Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne, unreine Haut wg. Wetterfühligkeit --> Psyche

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne, unreine Haut wg. Wetterfühligkeit --> Psyche - Akne,Pickel und Mitesser

#1 christobalL

christobalL

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 June 2013 - 11:26 Uhr

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und habe viele interessante Artikel und Beiträge gelesen. Wirklich hilfreich, vielen Dank vorab dafür.

 

Ich bin 24 Jahre, männlich und litt von 18 - 21 unter mittelschwerer Akne die ich durch Antibiotikum und Zeit in den Griff bekommen habe

 

Leider ist seit Anfang des Jahre 2013 wieder eine Verschlechterung des Hautbildes zu sehen, was mir sehr zu schaffen macht.

 

Ich erzähle fortan von meinen Erfahrungen:

 

Hauptproblem: seit 3 Monaten ist mein Hautbild deutlich schlechter. Mir fällt auf das mein Körper sich regelrecht nach Sonne sehnt (ich denke es geht hier vielen so)

Daraus resultiert mein unstimmiges Gemüt --> launisch, unausgeglichen, ja sogar schon leicht depressiv. Es wird nur schleppend besser, aber die Erkenntnis, das es

mit daran liegt, beruhigt mich. Ich gehe ab und an in Solarium, speziell Collarium, hilft mir ehrlich gesagt sofort, aber v.a. meiner Stimmungslage. (Möchte ich allerdings nicht      überreiben, wg. Gesundheit und Geldbeutel). Ich hätte nie gedacht, dass ich dermaßen wetterfühlig bin ,das schlägt sich derart in meinen Hautbild nieder.

 

Was ich auch nicht vorenthalten möchte ist, dass ich vor ca. 6 Monaten meinen Lebensstil gedreht habe. Vorher habe ich sehr viel Alkohol getrunken, geraucht und mich

schlecht ernährt, Das traurige ist: Meine Haut war besser!!! :confused5:

 

Nun mache ich sehr viel Sport (Kraftsport), nehme aber keine Nahrungsergänzungsmittel, esse gesünder und rauche und trinke nur noch sehr selten...

 

Folgende Produkte nutze ich:

Anefug simplex von Dr. Wolff und die zugehörige Waschseife morgens und abends. Da meine Haut dadurch etwas trocken wurde habe ich selten mit einer Neutrogena Feuchtigkeitspflege nachgecremt (das unterlasse ich nun auf jedenfall !!). Ich bilde mir ein es hilft, stimmt aber nicht.!! Das einzige was ich noch verwenden würde ist eine natürliche Aloe Vera Feuchtigkeitspflege. Was meint ihr? Ansonsten ist die Creme wirklich Anefug Salbe empfehlenswert, da sich auch toll und unaufällig abdeckt.

Zusätzlich habe ich mir eine Heilerde Gesichtsmaske geholt. Diese habe ich erst einmal verwendet, aber ich war wirklich begeistert. Sie beruhigt und fühlt sich toll an auf ganz

natürliche Weise. Als letzte Ergänzung nehme ich noch eine Vitamin C, Zink und Calcium Tablette ein.

Für harte und zähe, große Pickel habe ich eine Cortison Salbe, die wirklich schnell hilft, aber für mich keine Dauerlösung darstellt.

 

Mehr tue ich nicht, bzw. mir kommt es zum Teil schon vor, dass es zuviel ist. Ich kümmere mich sehr viel um meine Haut, ich bin leider dermaßen eitel, was mich wirklich selbst ärgert. Ich bin aktuell Single, komme schon immer sehr gut bei Frauen an, stecke aktuell in einem komplizierten Verhältnis, was mir zusätzlich zu schaffen macht. Aber durch das schlechte Hautbild leidet mein Selbstbewusstsein natürlich. Es ist nicht so, dass mein Gesicht voller Pickel ist, aber diese Erfahrung hatte ich mit 18 und dadurch bin ich bei

diesem Thema sehr senbsibel und verstehe Menschen die ich kennelerne und selbst sehr darunter leiden.

 

Ich habe von der Nulltherapie gelesen und könnte mir vorstellen, dass sich das Hautbild durch zuviel Aufmerksamkeit und Pflege verschlechtert, allerdings ist schwierig

nichts, also wirklich nichts zutun. Ich werde nun alles auf das minimalistische reduzieren und gerne meine Erfahrungen mitteilen.

 

Ich werde ebenso einen Hautarzt aufsuchen und ihm meine Probleme mitteilen, vllt. weiß er Rat. Allerdings haben mich Ärzte meist enttäuscht. Ich setze zum Teil mehr auf

den Rat eines guten Apothekers. Ich stehe am Ende meines Studiums, werde eine beratenden Beruf ausüben und hoffe das die Hautprobleme endlich das Zeitliche segnen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder sonst irgendwelche guten Tips??

 

Vielen Dank und einen guten Wochenstart wünscht

 

christobalL



 

 




Similar Topics Collapse