Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso gegen Knoten und Unterlagerungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso gegen Knoten und Unterlagerungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mx_domi

mx_domi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 May 2012 - 13:36 Uhr

Hallo an alle Leidensgenossen,

nun möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre, männlich, 72kg schwer/leicht und leide seit ca.2 Jahren an "leichter" akne.
Nunja ich kam mit 17 zu meiner jetzigen Freundin und hatte damals keine wirklichen Probleme mit der Haut. Als ich 18 war verschlechterte sich dann mein Hautbild abrupt. Ich bekam unterlagerungen, sehr sehr kleine, in der größe eines Sandkorns.

Dies verbesserte sich nicht, bis ich dann zu meinen Hautarzt gelang und hinter mich die ersten 2 ISO Therapien gebracht habe. Dauer der ISO Therapien jeweils 1 Monat( ich weiß das ist zu kurz ,aber dazu später mehr).

Nunja, ich wechselte den Hautarzt und bekam nun vor ca. 2 Monaten ebenfalls die gleiche Therapie aufgeschrieben. ISo 10mg täglich. Mein Hautarzt meinte, eine längere Therapie mit einer geringeren Dosis ist generell erfolgreicher. Ich hatte nichts dagegen einzuwenden und nehme seit genau 50Tagen diese Dosis.

Nun zu meinem Hautbild: Große Veränderungen traten nicht auf. Was mir jedoch auffiel, war, dass ich mehr Koten, also Untelagerungen bekam. Das teilte ich meinem Hautarzt mit, der da meinte, dass sich meine Haut schon verbessert hätte. Nebenwirkunge sind die üblichen, trockene Lippen, ab und zu Muskelschmerzen.

Nun meine Fragen: Mein Hautarzt meinte, diese kleinen Unterlagerungen müsste man nach der Therapie rausholen, weil nicht alles durch ISO verschwinden würde. Das wird dann eine Kosmetikerin machen.
Stimmt das? Oder werden sie in der Therapie verschwinden.

Ist es üblich, dass es bis dato mehr geworden sind? Als ich meine Therapie begonnen hatte, waren es deutlich weniger.

Desweiteren treten vereinzelt Pickel auf? Darf ich diese aufmachen, bez. darf es eine geschulte Kosmetikerin?

Er bezeichnete dies Akne als Akne conglobate, die schlimmste sozusagen. Ich kann aber sagen, dass ich weder dicke Knoten noch eitrige Pickel habe. Ich denke, da wird sich mein Hautarzt vertan haben.

Woher kommen eigentlich Unterlagerungen?

Ich hoffe, ihr könnt einen Neuling, wie mir, helfen.


mfg

 

 

#2 apf

apf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11 May 2012 - 09:18 Uhr

also bei der Kategorisierung des "Aknetyps" wird bei viele Hautärzten übertrieben.
Bei "schwererer" Krankheit können sie natürlich auch über die Kasse mehr Mittel absetzen
das ist Gang und Gäbe bei den Ärzten / in der Pharmaindustrie

#3 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 14 May 2012 - 19:01 Uhr

hilft sicherlich, aber bitte tu dir den gefallen und verzichte auf ISO! Ich würde es nicht wieder machen, bin zwar jetzt pickelfrei und hab eine super haut, aber mittlerweile überlege ich manchmal, was mit mir in 10 oder 20 jahren ist, keiner kennt die langzeitwirkungen. Vielleicht versuchst du es mit einer ISO-Salbe. Das würde ich auch wieder machen, aber die tabletten schlucken nicht mehr





Similar Topics Collapse