminken lassen, weil die Stelle zu tief sitzt... Ich werde noch zwei Wochen abwarten, bis sich meine Haut endgültig an die Dosiserhöhung gewöhnt hat und dann mit Dermatix-Gel anfangen.

Habe an einigen Stellen tief unter der Haut Talgeinlagerungen die aber nicht entzündet sind, aber Beulchen verursachen. Ich weiß, dass ich es auf Dauer nicht durchhalte die in Ruhe zu lassen und deswegen meine Frage: Sollte ich mal zur Kosmetikerin gehen und das rausholen lassen?... oder meint Ihr die gehen "bald!" von alleine weg? :confused:

Lippen: Immernoch wie in den ersten Therapiewochen... morgens sehe ich aus, als hätte ich mit Sandpapier geknutscht... nicht gerade erotisch!!! Habe Euch ein Foto von dem morgentlichen Anblick meiner Lippen angehängt, damit Ihr was zu lachen habt *smile*

Hüftschmerzen: Hatte ja erwähnt, dass ich unter Rückenschmerzen bzw. Hüftschmerzen leide... Jede Bewegung verursacht einen Schmerz der sich durch mein ganzen Körper zieht... Ich denke ich werde deswegen mal zu Dok gehen... vielleicht ist es ja nicht ISO sondern etwas ganz anderes... Ich kann kaum ins Auto steigen, geschweige denn den Hausputz schmerzfrei verrichten! grrr...

Also denn... das war´s

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#32 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:43 Uhr

:) Bericht 167. Tag

Sooo... habe es wieder geschafft Fotos zu machen, aber wie Ihr erkennen könnt, gibt es keine gravierende Veränderung seit dem letzten Shooting...

Ich denke, dass ich noch ca. einen Monat Therapie vor mir habe und hoffe wirklich, dass sich bis dahin die Haut etwas beruhigt und sich das Hautbild noch etwas verbessert.

Gesichtshaut: Es gibt noch immer einige Stellen, die eine Entzündung unter der Haut aufweisen und viele Stellen wo zwar keine Entzündung vorhanden ist, jedoch erkennt man klar eine Art Talktasche die nicht weggehen will. Diese trage ich schon seit Monaten mit mir rum. Da ziemlich viele Partien davon betroffen sich, hatte ich mir überlegt zur Kosmetikerin zu gehen und Sie entfernen zu lassen, aber da Ihr mir davon abgeraten habt, werde ich dies erst nach der Therapie machen. Was mir am meisten zu schaffen macht sind die roten Flecke die durch meine Blässe immer mehr zum Vorschein kommen. Ich sehe richtig krank aus...

Gewicht: Ich habe es geschafft... Nun passt mir keine Hose mehr und in Röcken sehe ich jetzt fett aus! Ich kann mir meine Jeans nicht mehr zuknöpfen... Adeee Größe 36!!! Ich muss mir nun endgültig eingestehen, dass ich nun nicht mehr zu den Menschen gehöre, die eine atraktive Figur haben. Das belastet mich schon sehr, denn das Gefühl ist völlig neu für mich...

Nasenbluten: Scheint Vergangenheit zu sein. Seit ein paar Wochen sind keine nennenswerte Vorfälle gewesen :-)

Narben: Da ich gerne koche, kommt es vor dass ich mich ab und zu am Herd leicht verbrenne... Nichts großartiges,... nur leichtes Berühren des Herdes, wie es bei Jedem mal vorkommt. Früher sind die Stellen sehr schnell verheilt und nun zähle ich 4 längliche Narben an den Händen und eine große am Oberarm. Auch die gesammelten Mückenstiche die ich während des Sommers abbekommen habe, kann man genau nachzählen, denn diese haben sich ebenfalls verewigt...

Rücken- und Hüftschmerzen: Ich war beim Dok und die Untersuchung hat nichts außergewöhnliches ergeben. Die Schmerzen sind laut Dok auf das Medikament zurückzuführen und als Nebenwirkung zu verzeichnen. Das beruhigt mich sehr... demnach müsste es bald ein Ende haben!

Lippen: haben sich etwas beruhigt. Mein Körper scheint sich an die Erhöhung der Dosis gewöhnt zu haben.

Ich denke das wars soweit

Tschöööö Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#33 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 16 August 2007 - 15:50 Uhr

:) Bericht 175. Tag

Seit dem letzten Bericht gibt es keine größeren Veränderungen. Schreibe dennoch mal den Status auf:

Haut: Momentan nur drei kleine entzündete Stellen.

Nase: keine Beschwerden

Narben: Die Gesichtsnarben, die ich vor der Therapie definitiv nicht hatte, wernden immer dicker, obwohl keine Entzündung vorhanden ist. Es sich regelrechte Flächen die vernarbt sind. Einige davon sind eingefallen aber die meistern wuchern heraus. Das sieht ziehlich Kaaaackeee aus!!!

Lippen: Meine Lippen haben sich an die höhere Dosis gewöhnt. Nun sehen sie wieder einigermaßen in Ordnung aus. Aber mir ist folgendes aufgefallen. Die schönen Konturen die ich vor der Therapie an den Lippen hatten sind nun verschwommen. Früher sahen meine Lippenkonturen aus, als hätte ich ein Lippenkonturstift benuzt, obwohl nichts drauf war... Jetzt ist der Übergang von Lippen zur normalen Haut nicht mehr genau definierbar. Ich hoffe, dass sich das nach der Therapie wieder normalisiert! *sniffff*

Frage (an Frauen) Jungs <--- wegschauen : Ist Euch auch aufgefallen, dass während der Theapie die Regelblutung wesentlich kürzer ist? Statt fünf Tagen sind es jetzt nur noch 2 bis 3 Tage! Geht es Euch auch so?

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#34 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 August 2007 - 10:05 Uhr

:) Bericht 188.Tag

Am Montag war ich wieder beim Hautarzt und wir haben die Dosis nochmal um 10mg erhöht... d.h. ich nehme zur ZEit 50mg/täglich. Diese Dosis werde ich ein Monat lang nehmen und dann langsam runtergehen... Meine Hautärztin war der Meinung wir sollten doch noch etwas länger machen, da einige Hautstellen noch unterirdische Pickel aufweisen. Diese sind zwar nicht entzündet, aber durch die weitere Einnahme, sollten sie auch verschwinden. Die empfohlene Gesamtdosis liegt zwischen 120mg und 150mg/kg und ich werde dann wohl bei 140mg/kg liegen. (Falls nichts dazwischen kommt!)

Ich muss wohl wieder mit einer kleinen AV rechnen, da mein Körper sich wieder an die höhere Dosis gewöhnen muss. Wird wahrscheinlich wieder so aussehen, wie bei der letzten Dosiserhöhung. *sniff* ... da muss ich wohl durch!

Haut: Zur Zeit habe ich eine einzige Entzündung... auf der Stirn. Da ich meine Finger nicht davon lassen konnte, quäle ich mich jetzt schon bestimmt 10 Tage damit herum. Hätte ich das Teil in Ruhe gelassen, hätte ich nicht das Problem *indenarschbeiss* Ansonsten ist meine Haut relativ gut. Habe noch viele Erhöhungen, rote Stellen und Narben, aber zumindest keine Mosterpickel.

Rücken: Hüftschmerzen sind etwas besser geworden. Nur wenn ich mich ruckartig Bewege oder lange sitze kommen starke Schmerzen.

Lippen: noch ganz okay... aber abwarten! Ich rechne wieder mit extrem spöden Lippen. Habe mir wieder den Bepanthol Lipstick aus der Apo geholt. Der alte war schon wieder leer!

Nase: seit drei Tagen, werde ich nun mit der höheren Dosis therapiert und gestern hatte ich schon wieder leichtes Nasenbluten. :-(

Mückenstiche: Seit einigen Tagen sind wieder viiiiele Mücken unterwegs... Für mich bedeutet jeder Stich eine kleine dunkle Narbe... Meine Füße, Beine und meine Arme sehen fürchterlich aus. Aber die HA sagte mir, dass diese Narben schnell wieder verblassen, da sie nicht tief sind.

Hatte gestern einen starken Migräneanfall... den ganzen Tag war ich nicht ansprechbar! Ich nehme an, dass es ebenfalls von der Dosiserhöhung kommt, denn gewöhlich habe ich sowas nicht. Aber ich will nicht jedes Wehwehchen auf das Medikament schieben, vielleicht wären die Kopfschmerzen auch so gekommen... Man weiß es nicht! *smile*

Nächste Woche Donnerstag werde ich nochmal zu HA gehen um mich auf eine mögliche Laktoseallergie testen zu lassen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich etwas empfindlich auf Milch reagiere.

Fotos gibt es heut nachmittag :-)

Das war´s zunächst... Bin gerade in einer stressigen Lernphase, deswegen sieht man mich zur Zeit nicht allzuoft ...

LG Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#35 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 August 2007 - 12:19 Uhr

Hi ALL :)

Hier die Fotos von heute...
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#36 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 22:39 Uhr

Leute,

nachdem ich gestern Abend wiedermal seeehr starke Kopfschmerzen hatte, bin heute früh frohgelaunt und munter, aus meinem Bettchen gestiegen und ins Badezimmer gelaufen... was ich dort gesehen habe war gaaaaarnicht schön!!!

Meine Augen waren Blutunterlaufen... viele, viele kleine Äderchen in meinen Augen waren geplatzt,... Ich sah aus, wie ein hausgemachter Zombie!!! Erschreckend!!! ganz fürchterlich!!! Ich war eine grün-grau-weiße (so ist momentan meine Hautfarbe) Untote, die mich mit Ihren roten Augen, aus dem Spiegel heraus, anschaute!... Kein Scherz!!! :eek:

Darüberhinaus hat sich über Nacht auf der rechten Seite meines Gesichtes, da wo mein Abszess vor einigen Monaten sein Wohnsitz hatte, ein weiterer Abszess gebildet! Leute,... stellt Euch das Bild bitte vor! :eek:

Habe natürlich SOFORT meine Ärztin angerufen und bin auf der Stelle zu Ihr gefahren... Auf dem Weg dort hin, durfte ich in der Bahn ein paar interessierte Blicke von Fremden kassieren... ein Kind hat sogar angefangen zu weinen, als es mich gesehen hat!!! (...nagut... ich hab Ihm die Zunge rausgestreckt!) *lach*

Naja wie auch immer... Resultat des Aufenthalts beim Dok, war letztendlich, dass ich mit der Dosis wieder runter gehen muss... Das war wohl doch zu viel!... Anscheinden hatte ich das, was man unter der Nebenwirkung "Schädelinnendruck" versteht. Das kann sich durch Kopfschmerzen und blutunterlaufene Augen äußern. Körperlich ging es mir aber heut sehr gut, obwohl mein Äußeres das Gegenteil behauptete. Der Abszess wird wieder mit der Teersalbe behandelt und wir hoffen wieder alle, dass das Teil nicht streut.

Eine gute Nachricht habe ich aber dann doch noch bekommen. Der Dok hat heut bei mir ein Allergietest machen lassen und ich bin gegen nichts Gängiges allergisch :)

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#37 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 14:18 Uhr

:) BERICHT 244. TAG

Soooo... Hier sind die Fotos und mein Kurzbericht :-)

Ich nehme seit drei Tagen keine Tabletten mehr! Gehe morgen aber nochmal zum Dok und da werde ich sehen ob die Therapie endlich vorbei ist, oder ob doch noch ein Monat oder mehr drangehangen wird?!?! ... Mal gucke!!!

Haut: Ich habe momentan keinerlei Entzündungen im Gesicht. Man kann aber sehr viele Rötungen und Flecke erkennen die mein Gesicht dennoch aussehen lassen als hätte ich Akne. Außerdem sind viele Erhebungen in Form von kleinen Wülsten zu sehen, die (wie ich hoffe) in ein paar Wochen verschwinden werden. Da es aussieht als wären es Talgtaschen, die sich unter der Haut befinden, kann ich mir vorstellen, dass man die durch eine Kosmetikerin wegmachen lassen kann. Ich warte auf jeden Fall ein paar Wochen, bis die Wundheilung und die damit verbundene Narbenbildung sind normalisiert!

Wie man auf den Fotos erkennen kann, habe ich einige kleinere Narben aus der Therapie als Souvenier mitgenommen... Aber lieber ein paar Narben als dicke Pickel!!! ;-)

An den Stellen wo meine Abszesse entstanden sind, sieht man ebenfalls dunkle Flecke und wenn man darüber streicht, fühlt man unterirdische Beutel, die aber absolut nicht wehtun und nicht entzündet sind.

Körper: An meinem Körper sind zahlreiche dunkle kleine Flecke zu sehen, die ürsprünglich kleine Mückensticke waren. Jeder kleiner Kratzer und jede kleine Verbrennung (beim kochen) ist an meinem Körper heften geblieben. Da diese Flecke (Närbchen) nicht tief sitzen, werden diese wohl im Laufe der Zeit von alleine weggehen.

Lippen: Meine Lippen haben sich wieder normalisiert. Die schöne Kontur die ich vor der Therapie um meinen Lippen hatte ist allerdings weg. Durch die ständige Trockenheit der Lippen und das Aufreissen an immer den selben Stellen hat sich eine Rötung rund um meine Lippen gebildet, die aber hoffentlich auch verblassen wird.

Rücken: Mein armer Rücken!!! Tut immernoch tierisch weh und ich bin soooo froh, wenn ich wieder Schmerzfrei meine Hausarbeit erledigen kann...

Ich werde auf jeden Fall noch ein ausführlichen Abschlussbericht schreiben und Bilder des endgültigen Ergebnis einfügen...

Bis denne

Euer :) Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#38 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 30 October 2007 - 12:54 Uhr

Ihr seid alle echt geil !!! DAAANKE !!! :) :) :)

Ich bin echt froh die Etappen fotografiert zu haben, um mir vor Augen halten zu können wie es mal ausgesehen hat! Dadurch, dass die "Heilung" so schleichend kam, hat man sich schnell und ohne es zu merken an den immer besser werdenden Zustand der Haut gewöhnt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich immer wieder erwische, wie ich undankbar vor dem Spiegel stehe und mir "noch reinere" Haut" wünsche... Ich schaue immernoch skeptisch rein und denke mir: Scheiß Haut!!!

Dank der Bilder und Eurer Komentare wird mir erst Bewusst wie ich vorher aussah und was ich alles durchgemacht habe! Ich bin dankbar für das Medikament und für Eure Unterstützung!

LG Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#39 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 23 January 2008 - 01:52 Uhr

Hi Ihr Süßen,

Wollte Euch zwischendurch mal grüßen und sagen, dass ich vorletzte Woche aus meinem ersten Urlaub, seit Beedigung der Therapie im Oktober, zurückgekommen bin. Mit der Sonne hat es ganz gut geklappt. Keine Sonnenallergie oder Ähnliches... Nur die "Überbleibsel" der Pickel sind bei Sonneneinstrahlung etwas dunkler geworden. Nach einiger Zeit (ca. 2 Stunden) legte sich die Färbung wieder und wurde wieder "normal-rot". Hatte außerdem einen kleinen Sonnenbrand der mich aber komischerweise über 3 Wochen begleitet. Er tut überhaupt nicht weh, ist aber sichtbar da.

Der Status meiner Haut ist folgender: Pickel habe ich schon seit Ewigkeiten keine mehr :) Jedoch sind die Flecken immernoch Topaktuell :mad: ich will aber nicht undankbar sein! Langsam habe ich den Eindruck, dass die Stellen etwas verblassen... und nach wie vor bin ich der Meinung, dass rote Flecke besser sind, als entzündente Pickel. Hätte ich Pickel würde ich jederzeit mit den Flecken tauschen wollen! ... aber ich glaube das würden wir alle tun!

So... das war´s mit meinem "sehr-kurz-Bericht" :)

Ich drücke all denen die die Therapie noch nicht überstanden haben die Daumen und hoffe, dass Ihr bald vom Übel befreit seid!

Liebe Grüße

Euer Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#40 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 February 2008 - 13:01 Uhr

Es ist nun fast ein halbes Jahr nach der Therapie vergangen und ich will Euch mitteilen wie es meiner Haut so ergangen ist.

Seit Monaten habe ich keine Pickel mehr!!! *freu*
Ein paar rötliche Flecke sind zwar noch immer vorhanden, aber verblassen von Monat zu Monat. Inzwischen gehe ich problemlos ohne Make-up auf die Strasse!!! Das hätte ich mir vor einigen Monaten nichtmal erträumen lassen... Einfach nur geil! Durch die Therapie sind einige Narben entstanden, die ich aber spätestens nach einem Jahr "schonfrist" weglasern lassen möchte.

LG Eulchen





Similar Topics Collapse