Zum Inhalt wechseln


Foto

Roaccutan??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Roaccutan?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nicolai05

nicolai05

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 19:55 Uhr

hi!

ich bin 15 und leide sehr an meiner mittelschweren Akne...... hatte schon alle möglichen Mittel (BPO Cordes 5% / 10% ,Benzaknen W,Isotrexin,Skinoren,Differin,Duac Akne Gel etc..... zuletzt hatte ich die Doxycyclin Tabletten,die bei mir 1. nur bedingt was gebracht haben und 2. kam die akne nach Absetzen natürlich wieder)

nun bereite ich mich auf meine 1. Roaccutantherapie vor, welche Mitte Januar beginnen soll und hab da mal ein paar Fragen:
(muss sagen leide weniger an Eiterpickeln, sondern eher an Knoten unter der Haut, extremen Rötungen(bzw Entzündungen besonders um die Nase herum) und habe auch extrem viele Mitesser, sowohl auf der Nase als uch um die Nase herum...)

1. bringt Roaccutan auch was gegen Mitesser, erweiterte Poren und Entzündungen oder wirkt es nur gegen die schon vorhandenen Eiterpickel/Pusteln???
2. wie kann man die AV minimieren? Habe schon viel über eine schlimme Av gelesen, andererseits gab es auch viele Leute, die garkeine hatten??
3. darf man zusätzlich zur Aknenormin Therapie auch Zinktabletten einnehmen (nehme die Unizink 50 Tabletten, vor allem für mein Haar)


Freue mich auf Antworten

Danke

Mfg Nico

 

 

#2 enfermera

enfermera

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 23:21 Uhr

Hallo Nico!

Hab den ganzen Creme und Gel Scheiß 10 Jahre mitgemacht und natürlich ohne Erfolg! Hatte auch echer weniger richtige Eiterpickel und litt (betonung liegt auf litt) auch eher an Knoten, vielen Mittessern und starken Entzündungen. Nehm Iso jetz seit 3 Monaten, habe mit 20 mg / 57 kg begonnen, seit 2 Monaten 30 mg! Eine AV ist bei mir ausgeblieben, also zumindest habe ich nicht bemerkt das es furchtbar schlimmer geworden wäre!? Meine Haut ist deutlich besser, die Poren werden einfach alle feiner, nicht mehr so fettglänzige Zonen im Gesicht und die Entzündungen sind alle deutlich rückläufig bzw kaum mehr vorhanden... Zink kann glaub nicht schaden, frag einfach mal deinen Doc! Aber sind doch nur Spurenelemente!!!

Also denn lieber Nico, ganz viel Glück und es wird dir auch helfen, bin ich mir sicher!!!
Anke

#3 nicolai05

nicolai05

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 December 2007 - 19:19 Uhr

hi!

danke damit machst du mir wieder Hoffnung... dachte schon es hilft nicht gegen mitesser!

DANKE werde es auf jeden fall im januar nehmen freue mich sogar schon drauf ;)

#4 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 23 December 2007 - 11:57 Uhr

gegen entzündungen hilft iso (ist ja überall das gleiche drin) schon nach wenigen tagen. hab ich ja selbst bei mir feststellen können, da ich schon nach einer woche keine neuen entzündungen mehr bekommen habe und bis heute nur noch ganz kleine pickelchen, die nicht der rede wert sind.
die heilung der mitesser setze erst nach ca. 4 wochen ein. heute, nach 7 1/2 wochen therapie muss man schon suchen, um noch verstopfte poren zu finden.

#5 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 23 December 2007 - 20:48 Uhr

hi!

ich bin 15 und leide sehr an meiner mittelschweren Akne...... hatte schon alle möglichen Mittel (BPO Cordes 5% / 10% ,Benzaknen W,Isotrexin,Skinoren,Differin,Duac Akne Gel etc..... zuletzt hatte ich die Doxycyclin Tabletten,die bei mir 1. nur bedingt was gebracht haben und 2. kam die akne nach Absetzen natürlich wieder)

nun bereite ich mich auf meine 1. Roaccutantherapie vor, welche Mitte Januar beginnen soll und hab da mal ein paar Fragen:
(muss sagen leide weniger an Eiterpickeln, sondern eher an Knoten unter der Haut, extremen Rötungen(bzw Entzündungen besonders um die Nase herum) und habe auch extrem viele Mitesser, sowohl auf der Nase als uch um die Nase herum...)

1. bringt Roaccutan auch was gegen Mitesser, erweiterte Poren und Entzündungen oder wirkt es nur gegen die schon vorhandenen Eiterpickel/Pusteln???
2. wie kann man die AV minimieren? Habe schon viel über eine schlimme Av gelesen, andererseits gab es auch viele Leute, die garkeine hatten??
3. darf man zusätzlich zur Aknenormin Therapie auch Zinktabletten einnehmen (nehme die Unizink 50 Tabletten, vor allem für mein Haar)


Freue mich auf Antworten

Danke

Mfg Nico


Hallo,

zu 1. Es wirkt auf jeden Fall gegen alles, kann aber bei Knoten unter der Haut etwas länger dauern

zu 2. Ich glaube, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der Dosierung und der Anfangsverschlechterung gibt: geringe Dosis = geringe Anfangsverschlechterung (ich hatte bei 10 mg keine AV)

zu 3. Zink ist immer gut, kannst Du auf jeden Fall weiter nehmen
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#6 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 24 December 2007 - 11:49 Uhr

Also hey. ich hatte auch nicht die krasseste akne..aber schon was & vorallem auch so mitesser unter der haut usw. Hört sich ja an wie bei mir. Und mir hat auch nichts geholfen vor meiner Iso-Therapie.
AV? Waren bei mir nicht so krass. Glaub die ersten 2 Wochen & danach ging es nur noch Berg auf^^Hab mir dann irgendwann keine Gedanken mehr gemacht..
NW? Joa das übliche halt, wie bei den meisten.Vielleicht ein wenig Gelenkschmerzen aber das merkte man auch nicht krass..War nicht so schlimm

LG^^





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag