Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin und Pigmentfleckenentfernung

- - - - - Isotretinoin Laserbehandlung Akne Pigmentflecken

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin und Pigmentfleckenentfernung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bigdeal23

Bigdeal23

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 15:55 Uhr

Guten Tag,

 

Ich lasse mir schon seit längerer Zeit Pigmentflecken am Arm weglasern und habe höchstwahrscheinlich noch einige Sitzungen vor mir. Ich hatte vor den Laserbehandlungen schon eine Isotretinionkur hinter mir und wollte jetzt nochmal mit einer Kur beginnen, weil meine Akne wieder ein wenig zurück gekommen ist. Nun fragte ich meinen Hautarzt ob die Laserbehandlung mit einer erneuten Kur vereinbar wäre(da die Haut ja zur Narbenbildung neigt). Er sagte daraufhin, dass es kein Problem sei, weil wir bei der Pigmentfleckenentfernung mit einer anderen Art von Laser arbeiten würden. Da diese Laserbehandlung meine Haut jedoch ziemlich stark reizt, bin ich mir nicht sicher ob ich ihm da so recht vertrauen kann.

Was sagt ihr dazu?

 

Danke im Voraus 



 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 17:44 Uhr

Lass es!

 

Ich habe während einer Therapie ein Tattoo lasern lassen und klasse Brandnarben zurückbehalten.

Warte bis die Therapie vorbei ist, und danach am besten noch mindestens ein halbes Jahr.

 

Es waren übrigens CO2- und Farbstofflaser.



#3 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 22:03 Uhr

Ich würde auch davon abraten  und mich fragen - muss es denn ausgerechnet jetzt sein, will ich das Risiko von Narben eingehen ect ?  Ich würde eines der beiden verschieben... 


Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#4 Bigdeal23

Bigdeal23

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 13:05 Uhr

Wird bei der Tattooentfernung der gleiche Laser benutzt wie bei der Pigmentfleckenentfernung? Bei mir wird ein pulsartiger Laser benutzt der das Pigment "aufsprengt". Außerdem meinte mein Hautarzt das ich durch meinen dunkelen Hauttypen keine Probleme damit hätte.



#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 07 April 2013 - 15:41 Uhr

Man kann mit den von mir genannten auch Pigmentflecken lasern, es gibt aber noch weitere.

Du musst schon deinen Arzt fragen, was er benutzt.







Similar Topics Collapse