Zum Inhalt wechseln


Foto

Warnung vor Doxyderm ! Macht alles viel schlimmer

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Warnung vor Doxyderm ! Macht alles viel schlimmer - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ZOA

ZOA

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 January 2012 - 18:01 Uhr

Hallo liebe Akne betroffenen.

Ich möchte mit diesen Eintrag vor Doxyderm 50 mg warnen und erzähle dazu kurtz mal meine Geschichte.

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit anfang 2011 immer wiederkehrende Knötchen und Pickel links und rechts an den Wangen. Sonst nirgendst habe eigentlich nie gedacht das ich Akne habe und nur mit Clearasil und AOK behandelt, da es nicht wirklich schlimm und nicht so störend war. Bis sie dan eines Tage wieder verschwunden sind aber diesmal Löcher/Närbchen hinterlassen haben. Das war dan definitiv ein grund zum Hautarzt zu gehen, weil ich echt angst hatte das die jetz nicht mehr weg gehen. Der Hautarzt hat mir DOXYDERM 50 mg und die salbe Isotrex verschrieben. Mit der begründung das dan die heilung beschleunigt wird. Habe dan nach einer kurtzen Zeit einahme wieder begonnen Pickel zu bekommen, die dan aber immer mehr wurden. Bis meine ganzen Wangen voll warn meine schlefen meine Nase und meine Stirn. Es hat sich langsam eingeschlichen so das ichs nicht bemerkt hab. Irgentwan fiehl mir auf das ich noch nie so eine Akne hatte und das das dan nur an den Tabletten liegen kann (da ich die Salbe ja nicht im ganzen gesicht verteile). Kaum habe ich aufgehört die Tabletten zu nehmen waren alle Pickel weg und sind auch keine mehr nachgekommen.
Fazit ich bin mit ca. 3 Närbchen zum Hautarzt gegangen und durfte durch ihn kennen lernen wie es ist mit Akne zu leben (ganzes Gesicht voller Pickel) und habe jetzt im Nachhinein das ganze Gesicht voller roter Male und mindestens 3 mal soviel Närbchen wie vorher bzw. sind die Narben jetz auch tiefer und größer. Ich lasse es jetzt einfach heilen und hoffe das alles von selbst weg geht ,hette ich von anfang an machen sollen.

Finger weg von DOXYDERM
und Isotrex verwende ich immer noch ,hab aber keine Wirkung festgestellt

P.S: Ich war auch vor kurtzen beim Hautarzt zur Nachkontrolle und hab ihm gesgagt das es jetzt viel schlimmer wurde durch die Tabletten , seine antwort war " was erwarten sie" was dümmeres hab ich noch nie gehört, er wiederholte noch 2 mal "was haben sie erwartet" anscheinend nur weil er mir nicht zugehört hat und verschrieb mir anstatt der tabletten eine salbe namens Eryaknen , die Salbe habe ich mir am nechsten Tag leicht auf die Stirn aufgetragen ,es hat gebrannt und meine Stirn ist immer noch rot davon. Mein Gesicht ist ein Disaster wegen diesem Arzt ,was für ein Vollidiot. Ich merk jeden Tag wo ich nichts von den sachen anwende wie mein gesicht wieder nomaler wird.

Bearbeitet von ZOA, 06 January 2012 - 19:27 Uhr.


 

 

#2 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 09 January 2012 - 00:16 Uhr

Ungewöhnliche Erfahrung - ich würde das von Dir Beobachtete eher dem Isotrex (Isotretinoin) zuschreiben (> Anfangsverschlechterung). Dabei spielt es keine Rolle, dass Du Isotrex nicht flächig anwendest.
Denkbar ist allerdings ebenfalls, dass durch Doxyderma die Bakterienflora einseitig und damit irgendwie ungünstig beeinflusst wurde. Ich hingegen hab Doxyderma damals geliebt :)

#3 ZOA

ZOA

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 January 2012 - 22:42 Uhr

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es an doxyderm liegt da ich täglich mehr pickel im Gesicht hatte und das aufgehört hat sobald ich aufgehört habe es zu nehmen. Wem Doxyderm hilft der soll es weiter nehmen, aber wenn jemand es täglich nimmt und sich fragt warum seine akne aber immer schlimmer wird sollte er wissen das es am Meidkament liegt. Jetzt habe ich noch mehr Närbchen und Male + die alten Knoten. Meine Haut ist irgentwie ziemlich anfällig für Narben kaum ein Pickel der kein "Närbchen" hinterlässt , hettest du vl einen Tip für mich wie ich Narben vorbeugen kann oder eine bessere heilung erzielen kann?

#4 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 09 January 2012 - 22:49 Uhr

Narben vorbeugen ist ein weites Feld - es wurden vielversprechende Versuche mit Betaisodona (Povidon-iod) gemacht. Weiterhin soll man mit dem Wirkstoff / der Salbe Imiquimod Narben vorbeugen können.

[(Bei kleinen - frischen - Narben soll tatsächlich die Methode mit dem Auftragen des Vitamin E Gelats aus Vitamin E Kapseln helfen.)]

#5 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 09 January 2012 - 23:27 Uhr

test test test

#6 ZOA

ZOA

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 January 2012 - 21:29 Uhr

Ok ,danke für die tips ,werde ich mir mal ansehen





Similar Topics Collapse