Zum Inhalt wechseln

Foto

Isogalen - Mein Tagebuch

* * * * * 1 Stimmen isotretinorin akne

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isogalen - Mein Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 17:09 Uhr

Hallo :)

Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer 20mg Packung IsoGalen :) Bis hierhin hat es aber ganz schön lange gedauert...

4 verschiedene Cremes vom Hautarzt, Antibiotikum und viel aus dem Drogereiemarkt und der Apotheke. Aber ab jetzt geht es hoffentlich Berg auf mit meiner Haut!

Zu meinem Hautzustand:

Ich habe seeehr fettige Haut und Pickel auf Stirn, Wangen, Kinn und auf dem Rücken. Meine Ärztin meint, das sei mittelschwere bis schwere Akne. Ich bin zwar kein Fachmann, vertrete aber auch diese Meinung ;)

Deshalb bin ich natürlich auch extrem froh, endlich Iso nehmen zu dürfen (nach der Blutuntersuchung,dem Schwangerschaftstest und der Unterschrift der Eltern). Meine Dosis soll wohl (zu Beginn) bei einer Tablette à 20mg liegen. Und ich kann kaum erwarten, dass es los geht, auch wenn ich noch gar nicht glauben kann, dass die Tabletten hier echt bei mir auf dem Schreibtisch liegen ;)

Ich habe zwar auch Angst vor einer Angfangsverschlechterung, wenn ich eine bekomme, muss ich da wohl durch ;)

Aber ich habe noch eine Frage an die Iso-Erfahrenen:

Ich habe am Wochenende einen Sportwettkampf und muss dementsprechend fit sein. Soll ich dann lieber erst Montag mit der Einnahme beginnen, oder glaubt ihr, dass das nichts macht (ich habe zwar die Packungsbeilage gelesen, will aber einfach noch andere Meinungen einholen, da viele ja berichte, dass die Nebenwirkungen nicht sofort einsetzten)

Danke für alle, die durchgehalten haben und bis bald :)

#2 Aknenormin

Aknenormin

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 17:59 Uhr

Es ist bekannt das isotretinoin auf Gelenke und Muskeln geht und man daher auch keinen Sport machen soll .

Ich würde die daher Raten erst Montag anzufangen .

Wie viel wiegest du auf 20mg?

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 

#3 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 21:06 Uhr

Hallo.

Ist aber auch bei jedem Unterschiedlich, bei mir geht Iso (noch nicht?) auf die Gelenke, gelegentlich leichte Rückenschmerzen, aber beim lockerem Sportunterricht habe ich bisher noch nichts gemerkt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, bin gerade auf Tag 32.

#4 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 16 September 2013 - 21:11 Uhr

Erst einmal Dankeschön, für eure Antworten! :)

Ich wiege 64 Kilo (bin 1,77 m groß) und naja, ich hatte auch vor erst Montag anzufangen, aber wo das jetzt schon hier ist :D Ich reiße mich aber zusammen und fange erst Montag an - auch wenn es schwer fällt ;)

#5 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 13:34 Uhr

Sooo, die erste Tablette habe ich heute Morgen genommen. Also kann ich natürlich noch nichts über (Neben-)Wirkungen sagen ;)

Jetzt muss ich mir nur noch eine bessere Gesichtscreme und Lippenpflege kaufen.

Ich bin echt mal gespannt, wie es weiter geht :)

#6 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 25 September 2013 - 18:32 Uhr

Hallo :) ich hätte nicht gerdacht dass ich nach drei Tabletten schon was merke - so ist es aber...

Meine Lippen sind schon sehr trocken geworden, sodass ich wirklich immer LIppenpflege tragen muss. Und meine sonst sehr fettige Gesichtshaut wird auch schno trockener. Jetzt benutze ich abends immer eine Gesichtscreme von Linola, die mir dafr empfohlen wurde.

Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt! :) Bis dann

#7 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30 September 2013 - 16:36 Uhr

Hallo :)

Nach 8 Tabletten kann ich sagen, so komisch war meine Haut noch nie! :P ich hatte/habe sehr schuppige Haut und besonders nach dem Abschminken ein Spannungsgefühl. Aber gefettet hat meine Haut über den Tag hinweg dann doch noch. Sonst habe ich, besonders von Tag 3-7, SEHR viele neue Pickel bekommen, auch auf dem Rücken, der bis jetzt weitesgehend verschont wurde. Nebenwirkungen außer dem Spannungsgefühl, juckenden Haut und trockenen Lippen konnte ich nicht bemerken. Ich bin zwar auch ziemlich müde und habe Rückenschmerzen, was ich aber eher den bevorstehenden Klausuren als Iso zuschreibe :)

Bis bald :)

#8 Warten-auf-die-Zukunft

Warten-auf-die-Zukunft

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 30 September 2013 - 17:55 Uhr

Bevorstehende Klausuren? Wir sind schon durch mit den Klausuren und haben jetzt Ferien ab Mittwoch :P

Die Anfangsverschlechterung war bei mir auch ziemlich extrem.. musst du durch, 2-3 Wochen hats bei mir gedauert.

#9 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 01 October 2013 - 20:21 Uhr

Oh wäre ich froh, wenn die Klausuren schon vorbei wären :D (Ich habe noch bis zum 18.10. Schule... )

Aber mittlerweile sieht es schon besser aus *klopf' auf Holz*. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber ich hoffe, dass es nicht nochmal schlimmer wird ;)

Morgen schreibe ich dann meine erste LK Klausur und dann melde ich mich in ein paar Tagen wieder :)

Und es ist schön zu sehen, dass wer mitliest ;)

#10 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 16:09 Uhr

Soooo, schon wieder sind ein paar Tage vorbei. Bei mir hat sich aber nicht so viel getan, außer dass meine Arme totl jucken. Meine Lippen sind weiterhin sehr trocken, aber meine Gesichtshaut fettet zwar nicht mehr, spannt aber auch zum Glück nicht mehr :) Insgesamt ist meine Haut wieder etwas reiner, weshalb ich glaube, dass ich wirklich eine Anfangsverschlechterung hatte. Ich hoffe, das war's jetzt erst mal, aber so ganz glaube ich das noch nicht :wink5:

#11 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21 October 2013 - 13:27 Uhr

Seit Samstag nehme ich jetzt 2 Tabletten pro Tag (natürlich nach Absprache mit meinem Arzt). Bis jetzt sind die Nebenwirkungen nicht schlimmer geworten und meine Haut verbessert sich immer noch stetig :) - Also im Moment alles gut

#12 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 December 2013 - 11:15 Uhr

Hallo :) Meine Haut sieht mittlerweile schon viel besser aus! Ich habe keine "richtigen" Pickel mehr, sondern nur noch rote Flecken und ein paar Narben. Da vergisst man doch schnell die juckende Haut, die Rückenschmerzen und die trockenen Augen.... Was ich damit sagen will: Meine Haut sieht zwar gut aus, die Nebenwirkungen sind aber nicht ohne! Naja, ich denke die Hälfte ist jetzt rum, den Rest werde ich auch schaffen! Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit! :)

#13 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 February 2014 - 14:41 Uhr

Jetzt habe ich meine wohl letzte Packung (Nummer 10) angefangen. Komisch zu wissen, dass es bald vorbei ist.... Meine Haut sieht echt klasse aus! Keine Pickel, keine Mitesser, kein nichts! Nur die roten Flecken müssen noch verblassen. Ich bin echt total zufrieden, habe aber Angst, dass das irgendwann nochmal wiederkommt.

#14 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 15 March 2014 - 23:40 Uhr

Es war doch nicht die letzte Packung ;) Ich habe jetzt noch eine Packung mit Tabletten mit nur 10 mg Wirkstoff verschrieben bekommen, weil ich Angst habe, dass es wieder kommt. Also habe ich noch einen Montat Schonfrist, bis ich die Tabletten wirklich absetzen muss. Aber die Blutwerte sind top und die empfohlenene Gesamtdosis ist noch nicht erreich. Von daher nehme ich die Tabletten lieber noch einen Monat länger, als dass meine Haut wieder schlechter wird.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und wenn ihr auch Iso nehmt: Haltet durch :)

#15 Carinaaa

Carinaaa

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 March 2014 - 17:41 Uhr

Hallo Rike,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Therapie!

Ich habe vor einer Woche mit Isogalen angefangen, 20mg täglich auf 50 kg/1,64m. Meine Haut sieht so schlimm aus wie noch nie, hatte leichte bis mittelschwere Akne und sehe nun aus wie ein Streuselkuchen!

Habe heute den ganzen Tag überlegt, es abzubrechen, im Internet nach Tagebüchern und Erfolgen gesucht und deins gefunden - dane fürs Mut machen!

Liebe Grüße,

Carina

#16 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 23 March 2014 - 16:00 Uhr

Hi Carina!

Dankeschön für die Antwort und die Glückwünsche! :) Also wenn ich zurückdenke, wurde meine Haut echt zu Beginn viel schlechter, aber ich habe einfach weitergemacht. Das würde ich dir auch empfehlen. Es fällt zwar wirklich schwer und ich hab auch anfangs überlegt, abzubrechen, aber es lohnt sich. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Therapie!

Liebe Grüße,

Rike

Achja, falls du irgendwelche Fragen hast, melde dich ruhig ;)

#17 Marvin97_

Marvin97_

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 March 2014 - 23:17 Uhr

Hallo.. Das ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum..
Ich habe morgen einen hautarzttermin und hoffe ihn & meine mutter zu überreden IsoGalen oder Aknenormin zu verschreiben..
Ich habe Probleme mit meiner Haut im Gesicht.. Es sind manche Pickel dort aber haupsächlich stören mich die roten Flecken, die nach den Pickeln kommen..
Du hast ja geschrieben, dass bei dir auch noch die roten Flecken waren..
Wurden diese besser? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :-)))

#18 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 25 March 2014 - 16:23 Uhr

Hi :) Ich hoffe, dass ist noch früh genug. Die roten Flecken gehen durch Iso nicht weg (auf jeden Fall nicht bei mir). Na klar, in der Zeit verblassen sie weiter, aber nicht schneller als Iso :) Liebe Grüße und viel Erfolg heute!

#19 Marvin97_

Marvin97_

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 March 2014 - 17:03 Uhr

Habe jetzt die Aknenormin-Tabletten verschrieben bekommen.. Die Hautärztin meine, dass ich eine schöne Haut bekommen würde. Wäre sehr sehr cool, wenn das stimmen würde :-))
Liebe Grüße & Danke für deine Antowrt! :-)

#20 Rikeee

Rikeee

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 March 2014 - 14:42 Uhr

Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei der Behandlung! :)

Similar Topics Collapse