Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknefrei seit über einem Jahr! So hat es geklappt...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknefrei seit über einem Jahr! So hat es geklappt... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LillyRose

LillyRose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 15 March 2012 - 02:49 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, da ich mein Problem nun seit über einem Jahr im Griff habe, und egoistischer-weise "brauchte" ich dieses Forum natürlich nicht mehr. Aber ich möchte trotzdem gerne meine Erfolgsgeschichte mit euch teilen:

Nachdem ich mit 21 entschieden habe, dass ich einfach zu alt für Akne bin und, dass sich diese wohl kaum noch "auswachsen" wird, fing ich mit der unerfolgreichen Selbstbehandlung meiner mittel-starken Akne an.

Am Anfang behandelte ich meine Akne mit den üblichen Verdächtigen (Clearasil, Garnier Hautklar & Co). Es brachte natürlich nichts. Dann fing ich an peinlich genau auf meine Ernährung zu achten, verzichtete auf jegliche Form von Schminke, verschiedenste Reinigungs- und Pflegeprodukte probierte ich durch (Von LRP über Vichy bis Avene, Naturkosmetik, Jojobaöl, Dr Wolff, Proactive etc etc), Handtücher und Kissenbezüge wechselte ich täglich, spielte mit meiner Verhütung rum, etliche Hautarztbesuche usw usw, es half alles nichts. Dann habe ich mich zu einer Behandlung mit BPO 4% entschieden (Oktober 2010). Das hat am Anfang gut funktioniert, aber es hat meine Haut völlig kaputt gemacht! Und nach einer gewissen Zeit trat die Akne wieder auf, obwohl ich BPO nicht abgesetzt habe. Und auch hier habe ich alles Probiert. BPO 3%, 4% ..... 10% (!!!), mit Feuchtigkeitscreme, ohne Feuchtigkeitscreme, mit einer anderen Feuchtigkeitscreme usw...

Dann, im Februar 2011 war meine Akne auf dem Hochpunkt, ich war am Ende...In meiner Not beschloss ich noch ein einziges mal einen anderen Hautarzt aufzusuchen. Dieser fackelte nicht lange und verschrieb mir 4% Erythromyzin + 50mg Estradiol in Asche Basis Creme. Ich war sehr skeptisch, da von Antibiotika bei Akne (wegen Resistenzentwichlung und danach wiederauftreten der Akne) generell abgeraten wird. Aber ich gab der Sache (zum Glück!) eine Chance.

Ich habe die Creme 8 Monate lang morgens und abends angewendet. Bereits nach dem dritten Monat war ich Aknefrei, nur noch Narben waren übrig geblieben, es gab keine Erstverschlimmerung. Meine Haut wurde von Woche zu Woche schöner, gepflegter! Ab dem 9ten Monat verwendete ich dann nur noch abends 4% Erythromyzin + 50mg Estradiol in Asche Basis "Salbe". Seit Dezember verwende ich sie garnicht mehr. Die schöne Haut ist geblieben, obwohl ich die Creme seit über 3 Monaten nicht mehr verwende und ich habe nicht das Gefühl, dass sich das ändern wird.

Ich achte inzwischen auch nicht mehr so peinlich genau auf alles, ich esse was mir schmeckt, wechsle meine Handtücher und Bettwäsche nur noch wöchentlich und Schminke mich nach Lust und Laune. Zur Reinigung verwende ich die Wildrosen-Reinigungsmilch von Alverde, zur Pflege nichts, da es nicht nötig ist! Nach der Reinigung spannt meine Haut nicht und sie fettet auch nicht mehr übermäßig. Es kommt mir vor, als hätte meine Haut durch die konsequente Antibiotikatherapie einfach wieder ihr Gleichgewicht gefunden.

Ich weiß natürlich, dass jede Haut anders ist, doch wenn ich nur einem Menschen helfen kann, wieder Glücklich zu werden, dann bin ich unendlich froh diesen Beitrag verfasst zu haben!

Alles Gute!

Lilly

 

 




Similar Topics Collapse