Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso zum zweiten

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso zum zweiten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 12_34

12_34

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 February 2013 - 01:06 Uhr

Hallo Community,

Ich (23,m) nehme seit gestern wieder Iso, ist meine zweite Therapie. Das erste Mal hatte ich eine Dosis von 30mg, über welchen Zeitraum weiss ich nicht mehr, die Gesamtdosis wurde jedoch erreicht. Die Akne die ich hatte ging dadurch schnell weg und es blieb danach auch lange gut. Mittlerweile ist das aber auch schon ca. 4 Jahre her, jetzt habe ich leider wieder etwas unreine Haut, allerdings bei weitem nicht mehr in dem Ausmass wie frühner. Ich habe halt grosse, verstopfte Poren die mich stören. Ab und zu kleinere Pickelchen und selten mal einen grossen.

Deswegen hatte ich Arzttermin ausgemacht und mir erneut Iso verschreiben lassen. Mein Arzt erklärte mir, dass die zweite Therapie schneller anschlägt als die erste. Ausserdem müsse keine Gesamtdosis erreicht werden. Deswegen die kleine Dosis von 5mg täglich.Ich hatte eigentlich eher an so 10mg gedacht, 5mg sind ja bei meinen 64kg schon sehr wenig. Jedenfalls werde ich diese 5mg jetzt mal einen Monat lang nehmen. Mein Arzt sagte mir, dass er dann entscheiden wird, ob eventuell einen weiteren Monat nötig ist oder nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer solch kleinen Dosierung in einem kurzen Zeitraum? Ich habe bisher ja nur gehört, dass solche Dosierungen über einen sehr langen Zeitraum genommen werden. Weiss jemand wie das aussieht, kann ich da wirklich schon mit Erfolgen rechnen?

Achja, noch etwas: Ich habe ständig trockene Lippen (also nicht wegen der aktuellen Therapie, habe ja erst 1 Tablette genommen). Nach der ersten Therapie sind die Lippen einfach trocken geblieben. Lippenbalsam hilft zwar, aber hat da jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Ist ja wie gesagt schon 4 Jahre her... Wenigstens muss ich mir da jetzt mit den 5mg keine grosse Sorgen machen, die NW werden sich wohl in Grenzen halten.

LG

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2013 - 02:47 Uhr

Ich bin auch lebenslang an Lippenbalsam und Augentropfen gebunden. Das wird sich mit dem Alter auch verstärken.

#3 12_34

12_34

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 February 2013 - 18:28 Uhr

Tag 13

Haut ganz, ganz leicht trockener als normal. Lässt sich jedoch ohne Problme in den Griff kriegen, 1 mal täglich Gesicht eincremen reicht. Die Lippen sind nicht trockener als sie es schon vor der Therapie waren. Ansonsten keine Veränderungen. Haut wurde nicht besser, aber auch nicht schlechter. Liegt wohl an der (zu niedrigen) Dosis.





Similar Topics Collapse