Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Make Up während der Iso Therapie?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welches Make Up während der Iso Therapie? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Carrie

Carrie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 13 January 2008 - 18:50 Uhr

Hi,

meine Frage an alle, die zur Zeit eine Isotretinoin Therapie machen:
Welches Make Up benutze ich am besten? Ich hätte meinen Hautarzt gefragt, aber bis zu meinem nächsten Termin dauert es noch ne Weile...

Worauf muss ich achten? Was deckt die Rötungen ab und verstopft die Poren nicht? Oder wirkt das Roa/Iso sowieso so stark, dass es egal ist, ob es ölfreie Schminke ist, die antikomedogene, entzündungshemmende, antibakterielle Wirkstoffe bzw. was es da noch so alles gibt, beinhaltet? :rolleyes:

Oder, was ich mich schon oft gefragt habe: Machen Make Ups mit all diesen Inhaltsstoffen wirklich einen Unterschied? Also ich hätte noch nie bemerkt, dass meine Haut auf Grund von Schminke besser geworden wäre!?! Wie seht Ihr das? Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? :confused:

Noch kurz zu meiner Haut:
- Leider ist sie von Natur aus relativ hell, vom Hautton her eigentlich sehr schön, mit einer gelblich-goldenen Grundnote.
- Sie ist total empfindlich, auch schon vor Iso, d.h. Rötungen sind wegen des hellen Grundtons nicht nur besonders gut sichtbar, sondern bleiben auch ewig lange rot und verschwinden ohne Übertreibung erst nach Monaten.
- Wegen der Iso Therapie ist sie relativ trocken, doch mein Hautarzt hat mir dafür eine Feuchtigkeitscreme empfohlen (Mischcreme aus der Apotheke).

Meine bisherigen Probleme mit eigenen Make Up Versuchen:
- Also erst mal ist es von Haus aus schwierig, ein Make Up für gelbliche Grundhautfarbe zu finden. Die meisten sind für mein Gesicht viel zu orange bzw. zu rosa oder generell zu dunkel.
- Manche sehen (am Rest des Gesichts) gut aus, decken aber meine vielen Rötungen (obwohl ich natürlich zusätzlich Abdeckstift benutze) nicht gut ab.
- Zur Zeit benutze ich ein Mousse Make Up, mit dem ich nicht zufrieden bin, weil es extrem pudrig wird, sobald es aufgetragen ist. So sieht man von Ferne, dass ich geschminkt bin. Außerdem setzt es sich in den Fältchen (v.a. Stirnfältchen) ab, was richtig mies aussieht.
- Mein letztes war ein flüssiges Make Up mit extra viel Wasser für Problemhaut. Das sah richtig maskenhaft aus und setzte sich in Fältchen ab. :eek:

So, ich denke, das wars. Ich bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar :)

LG
Carrie

 

 

#2 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 13 January 2008 - 22:02 Uhr

schau mal in der reihe von loral perfect match nach, die haben sehr viele unterschiedliche nuancen. ich glaub vanilla ivory ist etwas gelblich oder ich glaub da gibts noch was das nennt sich honey glow.
einfach mal googeln oder sowas, lässt sich wie schonmal gesagt, gut verteilen und wirkt auch nicht wie ne maske, also ich bin sehr zufrieden damit.

greetz

#3 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 14 January 2008 - 10:42 Uhr

meine haut hat auch definitiv einen gelblichen grundton (meine handinnenflächen sind nämlich richtig gelb-orange), ich habe aber kein problem passende farben zu finden. allerdings bin ich nicht hellhäutig.
ich habe die erfahrung gemacht, dass mein make-up nicht so natürlich wirkt, wenn die farbe nicht richtig passt. das liegt dann gar nicht am produkt. z.b. wenn ich gerade frisch selbstbräuner benutzt habe, dann sieht mein helles makeup unnatürlich aus.
und mir fällt immer auf, dass viele mit pickeln ein zu helles makeup tragen.

du suchst also was stark deckendes für trockene haut.
was richtig super feuchtigkeitsspendendes wirst du nicht finden., da die nie gut decken.
ein super angenehmes gefühl hab ich mit jade super seidig (das mit dem doppelkammer-spender). aber wenn deine poren sehr groß sind (ist bei mir während der iso-therapie an manchen tagen so) dann finde ich super seidig nicht optimal. ansonsten wäre es toll wegen dem angenehmen hautgefühlt
mein favorit für jeden hauttyp ist jade everfresh.

#4 Carrie

Carrie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 13:31 Uhr

Hi,

nach meiner langen Make Up Odyssee möchte ich Euch nun auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Zuallererst einmal Dankeschön an One Step Closer und Nici für die Tipps!!!

Also, ich hab mich letzte Woche auf den Weg zur Drogerie meines Vertrauens gemacht. Erst bin ich ca. 20 Minuten vorm Make Up Regal gestanden und hab versucht, mir einen Überblick über gut deckende Produkte zu verschaffen, die einigermaßen meinem Hautton entsprechen sollten. An letzterem Punkt bin ich gescheitert und gerade als ich aufgeben und ein andernmal Schminke kaufen wollte, hab ich mir einen Ruck gegeben und die Verkäuferin um Hilfe gebeten. Als ich ihr ausführlichst meine bisherigen Fehlkäufe und Probleme mit meiner Hautfarbe erklärt hatte, meinte sie zuversichtlich, da würden wir schon was finden.

Sie hat mir erklärt, dass Loreal ein Kennzeichnungs-System mit Unterscheidung zwischen W=warmer Ton, N=neutral, Mischung aus beidem und K=kalter Ton verwendet. Sie behauptete, dass meine Haut kalt wäre, weil sie ja gelblich ist. Ich weiß, dass blau eine kalte und gelb, orange und die meisten Rottöne helle Farben sind, dachte aber, vielleicht ist das in der Kosmetik ein eigenes System und verließ mich darauf, dass sie als Fachverkäuferin weiß, wovon sie spricht. Sie nahm sich freundlicherweise sehr viel Zeit für mich, da im Laden gerade nicht so viel los war. Sie erklärte mir, dass man als erstes immer eine Tagespflege, dann die Foundation, bei Bedarf Abdeckstift und zuletzt unbedingt immer noch mit dem Pinsel Puder auftragen soll. Dabei soll man das Make Up nicht verwischen, sondern einklopfen, ebenso den Concealer. Auch den Puder soll man nicht mit streichenden Bewegungen, sondern mit tupfenden auftragen. Ok, dachte ich, dann hab ich bisher einiges falsch gemacht (keine Creme, Abdeckstift vor Make Up und alles gewischt statt geklopft). Sie meinte auch, dass man die richtige Farbe am besten am Schlüsselbein testet. Wenn sie hier nach dem Auftragen mit der eigenen Hautfarbe verschmilzt, dann stimmt die Farbe. Hm.

Nachdem sie mir auf ihrem Unterarm einen K Farbton aus der Loreal Perfect Match Serie gezeigt und mit zahlreichen, viel rosa-bzw. orangestichigen Farben verglichen hatte, schien die richtige Farbe gefunden zu sein. Eigentlich gibt es laut Hersteller in dieser Serie 13 Töne, doch leider ist die volle Palette scheinbar in keinem Geschäft erhältlich. Leider hat sie es an meinem Unterarm oder Schlüsselbein nicht aufgetragen, sie wirkte jedoch so sicher in Ihrer Entscheidung, dass ich dachte, das muss jetzt einfach das richtige sein. Also kaufte ich das Make Up. Die Verkäuferin versicherte noch, falls es trotz allem nicht passen sollte, könne ich es jederzeit umtauschen.

Zu Hause angekommen: herbe Enttäuschung. Wie bei vielen meiner bisherigen Fehlkäufe war nach dem Auftragen mein Gesicht viel "oranger" als mein gelblicher Hals. Genau das war ja der Grund, warum ich ein neues kaufen wollte...Und damit meine ich nicht, dass man bei genauerer Betrachtung einen leichten Übergang feststellen konnte. Nein, es war offensichtlich, auch aus der Ferne sah man auf den ersten Blick, dass mein Gesicht völlig anders aussieht als mein Hals, so als hätte ich eine Maske auf.

Also, nächster Tag: Umtauschversuch. Ich erkläre derselben Verkäuferin den Grund. Sie sieht mich fassungslos an und fragt, ob ich denn das Make Up nur im Gesicht auftrage. Denn natürlich müsse man das auch am Hals und Dekolletee tun. HÄ??? Ich dachte, das muss jetzt ein Scherz sein. Also, das hab ich ja noch nie gehört. Besonders toll sei das, wenn man viele weiße Oberteile oder Rollkragenpullis hätte. Sie würde ihr Make Up immer so auftragen. Und ich würde nie eines finden, wo man keinen "Rand" zwischen Gesicht und Halspartie erkennen könnte, weil es das nicht gibt!!! Dann hat sie mir gesagt, ich soll es doch mal so versuchen, denn sie hätte kein anderes, so helles, gelbliches Make Up außer diesem.

Niemals würde ich Make Up am Hals auftragen, geschweige denn am Ausschnitt. Absolut lächerlich sowas. Und was ist, wenn man im Sommer ein Trägertop anhat? Muss ich dann meine gesamten Arme, Hände und meinen Rücken auch mitschminken? So ein Stuss.

Tja, was soll ich sagen. Ich ging in eine andere Drogerie. In der war am Kosmetikregal eine Info vom Hersteller, wie man die richtige Farbe findet. Ratet mal: W=goldene Haut K=rosafarbene Haut d.h. die Verkäuferin hat mir genau das Gegenteil erklärt. Auf so was soll man sich verlassen?!? In dieser Drogerie habe ich dann denn hellsten W Ton probiert, und mit dem K Ton verglichen. W war natürlich wirklich meiner Haut viel ähnlicher, und K deutlich rosastichiger.

Also habe ich das ganze umgetauscht. Leider habe ich feststellen müssen, dass jetzt die Farbe zwar viel besser passt, aber im Tageslicht sieht die Schminke extrem pudrig aus und hebt meine Fältchen, die sich seit der Iso Therapie wegen ihrer austrocknenden Wirkung noch verdeutlicht haben, sehr hervor. Ebenso stechen alle Unebenheiten noch mehr heraus, und davon habe ich zur Zeit (Anfangsverschlechterung) wirklich viele. Bei elektrischem Licht ist es ganz okay, wobei man auch da die Stirnfalten sehr, sehr deutlich sieht, weil sich die Schminke darin ablagert.

Was ich jetzt tun werde? Ich hab von Maxfactor Age Renew entdeckt, leider war kein Tester mehr da und es ist nicht ganz billig. Das soll perfekt abdecken, wird auf der Haut nicht pudrig mattierend sondern im Gegenteil leicht schimmernd und kaschiert feine Linien und Unebenheiten. Eine zweite Möglichkeit wäre eine schwarze Tube Perfect Cover von Manhattan, da war ein Tester vorhanden und in dieser Linie gibt es einen gelblichen Ton. Aber bevor ich jetzt ein zweites Mal umtausche, werde ich vom Tester der beiden Marken etwas an der Unterarminnenseite auftragen, damit aus dem Geschäft rausgehen ins Freie und dann erst entscheiden, wenn ich mir alles gründlich überlegt habe. Wie gesagt, bei künstlichem Licht sieht alles völlig anders aus als draußen.

Ich weiß, es ist ein langer Bericht geworden. Vielleicht konnte ich dadurch jemand vor einem ähnlichen Fehler bewahren, wie er mir unterlaufen ist.

Habt Ihr Erfahrung mit Maxfactor Age Renew bzw. dem Manhattan Perfect Cover Make Up???
Wie tragt Ihr Eure Schminke auf?
Welche Tipps habt Ihr von "Experten" bekommen?
Wovon würdet Ihr eher abraten?

Alles Liebe
Carrie

#5 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 22 January 2008 - 14:42 Uhr

ach du sch.... :eek:
das perfect cover von manhattan ist stark deckend und sollte deine pickel gut verdecken. ich habe hier kürzlich jemanden beraten und extra deshalb noch mal auf der manhatten-page die beschreibung nachgeguckt.

ich schmiere meinen hals auch nicht ein, sondern verstreiche das makeup am übergang, so daß die farbe nur noch ganz zart am hals ausläuft. wenn der farbton passt, dann fällt das auch nicht auf.

hast du dir auch mal jade everfresh, farbe cameo angeschaut?

#6 Carrie

Carrie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 27 January 2008 - 13:32 Uhr

Hi,

vielen Dank, nici. Leute, ist Euch schon mal aufgefallen, wie ANDERS alle Make Up Farben im Tageslicht verglichen mit elektrischem Licht aussehen??? Ich wollte das ja nie glauben, obwohl ich wusste, dass in vielen exklusiveren Kosmetikfachgeschäften Foundations nur empfohlen werden, nachdem sie der Kunde auch außerhalb des Ladens angesehen hat.

Also hab ich das mal selbst versucht. Ich hab mir in der Drogerie (Douglas etc. kann ich mir leider momentan nicht leisten) aus den Testern Farben ausgesucht, die gut zu meiner Hautfarbe passen. Ich habe dann zwei, drei verschiedene Töne nebeneinander am inneren Handgelenk aufgetragen und mir gemerkt, welche Probestelle von welchem Produkt stammt.

Dann bin ich rausgegangen und hab mir das ganze bei Sonnenlicht angesehen. Die Farben, von denen im Geschäft alle so aussahen, als würden sie nahtlos mit meinem Hautton verschmelzen, sahen im Freien plötzlich viel orangestichiger oder dunkler aus als drinnen. Keine von den Farben passte mehr. Leider auch keine der Age Renew Serie von Maxfactor.

Aber ich habe Beauty Lift von Nivea entdeckt, das angeblich auch stark deckt und dabei noch Fältchen weniger tief aussehen lässt. Und es wird nicht pudrig, was ja leider bei meinem momentanen Make Up der Fall ist, und wie gesagt nicht grade schmeichelhaft an mir wirkt.

Wie habt Ihr das richtige Make Up gefunden? Wie und wo testet Ihr die Farben? Geht Ihr auch nach draußen, oder ist es Euch wichtiger, dass es drinnen gut aussieht? Gibt´s überhaupt eine Foundation, die drinnen UND draußen natürlich aussieht?

LG,
Carrie

#7 tom_b

tom_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07 February 2008 - 11:40 Uhr

Hey Mädels :)
Einer meiner Kumpels deckt seine vereinzelten Flecken im Gesicht immer ganz geschickt mit (ich glaub das nennt sich) Puder ab. Ist ein kleines Döschen mit recht trockenem und festem (rosanen) Inhalt, wo er ein Wattestück einreibt und dann die Rötungen damit verdeckt. Da ich ein Junge bin und mit Schminken nicht so wirklich viel am Hut habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch! ;) Könnt ihr mir etwas derartiges oder ähnliches empfehlen? Gibt's nen Unterschied zwischen Mädels und Jungs zu beachten oder kann man(n) die von euch aufgezählen Produkte nutzen? Mir war das bis jetzt ehrlich gesagt zu blöd in die Kosmetikabteilung zu rennen und dort alle möglichen Dinge durchzuprobieren, daher meine Anfrage :)

Danke und Liebe Grüße
Tom
männlich | 20 Jahre | 74kg | 1,84cm | leichte/mittlere Akne
Danke an alle die hier im Forum aktiv sind. Ich find's super dass wir Erfahrungen austauschen können und gemeinsam diese 'Laune der Natur' überstehen!

#8 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 07 February 2008 - 14:26 Uhr

ich habe zwar auch schon kompakt-puder gekauft, aber habe es nur über dem make-up benutzt, wenn ich geglänzt habe. nur puder hat mir zu wenig deckkraft.
die meisten drogerien haben ne eigene marke, das antibakterielle puder kostet meist nur ca. 2,50 €.
was am besten ist, hängt auch von der haut ab. bei manchen makeups sieht man dann z.b. große poren noch mehr als ohne makeup.
ich benutze eigentlich nur abdeckstift für kleine rötungen und verwende mineral make-up mit leichter deckkraft.

#9 TheGame

TheGame

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 07 February 2008 - 20:39 Uhr

immer wieder mein Tipp..geh ins Sonnenstudio..natürlich nur wenn du es willst und Sonnenstudio abkannst..mir hats wie tausendmal schon gesagt geholfen

#10 JenniferLove

JenniferLove

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 11:23 Uhr

immer wieder mein Tipp..geh ins Sonnenstudio..natürlich nur wenn du es willst und Sonnenstudio abkannst..mir hats wie tausendmal schon gesagt geholfen


da bin ich eher für selbstbräuner. uv-strahlen sind ja so ungesund.
außerdem solltest du dir das während der iso-therapie ja ohnehin nciht antun.
Behind every successful woman is a substantial amount of coffee :o

#11 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 11 February 2008 - 14:49 Uhr

ich benutze auch selbstbräuner. den speziellen fürs gesicht von der dm drogerie vrtrage ich auch sehr gut und er macht keine gelbliche färbung. sieht sehr natürlich aus.

#12 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 18:13 Uhr

Hi Carrie,

solche und andere inneren Zweifel, wenn man vor den Make-up-Regalen steht, kenne ich. Da ich fettige Haut habe, kann ich dir bezüglich Make-up für trockene Haut wenig sagen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass etwas teureres Make-up, z.B. Chanel oder Clinique (30-40 €) schon seinen Preis wert ist, weil es viel feiner ist und sich besser verteilt. Sieht bei mir einfach besser aus.

Mit den Farben ist es so: Ich habe das "Problem", dass ich im Sommer ziemlich braun werde und im Winter leichenblass bin. Das führt dazu, dass ich in meinem Schrank eine Palette mit Make-up in allen möglichen Tönen habe. Im Moment mische ich zwei Farben, da ich doch keine weiße Haut habe, aber vieles eben doch einen Tick zu dunkel ist. Was auch funktioniert, ist ein leicht helleres Make-up und einen leicht dunkleren Puder. Wenn man Entzündungen hat, muss man sie eh mit einem helleren Ton abdecken, da es sonst dunkle Make-up-Flecken gibt. Man muss es einfach ausprobieren, bis man die ideale Kombination findet. Vielleicht versuchst du das auch mal.

Viele Grüße
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#13 Nessaya

Nessaya

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 21:11 Uhr

Hallo... =)
Also ich muss sagen (da ich ein sehr heller hauttyp bin mit blonden haaren blauen augen.. gelblich-goldener ton halt eben) dass mir bis jetzt während meiner ganzen Make up Ausprobierei noch immer von Lancaster das Light Enhancing Make up gefallen hat. Das Make up is gleichzeitig mit einem Lichtschutzfaktor, den du ja auch haben solltest währen der iso therapie.. dazu riecht es wirklich verdammmmt gut, ist sehr sparsam,super zu verteilen (ohne ränder &co kg) deckt sehr gut ab, super angenehmes Gefühl auf der Haut und alles in allem is es das Beste was ich je hatte und sobald ich wieder Geld habe werde ich losflitzen und es mir wieder besorgen.(Leider sehr teuer bei einem Preis von 30 Euro...aber immerhin reicht es Mooonate und ich weiss was ich daran habe).. Schluss mit dem Rumgeärgere über all die billigen make ups.. momentan benutze ich von Nivea Beauté das Beauty Lift ... 15 euro.. und das geld war es nun wirklich nicht wert...
Kann das Lancaster Light Enhancing Make up (Glasfläschen im Pumpflakon) auf jeden Fall nur weiterempfehlen.. Bin durch & durch begeistert von diesem Make up. Ihr könnt euch ja auch einfach mal ne Probe davon im Kosmetiksalon holen um es vorher auszuprobieren... Vielleicht gefällts euch genauso gut :)
Beginn : 18.2.2008 mit 20 mg :)

#14 Carrie

Carrie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 20:52 Uhr

Hi Nessaya,

mann, hätte ich Deinen Beitrag nur früher gelesen! Ich habe nämlich gerade heute Nachmittag das Nivea Beauty Lift Light Beige gekauft. Davor hatte ich L´Oreal Perfect Match Vanilla Ivory (mit der Konsistenz war ich zufrieden, aber leider trotz dem hellen Ton immer noch zu orange-stichig, das Gesicht hat sich deutlich vom Hals abgehoben und bei meinen vielen tiefroten Flecken konnte ich so gut wie gar keine Deckkraft feststellen, obwohl ich natürlich immer Abdeckstift, manchmal auch noch zusätzlich einen zweiten grün getönten benutze).

Naja, hab heute das Beauty Lift gleich mal ausprobiert. Die Farbe passt viel besser als beim vorherigen Make Up und auch die Deckkraft ist deutlich höher. Mal sehen, wie es sich im Alltag macht.

Warum warst Du damit nicht so zufrieden?

LG,
Carrie
Isotherapie von November 2007 bis November 2008

#15 Diva__

Diva__

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 22 November 2008 - 16:44 Uhr

dieses ganze Billigzeugs hab ich auch alles durchgehabt, alles Mist gewesen. Ich würde mal Clinique ausprobieren, vielleicht hilft Dir ja auch die getönte Tagescreme schon um einigermaßen abzudecken. Ansonsten gibt es auch noch ein sehr feuchtigkeitsspendendes.

Ich hab ne zeitlang, als ich meine Haut einigermaßen im Griff hatte einfach meine normale Creme (Clinique DDML) genommen und einen Klecks von meinem Makeup dazu gemischt und aufgetragen. War ideal und kleine Rötungen verschwinden da auch einigermaßen mit.
28 Jahre
1,76 cm
56 kg

Isotret-HEXAL (Isotretinoin)
seit 19.11.2008 20 mg
seit 30.11.2008 40 mg
seit 26.12.2008 60 mg

#16 Monopoly

Monopoly

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 04 February 2009 - 23:36 Uhr

Ist es schlecht fuer die Akne Make up zu benutzen?

#17 Solera

Solera

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 10 February 2009 - 23:29 Uhr

Ist es schlecht fuer die Akne Make up zu benutzen?


ich würde sagen, dass kommt auch sehr auf das Make Up an... ich habe vor Jaaahren (naja, 4 ungefähr) für meinen Abiball nach einer Beratung bei einer engagierten Douglas-Verkäuferin, da ich zu dem Zeitpunkt auch gerade ordentlich mit Akne zu kämpfen hatte, das "Maximum Cover
Lightweight Makeup SPF 12" von Estée Lauder angeschafft. Die Tube hat damals (für mich) unglaublich teure 36 Euro gekostet. Nun soll man solche Produkte ja gar nicht so ewig benutzen, aber da sich an Konsistenz, Farbe, Geruch und Reaktion meiner Haut in all der Zeit nix geändert hat, sah ich nie einen Grund die Tube zu entsorgen (bis jetzt, sie ist nämlich gerade leer geworden). Ich benutze nun nicht jeden Tag Make Up und wenn dann nie den ganzen Tag, aber dieses Make Up bekommt von mir auf jeden Fall 100 von 100 Punkten. Neben der mega Ergiebigkeit (wenn man sich überlegt, dass ich außer mal zusätzlich Puder in der ganzen Zeit nie Geld für Make Up ausgegeben habe ist das günstiger als jedes Billigprodukt) und der wirklich tollen Deckkraft hatte ich wirklich nie Probleme mit meiner sehr empfindlichen und sehr schnell zu Pickeln neigenden Haut. Ich habe auch immer total vergessen dass ich das im Gesicht habe, bei den meisten Make Ups finde ich hat man das Gefühl ne Maske aufgepappt zu haben. Positiv im Zusammenhang mit z.B. einer Isotherapie ist auch noch, dass das Make Up einen Lichtschutzfaktor hat. Für fettige Haut eignet sich das Make Up uneingeschränkt, bei trockener (ist meine jetzt durch Iso) kann man es mit etwas Feuchtigkeitscreme mischen oder direkt nach dem eincremen auftragen, dann ist es auch kein Problem. (achja, nee, ich arbeite nicht für Estée Lauder, das Zeug hat mir nur ein paar mal selbst bei den ätzendsten dicken Pickeln "das Leben gerettet" :wink5:

naja, und wichtig bei egal welchem Make Up ist natürlich auch, dass man sich auf jeden Fall immer gründlich abschminkt und am besten sollte man wohl auch darauf achten, dass keine komedogenen Stoffe vorhanden sind.
weiblich, 1,74 m, 23 Jahre, 60 kg
20 mg/ Tag seit 24.11.2008


“How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand there is no going back. There are some things that time can not mend. Some hurts that go too deep... that have taken hold.” (Lord of the rings)

#18 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 10:01 Uhr

Das Maximum Cover von Estee Lauder ist fantastisch! Auch von der Farbe her. Dieses Make up hat mir ebenfalls in schwereren Aknezeiten "das Leben gerettet", wie meine Vorrednerin schon sagte.:wink5:

Liebe Threadstellerin:
Ich kann Dich nur beschwören: lass den Billigkram, damit wirst Du nicht glücklich.
Ich weiß, die Produkte bei Douglas sind natürlich teurer, aber der Qualitätsunterschied ist es wert! Lieber bei irgendwas anderem sparen und dann ca. 32 euro für ein Super Make up ausgeben.
Ich habe, wie Du auch, einen eher gelbstichigen Hautton und oft Probleme gehabt, ein Makeup zu finden, das passt.
Mein Top Favorit, was Farbe angeht: Lancome. Die bringen es fertig, total natürliche Farben herzustellen, die eben keinen Unterschied zwischen Gesicht und Hals aufkommen zu lassen.
Ansonsten das Maximum Cover von Estee Lauder.

Du, vielleicht sind die bei Douglas so nett und füllen Dir mal so ein, zwei Proben ab und Du kannst es erstmal ausprobieren? Sag denen einfach wie oft Du schon reingefallen bist und Du möchtest erstmal sehen ob es das Richtige ist. Habe auch schon öfter mal was abgefüllt bekommen.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 22:02 Uhr

also ich hab auch probleme mitm make up...seiddem ich iso nehme kann ich nix ab...an make up bekomm nach paar tagen so komische kleine stellen...weiss net ob das jemand kennt :( hatte erst das von vichy dermablend..war super begeistert aber wie soll es anders sein...nach 2 wochen hatte ich überall ausschlag bekommen und war echt enttäuscht..dann hab ich mal das neue make up von jade ausprobiert...das flüssige mineral make up..es deckt extrem gut...und sieht echt toll aus..nur da fing es auch an mit der trockene haut,die brannte abends nach der reinigung,und mittlerweile weiss ich net mehr welches meine haut mal ab kann..es nervt auch..bin auch sehr blass obwohl ich schwarzhaarig bin und dunkle augen hab^^

vllt werd ich nun auch mal zu Clinique wechseln

nervig ist das
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#20 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 08:47 Uhr

seit iso mische ich mein make-up mit meiner bodylotion
weil bei make-up pur hab ich schon probleme beim auftragen, lässt sich nicht gut verteilen, weil es zu schnell trocken wird
hab auch versucht es nur mit einem fettfreien fluid zu mischen, aber dann wird die konsistenz komisch und es lässt sich auch nicht verteilen
durch die bodylotion ist das make-up zwar nicht so deckend, aber die schlimmen stellen muss ich dann sowieso noch mit abdeckstift nachbessern





Similar Topics Collapse