Zum Inhalt wechseln


Foto

Feuchtigkeitscreme Gegen Fettige Haut & Akne?

- - - - - feuchtigkeitscreme haut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Feuchtigkeitscreme Gegen Fettige Haut & Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 roswellsspell

roswellsspell

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 July 2013 - 23:55 Uhr

Ich würde gern mal wissen was ihr so für Feuchtigkeitsgels/-cremes nach euer Reinigung benutzt.

Denn ich schein damit dauernd Probleme zu haben. Zu meiner "Akne-Anfangszeit", was schon ein paar Jahre her ist, benutzte ich Benzakne Waschgel und das normale Gel zum hinterher auftragen. Hat auch mein Hautbild definitv verbessert damals. Allerdings ist meine Haut oft wirklich trocken geworden an manchen Stellen und hat gespannt, trotzdem war die T-Zone bei mir immer sehr fettig. Anfang dieses Jahres hat sich meine Haut wieder krass verschlimmert (im Gegensatz zu vorher) an Stellen wo ich vorher sogut wie nie Pickel hatte, und das kam weil ich auf die Eucerin Purifyer Pflegeserie umgestiegen bin. Ich denke mal, dass das Reinigungsgel gar nicht der wirkliche Auslöser war aber die Feuchtigkeitspflege danach, die ja auch angeblich für fettige Haut vorgesehen ist. Jedenfalls kam da der übelste Akneausbruch an Kiefer und Stirn. Hab dann Eucerin nicht mehr genommen. Mein Benzakne hat auch nichts mehr bewirkt danach. Mir wurde dann Dermasence empfohlen, womit es auch anfangs recht gut ging, aber dann nach einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem. Die Pickel am Kiefer sind fast nicht mehr da, nur halt noch die Pickelmale, aber dafür hab ich wieder an anderen Stellen Pickel bekommen. Jetzt hab ich die dazugehörige Feuchtigkeitscreme (Dermasence Phytosabal) abgesetzt, die ja auch für extrem fettende Haut bestimmt ist, was meine Haut aber noch öliger gemacht hat, und wasch mich seit fast zwei Wochen nur noch mit Reinigungsschaum und Tonic. Hautbild hat sich wieder verbessert.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. könnt ihr irgendwas empfehlen? Klar ist jede Haut anders und garantieren kann man nichts (wie man ja schon bei meinen vorigen Versuchen bemerkt hat), aber ich will mir jetzt auch nicht jede 3 Wochen was neues auf die Haut klatschen wovon ich keine Ahnung hab, davon wirds jetzt auch nicht wirklich besser.



 

 




Similar Topics Collapse