Zum Inhalt wechseln


Foto

Unsicherheit, Pille (& Iso)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Unsicherheit, Pille (& Iso) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pflaumi

Pflaumi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 17:32 Uhr

Hallo,
Das Thema Pille wurde hier und auch sonst 'überall' bestimmt schon mal angesprochen. Trotzdem möchte ich meine Frage gerne noch einmal stellen.
Ich nehme die Pille noch nicht werde aber bald zum Frauenarzt gehen und mir eine verschreiben lassen. Nun ist es aber so, dass ich ziemliche Angst vor dem habe was passiert, wenn ich die Pille wieder absetze. Man liest so viele Sachen von wegen „zurück in der Pubertät“ und das würde ich gerne vermeiden..
gibt es vlt Pillen die so eine 'Nachverschlechterung' in Grenzen halten?
Das ich die Pille nehme wird sich wohl nicht verhindern lassen, was mich ehrlich gesagt nicht erfreut. Aber sollte ich vlt doch jemals Iso bekommen, so muss eine Schwangerschaft eben ausgeschlossen werden können und mein Hautarzt setzt da anscheinend auf die Pille.
Die Situation ist momentan so, dass ich erstmal die Pille nehmen und gucken soll ob diese zu einer Besserung führt. Sollte das nicht der Fall sein so ist auch meine Mutter (eher) bereit mich Aknenormin nehmen zu lassen.
Der FA Termin ist ca einen Monat (etwas länger) vor dem nächsten Termin beim HA. Kann ich die Pille denn dann sofort nehmen oder muss ich auf den Zyklus Mist warten? Ich möchte mit der Pille ja nun eigentlich nicht verhüten(das klingt verantwortungslos..o.O) und bin eher auf die Auswirkungen auf der Haut aus. Außerdem ist fraglich ob ein Monat reicht um festzustellen ob die Pille nun wirkt oder nicht.
Vlt noch kurz zu meinem Hautbild: ich habe (laut HA) mittelschwere Akne, teilweise conglobata (Knoten)
Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich sagen bzw fragen will

mfg
das kleine Pflaumi.

 

 

#2 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 09:28 Uhr

brauchst du noch immer eine Antwort ??





Similar Topics Collapse