Zum Inhalt wechseln


Foto

Hautpflege während ISO - reichhaltig oder nicht?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hautpflege während ISO - reichhaltig oder nicht? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 14 December 2012 - 19:48 Uhr

Hallo!

Irgendwie stoße ich regelmäßig auf unterschiedliche Aussagen und würde deshalb gerne wissen, was eure Ärzte oder Pharmazeuten dazu gesagt haben.

Wie ihr ja sicher wisst gibt es Haut, der nur Feuchtigkeit fehlt = feuchtigkeitsarme Haut, und Haut, der Feuchtigkeit und Fett fehlt = trockene Haut.
Die eine benötigt folglich eine nicht-reichhaltige FC, der andere eine reichhaltige um eben auch das Fett zu ergänzen.

Bei Akne ist ja die Talgproduktion meist erhöht, weshalb man ja nur reine Feuchtigkeit zuführen sollte, weil man selber ja genug Fett produziert. Doch wie sieht es nun mit ISO aus? Es drosselt ja die Talgproduktion, die Haut schuppt - folglich fehlt ihr doch nun auch das Fett, oder nicht?

Fördern wir denn nun, wenn wir doch eine reichhaltige FC nehmen (was ich vom Hautgefühl als wirklich nötig empfinde) wieder die Pickel??

Ich kann nur für mich selbst sprechen - verwende ich nicht-reichhaltige FC, spannt meine Haut und schuppt auch weiterhin... verwende ich reichhaltige wird sie mehr gepflegt. Doch in der APO meinten sie, ich solle nichts reichhaltiges nehmen, höchstens in der Nacht, weil ich sonst wieder Unterlagerungen bekomme.

Was stimmt denn nun? Was sagen eure Ärzte denn dazu? Reichhaltig oder nicht?

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 14 December 2012 - 21:13 Uhr

Viele berichten in den Foren, dass ihre Haut nach dem Absetzen sehr ölig ist. Ich weiß aber nicht was die an FC benutzt hatten. Meine war auch extrem ölig danach und ich hatte etwas reichhaltiges genommen. Ich meine heute es ist egal, da Iso die Poren stark austrocknet, was bewirkt, dass der Körper stark nachölt. Mich würden die Leute interessieren die während Iso Jojobaöl nahmen. P.S. Mit Öl meine ich Talg, habe keine Ahnung wie man das genau nennt.





Similar Topics Collapse