Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Pille?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welche Pille? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 29 November 2011 - 18:57 Uhr

heyho,
titel sagt eh schon alles - welche pille hat denn euch geholfen? ich weiß, die pille ist zwar vermutlich keine gute lösung, aber mir ist das so egal, solang ich irgendwie halbwegs schöne haut bekomm..
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

 

 

#2 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 29 November 2011 - 19:18 Uhr

Mir hat die Diane35 sehr gut geholfen.

ABER: Das ist einer der stärksten antiandrogenen Pillen. Nach dem Absetzen kriegst du die dreifache Menge an Pickeln zurück. Ich bin 26 und durchlebe dank der Pille jetzt nochmal die Pubertät, allerdings nicht mit kleinen Hautunreinheiten, wie ich sie tatsächlich mit 17 hatte, sondern mit richtig dicken Beulen :ack2:

Überlegs dir also gut. Lieber in jungen Jahren mal ein paar Pickel, als mit Mitte oder Ende 20 AKNE zu haben UND Haarausfall!!

Ich wünsch dir was.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#3 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 29 November 2011 - 19:29 Uhr

Warum schreibst du nicht hier weiter?

Nach nur einem Monat kann man noch keine Schlüsse ziehen und dir wurde doch der Langzeitzyklus empfohlen.

An Hautpillen gibt es noch diverse andere, wie hier weiter unten zu finden:
Verhütung - die Wirkstoffe | NetDoktor.de

#4 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 29 November 2011 - 20:35 Uhr

danke mal an beide! leider sinds nicht nur ein paar pickel, das ist es ja.. ^^

Warum schreibst du nicht hier weiter?

Nach nur einem Monat kann man noch keine Schlüsse ziehen und dir wurde doch der Langzeitzyklus empfohlen.


jop klar, davor aber auch schon 2 monate die yasminelle, da meinte mein fa ja schon dass man eig. veränderungen sehn hätte sollen.. ich nehm sie eh noch 2 monate weiter, wollt ja nur vorab schon mal wissen wer mit anderen pillen noch gute erfahrungen gemacht hat. und achja, wegen langzeitzyklus werd ich noch nachfragen - danke
baby don’t feel no pain, just smile back

#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 29 November 2011 - 21:40 Uhr

Mir hat die Diane35 sehr gut geholfen.

ABER: Das ist einer der stärksten antiandrogenen Pillen. Nach dem Absetzen kriegst du die dreifache Menge an Pickeln zurück.

Du hast die dreifache Menge zurück gekriegt.
Ich habe, wenn ich sie (bzw. ein Generikum) absetze, einfach nur genauso bescheidene Haut wie vorher.
Auch wenn es die stärkste Aknepille ist, ist es bei mir die, die ich am besten vertrage. Keinerlei Nebenwirkungen.

Valette hat bei mir auch super gegen Akne funktioniert. Die habe ich aber nicht vertragen. Außerdem finde ich sie doch recht teuer.

Aber wie gesagt. Bei mir klappt es nur mit dem Langzyklus.
Wobei ich ohnehin darauf schwöre, da ich es einfach nur klasse finde, auf meine Tage verzichten zu können.

#6 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 30 November 2011 - 05:27 Uhr

Aber wie gesagt. Bei mir klappt es nur mit dem Langzyklus.
Wobei ich ohnehin darauf schwöre, da ich es einfach nur klasse finde, auf meine Tage verzichten zu können.


jaa, vertragen hab ich bis jetzt auch alle, außer eben mal die 5 kg mehr.. sind aber zum glück auch schon fast wieder unten
na bin gespannt was mein fa zum langzeitzyklus sagt : ) !
baby don’t feel no pain, just smile back

#7 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 15 December 2011 - 02:43 Uhr

diese hetzjagd gegen die diane nervt schon langsam. klar, bei manchen frauen hinterlässt sie schlechte erfahrungen, aber es gibt sicher 10 mal mehr die gute damit haben, da bin ich mir fast sicher. und soo stark ist die auch nicht - das ist nur in den medien so breitgetreten worden nach diesem kann leberschäden verursachen skandal oder was da war. früher waren die pillen noch viel stärker, ist ja eh eine mikropille.
wenn ich aus dem haus gehe riskiere ich auch von einem kaputten satelliten getroffen zu werden! (zuviel sims gespielt)

und sowas ist für mich kein grund oder sonstwas.. wenn ich jetzt sage, hey ich trink nichtmehr soviel Alkohol oder sonstwas für meine Leber oder unterlasse sonstwas, weil es gesund ist - okay. aber zu sagen ja ich hab halt akne dafür kann da nix sein wegen der pille - NIEMALS. wie inakzeptabel ist das denn! mit so einer haut will ich sowieso nicht leben lol.
und jeder der das nicht verstehen kann, pech gehabt ^^
wenn man die ärgsten depressionen hat und anfängt sich sein leben zu verpfuschen wegen den mist und schon selbstmordgedanken hat ist einem so ein mist dezent egal.
wieso probiert ihrs übrigens nicht alle mit eigenbluttherapie? (ich nicht weil extreme spritzenphobie)

lange rede, kein sinn: ich nehm die diane seit 7 wochen =) (keine einnahmepause)
super verbesserung, ich würde dir zu nem pillenwechsel evtl raten wenns die auch nicht bringt, und auf jeden fall heilerde masken und diese creme vom yves rocher hinterher: Perfekter Teint - Intensivpflege Tag/Nacht Hautbildverfeinernd Sébo Spécific - Pflanzenkosmetik von: Yves Rocher
*werbung* haha

ernsthaft verwende heilerde ruhig mehrmals am tag (hinterher eincremen, aber eben mit guten cremes ;) wie gesagt die von yves rocher -> top!)
ich habe völlig unterschätzt/vergessen wie gut das wirkt echt! so ziemlich eins der einzigen sachen die helfen, und die haut zu reizen ist auch fast unmöglich.

achja und make up:

Willkommen bei vanitybare - Deinem Online-Shop für Lily Lolo Mineral-Kosmetik (ich verwende eine foundation und die concealer blush away und eben noch einen normalen ^^)
macht die haut super schön und du kannst dir endlich sicher sein, dass du sie nicht unnötig belastest!

viel glück =)

edit: dieses ganze bpo und avene ist der totale mist. gebracht null außer haut gereizt und im sommer 600 € für zeug ausgegeben. toll. lieber heilerde und die sebo specific und das durchziehen!

Bearbeitet von flopsi, 15 December 2011 - 02:45 Uhr.


#8 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 15 December 2011 - 19:34 Uhr

wieso probiert ihrs übrigens nicht alle mit eigenbluttherapie?

Habe ich schon vor vielen Jahren.
Als mir als Privatversicherte noch seltsame Sonderwünsche bezahlt wurden.
Es hat nichts gebracht. :nonod:

#9 mellie

mellie

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 December 2011 - 13:27 Uhr

Hallo CandyFlip,

ich kann dir wirklich nur von der Pille abraten!!!!

Du bekommst garantiert wenn du die Pille irgendwann absetzen willst mindestens genau so schlechte Haut (meistens, so wie bei mir, noch VIEL schlechtere Haut) und kommst dann in einen Kreis von "Abhängigkeiten". Sprich, du fängst wieder die Pille an weil du es nicht aushälst etc.

Wenn du so schlechte Haut hast, was wär mit ISO? Oder BPO?

Hatte auch lange die Diane, Belara, Valette etc. alles gut während man die nimmt, aber es löst einfach nicht das Problem. Die Ärzte meinten immer, irgendwann hören die Pickel von alleine auf, das ist aber Schwachsinn. Ich kenne niemanden, bei dem die Pille wirklich gegen Pickel (langfristig) geholfen hat. Leider.

#10 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 16 December 2011 - 16:49 Uhr

hey,
ja.. ist mir eh bewusst, dass es nicht die passende lösung ist - ABER - bpo hab ich schon 2x probeirt, hat nichts geholfen und iso würden mich meine eltern nie nehmen lassen.. tja.. :banghead:
baby don’t feel no pain, just smile back

#11 JuliaCorinna

JuliaCorinna

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 December 2011 - 18:00 Uhr

Hallo ihr Lieben Leidensgenossinnen :)
Ich nehme jetzt seit genau einer Woche die Maxim ( Valette), davor habe ich einige Jahre die Yasminelle genommen, davor wiederum die Petitbelle. Ich nehme die Pille seit meinem 15.Lebensjahr- bin jetzt fast 25... Die Jahre zwischen 15 und ungefähr meinem 20.Lebensjahr hatte ich ne wundervolle Haut, seitdem allerdings mehrmals im Jahr ( vorallem im Winter) schlimme Akneschübe. Die Pickel tauchen allerdings "nur" um den Mund herum und am Kinn auf, sind aber echt hartnäckig und schmerzhaft.
Ich erhoffe mir nun durch die neue Pille ne Verbesserung, das das nicht über Nacht funktioniert is klar... Ansonsten hat mir die Skinoren Creme immer ganz gut geholfen und in punkto Hautpflege bin ich auf La Roche Posay umgestiegen. Ansonsten auch schon alles durch von Antibiotikum, über BPO, bis lokale Antibiotika, sämtliche Nahrungsergänzungsmittel... Es is schon echt verrückt, wie sich alles um das Thema Haut dreht und wie man sich nichts sehnlicher wünschen kann, als einfach ne normale, gesunde Haut :/

Liebe Grüße :)
Julia





Similar Topics Collapse