Zum Inhalt wechseln


Foto

Roaccutan?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Roaccutan?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 12:43 Uhr

"Hallo" an alle Mitgeplagten.

Ich bin jetzt 15 (Männlich, 59kg, 175 gross) und habe auch scho alles ausprobiert.

Also die üblichen Dinge mit Zitrone, Knoblauch, Quarkmaske dann Teebaumöl war auch schon bei der Kosmetikerin. Hat alles nicht geholfen.

Ich wasche meine Haut 2 - 3 mal am Tag mit einer Flüssigseife vom Arzt (ph-Wert 5.5)

Naja bei mir ist es schlimm. Ich habe schon ein anderes Antbiotika ausprobiert (keine Ahnung wie es heisst) aber dadurch war nur die fettige Haut weg, Pickel kamen trotzdem.
Seit ich diese Tabletten nicht mer nehme (3 Wochen) ist meine Haut wieder fettig und jeden Morgen wenn ich aufwache habe ich mindestens 14 neue Eiterpickel. Aber kleine. Sieht echt nicht schön aus.

Mein Arzt (bzw. meine Ärztin xD) hat mir jetzt zu Roa geraten.

Ich habe mich auch schon sehr lange darüber informiert und hätte jetzt einige Fragen:

AV: Wie schlimm werde ich dann aussehen? und wann tritt sie ein?

trockene Haut: Es gibt ja Leute die haben "Schuppenflechte". Ist es so schlimm? Also wenn man sich kratzt dann fliegen 1000 von Hautfetzen herum? Das ist meine grösste Sorge, dass ich dann aussehen werde wie ein.. vertrockneter Keks. :( oder sieht man es als Aussenstehender nicht sehr gut dass die Haut so trocken ist. Habe Angst die Mitschüler könnten mich nerven oder so. :(


naja, den Rest werde ich schon aushalten (Lippen, die anderen NW treten ja eher weniger häufig auf.)

ach ja, hab am 16.01.2008 (geht noch viel zu lange :eek: :) ) meinen Termin für die erste Blutkontrolle, also damit ich Roaccutan überhaupt bekomme.

Ich hoffe ihr könnt Antworten und wenn ihr wollt kann ich Bilder machen.

Mfg

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 13:26 Uhr

HI ;)
Also das mit der trockenen Haut sieht man jetzt nicht soo arg..is halt auch bei jeden verscheden, aber eigtl kannst du ganz gut vorbeugen in dem du dein gesicht mit der creme cleanac von avene immer gut eincremst. Manchmal sieht man auch kleine Hautfetzchen, aber die kanst du bisschen mildern in dem du ein ganz mildes peeling machst...aber wirklich nur ganz mild nicht dass du die haut verletzt.
Zu der AV, kommt wohl drauf an wie deine Haut vorher war, also ich denk jetzt nicht dass es wesentlich schlimmere Entzündungen werden als vorher, also wahrscheinlich einfach nur mehr als sonst. Aber genau kann ich dir dazu auch nix sagen weil ich selber grad damit probleme hab :mad:

#3 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 13:53 Uhr

HI ;)
Also das mit der trockenen Haut sieht man jetzt nicht soo arg..is halt auch bei jeden verscheden, aber eigtl kannst du ganz gut vorbeugen in dem du dein gesicht mit der creme cleanac von avene immer gut eincremst. Manchmal sieht man auch kleine Hautfetzchen, aber die kanst du bisschen mildern in dem du ein ganz mildes peeling machst...aber wirklich nur ganz mild nicht dass du die haut verletzt.
Zu der AV, kommt wohl drauf an wie deine Haut vorher war, also ich denk jetzt nicht dass es wesentlich schlimmere Entzündungen werden als vorher, also wahrscheinlich einfach nur mehr als sonst. Aber genau kann ich dir dazu auch nix sagen weil ich selber grad damit probleme hab :mad:



Danke!

Das beruhigt mich jetzt sehr und in diesem Moment hab ich mich entschieden Roa sowieso zu nehmen. Es hilft ja.

Hier noch Bilder von links, rechts und die Stirn: (und ich weiss, es ist wirklich schlimm)

Ach ja, nach wievielen Tagen/Wochen etwa sehen die meisten eine Besserung?

mfg

#4 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 14:12 Uhr

aloo

also bei mir war es so erste 2 monate horror jeden tag extrem viele pickel 3tes monat nicht mehr so viele jetzt bin ich das 4te monat dabei und bekomm so wöchentlcih 1-2 pickel aber ich habe extrem viele rote flecken aber die gehen schnell nach der therapie weg angeblich

es ist bei jedem unterschiedlich du kannst nach 2 wochen keine pickel mehr haben oder erst nach 5 monaten kommt auf dein körper an

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 15:08 Uhr

Also bei mir wars so: Bei der ersten Behandlung hatte ich viell so 2 Wochen viell auch 3 AV..war aber nicht ganz so schlimm wie mans sich vorstellt. da merkt man dann auch dass so langsam die lippen richtig trocken werden also kauf dir rechtzeitig nen lippenpflegestift.mir hat am besten der von bebe young care classic geholfen. die ganzen schleinhäute werden trocken u es kann auch sein dass du nasenbluten kriegst, ich hab immer von bepanthen das nasenspray genommen, u gegen trockene augen augentropfen.wenn man gut ausgerüstet is kann eigtl nix mehr schief gehn ;) aber achte drauf dass du nix anderes einnimmst was vitamin A enthält.also du merkst dann dass deine haut immer trockener wird u so nach 3 wochen fängts dann an besser zu werden u echt wenn man dann merkt dass es sich total verbessert is man total froh dass mans durchgezogen hat auch wenns net immer so angenehm war. ;)

Rote Flecken oder so hab ich nicht gekriegt, aber ich hab nen Rückfall gekriegt u muss jetzt die 2te therapie machen...allerdings springt meine haut jetzt nich mehr so drauf an oder so.. -.- also ich hab jetzt schon über die 30te tablette u krieg immer noch voll akne :( :"( ich hoff des geht bald weg muss eh nexte woche zur hautärztin

#6 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 15:21 Uhr

Also bei mir wars so: Bei der ersten Behandlung hatte ich viell so 2 Wochen viell auch 3 AV..war aber nicht ganz so schlimm wie mans sich vorstellt. da merkt man dann auch dass so langsam die lippen richtig trocken werden also kauf dir rechtzeitig nen lippenpflegestift.mir hat am besten der von bebe young care classic geholfen. die ganzen schleinhäute werden trocken u es kann auch sein dass du nasenbluten kriegst, ich hab immer von bepanthen das nasenspray genommen, u gegen trockene augen augentropfen.wenn man gut ausgerüstet is kann eigtl nix mehr schief gehn aber achte drauf dass du nix anderes einnimmst was vitamin A enthält.also du merkst dann dass deine haut immer trockener wird u so nach 3 wochen fängts dann an besser zu werden u echt wenn man dann merkt dass es sich total verbessert is man total froh dass mans durchgezogen hat auch wenns net immer so angenehm war. ;)

Rote Flecken oder so hab ich nicht gekriegt, aber ich hab nen Rückfall gekriegt u muss jetzt die 2te therapie machen...allerdings springt meine haut jetzt nich mehr so drauf an oder so.. -.- also ich hab jetzt schon über die 30te tablette u krieg immer noch voll akne :( :"( ich hoff des geht bald weg muss eh nexte woche zur hautärztin


irgendwie freue ich mich jetzt voll auf die therapie. :)

welche dinge enthalten denn vitamin a? :S

emm.. wie lange musstet ihr nach dem aller ersten Bluttest warten bis ihr Roa bekommen habt?

Ich hoffe bis im Mai ist alles weg. :cool: Dann hab ich keinen Bock den ganzen Tag im Haus zu sitzen wenns wieder warm wird.

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 15:30 Uhr

Also zum Beispiel so ACE-Säfte, dann Karotten solltest du net so arg viel essen, bei so Multivitaminsachen solltest du mal drauf schaun was da drin is u ich glaub sauerkraut auch , aber da bin ich mir jetzt net so sicher ;) Also ich hab gleich nach dem ersten Bluttest das rezept gekriegt ;) von daher is es bei dir bestimmt auch so :)
hmm das mit mai kommt drauf an..weil ich glaub dass du auch wenns schon weg is oder besser geworden is die tabletten ausschleichen musst, dass es nicht zu schnell zu rückfallen kommt. also dass heisst dass du zB nur jeden 2ten tag eine tablette nehmen musst oder so.kommt drauf an was dein hautarzt sagt. du musst ja auch net im haus sitzen aber so halt im schatten net in der sonne ;)

#8 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 15:44 Uhr

Also zum Beispiel so ACE-Säfte, dann Karotten solltest du net so arg viel essen, bei so Multivitaminsachen solltest du mal drauf schaun was da drin is u ich glaub sauerkraut auch , aber da bin ich mir jetzt net so sicher Also ich hab gleich nach dem ersten Bluttest das rezept gekriegt ;) von daher is es bei dir bestimmt auch so
hmm das mit mai kommt drauf an..weil ich glaub dass du auch wenns schon weg is oder besser geworden is die tabletten ausschleichen musst, dass es nicht zu schnell zu rückfallen kommt. also dass heisst dass du zB nur jeden 2ten tag eine tablette nehmen musst oder so.kommt drauf an was dein hautarzt sagt. du musst ja auch net im haus sitzen aber so halt im schatten net in der sonne ;)



Ja ich wollte eigentlich sagen, dass dann hoffentlich die Pickel weg sind :(

Ich sitze immer im Haus, ausser wenn ich in die Schule muss.

Ich hoffe echt, man sieht es der Haut nicht so gut an. :( hab keinen Bock auf dumme Sprüche.

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 15:50 Uhr

Jah bis dahin is es bestimmt weg ;) mach dir keine Sorgen des wird schon ;)
Meinst du des mit den Hautfetzen?

#10 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 16:32 Uhr

Jah bis dahin is es bestimmt weg ;) mach dir keine Sorgen des wird schon ;)
Meinst du des mit den Hautfetzen?


ja das mit den hautfetzen :(

#11 Lahonda

Lahonda

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 16:50 Uhr

Danke!

Das beruhigt mich jetzt sehr und in diesem Moment hab ich mich entschieden Roa sowieso zu nehmen. Es hilft ja.

Hier noch Bilder von links, rechts und die Stirn: (und ich weiss, es ist wirklich schlimm)

Ach ja, nach wievielen Tagen/Wochen etwa sehen die meisten eine Besserung?

mfg


ist das so schon immer oder ist das die av

#12 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 16:52 Uhr

ist das so schon immer oder ist das die av


ich nehme das Roa noch gar nicht. XD XD

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 17:07 Uhr

Nehh ;) das wird nicht so schlimm.Mach dir keine Sorgen ;) Kannst dir ja son mildes peeling kaufen zB da gibts son erdbeerpeeling des is eigtl ganz gut. Hast du arg fettige Haut?

#14 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 18:07 Uhr

Nehh ;) das wird nicht so schlimm.Mach dir keine Sorgen ;) Kannst dir ja son mildes peeling kaufen zB da gibts son erdbeerpeeling des is eigtl ganz gut. Hast du arg fettige Haut?


ja sie fettet schon sehr stark.

Also wenn ich sie wasche geht es etwa 30 minuten bis 1 stunde und man sieht (vorallem auf der nase) wieder wie so winzige Wasserpünktchen (auch wenn es kein Wasser ist XD) und vorallem bei den Nasenflügeln. Warum? :D

Mfg

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 18:15 Uhr

Weil dann wird des mit den hautfetzen auch net so schlimm.wenn du jetzt trockenere haut hättest dann schon aber so eigtl net so ;) wann gehst du denn zum hautarzt u machst bluttest?

#16 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 18:25 Uhr

Weil dann wird des mit den hautfetzen auch net so schlimm.wenn du jetzt trockenere haut hättest dann schon aber so eigtl net so ;) wann gehst du denn zum hautarzt u machst bluttest?


hab ich zwar oben schon erwähnt aber am 16.1 hab ich Termin.

Ach übrigens beim HAUSarzt nicht HAUTarzt. oder macht der Hausarzt nur Bluttest und ich muss dann zum Hautarzt. :confused:

Wow du machst mir wirklich Hoffnungen, das meiste wovor ich Angst hatte waren echt die Hautfetzen. :( aber jetzt. =D

Aber durch das Roa wird doch die Haut ausgetrocknet und dann fettet sie auch nicht mehr also kommt es da überhaupt drauf an ob sie arg oder nicht so arg fetted? Würde für mich logischer klingen.

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 18:30 Uhr

jah upps hab ich vergessen :D ...
jah also kommt schon drauf an..wenn du jetzt nicht so fettende haut hast kanns sein dass sie auch mehr austrocknet als bei jemanden der stark fettende haut hat. ich selber hatte ziemlich stark fettige haut u deshalb wars bei mir mit den hautfetzen auch net so arg.aber ich kenn jemaden wo des auch genommen hat u net so fettige haut hatte u deshalb die haut durch die behandlung sehr viel stärker ausgetrocknet ist u so.
des mit dem hausarzt hmm.kA ehrlich gesagt, weil ich krieg sie imer von meiner hautärztin..ich weiss net ob desn hausarzt verscreiben kann..aber wenn ers sagt dann müssts eigtl genauso gehn.
ich geh diese woche jedenfalls wieder hin

#18 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 18:40 Uhr

jah upps hab ich vergessen :D ...
jah also kommt schon drauf an..wenn du jetzt nicht so fettende haut hast kanns sein dass sie auch mehr austrocknet als bei jemanden der stark fettende haut hat. ich selber hatte ziemlich stark fettige haut u deshalb wars bei mir mit den hautfetzen auch net so arg.aber ich kenn jemaden wo des auch genommen hat u net so fettige haut hatte u deshalb die haut durch die behandlung sehr viel stärker ausgetrocknet ist u so.
des mit dem hausarzt hmm.kA ehrlich gesagt, weil ich krieg sie imer von meiner hautärztin..ich weiss net ob desn hausarzt verscreiben kann..aber wenn ers sagt dann müssts eigtl genauso gehn.
ich geh diese woche jedenfalls wieder hin



hmmm jez bin ich wieder beunruhigt.

habe einen Beitrag gelesen wegen Depressionen und vorallem das mit dem Selbstmord. Das soll vorallem bei Roaccutan vorkommen und das will ich ja nehmen. Verändert das irgendwas im Gehirn? Kommt mir gerade so vor als wäre es eine Tablette damit man sich umbringt. -.-'

omg.

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 06 January 2008 - 18:48 Uhr

Hmm...also ich hab bis jetzt bei noch keinem der Iso nimmt iwas darüber feststellen können ;) mach dir keine sorgen. Könnte sein dass Isotretinoin bestimmte neurotransmitter im hirn beeinflusst, aber darüber kann ich dir leider nix sagen weil ichs net genau weiss. Selbst falls es zu einer depression kommen könnte,es gibt da sehr gute behandlungs möglichkeiten u der arzt merkt ja auch im normalfall was sache ist. am besten du sagst einfach ein paar menschen die dich gut kennen, dass sie drauf achten sollenob du dich veränderst oder so. du merkst ja auch selber wie du dich fühlst..falls iwas is dann kannst du sie ja absetzen. Und ich glaub auch dass es nur selten vor kommt.
Und bei mir ehrlich gesagt^^ich glaub ich würde sowieso wenn meine akne net bald weg geht megadepri werden^^

#20 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 06 January 2008 - 19:16 Uhr

Hmm...also ich hab bis jetzt bei noch keinem der Iso nimmt iwas darüber feststellen können ;) mach dir keine sorgen. Könnte sein dass Isotretinoin bestimmte neurotransmitter im hirn beeinflusst, aber darüber kann ich dir leider nix sagen weil ichs net genau weiss. Selbst falls es zu einer depression kommen könnte,es gibt da sehr gute behandlungs möglichkeiten u der arzt merkt ja auch im normalfall was sache ist. am besten du sagst einfach ein paar menschen die dich gut kennen, dass sie drauf achten sollenob du dich veränderst oder so. du merkst ja auch selber wie du dich fühlst..falls iwas is dann kannst du sie ja absetzen. Und ich glaub auch dass es nur selten vor kommt.
Und bei mir ehrlich gesagt^^ich glaub ich würde sowieso wenn meine akne net bald weg geht megadepri werden^^


ach man diese sch**** akne. -.-'

naja ich bin sowieso kein mensch der zu depressionen neigt. mal hoffen dass es nicht anderst wird und sobald ich angefangen habe werde ich dann auch mal die tage dokumentieren. ^^





Similar Topics Collapse