vegetarier/veganer hier?
Antworten zum Thema vegetarier/veganer hier? - Akne,Pickel und Mitesser
Guest_franky_*
Geschrieben 25 January 2012 - 18:10 Uhr

Guest_franky_*
Geschrieben 25 January 2012 - 18:19 Uhr

Geschrieben 25 January 2012 - 20:45 Uhr
und ja stimmt, wild ist eig ne recht gute alternative.
und franky, fleisch soll teuer sein? stimmt ja nicht! vergleich das mal mit gemüse oder so..
ich kann dir auch irgendwie nicht ganz folgen, was hat das mit stur sein zu tun?
Guest_franky_*
Geschrieben 26 January 2012 - 11:02 Uhr
Mit Stur meinte ich,dass ich wenn ich daran denke,wie die Tiere geschlachtet,gehalten,gemästet werden,nur damit man günstigeres Fleisch auf dem Teller hat ,eigentlich kein Fleisch mehr essen will,bzw. nur Bio Fleisch essen müßte.Nenn es uneinsichtig,das ist wohl das Wort was ich meinte.Ach ich häng an dem Wort stur fest.Ich kann das nicht besser erklären.
Fleisch ist nicht teuer im Vergleich zu Gemüse ?
Z.B. Hack nicht,aber was ist mit Rinderbraten z.b. ? Also wenn ich in die Wochenendreklame mir die Fleischpreise ansehe,finde ich es schon teuer.
Bearbeitet von franky, 26 January 2012 - 11:04 Uhr.
Guest_franky_*
Geschrieben 26 January 2012 - 11:15 Uhr
Kanst du Opi mal Hostel Style übersetzen ?Ich weiß was ein Hostel und Style ist.Ich dachte jetzt in deinem Beitrag an den Begriff Hardcore Style.
Viele Menschen mögen z.b. keine "Schönen" Tiere essen,wie ich z.b.keine Pferdewurst esse.Ist eine komische moral.Wie viele Tiere müßten denn geschosen werden,wenn sehr viele auf Wild umsteigen würden ?
Geschrieben 26 January 2012 - 15:58 Uhr
ja klar kommts drauf an was für fleisch man isst, aber es ist nicht teuer.. wie willst du dich günstiger ernähren? aber okay, anscheinend isst du ja eh nur fleisch, wenn du kein gemüse und so isst?
auf wild umsteigen.. wenn das alle tun würden würds kein wild mehr geben.. ^^
Bearbeitet von CandyFlip, 26 January 2012 - 16:02 Uhr.
Geschrieben 26 January 2012 - 16:04 Uhr
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
Geschrieben 26 January 2012 - 16:08 Uhr
Geschrieben 26 January 2012 - 16:33 Uhr
Geschrieben 26 January 2012 - 18:14 Uhr
und es ist generell schlimm, dass wir überhaupt Tiere züchten um sie dann zu töten und zu essen?
Nein es ist nicht schlimm, tiere zu essen! sinnlos zu töten aber schon!"
Gibt es hier vegis, ja aber ganz wenige! interessiert das jemand? nö
Thema erledigt!
Geschrieben 27 January 2012 - 10:40 Uhr
naja, drum ists wohl auch unter ''small-talk'' drinnen. aber das verstehst du ja anscheinend nicht. hat ja auch niemand gesagt du sollst irgendwas kommentieren, also, wo ist schon wieder das problem?
Das Problem ist das du in der Pubertät bist und deshalb so frech und zickig zu mir!
Geschrieben 27 January 2012 - 19:16 Uhr
Ich mag Fleisch. Am liebsten Rind. Aber auch Kaninchen, Fisch, Ente, ... .
Nur kein Huhn oder Pute.
Ich bekenne mich dazu, gerne Pferd zu essen, obwohl ich früher mal ein typisches Ponymädchen war.
Von den angeblich nur 10 Pferdemetzgern in Deutschland kenne ich gleich 2.
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen sogenannten Haustieren und Nutztieren.
(Ich würde allerdings - ohne Notsituation - nicht meine eigenen Haustiere essen.)
Ich würde auch Hund und Katze probieren.
Besonders würde mich allerdings Meerschweinchen reizen, wenn ich mal in Südamerika im Urlaub wäre.
(Ich habe 5 davon.)
Igel und Schlange in China waren auch interessant.
Ich finde es nicht schlimm, Tiere zu züchten, um sie zu essen.
Was ich schlimm finde, sind teilweise die Haltungsbedingungen und die langen Wege zum Schlachter.
Oder, dass heute nicht mehr das ganze Tier genutzt wird, weil jeder nur noch das Filet möchte, aber niemand mehr von Sehnen durchzogenes Fleisch.
Ich kenne die Hausschlachtung von Kaninchen, Hühnern und Schweinen noch aus meiner Kindheit.
Der Gedanke daran schreckt mich nicht ab. Ich könnte mir daher auch vorstellen, mein Fleisch selbst zu töten.
Es gibt viel Elend auf der Welt.
Ich glaube nicht, daran irgendwas ändern zu können.
Und ich muss zugeben, dass die Verbesserung der Tierzucht/-haltung für mich einen geringeren Stellenwert hat als die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen (übrigens auch in Deutschland).
Daher ... .
[Mich kotzen z.B. Leute an, die viel Geld für den Tierschutz spenden, aber kein Geld für die Tafel oder den Penner auf der Straße übrig haben! - ... aber Tiere sind halt niedlicher.]
Jeder soll essen, was er will.
Vegetarier (oder noch schlimmer Veganer), die mich bekehren wollen, werden aus meinem Freundeskreis gestrichen.
Ich brauche keine ständigen Diskussionen.
Und zum Abschluss: Soja ist in größeren Mengen ungesund.

Bearbeitet von Virpi, 27 January 2012 - 21:06 Uhr.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Wie löschen account hier? |
SMALL-TALK | afgprincess |
|
![]() |
|
Kein Admin hier? |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | Osiris |
|
![]() |