Zum Inhalt wechseln


Foto

extreme Rötungen/psychiche probleme

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema extreme Rötungen/psychiche probleme - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nicolai05

nicolai05

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 16 January 2008 - 13:52 Uhr

hi!

nehme jetzt seit genau einem monat aknenormin (20mg/tag).... nach einer mittelschweren aknfangsverschlechterung zu beginn der therapie wurde es erstmal ein wenig besser (mitesser auf der nase sind weg) aber nun habe ich seit 2 tagen eine extreme rötung im gesicht vor allem um die nase herum. ich kann nicht mehr ich sah zwar vor der therapie schon scheiße aus aber nun vergeht mir immer wenn ich in den spiegel gucke alles... ich bekomme sogar selbstmordgedanken :( dann kommen auch noch diese scheiß sprüche von leuten aus meiner schule dazu.... kann ja nichtmal was dagegen sagen weil ich weiß dass sie recht haben...

weiß jemand von euch ob man was gegen die rötungen machen kann?? ich benutze im mom von la roche posay den reinigungsschaum effaclar h und die feuchtigkeitspflege effaclar h....

danke

nico

 

 

#2 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 16:14 Uhr

hey nico,

ich weiß, es fällt schwer, aber: cool bleiben!!! das wird schon. scheiß auf die leute mit dummen sprüchen. siehs mal so: die haben noch nie in ihrem leben so was durchmachen müssen. und so ne erfahrung fehlt denen später mal. klar, auf manche erfahrungen könnte man verzichten, aber wer bei so was dumme sprüche bringt, der ist eh schon aus dem rennen...

mein gesicht ist auch ziemlich gerötet und allgemein gereizt. an deiner stelle würd ich den reinigungsschaum weglassen und nur noch die creme benutzen. einfach so wenig reizung wie möglich, und irgendwann wird das schon wieder normal werden. hoffe ich genau so für dich wie für mich :-)

kopf hoch!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#3 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 16:35 Uhr

hi!

nehme jetzt seit genau einem monat aknenormin (20mg/tag).... nach einer mittelschweren aknfangsverschlechterung zu beginn der therapie wurde es erstmal ein wenig besser (mitesser auf der nase sind weg) aber nun habe ich seit 2 tagen eine extreme rötung im gesicht vor allem um die nase herum. ich kann nicht mehr ich sah zwar vor der therapie schon scheiße aus aber nun vergeht mir immer wenn ich in den spiegel gucke alles... ich bekomme sogar selbstmordgedanken :( dann kommen auch noch diese scheiß sprüche von leuten aus meiner schule dazu.... kann ja nichtmal was dagegen sagen weil ich weiß dass sie recht haben...

weiß jemand von euch ob man was gegen die rötungen machen kann?? ich benutze im mom von la roche posay den reinigungsschaum effaclar h und die feuchtigkeitspflege effaclar h....

danke

nico


kauf dir abdeckstifte, damit fühlt man sich schon wohler:D

#4 nicolai05

nicolai05

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 19:21 Uhr

hi!

ja philix da haste wohl recht, wenn die akne erstmal weg ist dann hat man schon ne menge erfahrung mehr als die, die sowas nicht durchmaschen mussten und vor allem man schätzt das leben wohl mehr....

das mit dem reinigungsschaum stimmt wohl der reizt die haut immer etwas aber was wüdest du sonst empfehlen?? einfach nur mit wasser waschen? oder so ne seifenfreie seife von sebamed? die war immer recht mild

und @ rob friend: wollte mir mal nen abdecktift holen hatte aber keine ahnung was da gut ist bei akne kanste was empfehlen??

danke

mfg nico

#5 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 17 January 2008 - 19:39 Uhr

von denen in der schule..

ich hab mit ihnen offen darueber gesprochen und einem 1ne rein gehauen. also . . nich ins gesicht. aber ja. irgendwann reichts dann auch.

#6 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 20 January 2008 - 13:40 Uhr

ich hab auch nen extrem rotes gesicht und vorallem wenn ich mich anstrege oder in ner nicht so angenehmen situation bin ;)

das problem bei mir ist aber es schaut aus als ob ich nen sonnenbrand hätte und in der augengegend ist alles dafür total weiß...
also als ob ich skifahren gewesen wäre.

das wichtigste für mich im nächsten sommer ist, wieder so richtig schön braun zu werden im gesicht wie ich das vor dem ganzen aknescheiß war...

also kopf hoch und durchhalten!!!!
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#7 Neu

Neu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 January 2008 - 18:36 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Krieg es irgendwie nicht hin ein neues Thema zu erstellen also schreib ich hier mal rein. Beende in 4 Tagen meinen 3. Monat und ich nachdem meine Haut sich bisher total verbessert hat und auch meine Hautärztin bei meinem letzten Besuch total begeistert war. Habe ich nun seit ca. 3 Wochen eine extreme Verschlechterung. Extrem viele Pickel und Mitesser. Zudem diese trockene Haut. Sieht echt schlimm aus. Trau mich kaum noch raus. Sollte eigentlich nach 4 Monaten durch sein mit der Behandlung. Kann jemand dazu was sagen?

#8 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 20 January 2008 - 19:26 Uhr

4-5 monate ist glaub ich angegeben sollte die behandlung etwa dauern.

#9 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 20 January 2008 - 20:16 Uhr

Also wir haben da noch einen anderen aktuellen Thread zum Thema Dosierung. Normalerweise ist die Meinung weitgehend verbreitet, dass man auf eine kumulative Gesamtdosis von 120 mg/kg kommen sollte. Meist braucht man dazu ca. 8-9 Monate je nachdem wie die tägliche Dosis aussieht. Mein Arzt geht sogar von einer höheren kumulativen Dosis aus. 140mg-150mg.

Hier gibt es auch einen interessanten Bericht.
Runterscrollen bis Dosierung.

http://www.aknetherapie.de/
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#10 timmm

timmm

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 24 January 2008 - 13:35 Uhr

diese rötung im gesicht habe ich auch, ist extremst lästig, hatte ich zuvor wirklich nie.
gibts leute im forum, die das auch hatten und mir mit gewissheit sagen können, dass nach dem absetzen von Roa diese dämliche Röte verschwindet? Würde mich sehr beruhigen :)

#11 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 25 January 2008 - 13:14 Uhr

kauf dir abdeckstifte, damit fühlt man sich schon wohler


Jop :)

@ Topic

Mein Gesicht wird besonders nach dem Duschen "10Minütiger vorgang" an einigen stellen rot und an den anderen nicht.

bsp. Ich trocke mein Gesicht ab und um die Augen, an der Schläfe und vereinzelte stellen auf der Stirn werden rot.

und das schlimme ist, die Rötungen halten bis zu 45min an und bis dahin sehe ich Zombilike aus :(

Aber das die haut sich rötet is völlig normal mach dir keinen Kopf, bisl abdecken und man sieht keinen unterschied ;)


@ Morph

sehe ich Genau so, im Sommer schön Braun werden und man brauch nicht mal mehr ab zu decken.

Immer Positiv denken und der Sommer is schneller da als man Denkt :D
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#12 timmm

timmm

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03 February 2008 - 19:59 Uhr

War heute den ganzen Tag im Freien + bissle sonne. Kam dann vor ca. 2 Stunden heim, hab kurz geduscht und seitdem ist mein Gesicht eine einzige Katastrophe. Komplett rot und extrem heiß, ausser der Bereich um die Augen, da ist alles weiß. Macht mich richtig fertig. Kann denn die Haut soo dünn werden? dosierung ist bei mir normal (40mg / 70kg).

Werde ab heute die dosierung runterschrauben auf 30mg. Hoffe es bessert sich.

#13 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 05 February 2008 - 10:14 Uhr

War heute den ganzen Tag im Freien + bissle sonne. Kam dann vor ca. 2 Stunden heim, hab kurz geduscht und seitdem ist mein Gesicht eine einzige Katastrophe. Komplett rot und extrem heiß, ausser der Bereich um die Augen, da ist alles weiß. Macht mich richtig fertig. Kann denn die Haut soo dünn werden? dosierung ist bei mir normal (40mg / 70kg).

Werde ab heute die dosierung runterschrauben auf 30mg. Hoffe es bessert sich.


Hallo, die haut wird durch iso so oder so dünn das is nicht dosis abhängig. Zieh die therapie einfach weiterhin durch und im sommer biste dann endlich fertig.
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#14 timmm

timmm

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 14:27 Uhr

jetzt habe ich auch noch folgendes gelesen:

http://www.erroetung...5123f2ee80f1614

da schreiben welche, dass sie auch lange zeit nach der roa-kur die dünne haut nicht verloren haben.

das macht mich richtig fertig...
hätte ich das im voraus gewusst...jegliche anderen Nebenwirkungen wurden mir erläutert (trockene lippen, trockene haut, trockene augen) und damit komme ich auch klar. doch diese roten wangen sind schlimmer als die pickel (und ich hatte nicht wenige...)

#15 nicolai05

nicolai05

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 15:01 Uhr

hi timmm!

habe mir das eben auch mal durchgelesen... das macht mich jetzt auch richtig fertig :(
ich rede mir die ganze zeit ein dass ich diese rötung durchstehen muss und dafür dann ne schöne haut hab aber wenn diese rötung auch noch 4 monate nach der roa therapie sichtbar is macht mich das richtig fertig....

man könnte evtl. nach der therapie was mit puder machen (nur zum abdecken niht zum schminken) was man ja während der therapie nicht machen darf aber ich hoffe dass das bei uns nicht so ist ;)

#16 timmm

timmm

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 16:50 Uhr

ist echt zum verrückt werden.
grade eben wieder: bin in nen t-com laden gegangen und zu ner mitarbeiterin an die theke gelatscht und was gefragt. kaum hab ich 3 worte ausgesprochen, spür ich, wie meine backen glühen ohne dass mir die situation peinlich ist.
zuvor hatte ich das wirklich nie. wirklich zum verrückt werden.

ich weiß nicht sorecht ob ich daran glauben soll, dass die rötung nach der therapie sich wieder normalisiert. bisher hab ich das von niemandem bestätigt bekommen, der das gleiche durchgemacht hat.

puder will ich auch keines benutzen. irgendwie...dann hätt ich ja gleich meine pickel abpudern können. und dann noch als kerl.
mann mann, ich weiß echt nicht.
spiele mit dem gedanken es wieder abzusetzen um vielleicht schlimmeres zu verhindern...

#17 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 17:06 Uhr

puh, harter tobak hier. also mir gehts genau so. allerdings, so hab ich zumindest den eindruck, ists nicht mehr so stark wie am anfang der therapie.
ich hab mir aber sogar auch schon dumme sprüchen anhören müssen... fuck, die leute haben echt keine ahnung.
aber ich denke, dass es das absetzen nur deshalb nicht bringt. wenn es wirklich daran liegt, dass die haut dünn ist und sich das nicht mehr nach der therapie bessert, dann machts ja auch keinen sinn mehr, iso abzusetzen, wenn es schon soweit ist.
also ich bin auch etwas beunruhigt, aber ich hoffe einfach mal, dass das ganze nach einer zeit einfach nachlässt.
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#18 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 14 February 2008 - 17:51 Uhr

Geht wieder zurück nach der Therapie. Zumindest war es bei mir so. Spätestens nach drei Monaten war die Haut wieder wie vorher nur zunächst ohne Pickel eben.

MfG
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#19 kiwi

kiwi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 22:43 Uhr

hey leute!

hat einer von euch seh- oder hörstörungen bekommen von der isoeinnahme bekommen?





Similar Topics Collapse