Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin seit September abgesetzt...jetzt ein Rückfall??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin seit September abgesetzt...jetzt ein Rückfall?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mystu

Mystu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04 January 2013 - 22:23 Uhr

Hey Leute,ich weiß grade echt nich mehr was ich machen soll...
habe iso im september abgesetzt, da war auch alles super, nur noch ein paar pickel auf dem rücken und die waren nach kurzer zeit auch alle weg...tja und kurz vor weihnachten hatte ich plötzlich eine riesen Delle am Kinn, ich hab das zuerst damit abgetan das das vielleicht einfach so ein Perioden-Pickel ist, aber es kamen dann immer mehr...

Dann dachte ich es liegt am Make up...also hab ich das Mineral Make up gekauft das ich im letzten fruhjahr während der Therapie hatte...wurde leider dennoch nicht besser.

So, jetzt hat ja der Hautarzt noch zu bis nächste woche, und da ich total verzweifelt war und das nicht alles so hinnehmen wollte habe ich einfach kurzerhand die übrigen 20mg tabletten von iso rausgesucht und beschlossen die solange zu nehmen bis ich dann einen termin habe beim Hautarzt...

Ich bin mir momentan echt unsicher ob das wirklich ein Rückfall ist, vielleicht wäre es noch gut zu erwähnen das es sich bei meiner "damaligen" akne um eine pubertätsbedingte handelte...weiß einer ob es da wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher ist das man einen Rückfall bekommt als bei anderen Akne Arten?

und ist es eigentlich schlimm die tabletten auf eigene faust zu nehmen? ich meine, ich weiß ja was mich für nebenwirkungen erwarten aber es sind ja auch nur noch ein paar tage bis ich dann den termin habe.

Würde mich über euren Rat echt freuen :)

 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 04 January 2013 - 23:02 Uhr

Woher weißt du, dass es eine pubertätsbedingte Akne ist/war?

Nach meinen Erfahrungen, die ich leider machen musste, wäre es zumindest die richtige Zeit für einen Rückfall.

Ich wünsche dir aber natürlich, dass das jetzt nur eine kurzzeitige Verschlechetrung ist!!!

Ich würde das Isotretinoin jetzt nicht auf eigene Faust nehmen, sondern dem Hautarzt beim Termin lieber das ganze Problem präsentieren.
Sonst glaubt er es doch eh nicht. Oder wurde dir nicht versprochen, dass Isotretinoin jedem hilft?

#3 Mystu

Mystu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 January 2013 - 00:36 Uhr

Also das es eine pubertätsakne ist denke ich weil mein älterer Bruder genau das gleiche durch gemacht hat und die akne nach der pubertät von allein verschwunden ist und meine eltern meinten auch das sie beide akne in ihrer pubertät hatten und es mehr als wahrscheinlich ist das ich sie auch bekommen würde, was dann ja auch der fall war.

die hautärztin meinte zu mir das es zwar vorkommen würde das manche leute eine weitere therapie bräuchten aber das es in der regel schon nach einer therapie weggehen würde.

hoffe nur das ich die tabletten kein zweites mal einnehmen muss weil die nebenwirkungen waren schon recht heftig bei mir...





Similar Topics Collapse