Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin ~ Endlich schöne Haut!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin ~ Endlich schöne Haut!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 18:20 Uhr

der körper weiß eh nicht wieviel er jetzt hat


das mag schon sein.. und auch wenn alle pickel weg sind, dann kann es sein, dass die talgdrüsen nicht komplett verschlossen sind sondern z.B. 3/4 zu und dann wieder aufgehen wenn man aufhört bevor sie ganz zu sind..

ich hoffe ihr verteht was ich sagen will.. ^^

man soll also nicht einfach aufhören wenn man zufrieden ist. :)
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

 

 

#42 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 18:59 Uhr

das mag schon sein.. und auch wenn alle pickel weg sind, dann kann es sein, dass die talgdrüsen nicht komplett verschlossen sind sondern z.B. 3/4 zu und dann wieder aufgehen wenn man aufhört bevor sie ganz zu sind..

ich hoffe ihr verteht was ich sagen will.. ^^

man soll also nicht einfach aufhören wenn man zufrieden ist. :)


ich versteh dich voll und ganz^^
ich meine das die sowieso wieder aufgehen, wie bei jedem anderen mensch, nur die frage ist, ob sie sich wieder entzünden und/oder zuviel talg produzieren.
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#43 spridi

spridi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 19:09 Uhr

Hallo zusammen,

habe jetzt mal bißchen in dem Forum rum gelesen und gedacht ich registriere mich kurz um kurz meine Meinung über Aknenormin zu äußern:

Als erstes muß ich sagen, finde ich es Klasse wie ihr euch gegenseitig aufbaut und euch unterstützt. Es tut gut und motiviert.
Das wichtigste finde ich bei der Behandlung von Akne, dass man sie erstmal akzeptiert sie zu haben. Es ist keine Schande Akne zu haben, seht es eher positiv, Ihr lernt eure wahren Freunde kennen.

Zu Aknenormin muß ich sagen, dass Zeug ist wirklich gut. Habe vor 1,5 Jahren ca 4 Monate 20mg/Tag eingenommen. Ich war der glücklichste Mensch den es gibt. Hatte nach ca.2 Wochen die AV aber da muß man durch als Lurch. Es lohnt sich, gebt GAS. Habe jetzt aber seit einem halben Jahr wieder Probleme und werde die 2. Therapie frohen Mutes angehen. Hoffe nur jetzt, dass die AV ausbleibt. Ich werde es schaffen, genauso wie Ihr es auch schaffen werdet. :)

Was mir gut tut, ist ein bißchen Sport zu machen. Geh jeden 2 Tag gemütlich joggen oder und Thermalbad. Wenn die Leute blöd schauen sag ich nur eins:

Ich hab Akne und du bist häßlich.
Ich bin bald gesund und du siehst immer noch scheiße aus.


Alles gute.

#44 Nessaya

Nessaya

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 09:32 Uhr

Hallo Spridi
Herzlich Willkommen im Forum =)
Heut ist mein 15. Tablettentag und ich bin echt froh dass es dieses Forum gibt.. Die Beste Hilfe & Unterstützung die man nur haben kann.Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Zweite Therapie =)

Und nun nochmal ein Zwischenstand am 15. Tag :

Haut : Im Gesicht : Wüste... nichts als Wüste... alles trocken ohne Ende und es schuppt und schuppt und schuppt ... Würd ich im Wasser leben könnte man mich glatt mit nem Fisch verwechseln... Hab drei "Freunde" dazu bekommen, die mich nochmal dran erinnern wollten warum ich Iso nehm..Ich nenn sie Dieter , Frauke und Hildegard... *lach* Na gut ;) nach zwei Pickel & Pustelfreien Wochen sei es ihnen gegönnt sich nochmal zum Abschied blicken zu lassen..Sind zum Glück nicht großartig entzündet und der Erste ist schon wieder so gut wie weg.. Die andern beiden hab ich dort bekommen wo ich vor gut 2 Wochen noch übelst dicke Entzündungen hatte.. Aber es ist okay... Bisauf meine Mundwinkel =( die tun sauuu weh und reissen immer wieder auf.. und ich muss morgen zum Zahnarzt:eek: das wird aua...

Nebenwirkungen hab ich bis jezt keine mehr.. ausser eben die trockene Haut .. aber die gehört nunmal dazu =D

Ansonsten alllllles paletti und ich erfreu mich an einer makkellosen Haut (mit Make up natürlich :P )

Liebe Grüße Nessaya
Beginn : 18.2.2008 mit 20 mg :)

#45 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 17:38 Uhr

jaaaa und bei mir entzünden sich gerade 4 pickel beim brustbein.. die sind echt schmerzhaft -.- vorallem beim schlafen.
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#46 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 18:59 Uhr

@ Philix :

So sehe ich das auch - und ich denke auch das mit den 120mg/kg einfach mal irgendein Arzt Erfolg hatte - und so eine Nachricht sich dann schnell weiter verbreitet hat ...

Ich sag mal so : Meistens ist je mehr und je länger desto besser, aber wenn man feststellt dass die 1. Therapie von 4-5 Monaten nicht gereicht hat und sich die Haut wieder verschlechtern sollte, dann kann man ISO immer noch weiter nehmen bis man auf die kumulierte Gesamtdosis kommt ...

Kann halt schlecht den Urlaub im Hotel verbringen weil ich nicht in die Sonne darf ... - denke dass kann jeder nachvollziehen ...


LG

und danke für´s Antworten an Rob_Friend (auch wenn Du nix mit Robby1106 zu tun hast ^^ )

#47 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 11:19 Uhr

jaaaa und bei mir entzünden sich gerade 4 pickel beim brustbein.. die sind echt schmerzhaft -.- vorallem beim schlafen.



schlaf aufm rücken^^:P
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#48 exact.

exact.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 12:14 Uhr

Heute 18. Tag - Die Haut schuppt ohne Ende:
Ist das normal? Also ist es ein gutes Zeichen?
Und gibt es eigentlich Leute, die NW und AV hatten aber keine Verbesserung des Hautbildes? Bald sind 3 Wochen um, und ich hab zwar das Gefühl dass es sich gerade dreht, aber bis dato sit es eher immer schlimmer geworden /x

#49 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 13:33 Uhr

schlaf aufm rücken^^:P


aufm rücken kann ich nicht einschlafen, da drückt sich immer mein schulterblatt in meinen rücken.. (skoliose) ^^
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#50 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 14:00 Uhr

aufm rücken kann ich nicht einschlafen, da drückt sich immer mein schulterblatt in meinen rücken.. (skoliose) ^^




ok dann hast du wirklich ein schmerzhaftes problem l-;
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#51 Nessaya

Nessaya

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 16:14 Uhr

Hallo Exact.
Jaa da is vollkommen normal mit der schuppigen Haut.. wird bei mir auch ganz schön dolle langsam... Iso ist kein Wundermittel... nach drei Wochen kannst du keine super Haut verlangen. Man braucht eben Geduld und zwar jede Menge davon =) Aber es wird schon werden... jeder Körper reagiert anders.. warte erstnochmal ab =)

Bis denn dann
Nessaya
Beginn : 18.2.2008 mit 20 mg :)

#52 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 18:52 Uhr

Seid gegrüßt,

Kann mir jemand ein gutes Nasenspray oder ähnliches empfehlen ???
Bin auf 50mg Dosis hochgeganken und hab seitdem leichtusgetrocknete
Nasenflügel - ansonsten aber alles easy !!!

Wäre suppi - wenn möglich auch den Name und Hersteller ...

Danke, lg

#53 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 19:00 Uhr

Seid gegrüßt,

Kann mir jemand ein gutes Nasenspray oder ähnliches empfehlen ???
Bin auf 50mg Dosis hochgeganken und hab seitdem leichtusgetrocknete
Nasenflügel - ansonsten aber alles easy !!!

Wäre suppi - wenn möglich auch den Name und Hersteller ...

Danke, lg


Ne normale Salzwasserlösung.. aber zum BEFEUCHTEN und nicht REINIGEN. ^^
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#54 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 19:56 Uhr

so, des wird ja immer besser. ^^

Rechts:
Eingefügtes Bild

Links:
Eingefügtes Bild
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#55 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 17:55 Uhr

@ Hrvat
echt das sieht ja schon viel besser aus als gegen anfang der therapie *top*
sag mal wie lange nimmst du es schon ??? :)
danke im vorraus
mfg
no-name

#56 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 17:56 Uhr

ach da stehts ja xD
aber echt nicht schlecht ^^

#57 Nessaya

Nessaya

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 11:23 Uhr

So meine Lieben,
Leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit hierher zu kommen da ich sehr viel arbeiten musste. Aber nun hab ich ja wieder welche =) .

Erstmal ein kurzer Zwischenbericht ..

Haut : Im Gesicht trocken und schuppig, vereinzelt kleine Pickel (und ich kann das ausquetschen einfach nicht lassen *mich mal hau*), die Haut wirkt ziemlich rot,fleckig und sehr uneben (wie ich finde)Sonst keine Fortschritte =(

Nebenwirkungen : Also naja.. eigentlich gar keine ausser eben trockene Haut. ABER : An dem Armen hab ich richtig ekeligen Ausschlag bekommen, erst oben auf der Hand und dann kletterte er bis zur Armbeuge hinauf.. es sieht wirklich eklig aus.. wie jede Menge Brandblasen.. Hatte ein paar mal das eincremen vergessen und daran lag es wohl... Creme sie jetzt ein paar mal am Tag dick ein und es ist wesentlich besser geworden.

Psyche : Alles okay.. Gott sei Dank nicht mehr so aggressiv wie vor ein paar Wochen =)

Würd mich freuen wenn ihr auch mal wieder was schreibt , wie es euch so ergeht.

Eure hoffentlich bald pickelfreie Nessaya

Eine Frage noch : Da ich ja so null Nebenwirkungen habe und es auch sonst kaum voran geht, ist es möglich dass die Dosis zu niedrig geworden ist also mein Körper sich dran gewöhnt hat ? Mein Arzt will ja für den nächsten Monat auf 10 mg gehen.. aber ich denke das bringt nichts,... was meint ihr dazu ?

Am : 18.3 Arzttermin Blutabnehmen und coKg
Beginn : 18.2.2008 mit 20 mg :)

#58 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 17 March 2008 - 14:41 Uhr

So meine Lieben,
Leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit hierher zu kommen da ich sehr viel arbeiten musste. Aber nun hab ich ja wieder welche =) .

Erstmal ein kurzer Zwischenbericht ..

Haut : Im Gesicht trocken und schuppig, vereinzelt kleine Pickel (und ich kann das ausquetschen einfach nicht lassen *mich mal hau*), die Haut wirkt ziemlich rot,fleckig und sehr uneben (wie ich finde)Sonst keine Fortschritte =(

Nebenwirkungen : Also naja.. eigentlich gar keine ausser eben trockene Haut. ABER : An dem Armen hab ich richtig ekeligen Ausschlag bekommen, erst oben auf der Hand und dann kletterte er bis zur Armbeuge hinauf.. es sieht wirklich eklig aus.. wie jede Menge Brandblasen.. Hatte ein paar mal das eincremen vergessen und daran lag es wohl... Creme sie jetzt ein paar mal am Tag dick ein und es ist wesentlich besser geworden.

Psyche : Alles okay.. Gott sei Dank nicht mehr so aggressiv wie vor ein paar Wochen =)

Würd mich freuen wenn ihr auch mal wieder was schreibt , wie es euch so ergeht.

Eure hoffentlich bald pickelfreie Nessaya

Eine Frage noch : Da ich ja so null Nebenwirkungen habe und es auch sonst kaum voran geht, ist es möglich dass die Dosis zu niedrig geworden ist also mein Körper sich dran gewöhnt hat ? Mein Arzt will ja für den nächsten Monat auf 10 mg gehen.. aber ich denke das bringt nichts,... was meint ihr dazu ?

Am : 18.3 Arzttermin Blutabnehmen und coKg


Ich finde das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Den Ausschlag kenne ich. Da hilft wirklich nur eincremen, da der durch die trockene Haut verursacht wird. Neurodermitis nennt man das. Ich nehme eine Creme mit Harnstoff (Urea) z. b. Excipial Lipolotio. Riecht sehr angenehm und beruhigt die Haut.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#59 Nessaya

Nessaya

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 13:10 Uhr

Soo da bin ich mal wieder =)
Ich glaube meine AV beginnt :eek: Ich dachte ernsthaft ich bekomme keine *-.- und nun ... 3 Pickel ... nicht so dicke wie vor Iso .. aber shon dick.. rot und tun sauuu weh !! Ich hoffe es wird nicht sehr schlimm bei mir =( Die letzten Wochen ohne diese Bösewichte waren echt toll und nun das :( Nunja da werde ich wohl durch müssen wie all die anderen auch.
Bin beim Arzt gewesen und hab gestern erfahren dass meine Leberwerte vollkommen in Ordnung waren (trotz alkohol am we hihi ) Gott sei Dank =) Naja der Arzt sagte mir ja anfangs er wolle zuerst einen Monat 20 mg und danach 1 Monat 10 mg geben ... aber er hat sich (wie ich finde *g*) zum Glück umentschieden und sagte mir ich solle erstmal noch 2 Monate 20 mg bekommen .... Find ich gut so :D
Ich habe meinen Arzt mal gefragt wie das nun ist mit den 120 mg pro kg Körpergewicht und er sagte zu mir ... das würde man zwar im allgemeinen sagen, dass es so sein sollte, doch es wäre veraltet. Er arbeitet seit 10 Jahren mit Iso und sagte er wäre der Meinung dass man auch mit weniger mg das Gleiche Ergebnis erzielen kann... aus Erfahrung mit seinen Patienten weiss er das halt ... Da ich meinem Arzt ja vertraue (ist auch ziemlich bekannt) nehme ich es so hin .. ER ist ja der Spezialist ;-) nicht ich .

Wie geht es bei euch voran ? Lieben Gruß Nessaya
Beginn : 18.2.2008 mit 20 mg :)

#60 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 18:20 Uhr

Hallihallo,

@ Nessaya :

Tja, da müssen wir alle durch - den einen trifft´s hart den anderen weniger ...
Hab mir grad deinen Beitrag durchgelesen und beim Thema Alkohol (weil du ja geschrieben hast dass du was am WE getrunken hast...) beschäftigt mich sowieso schon lange die Frage wie´s da so aussieht mit Schädlichkeit oder unreiner Haut bis hin zur Akne - wegen Alkohol ...

Klar, da reagiert jeder anders drauf, aber kann man überhaupt pauschal sagen dass Alkohol hautschädigend ist ???

Weist Du da was (oder sonst jemand???)

Bin bald mit dem 5. Monat ISO durch und werde dann vorerst abbrechen - bei einem eventuellen Rückfall werd ich halt nochmal 3 Monate dranhängen aber hoffe mal dass das wie dein Arzt die Erfahrung gemacht hat nicht der Fall ist !

Ansonsten alles easy - Pickel sind mittlerweile eigentlich gar kein Thema mehr - hab eher mit Augenproblemen und Augenringen aufgrund hoher Dosis von 50mg/kg Körpergewicht zu kämpfen - an der Stirn noch Rötungen und Flecken, aber die werden wohl spätestens in der Sonne im Urlaub ihren "Tod" finden ...

Alles Gute und
LG, Schnullerbacke





Similar Topics Collapse