kurze Vorgeschichte:
Bin 20 Jahre alt, 182 cm groß und wiege (noch) 75,5Kg. Momentan leide ich an mittel - mittelschwerer Akne. Mit Pickeln kämpfe ich mich mittlerweile seit 4 Jahren rum, doch so richtig stark seit 2011. Wie die meisten habe ich alles ausprobiert. Fruchtsäurepeelings, Komsetiker, BPO (alle möglichen Stärken), Antibiotika (Skid, Doxyderma) und dutzende Cremes von Ärzten. Gewisse Sachen haben eine Zeitlang geholfen, doch nach dem Absetzen kam alles wieder zurück. Meine letzte Hoffnung ist noch Aknenormin! Problemzonen sind bei mir einfach die Wangen. Rücken/Schulter/Brust kommt selten ein Pickel, der mich auch nicht stört.
Ich bekam von meiner Ärztin 30mg (morgens 10mg, abends 20mg) für den Anfang verschieben. Alle 4 Wochen muss ich zur Kontrolle und Blutabgabe hingehen.
Ich werde hier alle paar Tage meinen momentanen Zustand beschreiben. Wahrscheinlich auch mit Bildern. Ich bin auf das schlimmste gefasst, doch gehe da einfach positiv mit um. So lange habe ich nun den Mist, da wird das halbe Jahr es auch nicht mehr ausmachen und mit der AV muss ich halt leben.
Zusätzlich nutze ich folgende Produkte während der Kur:
Avene Clean AC für das Gesicht
Blistex Med Plus für Lippen
Tönungscreme, um Pickel abdecken zu können (ja, bin zwar ein Mann, aber bin sehr pingelig, was sowas angeht.

Ich hoffe hier werden einige mitlesen und mir den ein oder anderen Tipp gebenen können

Die erste Kapsel habe ich heute eingenommen!