Zum Inhalt wechseln


Foto

Hormone Akne Pille?

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hormone Akne Pille? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fashionability_t

fashionability_t

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 September 2014 - 17:54 Uhr

Hey, ich hätte eine Frage. Bin 20 Jahre alt. Und zwar mein Problem ist mein Gesicht. Ich hab schon seit paar Jahren Akne. Es hat sich nur minimal verbessert. Nun hab ich von meinem Arzt gesagt bekommen, dass 2 Hormone bei mir nicht stimmen. Ich pflege mein Gesicht regelmäßig und habe auch extra Behandlungen bei meiner Kosmetikerin machen lassen. Doch kein Erfolg. Ich habe noch ein Problem. Und zwar wachsen Härchen an meinem Kinn. Lazer Behandlung hat auch nichts gebracht. Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Pille gegen Akne gemacht? Ich hab echt alles ausprobiert, bin total verzweifelt.



 

 

#2 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 19 September 2014 - 07:28 Uhr

Welche Hormone stimmen denn bei dir nicht und wie hat der Arzt das festgestellt?

 

Ich habe jahrelang eine Hautpille genommen, der Erfolg ist aber leider nicht langfristig. Während der Einnahme wird die Akne unterdrückt, aber nach dem Absetzen (mit fast 30) ist sie erst so richtig ausgebrochen bei mir, schlimmer als zuvor. Meiner Erfahrung nach also langfristig leider eine Verschlimmbesserung.

 

Also wenn du die Pille nicht unbedingt zur Verhütung benötigst, würde ich sie dir nicht empfehlen. Wenn du Glück hast, klingt die Akne bei dir irgendwann von alleine ab. Ich habe meine Haut mittlerweile mit BPO ganz gut im Griff. Außerdem merke ich auch, dass meine Haut schlimmer wird, wenn ich viel Kaffee und viele Milchprodukte zu mir nehme.

 

LG


* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#3 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 04 October 2014 - 16:58 Uhr

Also mal vorweg ich habe auch das Problem gehabt und mein Arzt meinte auch ich soll die Pille nehmen, Resultat keine Auswirkung auf die Pickel jedoch enorme andere Probleme, übelkeit, zunahme, Hitzewallung und noch mehr , habe daufhin die Pille wiederm abgesezt und all das wurde wieder besser.Ich bin heute meine Pickel so gut wie los aber ohne Hormone, mit Hilfe der Natur " Akne Ex  Pflege Kombie, Gesichtswasser, Creme, Pickel Stift ist aber kein Wundermittel es kann sogar zu einer Erstverschlimmerung kommen muss aber nicht sein aber nach den paar Tagen geht es rapide bessser "täglich".

Überlege dir das mit der Pille und mache das was du richtig findest.

Viel Glück

 

Marlene







Similar Topics Collapse