Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne trotz Alter ??!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne trotz Alter ??!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lippeonline

Lippeonline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 19:02 Uhr

Servus,
bin auch schon 38 und habe seit der Pubertät Akne, mal mehr, mal weniger.
Und mir hat auch noch nie ein Hautarzt oder Pille oder Cremes oder was auch immer helfen können (meine Mutter schob es auf meinen Schokoladen-Konsum).
Leider sind in den letzten Jahren noch fiese rote Hautflecken, kleine Narben und noch mehr Pickel aufgetreten.
Ich hasse mein Gesicht !!!
Habe bei euch über Fraxeln und Iso... gelesen, wie lange hält das denn ...

nimmt man 1x Iso als Therapie und ist dann für den Rest des Lebens geheilt ?

Und was tun gegen diese Rötungen, stellenweise ist die Haut ja schon total kaputt. Hatte es mal mit einer Kräuterkur bei der Kosmetikerin probiert, leider schälte sich ein kleiner Teil der Wange und nix weiter und dort habe ich seitdem sogar ein fettes Muttermal !!!

Beim Versuch, die roten Stellen per Laser zu behandeln, wurde mir dann noch
die Haut verbrannt, seitdem ist die Nase fast komplett rot ...

und die Hautärzte hier in Lippe sind alles Looser, sagen immer nur: Ach je,
so schlimm ist es doch nicht !!!

War schon mal jmd. in diesem Salderman-Centrum in Bad Rothenfelde ???

Oder kennt ihr gute Hautärzte in Ostwestfalen-Lippe ???

WAS kann ich tun, damit ich wieder gut aussehe ?? Zahle das auch alles, ist mir mittlerweile echt egal, habe schon so viel Geld an Kosmetikerinnen und Salben gezahlt, jetzt würde ich gerne mal einen Erfolg sehen :eek:

Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet !!!

lieben Dank im Voraus !!!!

 

 

#2 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 21:29 Uhr

Hatte das gleiche Problem wie du, nur noch länger. Bin jetzt 44 und habe es seit 13. Endloses herumgekasper mit 1000 Cremes. Mehrere Hautarztbesuche, die auch nichts gebracht haben (außer daß ich mir mit den ganzen Schälmitteln die Haut auf Dauer völlig versaut habe und jetzt auf nahezu alles allergisch reagiere). Dann noch alternative Methoden (Heilpraktiker und so).

Kann man alles vergessen ! ! !

War auch in der Hautklinik in Bad Rothenfelde, die mich dann zum Saldermann Institut geschickt haben. Vergiß es! Die empfehlen einem nur irgendein teures Zeug und dann geht das endlose Geschmiere weiter.

Und jetzt habe ich endlich (und viel zu spät) die Reißleine gezogen, war bei einem vernünftigen Hautarzt und habe mir ISO verschreiben lassen. (Praxisgemeinschaft Dr. med. C. Maiweg, Ärztehaus Windthorststraße 31, 48143 Münster, Tel. 02 51 - 48 23 42 0).

Ich kann dir wirklich nur den Rat geben: Nimm ISO! Alles andere kannst du vergessen. In den meisten Fällen reicht eine Behandlung und du bist die Akne für immer los. Wenn die erste Behandlung nicht ausreicht, muß man es evtl. wiederholen.

Kann es dir nur dringend empfehlen - mit 38 Jahre reicht es ja wohl langsam!

Wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Gela

#3 Lippeonline

Lippeonline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 14:02 Uhr

Hallo Gela,

vielen, vielen DANK für deine Antwort, werde den Termin in Bad Rothenfelde

absagen ... hatte eh nicht so viel HOffnung, da mir bisher jede Schälung oder

Salbentherapie die Haut nur noch mehr ruiniert hat !!!

Hilft Iso auch gegen bestehende Flecken und Rötungen oder nur gegen neue

Pickel ? Bzw. hast du eventuell noch einen guten Tipp gegen diese

schrecklichen Flecken oder muss ich damit jetzt leben ???

Nochmal Danke im Voraus für deine Hilfe :)

lG Martina

#4 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 10:16 Uhr

hallo martina,
probier iso! ich habe nach über 20 jahren zum ersten mal keine pickel im gesicht und kann ohne makeup aus dem haus.
selbst wenn die pickel wieder kommen hat es sich gelohnt. meine talgverstopften poren sind komplett frei und meine haut sieht super aus. ich habe auch keine aknenarben.

#5 butcher

butcher

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 11:53 Uhr

Hallo, ich heisse Alex.
Wer kann erzaehlen, was ist das ISO? Wo kann man das kaufen und wieviel kostet das?
Danke

#6 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 13:14 Uhr

hier wird in jedem zweiten thread über iso/roa geschrieben.
wird vom arzt verschrieben und kostet nix!

#7 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 14:31 Uhr

An Buther,

ISO bekommt man nur vom Hautarzt verschrieben, aber auch nicht von jedem. Wenn muß evtl. mehrere Ärzte abklappern. Das lohnt sich aber auf jeden Fall.

Gruß Clearia

#8 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 14:47 Uhr

An Lippeonline,

ISO hilft "nur" gegen die Akne, d. h. daß die Talgdrüsen damit wieder auf Normalgröße zusammenschrumpfen und normal funktionieren. Dann verschwindet die Akne dauerhaft.

Gegen die bestehenden Flecken hilft es leider nicht. Es gibt aber noch ein paar Tricks:

1. Zink

Von außen regelmäßig Zinksalbe drauftun und zusätzlich Zink einnehmen. Zink gibt`s freiverkäuflich in jeder Apotheke. Um den heilenden Effekt zu haben, muß man es aber höher dosieren als normal. Die Normaldoses liegt so bei 10 - 20 mg pro Tag. Ich nehme jetzt so etwa 50 mg täglich und finde das dadurch alles viel schneller abheilt. Kann man bedenkenlos machen, Zink ist nicht schädlich.

2. Geduld haben

Viele rote Flecken verschinden mit der Zeit, manchmal dauert es sogar mehrere Jahre. Man kann auch durch Sonnenbaden etwas beschleunigen. Habe die Erfahrung gemacht, daß nach einem Sommerurlaub, wo ich richtig braun geworden bin die Flecken hinterher weniger sichtbar waren.

3. Noch ein Tip, der vielleicht ein bißchen brutal ist, aber wirklich hilft:

Sonnenbrand!

Ich hatte in meiner Teenie-Zeit auch eine sehr starke Akne auf dem Rücken. Als das später abgeheilt ist, waren überall rote Flecken. Ich habe mich kaum ins Schwimmbad getraut.

Dann habe ich es mal mit der Brutalo-Methode versucht. Also im Urlaub den Rücken einfach nicht eingecremt und ein paar Stunden in die Sonne gelegt. Ergebnis: totaler Sonnenbrand, tat anfangs richtig weh. Nach ein paar Tagen fing die Haut an, sich zu schälen und abzublättern. Und dann nach etwa einer Woche war die Haut wie neu und die roten Flecken total weg.

Habe das aber nur auf dem Rücken ausprobiert. Im Gesicht habe ich mich das noch nicht getraut - müßte aber theoretisch auch funktionieren.

Gruß Clearia

#9 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 14:51 Uhr

PS. Das mit dem Sonnenbaden ist nicht während der ISO-Therapie zu empfehlen. Die Haut ist während der Therapie sehr lichtempfindlich und da muß man die Sonne meiden. Also erst bis nach der Therapie damit warten.

#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 19:41 Uhr

bei mir haben 2 iso therapien nicht auf dauer geholfen :( hab schon wie gesagt 2 hinter mir...hatte nen jahr ruhe und nun wieder akne..bin nun bald 26 und hab seid ich 12-13 bin akne...ich hasse mein gesicht ehrlich

#11 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 15:12 Uhr

Hallo Kleine25,

du hattest doch gesagt, daß du die 2. Therapie abbrechen mußtest, weil deine Leberwerte zu hoch waren. Du könntest es aber mit einer noch niedrigeren Dosis und einer sehr genauen Überwachung nochmal probieren. Ich nehme im Moment 20 mg täglich und die Hautärztin hat mir gesagt, daß man die Dosis, falls es Probleme mit der Leber geben sollte auch auf 10 mg herunterfahren kann. Dann muß man es aber länger nehmen.

Sie meint aber, daß man auch mit einer sehr niedrigen Dosierung einen guten Erfolg haben kann.

Vielleicht solltest du es noch einmal probieren.

Drücke dir die Daumen!

Gruß Clearia

#12 Lippeonline

Lippeonline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 19:29 Uhr

Hi Kleine,

habe deine Story auch gelesen, echt heftig ... wie gesagt, ich bin 38 und bis meinem 18. Lebensjahr hatte ich riesige Aknebeulen auf dem Rücken, Arme, Dekollete und im GEsicht sowieso ... ich traute mich nicht mal mehr ins Freibad, war echt fies. Danach wurden sie auf dem Körper weniger, sind zwar immer noch da, aber im Gesicht habe ich Dauerausschlag, Pille, Salben, Homöpathie, alles keinen Zweck, deshalb hoffe ich hier auf Iso ..

Und dann habe ich hier im Formum noch von dieser Amazing-Salbe gelesen, kam heute per Post, werde ich auch probieren ... muss noch zum Hautarzt, hoffe, dass ich dieses Iso-zeug euch wirklich kriege ... und dann empfahl Clearis noch Zink-Salbe ...

Hilfe, hoffentlich hilft irgendwas ... und nachdem ich noch das Buch "The Secret" gerade gelesen habe, sage ich mir jeden Tag: Deine Haut ist rein und klar !!!! Kann nicht schade :D

Und glaub mir, Kleines, ich habe weder Mann noch Freund, nur Flecken und Akne, aber dafür nette Pferde, denen sind meine Pickel egal :P
Damit kann man sich auch ein nettes Leben machen !!!

Kopf hoch !!!

#13 Holsterwq

Holsterwq

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 21:32 Uhr

Und glaub mir, Kleines, ich habe weder Mann noch Freund, nur Flecken und Akne, aber dafür nette Pferde, denen sind meine Pickel egal :P
Damit kann man sich auch ein nettes Leben machen !!!

Kopf hoch !!!


Das klingt aber nicht sehr ermutigend ^^

#14 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 27 February 2008 - 22:11 Uhr

Hallo Lippeonline,

habe im Moment auch weder Mann noch Freund. Meine ganzen vorherigen Beziehungen sind auch nicht zuletzt an meiner Akne kaputtgegangen. Aber wenn man so einen richtigen Schub hat, dann kann man es sowieso nicht ertragen, angeschaut oder gar angefaßt zu werden. Man zieht sich dann automatisch zurück, ist ständig mit seinen ganzen Therapien beschäftigt und das ist für Beziehungen nicht garade sehr förderlich.

Deshalb will ich ja jetzt auch unbedingt meine Akne loswerden und mich dann auf dem Männermarkt mal wieder ein bißchen umschauen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Zu ISO muß ich noch sagen, das Zeug ist wirklich nicht ganz ohne. Kann eine Menge Nebenwirkungen haben, aber das ist es mir wert. Ich will nach über 30 Jahren endlich ein normales Leben führen. Ich will nicht den ganzen Tag über meine Haut nachdenken müssen, mein Geld und meine Zeit für sinnlose Therapien verschwenden und ich möchte mal eine Beziehung haben, die nicht ständig von meiner Akne belastet wird.

Ich bin noch am Anfang meiner ISO-Therapie und merke schon eine deutliche Besserung. Habe wirklich sehr große Hoffnung, daß mein Leben dann endlich so wird, wie ich es mir wünsche.

Gruß Clearia

#15 Lippeonline

Lippeonline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 14:00 Uhr

Hallo Clearia,

ich weiß nicht, ob mein Single-Dasein nur an der Akne liegt ... ich habe auch

Freundinnen mit tolle Gesichtshaut ohne Anhang, aber zumindest stimmt es,

dass ich persönlich mich nicht gerade attraktiv finde aufgrund meiner Flecken

und Pickel ! Aber wir streben ja jetzt eine Verbesserung dieses Zustands

an :rolleyes:

Die Nebenwirkungen von Iso sind mir jetzt auch egal !!! Wäre halt nur nett,

wenn ich zuerst die Pickel und dann im Anschluss die Flecken wegbekomme.

Hatte noch so eine Seite mit Laser-Therapie gefunden, die weisen sogar

extra darauf hin, dass man mind 6 Mon. ohne Iso sein muss, wenn man

den Laser nimmt. Keine AHnung, ob das dieses Flexeln ist, hatte da schon

eine Frage eingestellt, denn Fakt ist: die Flecken müssen auch weg !!!

l

#16 Yvi22

Yvi22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 14:10 Uhr

Bekommt man ISO auch wenn man nicht zu schlimm akne hat? Was sind die nebenwirkung? Und warum verschreibt das nicht jeder Hautarzt?

#17 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 14:15 Uhr

@kleine25:
hast du nach der therapie die pille weiterhin genommen? bzw. hast du mal die pille umgestellt?
welche gesichtspflege benutzt du?

#18 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 14:21 Uhr

@Lippeonline:
mein freund würde behaupten, dein single-dasein liegt an den pferden :D

mach dir mal keine sorgen. bei mir ist die haut nach 4 monaten mit 20 mg super glatt und die poren haben sich auch schön zurückgebildet. ich hab zum glück nur 2 etwas dunklere flecken die langsam verschwinden. die decke ich mit mineral puder foundation ab, so dass man gar nix sieht. die ist für die haut super verträglich und ich sehe nicht geschminkt aus.

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 16:14 Uhr

hey nici ich habe die pille immer genommen auch nach der iso und auch keine aumstellung gehabt :( ich benutze die serie von dermacense die ist echt klasse aber ich hab ned nur ne leichte akne und es liegt denke ich auch mit an den hormonen das ist alles mist ..ich habe erst nun im mai nen hautarzt termin und ich weiss nicht mehr was ich machen soll..iso ist echt klasse nur leider wird meine akne immer wieder kommen auch wenn ich damit 10 behandlungen mache und das macht einen ganz schön fertig...ich will eh solo bleiben weil ich echt weiss das die letzten beziehungen wegen der akne kaputt gegangen sind ..ich hab mich nur verkrochen und war immer nur gereizt...:( warum muss man so ein sch...leben haben mit son nem gesicht...echt taurig und s nervt nur noch...dazu auch noch aknenarben bin total verunstaltet :'(

#20 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 16:36 Uhr

dann ist deine pille die falsche!
erst recht, wenn du schon weißt, dass es an den hormonen liegt. da hätte dein frauenarzt doch von sich aus mal was anderes empfehlen müssen, wenn er sieht, dass du trotz aknebehandlung und hautpille noch akne hast.
heißt ja nicht, wenn z.b. die belara nix bringt, dass auch die diane nicht hilft.





Similar Topics Collapse