Zum Inhalt wechseln


Foto

Unreine Haut im Kinn-Nasenbereich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Unreine Haut im Kinn-Nasenbereich - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mujeriego

mujeriego

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 March 2012 - 20:34 Uhr

Hey Leute,

bin neu hier und schon ein bisschen verzweifelt.
Bin 19 Jahre und mit meiner Haut unzufrieden, und kämpfe für eine perfekte Haut seit ca 6 Monaten.


Die Bilder sind jetzt direkt nach der Rasur entstanden, sodass man die Rötungen etc noch besser sehen kann. Normalerweise sind sie nicht ganz so rot und auffallend, aber man kann sie dennoch erkennen.

Was für mich das frustrierenste ist, dass ich wirklich alles für eine gesunde Haut mache:

Ich trinke NUR Wasser, und das mind. 3,5 Liter eher 4 Liter pro Tag. 2 Liter morgens, mittags und 2 dann nachmittags, abends. Warum so viel? Weil ich auch jeden Tag ins Fitnessstudio geh bzw. andersweitig Sport treibe :hand: In den letzten 7 Wochen vtl einmal ein Bier und das auch nur mit schlechtem Gewissen.

Ich esse KEINE Süßigkeiten, NICHTS und das auch seit 2-3 Monaten.

Ich esse jeden Tag Obst und Gemüse, morgens Weisstoast mit Käse und Schinken (bin im Ausland und bei meiner Gastfamilie gibt es morgens nix anderes), dann über den Tag Orangen, Bananen, Karotten, Äpfel und Kiwis und Abends dann Fisch bzw. Fleisch. Getränke wie gesagt nur Wasser.

Mit Milch und Müsli habe ich gelesen, dass das Pickel fördernd sein soll, deshalb lasse ich das auch.

Ich wasche meine Haut morgens und abends mit Wasser, dann von OVIMED eine biobasische Plfegecreme für trockene Haut und dann noch UltraClearAcne Cream.

Zinktabletten habe ich schon probiert, stehen hier auch noch, Teebaumöl probiert, Heilerde werde ich wieder anfangen.

Ihr wisst sicher, wie frustrierend es also ist, wenn man trotz allem, trotz aller Ernährung, Pflege etc. morgens ein neuer roter Fleck oder so zu sehen ist, bzw. die alten einfach nicht weggehen. Krieg ich die Krätze^^

Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, diese Unreinheiten in der Haut im Kinnbereich und Nasenbereich gehen nicht weg. Rest des Gesichts ist fast komplett sauber. Im Moment benutze ich meistens so eine leichte Abdeckcreme und dann sieht man auch fast garnix mehr, damit bin ich echt zufrieden, aber ich würde halt gern wie früher einfach so reine Haut haben, auch wenn ich Abends mein Gesichts wieder gewaschen habe...

Habt ihr noch Ernährungstipps? Ich stehe hier echt immer im Supermarkt und weiß nicht, was ich kaufen kann... Kann ich mich nur von Obst/Gemüse und Brot ernähren, wie ich es im Moment mache?
Bitte helft mir...

Directupload.net - Dxg22z7ci.jpg
LG

 

 

#2 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 31 March 2012 - 11:01 Uhr

EPidermx <3 <3 <3
mach dich mal darüber im netz schlau, wirste auch viele positive reviews finden (also auch auf etlichen foren nicht nur von kunden auf der seite - wo man ja nie weiß ob das stimmt blabla ^^) ist ne microdermabrasions(jetzt sicher falsch geschrieben)creme, die für so ziemlich alle hautprobleme gut ist, ich liebe liebe liebe sie <3 zystiges zeug war nach einer woche weg! aber okay, sowas hast du ja nicht. jedenfalls.. eins der wenigen dinge die wirklich helfen, wie zb sonst nur heilerde und anti baby pille (ist aber nix für dich :B)
das sozusagen "ultrapeeling" sorgt dafür dass der ganze dreck auf der haut wirklich "entsorgt" wird und regt die neubildung von hautzellen an, und danach wenn du irgendwelche wirkstoffe aufträgst, können die auch um 50% besser einwirken :) (selber erlebt)

soviel mein tipp dazu ;)
lg
Für den Frieden zu kämpfen ist so wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln.

#3 Caire4

Caire4

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 22:09 Uhr

Hallo,

meine unreinheiten sind/waren in genau dem selben bereich und sahen witzigerweise bei mir ziemlich ähnlich aus.
viel wasser hab ich getrunken, obst&gemüse, zinktabletten etc... diese ernährung ist sicher gesund, aber bei mir hat es nichts gebracht.
Hab dann irgendwann nochmal einen termin beim hautarzt gemacht und benutze nun folgende produkte:

erst einen aktiv reinigenden Schaum "Aesthetico active foam"
AESTHETICO Reinigungsschaum mousse active foam online kaufen | Rakuten.de

anschließend aus der apotheke einen alkohol, den ich mit nem wattepad auftrage:
"Isopropylalkohol 70%"...ka, da kann ich dir nicht mehr zu sagen. reinigt auch irgendwie.

nun das wichtigste: EpiDuo.
nen gel, das man ganz dünn aufträgt, hab ich vom hautarzt verschrieben bekommen. war erst skeptisch bei den ganzen produkten, da bisher bei mir auch nix geholfen hat, also die standartprodukte sowie die ernährung.

aber seit ich mein gesicht mit den genannten produkten pflege, bekomme ich keine neuen pickel, es kommt einfach nichts nach.
ich die alten sachen müssen halt noch abheilen, rote flecken sind also immernoch da. aber ich bin optimistisch.
trinke seitdem auch wieder cola, zucker allgemein, milchprodukte...

vielleicht gehst du einfach mal zum hautarzt, der weiß am besten bescheid.
Viel erfolg!

#4 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 14 April 2012 - 10:27 Uhr

Mein Tipp für dich ausreichend trinken ( Wasser) und deine Problemhaut mit Akne Ex Gesichtswasser 2 mal am Tag reinigen, habe ich auch, es reinigt Porentief und seine Wirkung ist sehr nachhaltig, beugt somit der Neubildung sehr gut vor. Das Ernährung, mit verantwortlich ist für Pickel konnte ich bei mir noch nicht richtig feststellen mal hatte ich das Gefühl es kommt von dem dan wiederum nicht es war ein ständiges hin und her heute esse ich einfach alles und bin so zufrieden. Wirst sehen du machst die gleiche Erfahrung.





Similar Topics Collapse