Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine unreine Haut/Akne Situation

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine unreine Haut/Akne Situation - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Daki

Daki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 June 2013 - 21:32 Uhr

Guten Tag zusammen,

 

toll das es ein solches Forum gibt, habe schon viel Interessantes zum Thema unreine Haut hier erfahren. Vielen Dank schonmal dafür an die Betreiber dieser Website.

 

Zu meiner Situation bzw, meinem Anliegen, warum ich mich hier vorstellen möchte um Hilfe/Tipps und Anregungen suche.

 

Ein paar Daten zu meiner Person:

 

Männlich

25 Jahre

Durchschnittliche bis gesunde Ernährung

1-2 die Woche Sport

5* die Woche Büroarbeit

Verhältnismäßg wenig Sonne/frische Luft

 

Hatte mit ca. 15-22 Jahre sehr schlechte Haut, war ein paar mal beim Hautarzt, der hat mich aber nur zur Kosmetikerin geschickt und mir geraten Pflegeprodukte aus der Apotheke zu nutzen. Seit ca. 4 Jahren stagniert meine Haut im Gesicht und auf der Brust/dem Rücken in einem unreinen Zustand. Ich war 1-2 mal wieder bei einer Kosmetikerin zur Ausreinigung, jedoch kommen 2-3 Wochen später wieder ein Akne?Schub. Mir fällt es sehr schwer, wie sicher jedem nicht an seiner unreinen Haut herum zu spielen und die Pickel auszudrücken, was wie bekannt ja nur alles schlimmer macht.

 

Ich habe viele Pflege Produkte ausprobiert, quasi in den 10 Jahren so ziemlich jedes Puder, Pulver, Get, Creme, Maske...aus der Drogerie..der Apotheke..dem Internet..mein Fazit, es stagniert, egal mit welchem Produkt.

 

Aktuell benutze ich Avene Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel und Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege zwei mal täglich, fühlt sich sehr gut an und "scheint" es nicht schlimmer werden zu lassen. Zwischendurch gönne ich meiner Haut eine Merz Spezial Reinigende Maske Tonerde & Zink und eine Avene Cleanance Peeling-Maske. Dazu versuche ich nicht an meiner Haut rumzuspielen und Tipps wie das Gesicht nur abtupfen mit sauberen Handtüchern etc. zu beachten.

 

Ich möchte außerdem zwei Bilder posten, damit Ihr meinen aktuellen Hautzustand im Gesicht sehen könnt. Meiner Kosmetikerin hat mir geraten alle vier Wochen zu kommen, da es sich um Akne handelt und diese ausgereinigt werden muss(natürlich möchte die Dame auch Geld verdienen, deshalb bin ich mir nicht sicher, was davon zu halten ist). Ich habe viele "Pickelchen" unter der Haut, diese könnte ich ausdrücken, nur nach ca. 3-7 Tagen würde sich die Stelle wahrscheinlich schlimmer entzünden etc. 

 

Meiner Frage ist, bzw. wofür ich mir evtl. Tipps und Anregungen erhoffe:

 

Unter welchem Problem leidet meine Haut? Diese verstopften Poren bleiben und gehen nicht von selbst weg/heilen ab, muss ich diese also regelmäßig ausreinigen lassen? Sind das Pickel? Akne? Wie nennt sich mein Problem? Behandele ich meine Haut aktuell mit den Richtigen Mittel oder komplett falsch? Warum sind diese Poren verstopft und gibt es vielleicht ein Möglichkeit diese Art von Verstopfungen und anschließende Entzündung der Haut zu verhindern? Ergänzungen zu meinem Pflegeprogramm?

 

Ich möchte euch schonmal für qualifizierte und hilfreiche Antworten danken.

 

(Bitte beachten, ich habe aktuell wenig Entzündungen, mehr verstopfte? Poren wie auf den Bildern zu erkennen, diese Entzünden sich jedoch regelmäßig unter der Haut manchmal kommen sie an die Oberfläche, manchmal bilden Sie riesige schmerzhafte Pickel unter der Haut und bleiben einige Tage/Wochen)

 

LG

Daniel

 

http://s7.directuplo...vnn4iyv_jpg.htm

http://s14.directupl...jcvabau_jpg.htm

 



 

 

#2 Maria Petersen

Maria Petersen

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 June 2013 - 19:40 Uhr

hallo dakie,

 

hast du es mal mit einer darmreinigung (keinen Einlauf) versucht ?

LG maria



#3 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 17 June 2013 - 20:15 Uhr

Versuch mal - Ilon Abszess Salbe . . . rein pflanzlich - probier aber erstmal vorsichtig auf einer unsichtbaren Stelle, ob du nicht vielleicht allergisch reagierst - und erstmal ganz dünn - eine Std. drauf lassen dann abtupfen - hat bei mir das ganze kleine Gepickele weggemacht - habs mal mehrere Tage hintereinander angewandt und nun nur noch alle paar Tage mal . . . das Zeug treibt alle Unreinheiten aus der Haut raus - länger als eine Std. macht keinen Sinn - dann ist der Wirkstoff verflogen - wenn du mehr Wirkung willst mußte abtupfen und nochmal drauf tun. - rezeptfrei in der Apotheke - 100 g 23 € oder so ähnlich - gibt aber auch kleine Tube . . .



#4 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 21 June 2013 - 06:51 Uhr

>>>  Mir fällt es sehr schwer, wie sicher jedem nicht an seiner unreinen Haut herum zu spielen und die Pickel auszudrücken, was wie bekannt ja nur alles schlimmer macht. <<<<

 

______________________________________

 

 

genau da ist der Punkt - dann die Abszess Salbe drauf bis das Ding von alleine rauskommt - auf so eine Stelle ruhig mehrmals ein Kleks, oder

damit der Wirkstoff nicht verfliegt ein kleines Stückchen Frischhaltefolie, rutscht nur irgendwann da runter. bloß kein Klebepflaster benutzen.







Similar Topics Collapse