Zum Inhalt wechseln


Foto

Unreines Gesichtsbild: Zunehmende Vernarbung Nach Iso-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Unreines Gesichtsbild: Zunehmende Vernarbung Nach Iso-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Becks94

Becks94

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 June 2015 - 11:29 Uhr

Hallo,

 

ich bin 20 Jahre alt, männlich und suche nach meiner jetzigen Verzweiflung noch einmal Hilfe in diesem Forum, da ich das Vertrauen zu Hautärzten so langsam vollständig verloren habe.

 

Ich leide seit 5 Jahren an leichter bzw. mittelschwerer Akne. Durch meine letzte Isotretinoin-Behandlung (5-10mg) und einen veränderten Lebensstil (viel Bewegung, gesunde Ernährung (fast ohne Milchprodukte und fettiges Essen)) habe ich die entzündliche Form der Akne größtenteils in den Griff bekommen. Somit wurden meine Beschwerden (extrem fettige Haut, tiefliegende entzündliche Pickel, etc.) stark gemindert.

 

Doch nach einem halben Jahr nach der Behandlung merke ich nun, wie meine Haut zunehmend vernarbt, was für mich ein Riesenproblem darstellt. Der Bereich am Kinn und seitlich vom Mund sieht einfach schrecklich aus. Lauter kleinere 'Beulen' die unter schrägem Lichteinfall einfach das gesamte Hautbild zerstören! Das gleiche Problem habe ich mit den Wangen, wobei die Narben hier etwas eingesunken sind. Kann das im Zusammenhang mit der fast 2-jährigen Iso-Therapie stehen?

 

Mein Anliegen richtet sich nicht unbedingt daran wie ich diese Narben loswerden kann, sondern wie ich verhindern kann, dass mein Gesicht weiter vernarbt (obwohl ja kaum neue Pickel entstehen?!).

 

 

Pflege & äußerliche Behandlung

Zurzeit benutze ich BPO für die äußerliche Anwendung.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Haut dadurch zu sehr austrocknet und die Narben daher entstehen. Natürlich versuche ich Feuchtigkeitscremes aufzutragen, um dem entgegenzuwirken, allerdings habe ich dann das Problem, dass meine Haut stark fettet und in der Folge wieder neue Eiterpickel entstehen. Somit ist das ein Teufelskreis, welcher immer wieder zu neuen Problemen führt.

Natürlich habe ich bisher nicht nur ein Feuchtigkeitsprodukt verwendet, doch bislang keins gefunden, welches mich wirklich zufriedenstellt.  

Als Pflege zur Gesichtsreinigung benutze ich lediglich Wasser. Denn andere Produkte (und ich habe so viele ausprobiert!) verursachen immer eine Rötung der Gesichtspartie oder eine Unverträglichkeit im Sinne von neu entstehenden Unreinheiten.  

 

 

Ich würde so gerne etwas neues ausprobieren, doch ich muss mir einfach eingestehen, dass meine Haut extrem empfindlich ist und meistens nur mit Rötungen auf neue Produkte reagiert.

 

Meinen Gesicht fehlt momentan einfach die vitale Erscheinung. Durch die vielen Rötungen (gerade um den Nasenbereich), den immer stärker werdenden Narben und die immer-fettige Nase sieht mein Gesichtsbild einfach nicht wie das eines jungen Erwachsenen aus

Psychologisch hat das ganze extreme Auswirkungen auf mein momentanes Leben. Ich fühle mich einfach mit jedem Blick in den Spiegel gehemmt und unwohl.

 

Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Tipps!

 



 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 04 June 2015 - 11:58 Uhr

erneute orale Isotretinoin 120 mg/kg Therapie

 

 

danach Fraxel Repair Laserbehandlung

 

 

 

 

#FuckBitchesGetMoney







Similar Topics Collapse