Zum Inhalt wechseln

Foto

Versehentliche Einnahme von Isotretinoin

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Versehentliche Einnahme von Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Himbeertoni

Himbeertoni

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 August 2012 - 10:05 Uhr

Guten Morgen Allerseits,

wie der Titel schon sagt, habe ich gestern versehentlich zwei 20mg Isotretinoin eingenommen. Von einem sehr langen Arbeitstag leicht benommen, kramte ich in meiner Schublade nach Doloromin und verwechselte diese mit den besagten Isogalen Kapseln. Mangels Beleuchtung ist mir das erst aufgefallen als ich in der Küche war und die Kapseln schon runtergespült waren:eek6:. Habe die Packung dann natürlich sofort entsorgt.

Ich habe vor ca. 6 Monaten meine ca. 7 Monatige Isotherapie beendet und bin mit meiner Haut voll Zufrieden.

Nun zu meiner Frage: Könnte sich das Hautbild aufgrund dieser einmaligen Einnahme wieder verschlechtern wie z.B. Anfangsverschlechterung bei Ersteinnahme?

P.S.

Bis jetzt sind mir noch keine Nebenwirkungen aufgefallen.

Freue mich auf hilfreiche Antworten und danke im Vorraus

#2 Himbeertoni

Himbeertoni

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 August 2012 - 10:43 Uhr

Update: Sehe aus wie ne Ampel... Gesichtshaut ist gerötet:ack2:

#3 hubsta

hubsta

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 09 August 2012 - 09:29 Uhr

das dürfte eigentlich keine Auswirkungen auf deinen Hautzustand haben, vl ist sie die nächsten Tage etwas gereizt aber das legt sich wieder!

sg
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

Similar Topics Collapse