Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso zwischenzeitlich absetzten wegen Augenproblemen - Hautexplosion

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso zwischenzeitlich absetzten wegen Augenproblemen - Hautexplosion - Akne,Pickel und Mitesser

#1 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 22 March 2012 - 21:54 Uhr

Hallo Leute,

kurz zu meiner Geschichte:

hatte 2010 schon mal eine Kur gemacht, damals jedoch zu früh abgesetzt, da der HA mich nicht informierte....Also kam natürlich der Rückfall im Winter-Frühjahr 2011. Habe dann im Frühjahr 2011 wieder angefangen mit 10 mg/Tag bis jetzt, leider sind jetzt aber die Augenbeschwerden immer schlimmer geworden und mein neuer HA hat mir geraten es (vorerst) abzusetzen.

Das ist nun ca 3-4 Wochen vorbei und meine Haut explodiert nahezu wieder (wenn man es mit der Zeit während Iso vergleicht, da war ich quasi aknefrei)

Jetzt würde mich gerne eure Meinung zu folgenden 2 Punkten interessieren:

1. Denkt ihr ist dass nur ein kurzes Aufflammen der Akne und gibt sich ziemlich schnell wieder?

2. Was tun mit meinen Augenproblemen? Mittlerweile sind meine Augen wieder recht normal, benötige noch 3-5 x am Tag Augentropfen gegen die Trockenheit und sie sind leicht gerötet.
Würded ihr empfehlen nochmal 2 Monate (April/Mai) Iso zu nehmen und dann in die Sommerpause gehen bis September? Oder Iso komplett absetzen wegen der Augen?

freue mich auf eure Meinung, bin zur Zeit leider ziemlich verzweifelt, dachte nicht, dass die Akne so schnell wieder da ist....

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

 

 

#2 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 22 March 2012 - 23:02 Uhr

1. Denkt ihr ist dass nur ein kurzes Aufflammen der Akne und gibt sich ziemlich schnell wieder?

Das wird dir hier niemand sagen können, es wäre natürlich schön wenn Akne und die entsprechenden Therapien deterministisch wären, aber sie sind es nun mal leider nicht.

Würded ihr empfehlen nochmal 2 Monate (April/Mai) Iso zu nehmen und dann in die Sommerpause gehen bis September? Oder Iso komplett absetzen wegen der Augen?

Ich werde mich hüten dir da eine Empfehlung zu geben, wenn du Zweifel hast, such am besten einen Augenarzt auf.

#3 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 25 March 2012 - 20:09 Uhr

Habe mir das ganze nun noch ein paar Tage angeschaut und es kamen immer mehr Pickel und Entzündungen dazu. Meine Augen sind derzeit erträglich (bisschen rot, aber mit 3-4x am Tag Tropfen gehts ganz gut).

Deshalb habe ich heute in Absprache mit meinem HA die erste 10 mg Kapsel wieder genommen. Ich soll nun alle 3 Tage eine nehmen und wir versuchen kontinuierlich wieder auf 10 mg/Tag zu erhöhen, sofern sich dies mit meinen Augenbeschwerden vereinbaren lässt.

Werde nächste Woche mal zu einem neuen Augenarzt gehen und fragen, was er dazu meint. Bin mit der Aussage meines bisherigen Augenarztes nicht ganz zufrieden (bzw. fehlt mir bei ihm das Interesse)

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#4 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 29 March 2012 - 10:33 Uhr

So, war gestern nochmal bei einer anderen Augenärztin und sie hat gemeint, die Nebenwirkung der "angegriffenen" Augen ist bekannt und ich kann das Medikament ohne Spätfolgen weiterhin einnehmen. Werde jetzt versuchen Schrittweise die Dosis von derzeit 3 mg/Tag wiede rauf 10 mg/Tag zu erhöhen und das dann bis Ende Mai durchziehen. Über den Sommer ist dann sowieso ISO Pause und im Herbst hoffe ich dann mit vollkommen erholten Augen die Therapie fortsetzen zu können.

P.S.: meine Haut hat sich innerhalb 9 Tagen (also 3 Tabletten à 10 mg) wieder auf den Zustand von vor dem Absetzen verändert :-)





Similar Topics Collapse