Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte Helft Mir!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte Helft Mir! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 SteffanA

SteffanA

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 08:37 Uhr

hallo community!

 

ich habe mich extra für diesen post/thread hier im forum angemeldet, hoffe ich finde endlich jemanden, der mir helfen kann!!!

ich bin stefan, 22, leide seit nunmehr 7 jahren an starker akne im brustbereich, am rücken und im gesicht. seit beginn der ersten hautunreinheiten bzw. der ersten akne versuche ich sie zu bekämpfen, habe bisher schätzungsweise 200-250 euro für akne-cremes, akne-tabletten, akne-lotions, hautarztbesuche usw. ausgegeben. richtig geholfen hat nichts...

ich habe alle möglichen produkte ausprobiert (d&m, müller, internet, von der hautärztin verschriebene produkte...)

ich habe auf meine ernährung geachtet, auf sonneneinstrahlung, die auswirkung von salzwasser im urlaub/am meer usw. ...

nichts hat richtig geholfen!

das einzige produkt, bei dem ich das gefühl hatte, dass es ein bisschen einfluss auf meine haut hat war dieses hier:

 

(wala akne-kapseln)

http://www.shop-apot...eln.htm#ratings

 

ich habe immer mal wieder aufgehört gegen meine akne anzukämpfen, weil es so frustrierend war zu sehen, dass nichts dagegen hilft... aber jetzt bin ich 22 geworden, will unter das thema akne einen schlussstrich ziehen! schliesslich will ich nicht noch mit 30 verpickelt rumlaufen!

 

mein hautbild:

 

gesicht (viele rötungen vor allem am hals & kehlkopf, eiterpickel, mitesser & erhöhte talgproduktion vor allem im nasenbereich)

brust (viele rötungen, große eiterpickel bzw. pickel)

rücken (viele rötungen, große eiterpickel bzw. pickel)

 

einer meiner größten wünsche ist es, endlich ein wirksames produkt für meine haut zu finden. so weit ist es schon gekommen.

ich denke ich brauche gute, starke bzw. sehr starke tabletten, da die akne kapseln das einzige produkt waren das mir ein wenig geholfen hat.

 

hoffe ihr könnt mir helfen!

gruss stefan



 

 

#2 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 26 August 2013 - 12:43 Uhr

Hallo Steffan,

 

Ich kann dein Leiden nachvollziehen und ja nach 22 sollte spätestens Schluss sein.

Ich vergleiche das bei Männern immer gerne mit Box-Kämpfern, die einen kämpfen frei, jemand mit Akne kämpft mit 20 kg 

Schwermetall an Händen und Füßen. Es ist machbar, laugt einen aber schnell aus und macht innerlich müde. Wichtig ist stärker

wiederzukehren und nicht daran zugrunde zu gehen.

 

Nun, du suchst etwas, dass es beendet: Kurz. Iso, z.B. Aknenormin. Such es mal bei Google, informiere dich. Es ist ein extrem belastendes Produkt, aber das einzige, bei dem eine reelle Chance auf Heilung besteht.

 

Ich wünsch dir viel Glück.

 

 

 

(Wenn jemand meine Beiträge verfolgt, so wird er/sie feststellen, dass ich eigentlich fast immer die Iso-Therapie empfehle. Mir ist bewusst, dass man das sehr kritisch betrachten sollte. Ich bin bei jedem Fall für eine Diskussion offen. Schreibt mir einen Gegenvorschlag und falls er stichhaltig ist, werde ich in Zukunft meine Ratschläge anpassen // Bisherige Alternativen 0) 



#3 SteffanA

SteffanA

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 August 2013 - 10:52 Uhr

hallo freisein,

 

danke für deinen beitrag! kennst du eine gute online apotheke bei der man das produkt rezeptfrei bestellen kann?

gruss stefan



#4 samy88

samy88

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 29 August 2013 - 11:29 Uhr

Hallo Stefan,

 

um das Medikament zu bekommen musst du zum Arzt das gibt es nicht rezeptfrei, denn der Arzt bestimmt auch die Dosis je nach Schweregrad deiner Akne. Außerdem musst du regelmäßig zur Blutuntersuchung.

 

lg  Samy



#5 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 29 August 2013 - 13:02 Uhr

Samy hat schon alles gesagt was nötig ist, aber ein kleiner Nachtrag.

 

Bestell das Zeug nicht illegal bzw. versuch nicht den Hautarzt auszusparen. Die Blutuntersuchungen sind wichtig und 

es kann zu schweren Problemen führen, falls du das missachtest.

 

Falls Blutentnahmen ein Problem sind: Es gibt Betäubungspflaster, die habe ich auch benutzt, damit sollte nur noch der Arzt 

ein Problem darstellen können. Aber spätestens nach dem 2,3 sollte dieser dir selbst bei leichter Akne es verschreiben



#6 SteffanA

SteffanA

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 August 2013 - 01:27 Uhr

ja oke dann muss ich mir wohl echt einen neuen hautarzt suchen. eigentlich würde ich ja gleich den hautarzt aufsuchen, habe aber mit hautärzten leider schlechte erfahrungen gemacht.

 

ich war 3 mal bei einer hautärztin. sie meinte die akne wär' doch gar nicht so schlimm (dabei hatte ich üüübelste akne) und verschrieb mir eine salbe/creme. die hat natürlich nichts gebracht. beim 2en mal (2 monate später) hat sie mir wieder eine salbe verschrieben, obwohl ich sie darum gebeten habe mir tabletten zu verschreiben, da ich meine hoffnung mit salben/cremes aufgegeben habe. erst nach dem dritten besuch (6!!! monate nach dem ersten) hat sie mir akne kapseln von wala verschrieben. die haben dann bisschen was gebracht. jetzt, wo sie mir eeendlich vll stärkere tabletten verschreiben würde, hat ihre arztpraxis dichtgemacht... einfach hammer. und jetzt geht die story wieder von neuem los... einfach kb drauf.

 

wisst ihr wie man den arzt davon überzeugen kann, dass er einem gleich solche tabletten verschreibt?

eigentlich ist meine akne so offensichtlich, ich verstehe nicht warum hautärzte das immer so runterspielen.

klar, die sehen den ganzen tag leute mit hautproblemen aber das mindert ja nicht das problem an sich...



#7 Freisein

Freisein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 31 August 2013 - 11:54 Uhr

Sie sind abgestumpft von den Teenie-Mädels die ständig kommen und wegen einem pickelchen direkt die Chemie-Keule haben wollen. Ich hab ein paar Kontakte zu Dermatologischen Praxen und die Ärzte sind gerade von jungen Akne-Patienten sichtlich genervt. Liegt aber auch an der schweren Heilbarkeit.

 

Nun es gibt 2 Wege:
Du gehst zu deinem Haus!arzt und erklärst ihm, du wärst bei der besagten Hautärztin gewesen und seist einfach unzufrieden mit ihrer Behandlung und zählst alles auf, was sie dir schon gegeben hat oder was du versucht hast. Und da dein Vertrauen, aufgrund des Misserfolgs gelitten hat, fragst du ihn nach einer Dermatologischen Praxis, die dir auch wirklich hilft. Du sagst dem Hausarzt, du möchtest nur noch Aknenormin bzw. Iso haben. Nichts anderes. Wenn du glück hast schreibt er dir eine Überweisung mit Indikation Iso auf. Dann denkt sich der Haut!arzt normal sofort, ja gut wenn sein Hausarzt, dass schon sagt, machen wir das auch.

 

Ansonsten direkt zu einer anderen Hautarzt-Praxis und direkt sagen du möchtest nur noch Aknenormin und hartnäckig bleiben.

Es kann sogar zu einer Diskussion kommen, aber danach sind sie eher bereit als wenn du nur Ja und Amen sagst und nix passiert. Falls das nicht hilft, 2 Monate später wieder zu einem anderen Arzt usw. ... man muss auf gut Deutsch einfach Glück haben : /

 

Ärzte sind bei diesem Medikament normal Grundsatz-Denker: Sie verschreiben es wenn du fragst oder sie werden es niemals verschreiben. Ähnlich wie bei amalgam.



#8 SteffanA

SteffanA

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 August 2013 - 17:22 Uhr

ja du hast recht... ich muss es weiter versuchen. wenn ich nichts unternehme, ändert sich nichts. danke für alles!

gruss



#9 ix1

ix1

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 September 2013 - 08:24 Uhr

Hallo, ich hatte vor einem Jahr einen starken Akneschub. Das Eiter floss nur so aus meinem Gesicht und ich hatte starke Schmerzen. Heute bin ich komplett pickelfrei. Ich liste dir auf, was ich alles getan habe, wobei ich nicht sagen kann, was davon am besten geholfen hat. Vielleicht war es ja auch alles zusammen.

1. MERSEA Totes Meer Spezial Seife - bei Akne 125g (bestellt bei Amazon, 9.95 €)

Morgens und abends damit das Gesicht waschen.

2. APFELESSIG-TEEBAUMÖL-WASSER

In einem Schüsselchen 1:1 naturtrüben (!) Bio-Apfelessig mit Mineralwasser mischen und 2-3 Trofen Teebaumöl hineingeben. Dann
mit einem Wattepad das Gesicht damit einreiben (Augenbereich aussparen). Der Duft ist zwar vielleicht nicht der angenehmste, verfliegt aber sehr schnell.

3. Bio Sheabutter, unraffiniert - 100% rein - Organisch zertifiziert - 1000g
von eNaissance (Amazon, 16.99)

Ein Stückchen Sheabutter in der Hand schmelzen lassen und abends ins Gesicht einmassieren. So beugst du mögliche Austrocknung der Haut vor. Es scheint zwar sehr fett zu sein, aber bei mir hat es keine neuen Pickel gemacht. Ich habe auch reines ARGAN-Öl, nur ganz wenig, auf das noch nasse Gesicht gerieben. An einem Tag Sheabutter (kannst du auch mit Jojoba-Öl mischen), am anderen Tag Bio-Argan-Öl für die Haut (Amazon).

4. Dr. R.A. Eckstein Azulen Paste 15 ml:

Einzelne Pickel kannst du damit eintupfen. Es ist sehr, sehr wirksam.


5. Nivea Visage Gesichtsmaske Peel Off Reinigend:

Das ist wohl das einzige, "nicht ganz naturbelassene" Produkt, das ich zweimal in der Woche auf meiner Haut zulasse, um die trockenen Hautschüppchen der abgeheilten Pickel und Schmutz, der sich in den Poren verfangen hat, zu reinigen. Sehr effektiv ist sie, wenn du davor das Gesicht nass machst und dann diese Maske auftrrägst. Ich habe sie dann immer eine 3/4 Stunde oben. Dann kannst du sie abziehen wie Folie. Du wirst erstaunt sein, was sich alles darauf befindet: Hautschüppchen und Mitesser, die es dir aus der Hautschicht rauszieht.

6. FLEISCH und EIER:

Ich konnte bei mir einen direkten Zusammenhang von fettem Fleisch (Speck), zu vielen Eiern (Eierspeis, Spiegelei) und unreiner Haut feststellen. Das Fleisch habe ich somit komplett weggelassen. Eier gibt es nur mehr, wenn es unausweichlich ist (sie sich z.B. in einem Kuchen befinden oder in Teigwaren).

7. BRENNESSELTEE:

Da unreine Haut ein Entgiftungsprozess des Körpers ist, habe ich diesen durch Brennesseltee unterstützt (3 Wochen trinken, dann 6wöchige Pause, dann wieder 3 Wochen trinken usw.).

8. SOWIESO VIEL WASSER UND UNGESÜSSTE TEES TRINKEN

Ich habe den Tag über verteilt mind. 1 l ungesüßten Bio- Lapatcho-Tee und 1 1/2 l Wasser getrunken. Das schwemmt alle Gifte raus.
Auch kann man die Pickel öfters am Tag mit Lapatcho-Tee abtupfen.


9. AUF BASISCHE ERNÄHRUNG ACHTEN

Viel Obst und Gemüse essen.


10. BASENBAD, Jentschura Meine Base Badesalz 750g (Amazon, 17,50)


Ein Heilmittel schlechthin, da ich auch am Rücken und auf dem Po hässliche große Eiterpickel bekommen hatte. Dafür brauchst du aber ein wenig Zeit. Anfangs habe ich mich jeden 2. Tag in so ein Basenbad gelegt, danach reicht es 1-2 mal die Woche. Das Pulver ist sehr ergiebig. Du brauchst nur 3 Esslöffel für ein Vollbad. Das Bad sollte dabei 36-38 Grad betragen, damit der Körper nicht zu sehr mit Abkühlen und Aufwärmen beschäftigt ist. Darin solltest du mindestens 1 1/2 Stunden baden. Am effektivsten ist es jedoch, für 3 Stunden in der Wanne zu liegen. Alle 10 min den Körper mit einem Waschlappen abreiben. Du wirst erstaunt sein, wie sich das Wasser nach diesen 3 Stunden verfärbt hat (gräulich oder sogar bräunlich). Das sind die Giftstoffe, die aus dem Körper ausgetreten sind. Das Wasser trocknet den Körper dabei überhaupt nicht aus. Es hilft, das sich der Körper danach wieder selbst fettet. Die Haut fühlt sich streichelzart an. Vielleicht wirst du danach etwas müde sein. Wichtig ist, dass du danach schläfst. Faustregel: Die Zeit des Basenbads zur Schlafenszeit dazu addieren. Hat es also 3 Stunden gedauert, solltest du danach also um 3 Stunden mehr als gewöhnlich zu schlafen versuchen.

Ich habe mir auch Jentschura Basische Vliesmaske P. Jentschura 10er Pack. (Amazon, 15,34 €) gekauft. In einer Schüssel (ca 2 l Wasser) löse ich 1 Esslöffel Basensalz auf und stelle die Schüssel neben die Badewanne. Die Maske tauche ich nun regelmäßig während meines Basenbads in diese Schüssel und lege sie mir auf das Gesicht. Das mache ich mind. eine Stunde lang. Hier ist es wichtig, dass du dein Gesicht nach dem Baden mit Sheabutter eincremst, damit du wieder genügend Feuchtigkeit bekommst.

10. GERSTENGRASPULVER und SPIRULINA

Für eine weitere Entgiftung sowie Mineralienzufuhr nehme ich morgens und abends einen gehäuften Teelöffel Gerstengraspulver. Den gebe ich dann unter die Zunge und spüle ihn mit einem Glas Wasser hinunter. Ich bestelle mir immer bei Amazon das Rainforest Foods Organisches Neuseeland Gerstengras-Pulver, 1er Pack (1 x 200 g) - Bio um 13,19€. Das reicht für einen Monat.

Auch nehme ich ungefähr 8 Spirulina- Kapseln über den Tag verteilt (immer 4 Stück auf einmal), von dieser Firma: Rainforest Foods Spirulina-Tabletten 300 X 500Mg, 1er Pack (1 x 150grams) - Bio (Amazon, 11,19€).

11. NO-GO-GIFTE:

Ich achte sehr darauf, nichts zu mir zu nehmen, das GLUTAMAT oder ASPARTAM (=Phenylalaninquelle) enthält.
Auch habe ich meine Zahnpasta entsorgt, da sie FLUORID (=Rattengift) enthält. Nun benutze ich eine ganz natürliche: Apeiron Auromère Kräuter-Zahncreme 75 ml (Amazon, 7,15€).

Solche Gifte sind nicht zu unterschätzen. Es ist weitgehend unbekannt, dass FLUOR Akne auslösen kann.
http://www.stern.de/...1000560931.html

Einfach Finger weg von dem Gift! Es gibt ja eh Ausweichmöglichkeiten. Fluoride setzt man in der Zahnmedizin deshalb ein, um den Zahnschmelz zu härten. Dieses Gift setzt sich jedoch auch gerne anderswo ab, verhärtet Gehörgänge und kann die Augen schädigen.

Auch gilt es, so weit wie möglich auf JOD zu verzichten. Kein jodiertes Salz mehr! Wir bekommen ausreichend Jod über unsere heutigen Lebensmittel. Natürliche Quellen hierfür sind: Meeresfische, Meersalz, Meeresfrüchte und Seetang.
Jod im Übermaß kann ebenso Akne auslösen: http://www.giftig.me/2010/01/jod-akne/. Die heutigen Fertigprodukte, aber auch Brot, Käse usw. sind ausreichend mit jodiertem Salz gesalzen, sodass man wenigstens zuhause auf unjodiertes Salz ausweichen sollte.

GLUTAMAT steht ebenso unter Verdacht, Akne auszulösen. Heutzutage findet man es auch gerne als Naturprodukt getarnt unter dem Namen "HEFEEXTRAKT". Es lohnt sich wirklich, einmal genau die Zutaten auf den Lebensmitteln durchzulesen.

Ebenso verhält es sich mit ASPARTAM, das ein sehr starkes Langzeitgift ist. Menschen begannen zu bemerken, dass Getränke und Lebensmittel, die Aspartam enthalten, zu einen Akne-Ausbruch führten, und wenn sie dieses Aspartam wegließen, sich ihr Teint aufgeklärt hat.

Aspartam ist in fast ALLEN ZUCKERFREIEN Sachen enthalten (Light-Getränke, Radler, Kaugummis und Bonbons).
http://www.zeitensch...sses_gift.ihtml


Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste helfen und habe dich mit den Infos nicht überfordert. Alles Gute und Liebe dir!





Similar Topics Collapse