Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe - bitte um Tipps bei meiner schlechten Haut!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe - bitte um Tipps bei meiner schlechten Haut!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Londonlove

Londonlove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 May 2012 - 10:30 Uhr

Hallo zusammen :-)

Ich bin neu in diesem Forum und wollte mir einfach mal Hilfe und Meinungen von ähnlich Leidenen holen!
Hier mal eine Zusammenfassung meines Leidensweg:

Bei mir kam die Akne erst mit fast 17 Jahren also relativ spät, ich hatte nichts an meinem Lebenstill etc. geändert, aber auf einmal hatte ich viele Pickel im Gesicht und am Körper. Das war wirklich sehr schlimm damals, da ich davor nicht einen einzelen Pickel hatte und mich wirklich alle für meine Haut beneidet haben... und dann auf einmal sah ich schlimmer aus als viele anderen aus meiner Klasse. Mit fast 18 Jahren, seit ewigen erfolgslosen rumexperimentieren mit Drogeriemarkt Waschgels, Cremes etc. (die natürlich totaler Müll waren..) bin ich dann zum Hautarzt gegangen. Der hat mir dann die Pille Belara empfohlen und das Duac Gel verschrieben.
Damit konnte ich (für einen begrenzten Zeitraum) wirklich tolle Ergebnisse erzielen. Ca. mit 19 wurde dann alles wieder schlimmer und ich bekam richtig viele Pickel, diesmal vorallem im Gesicht. Also bin ich wieder zum Hautarzt und habe dann das Epiduo Gel verschrieben bekommen (gegen das Duac hatte ich wohl eine Resitzenz gebildet) und habe auf die Pille Valette gewechselt. Nun benutze ich das Epiduo Gel schon seit ca. 9 Monaten und komme ganz O.K. mit dem Gel zu Recht. Bei der Valette nehme ich nun das 6. Blister.
Aber wirklich rein ist meine Haut lange noch nicht. Das Problem ist auch noch, dass ich wirklich sehr blass bin und immer extreme Pickelmale bekomme, sogar von den winzigsten Minipickeln, dh. mein komplettes Hautbild ist einfach unglaublich hässlich, auch wenn die Pickel mal gerade ok sind, wirkt es sehr uneben.
Ich leide wirklich sehr unter meiner schrecklichen Haut und fühle mich so unwohl, da ich nun ja auch fast 21 Jahre alt bin und kein Teenager mehr... Es zerstört einfach total mein Selbstbewusstsein und schränkt mich sehr ein. Ich wünsche mir nichts mehr als schöne Haut zu haben.

Meine Fragen an euch sind:
An alle Frauen: Wie sind eure Erfahrungen mit der Valette? Konnte ihr im Endeffekt tolle Ergebnise erzielen, also ist es normal, dass es länger als 6 Monate dauert? Ich habe nämlich eine kleine positive Verbesserung gesehen, aber eben nur klein und überlege sonst die Pille zu wechseln, zu einer stärkeren(?).
Kann zB die Neo Eunomin oder Diane noch mehr bewirken?
Ich bin nämlich auch am überlegen sonst wirklich ISO etc. zu nehmen, damit meine Akne hoffentlich ein für alle mal besiegt ist, aber bei den ganzen Nebenwirkungen habe ich dann doch schon Angst... Da ist doch die Pille noch "gesünder", risiko freier oder?

Wie ihr seht ich bin ganz einfach nur frustriert und verzweifelt, ich hatte mir von der Valette deutlich mehr versprochen, bekommen aber immer noch Pickel am Rücken und Dekoltee und nun habe ich es mal 1 knappe Woche ohne das Epiduo Gel im Gesicht aus propiert und mit normaler Reinigung von Avene und schon kamen wieder 1000 Pickel, das zeigt mir ja, dass die Pille fast nichts bewirkt hat.
Am Körper und vorallem im Dekoltee vertrage ch übrings das Epiduo Gel ganz und gar nicht, mein Haut war nach 4 Tagen Verwendung unglaublich gereizt, rot und hat sich geschuppt, ich konnte mich kaum bewegen so doll hat es gebrannt. Und im Gesicht kann ich es auch nur im Sommer/Frühjahr höchstens jeden 2. Tag nehmen, da meine Haut sonst knall rot wird und gereizt ist. Fazit ist ich will endlich von diesem Gel weg, da ich aber nach meiner knappen Woche ohne es wieder vermehrt Pickel bekommen habe, nehme ich es nun wieder... gezwungenermassen.
Es ist doch auch nicht vorgesehen, dass man dieses Gel dann für 10 Jahre oder so lang nimmt oder...?

Also bitte helft mir, in einer Woche habe ich einen Hautarzt, sowie Frauenarzttermin.
Was soll ich nur tun? Meinen Hautarzt nach Iso etc. fragen, damit ich dann auch endlich von Epiduo weg kann (da es sowieso eigentlich ein Teufelskreis ist gereizte oder unreine Haut usw...) oder beim Frauenarzt erstmal nach einer stärkeren Pille fragen?
Ich meine mit Iso /stärkerer Pille müssten doch auch meine Pickel am Rücken und Dekoltee ohne große herum Cremerei endlich verschwinden oder? Und im Gesicht sollte ich doch auch endlich nur normale Reinigungsprodukte verwendten können und nicht diese starken Cremes von Hautarzt Epiduo....


So ein langer, verzweifelter Beitrag... bitte helft mir, ich freue mich auf eure Antworten und hoffe endlich vom Hautbild wie eine normale Erwachsene aus zusehen und nicht mehr wie ein Teenager...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!! :-)
Londonlove

 

 

#2 Londonlove

Londonlove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 May 2012 - 18:43 Uhr

Keiner der mir helfen kann... ???? :-(

#3 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 20 May 2012 - 21:18 Uhr

Ich konnte mit allen Pillen nur ein gutes Ergebnis erzielen, wenn ich sie im Langzyklus (ohne monatliche Pause) eingenommen habe. Valette hat bei mit gegen Akne super funktioniert, allerdings habe ich sie sonst absolut nicht vertragen. Aber das ist ja bei jedem anders.

Ob Isotretinoin oder die Pille kannst nur du entscheiden.

#4 Londonlove

Londonlove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 May 2012 - 15:44 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, hat es wirklich einen Unterschied gemacht wenn man sie im Langzeitzyklus nimmt? Das ist ja interessant, werde es mal mit meiner Frauenärztin absprechen.
Eine Frage habe ich noch an dich und zwar wie lange hat es denn bei dir gedauert bis wikrlich keine Pickel mehr nach kamen? Ist es normale, dass es über ein halbes Jahr dauert, ich habe mal gelesen, dass sich erst alle Poren zurück bilden müssen oder so ähnlich... (??)
Weil wie gesagt, ich nehme sie nun schon im 6. Monat und bekomme immer noch Pickel.
Es ist keine schwere Akne und ich will deshalb auch nur ungern Iso nehmen, ABER es sieht auch bei langem nicht schön aus und ich will einfach nicht jahrelang und als erwachsene Frau mit Pickeln rumlaufen....

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... noch länger auf eine Verbesserung warten oder lieber die Pille wechseln etc. ... die Sache ist eben ich vertrage sie sehr gut und nehme sie auch zur Verhütung, und es hat sie ja auch etwas meine Haut gebessert aber eben nur etwas...


Bitte weiterhin um Hilfe von allen!!! Danke :-)

#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 21 May 2012 - 18:00 Uhr

Im Langzyklus war sie Haut bei mir etwa nach 2-3 Monaten gut.
Bei normaler Einnahme (über Jahre) hat die Pille bei mir überhaupt keinen Unterschied gemacht.

Ich denke daher, dass ich auf die Hormonschwankungen während des Zyklus reagiere, obwohl meine Werte bisher bei jeder Kontrolle im Normbereich lagen.

Es war bei mir eher eine Zufallsentdeckung.

#6 Stephi

Stephi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 November 2012 - 11:44 Uhr

Hallo zusammen!
Also ich bin 30j. und habe seit 15 Jahren Pickel und fettige Haut. Immer dicke tiefsitzende Eiterpickel und viele Mitesser! Ich habe auch schon ALLES, WIRKLICH ALLES ausprobiert was es gibt… Drogerieprodukte, Hautarzt, antibiotische Salben, Antibiotika als Tabletten und so weiter… Nur vor Isotretinoin (Roaccutan) habe ich noch zurückgeschreckt weils bei Frauen gefährlich werden kann, wenn man schwanger wird und Organe schädigen kann. Ich finds für mich zu Heavy…
Nun ja jetzt hab ich aber endlich was gefunden was mir hilft: ICHTRALETTEN, ZINKTABLETTEN UND SCHÜSSLER SALZE (Nr.1,9,11)!!!
Ichtraletten reduzieren den Talgfluss und haben fast keine Nebenwirkungen, bekommt man rezeptfrei in jeder Apotheke. Hab meinen Hautarzt gefragt, er meinte in den ersten 2 Wochen 3×2 Tabletten, danach nur noch 3×1. Bei den Zinktabl. nehme ich die günstigen von DM oder aus der Apotheke (2 Stk. pro Tag). Dann heilen die Biester einfach schneller.
Dann zu dem umstrittenem Thema Schüssler Salze: ich hab auch nicht dran geglaubt, aber ich dachte mir, du hast schon so viel Mist an Salben und Cremes ausprobiert… selbst die Antibiotika haben nur kurzfristig geholfen und nix langfristig… irgendwie muss ich was innerlich tun… -> Und BÄÄHHMMM nach 3 Tagen Schüssler Salze Einnahme war mein Hautbild um ca. 80% besser!!!! Ich kann’s immer noch nicht glauben )) Zusätzlich gehe ich seit kurzem wieder regelmäßig 1x im Monat zur KOSMETIKERIN und gelegentlich unter die Sonnenbank (alle 2 Wochen im Winter).
Lass mich jetzt mal noch von einem Heilpraktiker richtig professionell beraten (hätte ich ja auch vorher machen können, war aber zu ungeduldig )
Vielleicht hilft’s ja jemandem es auch mal mit den Schüssler Salzen zu probieren!






Similar Topics Collapse