Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben mit Co2 Laser behandeln- brauche dringend Rat!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben mit Co2 Laser behandeln- brauche dringend Rat!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 23:09 Uhr

Hallo Kornblume,
danke für die lieben Zeilen die du mir geschrieben hast. Findet man nicht oft hier, dass jemand so mitfühlt und solch aufbauende Worte findet. Wie du schon sagst, so langsam fange ich an, mich mit meiner Haut "abzufinden" und versuche, es so zu akzeptieren. Was bleibt mir auch anderes übrig? Klar holt mich hin und wieder der Gedanke ein, ob ich nicht doch nochmal was versuchen sollte? Aber wer garantiert mir, dass das Ergebnis dann nicht noch schlechter wird? Leider kann kein Arzt eine Garantie dafür geben, dass alles gut geht und ein gutes Ergebnis erzielt wird. Wenn ich noch ganz am Anfang von meinen Behandlungen stehen würde, also quasi im Oktober 2011 um es genau zu sagen, hätte ich dazu noch ganz andere Ansichten und wäre noch motiviert. Aber nach der letzten Behandlung, durch die ich jetzt auch noch diese blöden Pigmentierungen bekommen habe, bin ich leider sehr misstrauisch geworden was die ganzen positiven Versprechungen von den Ärzten betrifft.
Der absolute Hammer ist jetzt, dass ich nicht mal die Bilder von meiner Hautärztin sehen kann. Wie gesagt, ich kenne sie ja privat und ich hab sie vor kurzem darauf angegesprochen, ob sie mir mal die Fotos von mir bzw. meiner Haut zeigt, die vor der allerersten Behandlung von ihr gemacht wurden. Ihre Antwort war wortwörtlich: "Die brauch ich dir gar nicht zeigen, die sind leider alle unscharf geworden, so dass man keinen Unterschied feststellen kann". Hallo??? Was sagt ihr dazu? Wenn ihr mich fragt, weiß sie ganz genau dass ihre Behandlung nichts gebracht haben. Jetzt ganz egal, ob es einfach an meiner Haut liegt oder an ihrem Können. Aber komisch find ich das schon. Als ich sie vor paar Tagen gefragt habe, was ich gegen die Pigmentierungen machen kann, meinte sie nur, dagegen könne ich momentan gar nix machen. Ich solle weiterhin Sunblocker und Make up verwenden und sie hätte in der Praxis zur Zeit sehr viel zu tun. Viellecht sehe sie mich ja demächst bei unserer Freundin (die Mutter von unserem gemeinsamen Patenkind), dann könne sie sich meine Haut ja mal anschauen...
Irgendwie alles komisch oder? Wie seht ihr das?
Ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust mehr darauf, dass sie sich da noch irgendwas anschaut. Ich habe beschlossen, bei ein gutes Kosmetikinstitut zu gehen um meine Haut wenigstens in einen normalen Zustand zu bekommen, hauptsächlich wegen den Pigmentierungen. Werde auch hier nochmal nach Ratschlägen und ähnlichen Erfahrungen bzgl. Pigmentierungen fragen, aber ansonsten werd ich nix mehr machen lassen.
Wünsche Euch einen schönen Abend!

 

 

#62 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 23:15 Uhr

hallo kronblume,
schreib mal schnell die kurzfassung:
Ich habe mich (glaube ich) 4 mal lasern lassen (Gesicht, Wangen bis zu den Schläfen) mit dem Fraktionelle Photothermolyse (Affirm) War okay, hat auch Ergebnisse gebracht, waren aber nicht so Hammer (Dabei muss man sagen, dass ich wohl die kritischte Person überhaupt bin, also es hat schon was gebracht, ich hatte echt tiefe, starke Narben, ist alles flacher und unauffälliger geworden) dann wurde mir zum co2 laser geraten (was bei mir die Frage aufkommen lässt, warum nicht gleich der?) Eigentlich bin ich zufrieden mit der Klinik, die sind sehr vorsichtig mit dem Lasern, eher weniger als mehr etc. Sagen mir, sie können mir nichts versprechen etc. Trotzdem empfinde ich dies als etwas dubios.Nun habe ich mich letzte Woche mit dem co2 lasern lassen, dass sieht jetzt auch wirklich wieder besser aus, also ich hab nur noch flache Narben unter den Augen, früher hatte ich überall auch entlang des Kinnes furchtbar tiefe Narben, aber irgendwie hätte ich mir noch mehr gewünscht, für den Preis. Aber was soll man machen.
Ich denke, ein zweites Co2 Laserpeeling wird shcon sein müssen, aber wenn dann erst in einem halben Jahr.
Ist sauteuer, nervt mich auch, aber ich klammere mich an die Hoffnung, besonders weil auch Freunde und Bekannte mich ansprechen, es würde viel besser aussehen etc. Aber die Wirkweisen sind halt nicht so wie es mir vorstelle. Der Arzt hat z.B. bei co2 auch auf ziemlich niedriger Stufe gelasert, mir wurden Bilder gezeigt, da war die Frau danach knallrot, ich sah schon rot aus, aber halt nicht so mega. Aber ich meine, was will man denn als Patient sagen?Nee, machen sie mal 200? Ich kenne mich ja auch da nicht sooo gut aus. Ich wurde vom Professor selbst gelasert, dass nächste Mal würde ich dies wohl ansprechen und sagen lieber mehr als zu wenig. :blush2:

#63 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 23:23 Uhr

Hallo Bine,
das finde ich komisch. Ganz ehrlich. Naja, oder selbstschutz von deiner Freundin ähm Ärztin. Bei mir wurden sicher 4-5 Fotos vor den Behandlungen gemacht aus allen möglichen Perspektiven, die ich dann auch direkt danach angucken konnte. Das wirkt bei dir unprofessionell. Aber klar, wenn das eine Bekannte ist, da hat man halt auch ein anderes Auftreten, als bei einem Arzt, denn man nicht kennt. Menno, Mist. Wie kam Sie dir denn sonst rüber?
Vlt. kannst du ihr nochmal sagen, du findest es unprofessionell wie Sie sich verhält?
Ansonsten gönne deiner Haut mal Ruhe, wie du selbst gesagt hast und wenn du bereit auf was neues bist, dann höre die um (am Besten sind Empfehlungen)
Liebe Grüße, bin gerade auf dem Sprung ins Bett, deshalb nur kurz!;-)

#64 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 23:42 Uhr

Hey liebe Biene,

or nee oder? Das ist ja alles so sehr Wahnsinn was du schreibst!!! Erstens, ich kenne keine Hautärztin, die einem zu Make up rät etc. Praktisch ist es ja wie "Gift" für eine Akne-Haut oder überreizte Haut. Und zweitens ist nicht jedes Sonnenschutzmittel für eine Akne-Haut geeignet!!!
Als Sonnenschutzmittel nehme ich derzeit Ladival 50+ (extra ohne Fette und Emulgatoren, ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe. (Bsp. im Make up sind u.a. all diese Stoffe drin). Ich weiß wie es ist, ohne Make up raus zu gehen, eigentlich unmöglich-man kann es gar nicht mit dieser Haut!

Biene: Schon mal was von Excipial Pigmentcreme (hell) im Winter oder (dunkel) für den Sommer gehört? Gibt es in der Apotheke, extra für Aknehaut mit Zink, hält die Haut feucht ohne zu fetten und versorgt sie zugleich mit Zink zum Heilen! Biene, keine Angst wegen deinen Pigmentflecken! Ich bin froh, dass deine Seele etwas zur Ruhe gekommen ist, möchte dir dennoch meine weiteren Erfahrungen mitteilen (nur informationshalber für deine Zukunft!) Auch damit mußt du nicht ewig rumlaufen! Ich habe 2 Fraxel restore Behandlungen machen lassen! Es gibt seit Kurzem den Fraxel restore Dual! Er ist das Gleiche wie Fraxel restore, nur mit einer erweiterten Wellenlänge für Pigmentflecken! (Ich hatte welche von der jahrelangen Einnahme meiner Pille bekommen!). Meine Bekannte hatte sich ihre Pigmentflecken extra mit dieser Wellenlänge lasern lassen und sie sieht super aus! Also keine Sorge! Waren in ffm. Nur nebenbei: bei einer Dermabrasion wären die Flecken natürlich auch gleich mit weg. Aber laß erst mal alles sacken! Laß alles hinter dir, hör auf dein Herz und beruhige deine Haut! Viel Trinken ist zudem auch sehr wichtig, da unser Körper Tag und Nacht Zellen teilt und dazu braucht er viel Wasser! Alles Gute für dich!

#65 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 23:58 Uhr

Hey Lalelu,

Danke für deine Info. Hatte mich ja 2 mal lasern lassen. Wußte erst gar nicht, dass man da die "Stärke" einstellen kann! Hatte dann beim 2. Mal nachgefragt. Wurde zuerst mit 30 Joule und beim 2. Mal mit 50 Joule gelasert und wenn ich wieder hingehe (habe ich im Herbst vor) wird mit 70 Joule gelasert. Ist wohl dann die höchste Stufe. Cool an der ganzen Sache ist, dass plötzlich keine Pickel mehr kommen und auf Anfrage hin sagte man mir, dass die Talgdrüsen durch die Hitze in ihrer Funktion beeinflusst werden, also ihre Arbeit eingeschränkt wird...Meine Haut ist auch viel ebenmäßiger und flacher dadurch geworden und ich bereue es auf keinen Fall! (Leider sind nach der Dermabrasion wieder Pickel über die Jahre gekommen und die Haut sieht natürlich nicht mehr ganz so toll wie vor 7 Jahren aus, aber zumindest kamen keine bösen icepieks mehr dazu, die hatte ich nämlich angro)! ;-)

#66 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 31 March 2012 - 19:46 Uhr

Hallo Lalelu,
ja komisch find ich das ja auch. Um ehrlich zu sein, ist das ganze jetzt leider etwas ausgeartet. Habe sie gestern getroffen und sie ist total komisch zu mir. Sie hat zu mir gemeint, dass sie sich über mich geärgert hätte. Ich hatte ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich bei diesem Spezialisten war, der mir diese CO2 Laser Behandlung in nur einer Sitzung angeboten hat. Dies hatte ich natürlich - ehrlich wie ich bin - meiner Freundin (Hautärztinh) erzählt. Scheinbar hat sie sich sehr darüber geärgert weil ich "ohne vorher was zu ihr zu sagen, einfach woanders hingegangen bin". Dabei war es ja einfach nur mal in Beratungs- bzw. Infogespräch, mehr nicht!?! Sie hatte mir ja selbst immer von diesem Co2 Laser erzählt, dass sie diesen aber leider nicht hat.... Sie meinte, dass sie sich halt irgendwo gekränkt fühle, weil sie dem anderen Arzt gegenüber da stehe, als ob "sie das nicht nicht auf die Reihe bekomme" und lauter solche Dinge. Ich hatte ihr aber gesagt, dass das weder was mit ihr noch mit ihren Behandlungen was zu tun habe. Dass ich mich - nach 5 erfolglosen Behandlungen - einfach nur nach anderen Alternativen umhören wollte. Na ja, wie dem auch sei, sie ist inzwischen sehr komisch mir gegenüber. Hatten uns gestern auch zufällig bei meiner Freudin getroffen und die Situation ist jetzt so, dass weder sie noch ich von diesem Thema was hören wollen. Sie hat mir auch zu verstehen gegeben, dass sie keine weiteren Behandlungen mehr bei mir durchführen möchte. Aber ich selbst will das ja auch nicht. Irgendwie alles total blöd gelaufen. Ich glaube, man sollte für solche Behandlungen nicht zu jemanden gehen, den man privat kennt. Wenn sich kein Erfolg zeigt, ist der Krach wohl vorprogrammiert :-(
Aber nichts desto trotz, ich werde meine Haut jetzt "in Ruhe" lassen, einfach nur genügend Feuchtigkeit zuführen und hoffen, dass die Pigmentflecken bald wieder verschwinden. Muss mich wieder auf "wichtigere Dinge" im Leben konzentrieren...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und danke, dass Du wieder geantwortet hast!
Liebe Grüße
Biene1979

#67 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 31 March 2012 - 19:53 Uhr

Hallo Kornblume,

wie du ja in meinem neusten Beitrag lesen kannst, ist das ganze jetzt leider etwas ausgeartet. Aber na ja, egal jetzt.... Möchte eh nix mehr machen lassen an meiner Haut. Und wenn - dann woanders!!!
Ich denke, im Moment kann ich noch gar nix gegen die Flecken tun, da meine Haut siche erst mal komplett regenerieren muss. Ich merke ja, dass sie noch total trocken ist und noch Zeit braucht. Wenn die Flecken in ein, zwei Monaten nicht weg sind bzw. wenigstens verblasst sind, werde ich auf deinen Tipp zurück kommen. Aber ich denke, jegliche Manipulation an meiner Haut würde mir zur Zeit nix bringen. Ich lasse ihr einfach noch ein, zwei Monate Zeit. Dann sehe ich ja, wie sie sich entwickelt hat. Werde weiterhin einfach genügend Feuchtigkeit zufügen, sie gut pflegen und die Flecken mit Make up abdecken. Habe übrigens ein Make up von Vichy, ohne Parfüme, ohne Konservierungsstoffe etc... Ein echt gutes Make up, gerade für gereizte und empfindliche Haut. Ohne kann ich im Moment wirklich nicht unter die Leute, das kann auch meine Freundin (Hautärztin) nachvollziehen.
Trinken tu ich zwischen 1,5 und etwa 2,5 liter am Tag. Und ich nehme zusätzlich spezielle Vitamine und Mineralien speziell für die Haut. Also mehr kann ich denke ich zur Zeit echt nicht machen, außer an Wunder glauben ;-)

#68 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 06 April 2012 - 16:54 Uhr

Hallo Bine,
Tut mir leid, dass ich nicht früher geschrieben habe. Aber ich schau hier nicht so oft an. Scheiße, das hört sich echt übel an. Naja, aber das Verhalten von deiner Bekannten zeigt ja selbst, dass sie sich wohl nicht sicher ist bzw. war mit ihrer Behandlungsmethode,oder?Eben. Sonst würde Sie sich ja nicht so bescheuert verhalten. Und auch die Panik mit dem zum anderen Arzt gehen, na und?
Du kannst doch machen, was du willst!Kopfschüttel^^
Mit dem auf wichtigere Dinge konzentrieren hast du recht. Meine Haupt ist zwar besser durch das Co2 geworden, aber ehrlich gesagt habe ich mich auch mehr erhofft. Aber wer tut das nicht?Naja. Ich probiere mich jetzt auch bewusst nicht so drauf zu fixieren, dass bringt ja auch nichts.
Mal gucken was die Zeit bringt.
Liebe Grüße!!;-)

#69 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 12 April 2012 - 22:44 Uhr

Sei gegrüßt LaLeLu,

habe noch eine Frage an dich. War mal bei meinem Hautarzt, bei dem ich vor vielen Jahren war und habe mich bezüglich seiner Lasertechnik erkundigt. (Hatte ja 2005 die Dermabrasion und dieses Jahr 2 mal Fraxel restore dual. Er hat einen Co2 Laser und ich würde das gern dort machen lassen. Mir sagte er jedoch, dass ca. 5 Behandlungen notwendig sind. Verstehst du das? Im Abstand von 6 Wochen. Dachte CO2 ist so stark, dass man da nur 1-2 Behandlungen braucht!? 3-5 Tage wäre man wohl nicht salonfähig. Wie lange hatte das bei dir gedauert??? Danke.

#70 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 15 April 2012 - 13:29 Uhr

Hallo Kornblume,
Hm- komisch. Verstehe ich nicht. Was ist das denn für ein Laser? Laserpeeling?also, bei mir hieß es, der co2 laser ist sehr aggressiv und die Haut braucht lange um sie zu erholen und angeblich kann erst nach einem halben Jahr das endgültige Ergebnis sehen. Und wenn ich es wiederholen lassen möchte, dann erst wieder im Herbst (Werde ich auch machen lassen, aber wie gesagt, die Haut ist schon besser, aber ich hätte mir schon ein bisschen mehr erwartet)
Wie viel soll den eine Behandlung bei dir Kosten?
Lg,
Lalelu

#71 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 16 April 2012 - 20:32 Uhr

Hallo Leute,

ich melde mich auch mal wieder. Also ich muss sagen, meine Haut hat sich in den letzten 3 Wochen überraschenderweise sehr positiv verändert. Die Narben sind flacher geworden, die Haut wirkt längst nicht mehr so unruhig und uneben und die Pigmentierungen fangen an zu verblassen. Keine Ahnung woran es liegt. Aber ich muss sagen, ich benutze seit 3 Wochen den Dermaroller (Original) und hab mir von Dr. Barbor diese "Biogen Cellular ultimate Repair Creme" gekauft. War bei einer Kosmetikerin (was ich vor den Laser-Behandlungen auch immer regelmäßig tat), und die hat mir dieses Produkt empfohlen. Ich muss sagen, der Preis von dieser Creme ist erst mal schockierend, aber ich glaube, sie bringt wirklich was. Vielleicht auch in Kombination mit dem Dermaroller, keine Ahnung. Die Creme kostet leider 99,50 €. Aber wenn meine Haut weiterhin solche Fortschritte macht, bin ich echt zufrieden.
Vielleicht wäre diese Creme auch für den ein oder anderen von Euch etwas?!? Ihr könnt ja mal bei Babor.de über diese Creme bzw. dieses spezielle Sortiment nachlesen, klingt wirklich nicht schlecht!
LG
Biene1979

#72 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 16 April 2012 - 22:37 Uhr

oha. gold in der creme? kannst du das bildlich festhalten? woher hast du den orig dermaroller und wie oft rollerst du?

#73 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 18 April 2012 - 23:10 Uhr

Hallo,
also Gold ist da mit Sicherheit nicht drin :-) aber auf jeden Fall extrem hochwertige Wirkstoffe! Den Dermaroller bekommst du im Internet oder auch in der Paotheke. Ich hab ihn mir bei Amazon bestellt. Da ist automatisch das Reinigungsspray mit dabei. Aber ich würde nur das Original empfehlen, denn es wird immer wieder vor nachgemachten Billigprodukten aus China usw gewarnt! Am besten mal auf der Seite Startseite : Dermaroller nachlesen... Dort ist alles genau beschrieben, auch die Risiken bei nachgemachten Produkten. Das Original kostet halt 85,00 €, aber ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall! Ich benutze ihn jetzt seit drei Wochen, immer so alle 3-4 Tage. Danach mache ich diese Babor-Creme drauf.
Was deine Frage bezüglich der Bilder betrifft, muss ich sagen, dass ich bislang noch keine gemacht hab. Ich wurde aber am Wochenende drauf angesprochen dass meine Haut schon viel besser aussehe... Mir persönlich reicht es, wenn ich die Resultate in echt, also im Spiegel sehe...
Aber kannst es dir ja mal überlegen, wäre vielleicht auch was für Dich?
Liebe Grüße
Biene1979

#74 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 05 May 2012 - 16:46 Uhr

Hallo LaLeLu, hey Biene......eeendlich melde ich mich auch mal wieder...

es soll angeblich ein Co2 Laser sein und eine Behandlung soll 350,00 Euro kosten. Es soll wohl das ganze Gesicht gemacht werden, obwohl es hauptsächlich nur Wange und Kinn sind. Irgendwie klingt es nach Abzocke, oder? Wenn gleich gesagt wird ich brauche ca. 5 Behandlungen mit einem Abstand von 6 Wochen. Ich denke eher, dass ich den Termin absagen werde. Vielleicht sollte ich mich mal in einer Klinik beraten lassen hinsichtlich einer Lasertherapie. Das für Biene freut mich total...siehst du...am Ende des Tunnels kommt immer wieder Licht! :-)

#75 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 08 May 2012 - 11:52 Uhr

Hallo Kornblume,
Soweit ich weiß, soll man nicht so oft nacheinander lasern mit co2, da sich die Haut sonst nicht regenerieren kann. Was für ein Laser ist das denn? Meiner war der CO2-Laser (Ultrapulse Encore).
Was hast du denn für ein Eindruck von der Klinik? Hm,ich denke mehrere Behandlungen sind immer möglich, meist muss man ja erst mal schauen, wie die Haut reagiert oder...?
lg!!

#76 dornröschen85

dornröschen85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 July 2012 - 19:05 Uhr

komm schon, hör bloß auf mit laser, in der rtl sonderreportage über die haut, kam dieses thema zur sprache, die repoterin lies sich am arm lasern, zur probe, und man sah die stelle nach 4 wochen noch und es juckte, das willst du im gesicht machen? - hör bloß auf, besser wäre in deinem fall ein greenpeel auch asiatische schälkur genannt, erkundige dich mal und überlass die laserbehandlung anderen ...





Similar Topics Collapse