Zum Inhalt wechseln


Foto

vegetarier/veganer hier?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema vegetarier/veganer hier? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 25 January 2012 - 18:07 Uhr

Die Kuh kann aber in jedem Fall mehr Milch produzieren, als das Kalb benötigt. / Ich find, man kann hin und wieder Fleisch essen, und das sollte man auch. ISt ja nicht so, dass wir die einzigen Lebewesen auf der Erde wären, die Fleisch vertilgen.

 

 

#22 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 January 2012 - 18:10 Uhr

Also ich bin Fleischesser,allerdings nur 1 Mal in der Woche,weil es auch nicht gerade günstig ist.Ich habe auch schon Filmbeiträge von Schlachtungen gesehen und mein Gewissen sagt mir eigentlich,ich sollte kein Fleisch mehr essen,aber es gibt so viele Dinge im Leben,wo man Beiträge zu sehen könnte und da dann eigentlich die Finger von lassen sollte.Da müßte ich dann eigentlich auch zum Veganer werden.Ich finde es scheußlich,wenn gezeigt wird,wie die Tiere geschlachtet werden,aber ich bin trotzdem Fleischesser.Mir shmeckt Fleisch ab und zu einfach.That's real life.Ich bin Tierlieb,aber ich bin Kannibale:wink5:.Ich finde es aber echt super,wenn menschen ohne Fleisch auskommen können.:thumbsup:

#23 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 25 January 2012 - 18:13 Uhr

Dann iß Wildfleisch. //


(...)aber ich bin Kannibale

Du ißt Menschenfleisch???

#24 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 January 2012 - 18:19 Uhr

:biggrin:.Ja wenn ich nicht genug Geld habe,dann:biggrinjester:.Ich bin Fleischesser und das wird niemand ändern.Man kann es stur nennen.oder sonst etwas.Ich mag einfach Fleisch ab und zu,auch wenn ich ziemlich sicher bin,dass mir z.b. Tofu schmecken kann.

#25 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 25 January 2012 - 18:21 Uhr

Ja, hat jetzt jeder kapiert, dass Du Fleischesser bist. Mein Vorschlag war, Wildfleisch zu essen. Wird geschossen und danach zerlegt - is damit nicht so Hostel Style wie bei den Kühen auf dem Schlachthof.

#26 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 25 January 2012 - 20:45 Uhr

naja, aber kein lebewesen, was eig. dafür geschaffen ist KEIN fleisch zu fressen frisst fleisch. wir tuns. klar, jetzt kann man wieder zum streiten beginnen ob der mensch zum fleisch essen geschaffen ist oder nicht, ich bleib jedenfalls bei nein & mir können noch so viele ''ernährungsexperten'' einreden, dass fleisch wichtig ist, wenn man ein bisschen logisch denkt und sich darüber informiert merkt man dass das wohl nicht so ist..

und ja stimmt, wild ist eig ne recht gute alternative.

und franky, fleisch soll teuer sein? stimmt ja nicht! vergleich das mal mit gemüse oder so..
ich kann dir auch irgendwie nicht ganz folgen, was hat das mit stur sein zu tun?
baby don’t feel no pain, just smile back

#27 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 January 2012 - 11:02 Uhr

Ich bin ein total Ungesundesser.Die Gemüsepreise kenne ich eigentlich gar nicht,weil ich keins esse,außer z.b. im Döner da da ja Salat drin ist,esse ich ihn halt mit und er schmeckt mir ja auch^^.
Mit Stur meinte ich,dass ich wenn ich daran denke,wie die Tiere geschlachtet,gehalten,gemästet werden,nur damit man günstigeres Fleisch auf dem Teller hat ,eigentlich kein Fleisch mehr essen will,bzw. nur Bio Fleisch essen müßte.Nenn es uneinsichtig,das ist wohl das Wort was ich meinte.Ach ich häng an dem Wort stur fest.Ich kann das nicht besser erklären.
Fleisch ist nicht teuer im Vergleich zu Gemüse ?
Z.B. Hack nicht,aber was ist mit Rinderbraten z.b. ? Also wenn ich in die Wochenendreklame mir die Fleischpreise ansehe,finde ich es schon teuer.

Bearbeitet von franky, 26 January 2012 - 11:04 Uhr.


#28 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 26 January 2012 - 11:15 Uhr

[quote name='dagobert']Ja, hat jetzt jeder kapiert, dass Du Fleischesser bist. Mein Vorschlag war, Wildfleisch zu essen. Wird geschossen und danach zerlegt - is damit nicht so Hostel Style wie bei den Kühen auf dem Schlachthof.[/QUOTE
Kanst du Opi mal Hostel Style übersetzen ?Ich weiß was ein Hostel und Style ist.Ich dachte jetzt in deinem Beitrag an den Begriff Hardcore Style.
Viele Menschen mögen z.b. keine "Schönen" Tiere essen,wie ich z.b.keine Pferdewurst esse.Ist eine komische moral.Wie viele Tiere müßten denn geschosen werden,wenn sehr viele auf Wild umsteigen würden ?

#29 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 12:19 Uhr

iele Tiere müßten denn geschosen werden,wenn sehr viele auf Wild umsteigen würden ?


Wildschweine sollen ja ein plage sein in Deutschland.

Aber hier gehts ja um vegi!?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#30 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 15:58 Uhr

sind ja überhaupt die besten leute, die nen unterschied zwischen nem pferd und ner kuh sehen? was ist da der unterschied?
ja klar kommts drauf an was für fleisch man isst, aber es ist nicht teuer.. wie willst du dich günstiger ernähren? aber okay, anscheinend isst du ja eh nur fleisch, wenn du kein gemüse und so isst?

auf wild umsteigen.. wenn das alle tun würden würds kein wild mehr geben.. ^^

Bearbeitet von CandyFlip, 26 January 2012 - 16:02 Uhr.

baby don’t feel no pain, just smile back

#31 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 16:04 Uhr

Klar gibt es einen Unterschied zwischen Kuh und Pferd, früher war es Verboten Pferde zu schlachten, heute nicht mehr aber dennoch ist es stark außer Mode Pferd zu essen, es gibt nur 10 Pferdemetzger Deutschlandweit.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#32 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 16:08 Uhr

war ja auch genau das was ich gemeint hatte. es geht darum, dass lebewesen lebewesen bleibt und um nix andres.. ich mein, warum halten wir hunde oder so als haustiere, essen aber schweine, kühe und sonst was? für mich gibts da keinen unterschied..
baby don’t feel no pain, just smile back

#33 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 16:15 Uhr

Weil ein Schwein nach 6-8 Mon, 120 kg wiegt und ein huhn nach 6 Wochen , 2kg, = wachsen schnell und vermehren sich auch schnell,das nennt man ein Nutztier.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#34 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 16:33 Uhr

wie gesagt, darum gehts mir nicht.. und außerdem, auf natürliche art und weise wiegen sie das sicher NICHT. - und es ist generell schlimm, dass wir überhaupt tiere züchten um sie dann zu töten und zu essen? ist halt meine meinung und das es leute gibt die andere haben weiß ich, nur das interessiert mich eher weniger..
baby don’t feel no pain, just smile back

#35 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 January 2012 - 18:14 Uhr

und es ist generell schlimm, dass wir überhaupt Tiere züchten um sie dann zu töten und zu essen?


Nein es ist nicht schlimm, tiere zu essen! sinnlos zu töten aber schon!"

Gibt es hier vegis, ja aber ganz wenige! interessiert das jemand? nö

Thema erledigt!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#36 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 27 January 2012 - 05:55 Uhr

naja, drum ists wohl auch unter ''small-talk'' drinnen. aber das verstehst du ja anscheinend nicht. hat ja auch niemand gesagt du sollst irgendwas kommentieren, also, wo ist schon wieder das problem?
baby don’t feel no pain, just smile back

#37 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 27 January 2012 - 07:17 Uhr

naja, drum ists wohl auch unter ''small-talk'' drinnen. aber das verstehst du ja anscheinend nicht. hat ja auch niemand gesagt du sollst irgendwas kommentieren, also, wo ist schon wieder das problem?

....... :iagree:

#38 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 January 2012 - 10:40 Uhr

naja, drum ists wohl auch unter ''small-talk'' drinnen. aber das verstehst du ja anscheinend nicht. hat ja auch niemand gesagt du sollst irgendwas kommentieren, also, wo ist schon wieder das problem?


Das Problem ist das du in der Pubertät bist und deshalb so frech und zickig zu mir!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#39 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 27 January 2012 - 19:16 Uhr

Ich war 9 Jahre lang Vegetarierin. Aber mir hat etwas gefehlt.

Ich mag Fleisch. Am liebsten Rind. Aber auch Kaninchen, Fisch, Ente, ... .
Nur kein Huhn oder Pute.

Ich bekenne mich dazu, gerne Pferd zu essen, obwohl ich früher mal ein typisches Ponymädchen war.
Von den angeblich nur 10 Pferdemetzgern in Deutschland kenne ich gleich 2.

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen sogenannten Haustieren und Nutztieren.
(Ich würde allerdings - ohne Notsituation - nicht meine eigenen Haustiere essen.)
Ich würde auch Hund und Katze probieren.
Besonders würde mich allerdings Meerschweinchen reizen, wenn ich mal in Südamerika im Urlaub wäre.
(Ich habe 5 davon.)
Igel und Schlange in China waren auch interessant.

Ich finde es nicht schlimm, Tiere zu züchten, um sie zu essen.
Was ich schlimm finde, sind teilweise die Haltungsbedingungen und die langen Wege zum Schlachter.
Oder, dass heute nicht mehr das ganze Tier genutzt wird, weil jeder nur noch das Filet möchte, aber niemand mehr von Sehnen durchzogenes Fleisch.

Ich kenne die Hausschlachtung von Kaninchen, Hühnern und Schweinen noch aus meiner Kindheit.
Der Gedanke daran schreckt mich nicht ab. Ich könnte mir daher auch vorstellen, mein Fleisch selbst zu töten.

Es gibt viel Elend auf der Welt.
Ich glaube nicht, daran irgendwas ändern zu können.
Und ich muss zugeben, dass die Verbesserung der Tierzucht/-haltung für mich einen geringeren Stellenwert hat als die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen (übrigens auch in Deutschland).
Daher ... .

[Mich kotzen z.B. Leute an, die viel Geld für den Tierschutz spenden, aber kein Geld für die Tafel oder den Penner auf der Straße übrig haben! - ... aber Tiere sind halt niedlicher.]

Jeder soll essen, was er will.
Vegetarier (oder noch schlimmer Veganer), die mich bekehren wollen, werden aus meinem Freundeskreis gestrichen.
Ich brauche keine ständigen Diskussionen.

Und zum Abschluss: Soja ist in größeren Mengen ungesund. :wink:

Bearbeitet von Virpi, 27 January 2012 - 21:06 Uhr.


#40 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 28 January 2012 - 10:15 Uhr

Das Problem ist das du in der Pubertät bist und deshalb so frech und zickig zu mir!


ahh, das ists wahrscheinlich!
baby don’t feel no pain, just smile back





Similar Topics Collapse