Zum Inhalt wechseln


Foto

ist das noch Pubertätsakne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ist das noch Pubertätsakne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 skiez

skiez

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 March 2012 - 17:40 Uhr

Hey hoo,
ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob es den noch Hoffnung für mich gibt ohne Medikamente die schon meiner Meinung nach schwere Akne loszuwerden.
zu mir:
Ich bin 16 und hatte früher keine Probleme mit meiner Haut, ganz im Gegenteil, alles super und die Hoffnunf von Pickeln verschont zu bleiben wuchs.
Nun fing das mit Mitte 15 doch an, allerdings sehr normal, ein zwei Pickel, das wars...jetzt 1 Jahr später, ist das nichtmehr der Fall.
Ich habe am Anfang garnichts gemacht, weil ich dachte, Pubertätspickel sind jah das normalste der Welt, doch so langsam habe ich keine Ahnung ob das noch so ist. Ich muss dazusagen, ich bin sehr selbstbewusst und gehe so auch durch die Welt, habe ne Menge Freunde, doch so langsam zehrt jeder Blick in den Spiegel an meinen Nerven.
Ich war bei einem HA, der hat mir Salben verschrieben, die nichts gebracht haben, selbst mach ich regelmäßig Heilerdemasken und nehme die Normaderm Vichycreme.
Ich wollte euch die Akne mal zeigen und fragen ob das auch ohne Medikamene wegzukriegen ist und ob es auch normal sein kann starke Akne in der Pubertät zu haben.


[ATTACH=CONFIG]1689[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1690[/ATTACH]

 

 

#2 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 05 March 2012 - 14:28 Uhr

Versuche es mal bei einem weiteren Arzt was der zu deiner Sache sagt, oft ist eine zweite Meinung nicht verkehrt. Ansonsten Rate ich dir mal deine Haut mit einem gutem Gesichtswasser zu reinigen, die beste Erfahrung habe ich dabei mit einem gemacht ohne Alkohol, denn dieser schließt die Pore und der Pickel geht nach innen.

#3 skiez

skiez

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 March 2012 - 23:48 Uhr

Oke, danke werde ich versuchen.
Einen neuen Artzt zu finde wird weniger leicht,aber machbar sein.
Kann mir sonst noch jemand sagen, ob das schon ein sehr schlimmer Falls ist?
Danke und lg

#4 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 06 March 2012 - 13:27 Uhr

Kann mir sonst noch jemand sagen, ob das schon ein sehr schlimmer Falls ist?

Bitte sehr.

#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 06 March 2012 - 16:54 Uhr

Du gehörst sicher nicht zu den Akne-Härtefällen. Aber Akne ist nie leicht zu behandeln/heilen.

#6 skiez

skiez

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 March 2012 - 23:09 Uhr

Danke Virpi, dass nimmt mir ein wenig die innere Last.
Ich habe jetzt einen neuen HA kontaktiert und werde sehen, was der macht.
Danke an euch und lg
Skiez





Similar Topics Collapse