Zum Inhalt wechseln


Foto

Verzweiflung pur- Seit Jahren Produkte probiert, aber nichts hilft?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Verzweiflung pur- Seit Jahren Produkte probiert, aber nichts hilft?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 yamo

yamo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 December 2011 - 00:04 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen als ich mir mal wieder ein neues Produkt für meine Unreine Haut kaufen wollte^^.
Ich brauche dringend mal Beratung von Leuten, denen es genauso geht wie mir oder welchen, die sowas hinter sich gelassen haben.

Ich habe Pickel/Mitesser/Akne und Knoten im Gesicht verteilt und mein Rücken ist auch betroffen. Dazu habe ich eine sehr fettige Haut (extrem fettig). Ich war schon bei meinem Hautarzt und er gab mir verschiedene Produkte die ich dann auch ausprobiert hatte, auch die Produkte von Clerasil, Neutrogena, Vichy, Garnier und co. hab ich auch schon alle probiert, entweder verschlimmern manche Produkte das Hautbild nur oder es passiert einfach gar nichts. Was soll ich nun ausprobieren bzw. habt Ihr irgendwelche Tipps oder Mittel die bei euch geholfen haben ?

Ich brauche wirklich Hilfe und es wäre sehr nett wenn ihr mir auf den Notruf antworten könntet. :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 December 2011 - 00:38 Uhr

Du kannst es mit der vorbeugenden BPO-Methode probieren: *klick*

Allerdings bekommt man 2,5% BPO kaum noch, man kann auch 3% nehmen.

Für den Rücken kannst du auch 5% nehmen. Achtung: Ein weisses T-Shirt anziehen, weil BPO ausbleicht!

Für akute dicke Pickel Calendula-Essenz, Manuka-Öl oder von Widmer Acne plus nehmen.

Bearbeitet von kleen, 18 December 2011 - 00:47 Uhr.


#3 yamo

yamo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 December 2011 - 00:50 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich werd es in Erwägung ziehen.
Was für eine Feuchtigkeitscreme ist zu empfehlen?

#4 yamo

yamo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 December 2011 - 00:54 Uhr

Danke für die Antwort. Welche Feuchtigkeitscreme ist zu empfehlen?

#5 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 18 December 2011 - 00:56 Uhr

Welche Feuchtigkeitscreme ist zu empfehlen?


Steht da doch: *klick*

#6 dinosama

dinosama

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 December 2011 - 15:32 Uhr

Hey Yamo, ich denke ich teile das gleiche Schicksal mit dir.
Ich hab mittlerweile bestimmt über 100 verschiedene Reinigungsgels, GEsichtstonics, Aknecremes usw. ausprobiert.
Was ich empfehlen kann:
Lass zunächst einmal die Finger von Reinigungsgels und Gesichtstonics und Wasch dein Gesicht nur mit lauwarmen Wasser. Vor dem Waschen die Hände jedoch nur mit der Sebamed Seife PH-Wert 5,5 waschen. Zur Not tut es auch die Arztseife von Rossmann. Alle anderen Seifen sind zumeist parfümiert und somit nicht geeignet.
Danach tupft du dein Gesicht mit einem Handtuch trocken (nicht reiben oder rubbeln).
Und dann kannst du wie mein Vorredner schon gesagt hat BPO benutzen. Ich würde dir Marduk Gel 10 % oder Duac Akne Gel empfehlen.
Falls du merken solltest, dass dein Gesicht zu trocken wird solltest du dir Avene Clean AC holen. Super gute nicht komedogene Feuchtigkeitscreme speziell für Aknegeplagte.
Zum kaschieren kann ich dir die Pigmentcreme von Benevi empfehlen. Diese gibt es in hell und dunkel und man erkennt kaum, dass man es benutzt hat da es sich der Haut wunderbar anpasst. Natürlich nicht komedogen.
Ich benutze manchmal auch noch das L'Oreal Mineral Puder darüber, falls ich mal einen wichtigen Termin habe um so alles abzudecken :).

Zu beachten ist auch, welches Haarshampoo du benutzt. Früher hab ich immer DuschDas , Syoss und etc. benutzt. Bis ich auf SebaMed Every Day Shampoo gestoßen bin. Ich hab das Gefühl, dass sich meine Gesichtshaut seitdem viel besser anfühlt.

Ansonsten würde ich dir einmal pro Woche eine Luvos-Heilerde 2 Maske empfehlen. Dies ist wirklich super wichtig. Es ist wirklich unglaublich wie gut sich die Haut danach fühlt.

Und zum Schluss würde ich ebenfalls ein Mal pro Woche (3-4 Tage nach der Maske) das Honig-Apfelessig-Grüner Tee Peeling von Herr Tutorial empfehlen. Gib das einfach mal bei Youtube ein.

Ich denke wenn du meine Tipps befolgst, sollte es dir helfen ;)





Similar Topics Collapse