Zum Inhalt wechseln


Foto

Pille (Belara) - wie lange noch gedulden?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pille (Belara) - wie lange noch gedulden? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Buddy

Buddy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 February 2008 - 20:06 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe fast 10 Jahre die Pille Diane genommen, da ich schon sehr früh unter Akne litt. Sie hat auch sehr gut geholfen, aber zuletzt hatte ich mit Depris zu tun und mir war auch einfach nicht wohl dabei, diese starke Pille noch weiterhin einzunehmen. Jetzt habe ich die Belara bekommen. Auch eine Pille, die gut für die Haut sein sollte, wie mir die Ärztin sagte. Ich bin jetzt in der 3. Monatspackung und kann keine wirkliche Besserung feststellen. Das Einzige, was ein wenig hilft, ist das Isotrexin Gel, das ich ebenfalls nehme.... Ohne das, würde es sicher noch schlecht aussehen.

Meine Frage nun? Hat jemand Erfahrung mit der Belara und besonders mit der Frage, wie lange ich mich gedulden sollte? Besteht nach 3 Monaten noch eine Chance auf Besserung, durch die Pille (wenn bisher kaum eine Änderung zu sehen ist)

Kann mir jemand vo seinen Erfahrungen berichten?

DANKE vorab

 

 

#2 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 25 February 2008 - 13:18 Uhr

Mit der Belara speziell habe ich keine Erfahrungen, aber ich glaube, wenn man nach drei Monaten noch nicht mal den Ansatz einer Verbesserung sieht, dann wird das auch nichts mehr. Ich habe mal 6 Monate lang die Neo Eunomin genommen (auch so eine "Hautpille", ich glaube sogar, die Stärkste). Da habe ich bereits nach dem ersten Zyklus angefangen, ohne Ende zuzunehmen, aber pickeltechnisch hat sich überhaupt nichts getan. Ich wollte dann noch abwarten und habe sie weiter genommen - nach 6 Monaten wog ich dann fast 10 Kilo mehr, hatte aber noch genau so viele Pickel wie immer. ;) Auch nach dem Absetzen ist die Haut nicht noch schlimmer geworden, allerdings hat es fast ein Jahr gedauert, bis das zusätzliche Gewicht wieder runter war. Fazit (ist aber nur meine Meinung): Sobald irgendeine Art von Wirkung oder Nebenwirkung eintritt (meist nach dem ersten Zyklus, z. B. Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depris usw.), die Haut sich aber nicht mal ansatzweise verändert, kann man da auch nicht mehr viel erwarten.

Ich nehme jetzt übrigens "zwangsweise" die Valette, da ich Roa verschrieben bekommen soll. Die nehme ich allerdings erst seit einer Woche, kann da also noch nicht soviel zu ihren Qualitäten als "Hautpille" sagen.

#3 Yvi22

Yvi22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 13:33 Uhr

Hallo Buddy ich hatte auch schon die Belara. Habe sie ein ganzes Jahr genommen und die Akne ist bei mir nicht besser geworden. Deswegen habe ich sie abgesetzt. Also Belara würde ich niemanden empfehlen. Valette hatte ich auch schon gehabt wurde bei auch nicht besser.

#4 steffi_25

steffi_25

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 20:20 Uhr

Hallo,

ich habe selbst fast 10 Jahre die Belara genommen - hat geholfen gegen Pickel
und auch sonst keine Probleme. Ich wollte dann einfach mal mit der Pille aufhören und habe sie abgesetzt. Danach habe ich wahnsinnige Akne bekommen. Der Arzt sagte ich soll Geduld haben. Nach 1 1/2 Jahre warten, habe ich doch wieder mit der Pille angefangen - erst mit der Juliette und dann die Belara. Habe allerdings furchtbares Kopfweh bekommen und dann noch Bluthochdruck. Dann wieder abgesetzt und wieder Akne. Ich sollte die Pille wieder nehmen um zu schauen, ob der Blutdruck wieder kommt. Allerdings wieder schlimmer. Jetzt werde ich die Pille wieder absetzen, obwohl mir die Belara immer sehr geholfen hat und ich fürchte wieder diese extreme Akne im Gesicht, Rücken und Dekollté. Meine Akne ist also auf jeden Fall hormonell bedingt. Hat jemand eine Idee - außer der Pille?



Hallo Zusammen,

ich habe fast 10 Jahre die Pille Diane genommen, da ich schon sehr früh unter Akne litt. Sie hat auch sehr gut geholfen, aber zuletzt hatte ich mit Depris zu tun und mir war auch einfach nicht wohl dabei, diese starke Pille noch weiterhin einzunehmen. Jetzt habe ich die Belara bekommen. Auch eine Pille, die gut für die Haut sein sollte, wie mir die Ärztin sagte. Ich bin jetzt in der 3. Monatspackung und kann keine wirkliche Besserung feststellen. Das Einzige, was ein wenig hilft, ist das Isotrexin Gel, das ich ebenfalls nehme.... Ohne das, würde es sicher noch schlecht aussehen.

Meine Frage nun? Hat jemand Erfahrung mit der Belara und besonders mit der Frage, wie lange ich mich gedulden sollte? Besteht nach 3 Monaten noch eine Chance auf Besserung, durch die Pille (wenn bisher kaum eine Änderung zu sehen ist)

Kann mir jemand vo seinen Erfahrungen berichten?

DANKE vorab



#5 Buddy

Buddy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 09:58 Uhr

Kurz nachdem ich diese Anfrage geschrieben habe, wurde meine haut extreme besser. Habe jetzt noch 2-3 kleine Pickel und das wars. Allerdings mache ich auch seit einer Woche komplette Ernährungsumstellung. Ich essen so wenig Zucker und Fett wie möglich und halte auch die Kohlenhydrate so niedrig wie möglich. Das hat bei mir schon immer geholfen. Zwar nicht immer zu 100% aber, immerhin ein wenig…..
Gleichzeitig hab ich mein Puder gewechselt. Hatte, bevor ich in den Foren unterwegs war, nie so drauf geachtet, was ich für ein Puder nehme… Aber nun hab ich mir von Clinque ein Puder geholt und es ist so super. Es verursacht keine neuen Pickel, deckt super ab und ich bin einfach nur begeistert.

Ob nun allerdings die Belara anschlägt oder ich meine jetzige gute Haut der Ernährung zu verdanken habe, weiß ich nicht…. Hab Ende Februar etwas Wichtiges anstehen… deshalb werde ich vorher nicht mehr experementieren, aber wenn das durch ist, dann werde ich mal gucken, ob ich auch mal wieder naschen kann o.ä.

Aber zu empfehlen ist auf jeden Fall gesunde Ernährung, eine gute Pille und gutes Puder. Das Puder kostet zwar 25 Euro, aber es ist jeden Cent wert!

#6 Buddy

Buddy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 10:00 Uhr

@Steffi: Hast du schon mal über die Diane nachgedacht? Gerade, wenn deine Akne hormonbedingt ist, wäre sie doch sicher super für dich. Ich habe erst nach etwa 10 Jahren Einnahme an Nebenwirkungen gelitten





Similar Topics Collapse