Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Trétinac Tagebuch

- - - - - Akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Trétinac Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 thomas81

thomas81

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 September 2012 - 15:45 Uhr

Ich nehme jetzt seit 2 Tagen Trétinac Tabletten 40 mg pro Tag. Das sollte hoffentlich gegen meine Akne die ich seit 15 Jahren habe helfen. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und wohne in Zürich.

Ich schmiere seit meinem 15. Lebensjahr täglich irgendwelche Salben und Cremes auf mein Gesicht. Manchmal habe ich sogar das Gefühl sie helfen kurzzeit ein bisschen aber nie von Dauer.
Lange Zeit hatte ich diese klassischen Eiterpickelchen im Gesicht. (Die Pickel kommen, werden Gelb, bleiben ein paar Tage, verschwinden wieder, es kommen neue an einem anderen Ort im Gesicht). Seit ein paar Monaten habe ich jetzt solche die von weiter drinnen in der Haut zu kommen scheinen. Sie tun schrecklich weh, und werden knall Rot. Seltsam ist auch, dass es lange bis sehr lange geht bis sie abheilen.

Aus diesem Grund nehme ich jetzt diese komischen Pillen. Eigentlich habe ich ziemlich Angst davor, weil ich viel darüber und die schrecklichen Nebenwirkungen gelesen habe.Ich nehme sie erst seit 2 Tagen und habe Kopf- und leite Magenschmerzen. Beides ist aber nicht wirklich schlimm. Hoffe aber trotztem das die Probleme schnell wieder verschwinden. (Ich will nicht 6 Monate Kopfschmerzen haben)

Trockene Haut und Lippen habe ich bis jetzt noch nicht. Kommt warscheindlich noch. Hoffe einfach,dass ich nicht irgendwelchen Haarausfall oder Depressionen bekomme.

Ich ging heute extra nochmals in die Apotheke um nachzufragen was an den Grüchten mit den schlimmen Nebewirkungen dran sei. Man sagte mir, dass man sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht habe und ich keine Angst haben müsse.

Ich hoffe jemand interessiert was ich hier schreibe. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Lass mich nicht allein mit diesen Pillen :willy_nilly:

Euer Thomas

 

 

#2 Giulia__x3

Giulia__x3

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 October 2012 - 21:40 Uhr

Hallo Thomas

Das mit den Kopfschmerzen hat sich bei mir nach einigen Tagen wieder gelegt. Ich hoffe bei dir auch!
Ansonsten kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen nur sagen, dass vor allem trockene, gereizte und empfindliche Haut eines der Häufigsten Nebenwirkungen ist die auftritt. Ich habe momentan auch noch trockene und juckende Augen was ich allerdings bei den vorherigen Behandlungen nicht hatte.
Da du eine sehr hohe Dosis hast ist es gut möglich, dass sich die Akne anfangs verstärkt aber das sollte sich ja wieder legen.

Man braucht Geduld, denn es dauert etwas bis man Verbesserungen sieht.

Ich wünsche dir viel Erfolg. :thumbsup:

#3 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 09:00 Uhr

Hey Thomas!

Wie geht es dir denn nun mit den Tabletten?

#4 thomas81

thomas81

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 October 2012 - 14:06 Uhr

Hallo zusammen.
Muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich keine schlimme Nebenwirkungen mehr spüre. Das mit dem Kopfweh, hat sich schnell gelegt.
Ich habe einfach sehr trockene Lippen. Ich muss sie den ganzen Tag einschmieren. Anfangs bekam ich auch schmerzhafte Risse in den Lippen, die sind aber wieder besser geworden.

Ich nehme einfach morgens eine Gesichtscreme und habe tagsüber keine Probleme mehr. :biggrin:
Bauchschmerzen habe ich keine mehr.

Komisch ist, dass manchmal kleine Pickel irgendwo auf der Haut entstehen. Sie fühlen sich an wie Mückenstiche. Sie verschwinden aber etwa nach 2 Stunden wieder. Irgendwie komisch. :confused5:

Ich halte Euch auf dem Laufenden
euer Thomas





Similar Topics Collapse