Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso - Ich Werde Von Anfang Bis Ende Berichten

* * * * * 1 Stimmen iso-therapie 20mg/tag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso - Ich Werde Von Anfang Bis Ende Berichten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 10 May 2013 - 12:00 Uhr

gelöscht.

 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 14 May 2013 - 14:18 Uhr

So , eine recht lange Geschichte hast du da :) Naja, im endeffekt ist es bei dir nicht anders als bei vielen anderen (also das Problem Akne).

 

Also die Pille kannst du ohne Bedenken weiternehmen, da besteht gar kein Problem.

Allerdings hoffe ich dass dein Hautarzt dich auch über die Risiken bezüglich schwangerschaft mit Isotretinoin aufmerksam gemacht hat.

Zu Hormonschwankungen kommt es natürlich nach wie vor.

 

Eincremen musst du nicht unbedingt. Also die Hautärzte sagen natürlich immer dass man sich eincremen soll , aber ich habe es bis jetzt nur sehr selten getan, da meine Haut meist nie so extrem trocken ist dass ich eine Feuchtigkeitscreme benötige.

Der Vorteil des eincremens mit Feuchtigkeitscremes (wichtig! keine nachfettnenden cremes) ist allerdings dass der Talg besser nach außen transportiert werden kann.

Im endeffekt ist es deine entscheidung.

 

Kortison Milch kenne ich jetzt persönlich nicht, rate vor der einnahme von schwerden schmerzmitteln oder anderen schweren Medikamenten ab, da Iso allein schon ein sehr starkes Antibiotikum ist.

 

Gesichtswasser ist auch wieder geschmackssache. Ich würde keins hernehmen, da ich die haut nicht unnötig reizen wollen würde während der iso therapie.

 

Die Mitesser gehen mit Iso ganz sicher weg (sollte recht schnell gehen), die größeren Pickel gehen auch weg, dauert aber.

 

Von einer Kosmetikern halte ich nichts, da das meistens nur geldabzocke ist.

 

Erwarte bitte nicht von Iso dass es wunder wirkt! Es gibt auch hier wie bei jeder Therapie sogenannte "non responder" bei denen die Therapie nicht anschlägt. Auch wenn du nach 1-2 Monaten noch keine besserung siehst heißt das nicht dass iso nicht wirkt ! Bei manchen (bei mir nach 3 1/2 Monaten) wirkt iso auch erst nach 6 Monaten. Aber nicht aufgeben!

 

Und eine Frage meinerseits: Du wiegst 49kg mit 26 Jahren ? Das ist starkes untergewicht, das ist die hoffentlich klar!?


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 14 May 2013 - 16:44 Uhr

gelöscht.

#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17 May 2013 - 19:52 Uhr

Achso, okay wenn das so ist. 

 

Was mir auffällt; dass die Haut ab den betroffenen Stellen stärker verhornt??

 

Ja , das ist normal und auch gut so. 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 20 May 2013 - 10:59 Uhr

gelöscht.

#6 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 20 May 2013 - 11:04 Uhr

gelöscht.

#7 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 20 May 2013 - 19:13 Uhr

gelöscht.

#8 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 23 May 2013 - 11:11 Uhr

gelöscht.

#9 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 23 May 2013 - 11:11 Uhr

gelöscht.

#10 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 29 May 2013 - 16:07 Uhr

gelöscht.

#11 Blubbber

Blubbber

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 00:14 Uhr

Ist dein Gesicht immer noch stark gerötet? Meines ist nämlich nach 3 Monaten Therapie ziemlich rot. Habe zwar keine Pickel mehr aber die Stellen wo die Pickel waren sind halt sehr rot. Sieht schrecklich aus..



#12 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 10:13 Uhr

gelöscht.

#13 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 10:20 Uhr

gelöscht.

#14 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 11:22 Uhr

Hab auch von 20 auf 30mg erhöht.

Was muss ich da lesen? Hast du oder dein Hautarzt auf 30mg erhöht ?


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#15 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 14:40 Uhr

gelöscht.

#16 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 03 June 2013 - 18:41 Uhr

gelöscht.

#17 guest888

guest888

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 02:21 Uhr

Hi,

 

ich habe die iso gemacht und hatte auch schon nach 2 wochen richtige besserungen, die haut an der nase schälte auch bei mir ab, aber das verging nach ca. weiteren 2 wochen. ich hatte generell den ersten monat das gefühl gehabt, als ob meine ganze obere hautschicht am gesicht sich ablöst. aber nach 1 monat war das weg. ich schwebte auf wolke 7! Perfekte haut! sie war zwar während der ganzen therapie dünn und trocken (Ich habe mich manchmal sogar bis zu 3 mal am tag komplett eingecremen müssen), aber was macht man nicht alles für dieses gefühl !!!

 

mein problem war, dass meine therapie mach 5 monaten abgebrochen werden musste weil meine triglyceridwerde um die 500 (norm bis 150) und cholesterin um 350 (norm bis 200) lag. vor der therapie waren die alle in ordnung. und jetzt ist 1 jahr seit dem therapieende vorbei und sie sind immer noch stark erhöht. ich werde jetzt in einer privatklinik abgecheckt...bisher erfolglos :(

 

ich will dir keineswegs angst machen, aber bitte frage immer deinen arzt nach diesen werten monatlich (du gibst ja jeden monat blut ab). ich wünsche keinem, dass dieses gift so wie bei mir schadet!



#18 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 07:26 Uhr

gelöscht.

#19 Killy

Killy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 13:51 Uhr

gelöscht.

#20 Blubbber

Blubbber

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 13:55 Uhr

Kenne ich. Wenn ich eine Creme für das Gesicht benutze ist sie sehr fettig und glänzend. Fühlt sich nicht angenehm an und sieht auch nicht gut aus. Wenn ich gar keine nehme schuppt sich die Haut halt extrem - besonders um den Mund herum.

Sonst wasche ich mein Gesicht dreimal am Tag mit warmen Wasser.







Similar Topics Collapse