Zum Inhalt wechseln


Foto

Hautausschlag Durch Pille?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hautausschlag Durch Pille? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 rinii

rinii

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 April 2014 - 11:09 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein großes Problem. Also ich nehme seit über einem Jahr die Pille cyproderm, die ich con meinem hautarzt gegen meine schwere akne verschrieben bekommen habe. Ich nehme sie auch zur Verhütung. Die pille war außerdem notwendig, da ich 2 monate darauf eine aknenormintherapie angefangen habe und während der Therapie darf man ja nicht schwanger werden. Mein Problem ist jetzt, dass ich vor genau einem jahr, also ich cyproderm genommen habe, einen krassen ausschlag im gesicht, besonders auf den wangen, bekommen habe. Das hat total gejuckt und richtige pickel waren es auf jeden Fall nicht. Darauf hab ich eine Cortison salbe bekommen damit der ausschlag erst mal weg geht. Dann habe ich diese salbe plus die therapie 6 Monate lang gemacht und alles war super. Jetzt, nachdem die salbe leer ist und meine Therapie auch schon ein halbes jahr her ist habe ich erneut einen ausschlag bekommen. Genau das gleiche wieder. Mein ha weis nicht woran das liegt. Meint immer das ist keine akne weil es ja juckt wie sau und dass ich einfach falsch pflege. Aber daran kann es nicht liegen da alle Produkte die ich verwende fur meine haut getestet wurden und ich die zu 100% vertrage. Ich bin jetzt auf die idee gekommen dass es sein könnte dass ich auf die pille cyproderm so reagiere. Weil pickel sind es wirklich nicht. Sieht so aus wie kleine Bläschen. Und es juckt total.. was meint ihr? Könnte es daran liegen?

 

 

#2 Pfeffie

Pfeffie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 May 2014 - 08:54 Uhr

Warst du mal bei einem Hautarzt und hast ihm das so geschildert?

ggf. auch mal einen Allergologen aufsuchen. Vielleicht bist du auf einen Inhaltsstoff allergisch?!







Similar Topics Collapse