Zum Inhalt wechseln


Foto

Bericht von Anfang bis Ende... und danach! Inkl. Fotos der Therapie mit Isotretinoin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bericht von Anfang bis Ende... und danach! Inkl. Fotos der Therapie mit Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 February 2008 - 13:28 Uhr

Ich habe zwar schon ein Bericht geschrieben, aber ich schätze Ihr habt nichts dagegen, wenn ich eine Zusammenfassung des Behandlungsverlaufs poste, damit man nicht über 130 Seiten lesen muss... Um die Kommentare der anderen User zu lesen und mehr Infos über den Verlauf zu bekommen, müsst Ihr auf den Thread "Ein Bericht von Anfang bis Ende- Behandlung mit Istotretinoin bzw. Aknenormin" gehen... Dort findet Ihr zahlreiche Tips und Erfahrungswerte, die Euch sicherlich helfen könnten.

Viel Spass! Euer Eulchen

 

 

#2 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 25 January 2007 - 11:27 Uhr

:) 1. Tag

Auf diesem Wege möchte ich allen "Akneopfern" die Möglichkeit geben meine Behandlung zu verfolgen und mich gegebenfalls durch diese zu begleiten. Ich will den Personen die noch am Therapieerfolg zweifeln, meine persönlichen Erfahrungen mit Aknenormin (Isotretinoin) mitteilen.

Hier ein paar aufklärende Worte im Vorfeld über mich und meine Behandlung: Ich habe mich nach einem halben Jahr Bedenkzeit nun endlich entschieden, mich mit Aknenormin behandeln zu lassen. Ich bin 29 Jahre alt, 60 Kilo leicht :) und habe seit etwa 2 Jahren mittelschwere Akne. Nach Blutuntersuchung:eek: , Gewichtskontrolle und Schwangerschaftstest habe ich nun eine Dosis von 30 mg täglich errechnet bekommen. (10+20) Die Pillchen schmeiss ich mir abends zum Abendbrot oder Abendessen ein. Zur Verhütung nehme ich die Pille "Vallette", welche ich vor dem Schlafen gehen zu mir nehme. Da ich unter Angsstörungen und Panikattacken leide, nehme ich morgens noch eine weitere Tablette (Trevior). Laut Ärztin sollte die Behandlung nicht länger als ein halbes Jahr dauern.

So... das wars grob.... gestern Abend habe ich meine erste Tablette eingeschmissen! Ich bin tierisch gespannt was auf mich zukommt und werde euch mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden halten.

Drückt mir die Daumen!!!!!!

#3 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 26 January 2007 - 18:22 Uhr

3. Tag

Danke für die guten Wünsche :) Dir natürlich auch *daumendrück* Ich freue mich über jeden Komentar, Tipp oder Wünsche !!!

Ich würde am liebsten die Zeit um ein halbes Jahr vordrehen *lach*

Im Gesicht ist die Haut etwas trockener geworden. Sie pellt sich hauptsächlich an den Stellen um Knoten herum. Auch Stellen, wo sich in den letzten Wochen noch Pickel befunden haben, sind nun sehr trocken. Es betrifft die Stellen an Stirn, Backen und Nase. Ich merke wie die Gesichtslotion schnell einzieht und die Haut ungewöhlich schnell wieder trocken wird.

Lippen sind auch sehr trocken, aber alles in einem ist bisher alles absolut erträglich! Hätte nicht gedacht, dass die trockene Haut so schnell eintritt... ?!?

Also,... ich halte Euch auf den Laufenden!

Das Eulchen wüscht allen noch einen schönen Abend!

#4 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 26 January 2007 - 18:48 Uhr

Wie setze ich denn Bilder ein? Da steht ich soll eine URL eingeben, geht es nicht per Drag and Drop oder Datei einfügen? Bilder habe ich eben gemacht!

http://www.akneforum...=1&d=1169836241

Ich glaube jetzt geht es! Jipieh !!! :D

Wie gesagt... habe keine sogenannte schwere Akne, aber ich glaube ich muss hier nicht erklären, dass jede Art von Akne auf die Psyche geht. :(

#5 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 27 January 2007 - 16:05 Uhr

:) 4. Tag

Habe gestern abend etwas Nasenbluten bekommen... Bin etwas erkältet und muss mir oft das Näschen putzen... *hatschiiie* Ich nenne es Nasenbluten, wobei wirklich kein Blut "fließt", sondern die Nase etwas mitgenommen ist und es beim Schnauffen wahrscheinlich zu ganz kleinen Rissen kommt.

Haut ist trocken und schält sich an einigen Stellen. Habe 2 neue Pickel, ich nenne Sie einfach mal "Freunde", bekommen :o Ich muss mich echt zusammenreißen, um nicht an meinen neuen "Kumpels" rumzukneifen und Sie mit sofortiger Wirkung zu vernichten!!!

Sagt ein Pickel zum Anderen: Wo ist Deine Freundin?
Anwortet der Andere: Abgekratzt! hihi ;)

Also Leute... drückt mir weiterhin die Daumen, so wie ich für Euch auch die Daumen drücke!

Euer Eulchen

#6 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 28 January 2007 - 20:55 Uhr

:) 5. Tag

Bei mir ist alles paletti soweit.

Meine Haut ist seeehr trocken und schält sich weg… hoffe ich habe noch Haut nach der Behandlung!!! *lach*

Habe das Isotreninoin umbenannt in „Georg W. Bush - Medikament“. Ich stelle mir gerade vor, dass mein Gesicht Irak ist und jeder Pickel „Bin-Laden“ heißt. Bush geht mit allen Mitteln vor, um alle „Bin-Ladens“ gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste, aus der Welt zu schaffen. Irak wäre nach der Behandlung mit dem „Goerg W. Bush - Medikament“ von allen Bösewichten und Übeltätern befreit…

Manche „Bin-Ladens“ haben schon vor Tagen Ihre Verstecke verlassen und befinden sich inmitten des hügligen Geländes meiner Haut. Das „Georg W. Bush – Medikament“ hat diese „Bin-Ladens“ schon entdeckt und ist dabei Sie bei lebendigen Leib zu häuten.

Für die so genannten „Bin-Laden-Schläfer“ ist die Zeit noch nicht reif und das „Georg W. Bush-Medikament“ wird wohl auch noch eine Weile brauchen, um zu dieser nervigen „Bin-Laden-Untergrund-Organisation“ vorzudringen, um Ihnen den Gar auszumachen.

Keine Angst!!! Ich bin Bush Gegner!!! ... aber das ist mir eben eingefallen, als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe!

Und nein… es gibt keine Nebenwirkungen, die solche wirren Gedanken erzeugen. Zumindest steht das nicht im Beipackzettel beschrieben… *grins*

In diesem Sinne, wünsche ich Bush viel Erfolg im Kampf gegen die böööösen Bin-Ladens auf meiner Haut und Euch allen einen schönen Abend.

Euer Eulchen

#7 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 16:10 Uhr

:) 6. Tag

Lippen sind mit nicht mehr so trocken *freu* Ich habe mir einen Lippencremestift von Balea young gekauft und nutze es zwei drei Mal am Tag… es hilft! Es ist sehr günstig und hat einen angenehmen Geruch. ;)

Meine Haut im Gesicht ist zwar nach wie vor trocken, aber mir ist aufgefallen, dass die Neuzugänge an Pickel eine kürzere Lebensdauer haben als sonst üblich. Vor zwei Tagen hatte ich zwei „Neuankömmlinge“ die sich bis heute rückstandslos zurückgezogen haben. Im Normalfall bleiben sie mindestens eine ganze Woche,… wenn nicht sogar länger. Zurzeit keine neuen Besucher zu registrieren *freu*

Nasenbluten habe ich zurzeit nicht… ich denke sowieso, dass es damals eher etwas mit meiner Erkältung zu tun hatte, als mit den Tabletten.

Ein Thema macht mir aber zu schaffen! Habe extrem trockene Hände und gerade an den Stellen, wo ein sich ein wenig Hornhaut bildet, hat sich die Haut etwas gelöst. So blöd wie ich nun mal bin, habe ich daran rumgeknippelt und versucht die Haut etwas abzukratzen... Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass plötzlich ein Cent großes Hautstück in meinen Fingern lag!!! (Ich habe echt nicht fest gekratzt!!) Es hat tierisch gebrannt und ich konnte das rohe Fleisch sehen, was ursprünglich unter der verhornten Hautpartie war...!!! ... Ich zerfalle gerade!!! :eek:

Ist es bei Euch auch so gewesen? :confused:

LG Eurer Eulchen

#8 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 30 January 2007 - 22:37 Uhr

:) 7. Tag

Habe heut wieder Fotos gemacht. Sieht etwas fettig aus, weil ich mich davor eingecremt habe, aber normalerweise ist die Haut sehr trocken.

Das Hautbild hat sich etwas verschlechtert. Die alten Pickel, von vor einer Woche, sind immernoch da und es sind noch ein paar weitere dazugekommen.

Drückt mir die Daumen, dass es BALD besser wird!

Eulchen

#9 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 02 February 2007 - 20:34 Uhr

:) 10. Tag

Hier ein kleiner Zwischenbericht...

Lippen: erste kleine Risse, und sehr trocken. Muss öfters eincremen!

Haut: trocken, zur Zeit keine "Neuzugänge"... aber die alten bleiben sehr hartnäckig! Gehen einfach nicht weg. Wollen anscheinend für immer bei mir bleiben. (Ich bin ja auch ne super Type! *lach*)

Ansonsten keine NW oder AV ;)

Liebe Grüße

Eulchen

#10 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 04 February 2007 - 16:58 Uhr

:) 12. Tag

Hatte gestern starkes Nasenbluten. Ich war gerade dabei mein Gesicht, mit lauwarmen Wasser, zu waschen und dann ging es los. Da ich seit Jahren kein Nasenbluten hatte, meine ich, dass es nur Nebenwirkungen sein können. Naja.. ich werd´s überleben! *grins*

Die Haut im Gesicht ist etwas glatter geworden. Das sagen zumindest meine Mitmenschen.

In ein paar Tagen setze ich wieder Bilder in Netz.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :)

Euer Eulchen

#11 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 08 February 2007 - 14:37 Uhr

:) 16. Tag

Hi Leute!

Ich habe gerade Fotos gemacht und mit den Fotos des ersten Tages verglichen... Eine Verschlechterung ist deutlich erkennbar.

Ich habe zum besseren Vergleich beide Fotos ins Netz gestellt. Ihr könnt Sie euch anschauen! (... und mich trösten!) :(

Ansonsten ist alles wie gehabt.

Nasenbluten hatte ich nur den einen Tag. Danach war alles wieder in Ordnung mit meinem Näschen...

Tschööö Euer Eulchen :)

#12 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 10 February 2007 - 22:09 Uhr

:) 18.Tag ...(für baschdie)

Habe 2 Kilo zugenommen!!! So ein Mist!!! Die angenehmen Nebenwirkungen wollen bei mir nicht eintreten! *sniff*

Von Nase bis zum Mund ist die Haut EXTREM trocken. Ich creme und creme und die Haut saugt die Creme weg wie nichts. Nach einer halben Stunde sieht die Hautgegend aus, als käme ich aus der Wüste!

Das Hautbild hat sich seit der letzten Fotografie am 16.Tag nicht verändert. Eine Verschlechterung ist nach wie vor deutlich zu sehen. Schlage mich gerade mit neuen entzündeten stellen herum und frage mich wieder.... WARUM ICH???

Was soll ich sagen... mein Spiegelbild ist zum kotzen!

Ich lass den Kopf aber nicht hängen... das lebbe geht weider ;)

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! :)

@Baschdie: Das Fett in der Milch löst die Tabletten schneller auf und greift somit Magen und Nieren nicht an. Die Leber weiß auch zu schätzen, wenn Du etwas fettiges zu den Tabletten isst oder trinkst. Du kannst aber ganz normal zu Deinem Abendessen oder Abendbrot die Pillchen schlucken. Weiterhin viel Erfolg für Dich!

#13 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 13 February 2007 - 21:22 Uhr

:) 21. Tag

Wie Ihr sehen könnt, ist noch keine Besserung eingetreten... Ich habe gerade eine Entzündung auf meiner linken Gesichtshälfte die mein Kopf entstellt... Hammeteil!!! Tut auch höllisch weh! Habe den Eindruck als wäre es eine Entzündung mehrer Pickel... Die rechte Gesichtshälfte ist etwas glatter, aber dafür mir vielen roten Flecken besät. Sieht total Scheiße aus! Jede Hautschuppe die weggeht hinterläßt eine rote Stelle, die nur schwer verheilt. Habe wieder Vorher-Nachher-Bilder ins Netz gestellt. Wenn ich die Fotos anschaue, macht es mich echt fertig! :(

Lippen: sind spröde aber ertragbar... benutze Lippenstift von Balea... muss aber ziehmlich oft einschmieren!

Nasenbluten: habe ich nicht mehr *juhuu*

Gewicht: 2,5 Kilo zugenommen *heul*

Kopfschmerzen: habe ich die letzten zwei Tage massiv gehabt! Weiß aber nicht, ob es NW sind?

Ansonsten ist alles paletti *grins*

Liebe Grüße

Euer Eulchen

#14 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 21 February 2007 - 15:42 Uhr

:) 29. Tag

Hallöchen Ihr lieben Mitleidenden!

Habe neue Bilder gemacht... Schrecklicher Anblick!

Haut: Immernoch ist die Anfangsverschlechterung deutlich zu erkennen. Alte Pickel wollen und wollen nicht weggehen. Entzündungen wollen nicht abklingen und Haut ist wie gewohnt sehr trocken. Alles in einem keine Veränderung zur letzten Woche.

Lippen: Habe einen neuen Freund. Ich nenne Ihn Herbert. Er ist ein Herpes und dieses Wochenende zu mir zu Besuch gekommen. Habe euch ein Foto von meinen "sexy Lippen" gemacht! *lach* Die Hautschicht der Lippen scheint bei mir dicker zu werden. Wenn sich die Haut schält, ist die Schicht der Haut die sich löst sehr dick und reißt kleine Wunden auf. Die Lippen sind auch immer sehr warm. Es fühlt sich an, als hätten sie Sonnenbrandt.

Nase: Beim Nasenputzen ist mein Taschentuch immer etwas blutig, aber ich habe kein laufendes Nasenbluten. Ich spüre kleine Wunden im inneren der Nase die mich tierisch stören, aber mit denen ich leben kann (bzw. muss)

Gewicht: seit Beginn der Therapie habe ich 4 Kilo zugenommen... Ich Ende als Waalross, wenn es so weiter geht!!!

Muss morgen wieder zur Blutentnahme! :eek: Drückt der Ärztin die Daumen, dass Sie die Vene trifft... sonst hat Sie ein Problem mit mir!!!!

Alles Liebe

Euer Eulchen

#15 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 05 March 2007 - 23:23 Uhr

:) 41. Tag

Hallöchen Ihr Lieben!!!

Ein herzliches und nachträgliches Willkommen an alle Neuen... !!! :)

Ich hatte einen üblen Grippevirus zu Besuch... lag ne Woche im Bett! grrr...
Außerdem bin ich zur Zeit fleißig am lernen und vertiefe mein Pickelgesicht in meine Bücher...

Hab heut wieder Fotos gemacht. Wie gewohnt ist der erste und der heutige Tag zu sehen. .

Haut: Wie Ihr sehen könnt ist seit dem Beginn meiner Therapie keine sichtbare Besserung zu sehen. Im Vergleich zur letzten Foto-Session ist es aber ein "klitzekleinesbisschen" besser geworden. Ansonsten ist die Haut nach wie vor seeehr trocken.

Lippen: An den Mundwinkeln sind kleine Risse gekommen. Die nerven!!! Schmiere Bephanten drauf, aber das hilft nicht wirklich... Die Lippen sind nach wie vor sehr trocken und wenn ich nicht stündlich eincreme sehe ich aus als hätte ich Sandpapier geküsst!

Nase:
Mein Taschentuch ist immer etwas verblutet, aber richtiges Nasenbluten habe ich nicht. Ich spüre kleine Wunden tief in meiner Nase die wahrscheinlich beim Nasen putzen aufgehen...

Ich darf mir jetzt nicht nur Pickelwitze anhören... Ich darf mir, wegen meiner Hautfetzen, auch noch Leprawitze anhören !!! *lach*

Sooo das wars mal wieder... Ich wünsche Euch ALLLLEEES Gute und weiterhin gute Besserung!!!

Euer Eulchen

#16 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 16 March 2007 - 11:42 Uhr

51. Tag


Hallo Ihr Lieben... bei mir ist immernoch keine Besserung aufgetreten... Alles ist immernoch schlimm, schlimm schlimm... *seuftz*

Bin heut nicht gut drauf und mich kotzt das ganze richtig an!!!

Kann mir jemand sagen, warum wir das alles verdient haben???

Ich halte natürlich weiter durch und geb nicht auf :)


Euer tapferes Eulchen

PS: Fotos mache ich nächste Woche

#17 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 19 March 2007 - 16:24 Uhr

Also Ihr Lieben,...

hier wieder aktuelle Fotos :)

Haut: Ich kann es nicht lassen, die schälenden Stellen von Hautschuppen zu befreien und dadurch sind Wunden entstanden... Ich muss mich echt mal zusammenreißen und das mit dem abknippeln lassen. Ansonsten sind keine großen Entzündungen zu verzeichnen. Die Haut fühlt sich auch beim Eincremen etwas glatter an als vor ein paar Wochen. Die roten Stellen bleiben und bleiben, aber sind zumindest nicht entzündet.

Nase: an den Nasenflügeln habe ich noch immer extrem trockene Stellen. Nasenbluten habe ich nicht mehr. Nur beim Schnäutzen ist manchmal das Taschentuch etwas blutig, aber wie gesagt... kein richtiges Nasenbluten!

Arme und Beine: Ich habe an den Oberarmen und an den Schienbeinen sowie an den Händen trockene Stellen mit roten Pünktchen. Sieht aus wie Neurodermitis... Habe eine Freundin die ND hat und bei Ihr sieht es genau so aus... Werde nächste Woche mit meiner Hautärztin darüber quatschen, mal schauen was Sie dazu meint! Hat jemand von Euch solche Probleme?

Lippen: Mit der Linola Fettcreme sind die Lippen unter Kontrolle :-)))

Schaut Euch mal die Fotos an und kommentiert bitte...
http://www.akneforum...=1&d=1174319373

LIEBE GRÜßE AN ALLE UND WEITERHIN GUTE BESSERUNG !!!!

EUER EULCHEN

#18 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 18 April 2007 - 12:55 Uhr

:( Hallöchen Ihr Lieben Mitleidenden,

Bin am verzweifeln!!! Leider kann ich euch keine Fotos geben, weil mein Gesicht seit gestern vom Arzt verbunden wurde... Habe ein riesigen Abzess auf der rechten Backe bekommen. Innerhalb von zwei Tagen ist mein ganzes Gesicht angeschwollen und ein Abzess gewachsen. Den Schreck könnt Ihr euch sicherlich vorstellen! Bin natürlich sofort zum Dok gegangen da mein Gesicht völlig entstellt war und bei jedem Schritt mein Gesicht höllisch wehgetan hat... Grinsen oder Lachen war eine Qual... und mein Kopf kann ich kaum bewegen, da meine Lyphdrüßen durch die Entzündung massiv angeschwollen sind. Der Dok hat sofort reagiert und hat mich mit Ichtholan behandelt und mein Gesicht schön damit eingeschmiert und verbunden. Bis spätestes morgen soll der Abzess durch die Creme aufgehen und dann soll ich in die Praxis kommen um das innere auszuspülen und zu desinfizieren. Falls es nicht aufgehen sollte, muss ich ins Krankenhaus, da sich die Entzüdung auf die Augen, und im Gehirn ausbreiten kann.
Eine große Narbe wird auf jeden Fall bleiben... egal ob es von alleine aufgeht oder es aufgeschnitten werden muss... *shittt*

Oh Mann, ... wenn Ihr mich jetzt sehen könntet, würdet Ihr entweder lachen oder vor Mitleid anfangen zu weinen!!!

Mit ISO muss ich jetzt pausieren, da ich die nächsten zehn Tage Antibiotika bekomme. Als Info für euch: Nur der Wirkstoff Cefaclor (Antibiotikum) ist während der Behandlung mit ISO zulässig!
Okay... das wars für´s erste... werde euch auf den laufenden halten...

Good Luck für Euch ALLE :-)))

Euer Eulchen

#19 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 19 April 2007 - 18:54 Uhr

Hi Ihr Süßen...

Also schlimmer kann es bei mir nicht mehr werden... Obwohl ich alles richtig mache, scheint sich bei mir alles schief gehen zu wollen.

Seit zwei Tagen nehme ich jetzt das Antibiotikum... Scheinbar ist es aber zuviel für mein Körper! Ich bin gestern zwei mal in Ohnmacht gefallen und konnte mich nicht bewegen, da mir wahnsinnig schwindlich war... Bin heute mit meiner letzten Kraft zum Hausarzt gegangen und dort vor Ort einen Kollaps gehabt... Die Ärztin wollte mich sofort in Krankenhaus schicken, aber nachdem ich dort über zwei Stunden auf Ihrer Couch lag, fühlte ich mich gerade gut genug, um noch zum Hautarzt zu fahren... (Taxi)

Gestern ist ein Abszess aufgebrochen und wenn es jemand gefilmt hätte, wäre es wohl der schrecklichste Horrorfilm aller Zeiten gewesen. Aber da es mein Schicksal nicht gut mit mir meint, (zumindest nicht momentan) habe ich nicht nur ein Abszess sondern gleich zwei, mit einem cm Abstand... Eins ist wie gesagt gestern aufgebrochen,... beim Hautarzt bin ich auf dem OP Tisch gelandet und die Hautstelle wurde gründlich ausgereinigt... SCHMERZZZ!!!

Der andere Abszess ist nach wie vor da... genauso wie die Schwellung die zu Ihm gehört... Das Antibiotikum vertrage ich anscheinend nicht, aber da es das einzige ist, was mit Iso eingenommen werden darf, hatte ich ein großes Problem. Entweder das Antibiotikum weiterhin nehmen und zur Beobachtung in Krankenhaus gehen, oder das Antibiotikum absetzen und hoffen, dass die Entzündung nicht streut.

Ich habe mich für das zweitere Entschieden! Mit ging es mit dem Antibiotikum soooooo wahnsinnig schlecht!!!, dass ich es einfach nicht weiternehmen KANN! Mir ging es körperlich noch nie soo schlecht wie gestern!!! Das war echt krass!!! Ich kann es kaum beschreiben!!!

Naja... morgen muss ich nochmal auf den OP Tisch... entweder um den zweiten Abszess auszureinigen, wenn er heut noch aufbricht, oder er wird aufgeschnitten, damit es nicht streut und sich auf andere Organe ausbreitet.

ISO darf ich bis auf weiteres nicht nehmen. :mad:

Tschööö

Euer Eulchen

#20 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 20 April 2007 - 11:19 Uhr

Sooo Ihr Süßen,

Ich komme wiedermal vom Dok... Heute ging es mir schon viel besser! Kein Schwindel keine Übelkeit und die Schwellung ist gut zurückgegangen *freu*

Muss noch eine Woche mit ISO pausieren und dann geht es wieder weiter mit der Behandlung. :)

Ich habe bemerkt, dass ich in den letzten Wochen etwas pessimistisch drauf war, weil ich endlich auf die ersehnte Besserung gehofft hatte... Stattdessen aber nur Rückschläge verzeichnen konnte... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zur Zeit einfach sehr viel Zeit mit Lernen verbringe und die schönen Dinge des Lebens etwas vernachlässige... Keine Ahnung?!?

Auf jeden Fall habe ich keine Lust mehr auf bedrückende Situationen und habe entschlossen, wieder alles locker zu nehmen... "so ein bisschen blöde Akne wird mich nicht runterkriegen!!! ... das lasse ich nicht zu!!!" Deswegen lautet mein Motto wieder "Augen zu und durch... Es wird sich lohnen!"

In diesem Sinne will ich mich bei Euch bedanken und hoffe, dass wir die nächsten Monate zusammen durchstehen und uns weiterhin so liebevoll unterstützen!

Dicken Kuss an Euch ALLE :)

Euer Eulchen

PS: Ich möchte auch alle Neuankömmlinge Willkommen heißen und wünsche Euch einen super Start und viel Erfolg!!!





Similar Topics Collapse