Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin oder doch erstmal die Pille?

- - - - - isotretinoin akne Pille Nebenwirkungen Hormone

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin oder doch erstmal die Pille? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 acnella

acnella

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18 May 2013 - 16:04 Uhr

Hallo,

 

denke schon länger darüber nach was ich als nächtes gegen meine mittelschwere Akne machen könnte, die ja hormonell bedingt ist.

 

Was würdet ihr mir aus eurer eigenen Erfahrung raten?

Lieber die Pille nehmen bis zu einer gewissen Zeit ( Kommt die Akne nach dem Absetzten eigentlich :doppelt so schlimm: zurück?)

ODER Isotretinoin starten?(Gibt es nach der Therapie Langzeitschäden??z.B Fruchtbarkeit??Haarausfall )

 

Ich habe sooo Angst vor Iso, dass es später Auswirkungen auf das Kind haben könnte (Also erst in etwa 8 Jahren)

und dass es einen Rückfall geben könnte, und dass alles dann UMSONST gewesen war.

 

Würde mich für eure Meinung und Erfahrung interessieren 

Mfg acnella



 

 

#2 Maria Petersen

Maria Petersen

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 May 2013 - 12:50 Uhr

Hallo Newbie,

ich weiss wie du leidest und kann mich sehr in dich hineinversetzen, ich leide seit meinem 13 Lebensjahr unter Akne und bin jetzt 32. Ich habe alles ausprobiert was es gibt und weiss inzwischen das es homonellbedingt ist bei mir, ich habe Isotret 5 jahre genommen in der zeit war alles weg, meine Haut war aber sehr trocken und schuppig dann habe ich iso abgesetzt und es fing wieder an, ich habe diverse Cremes ausprobiert la Poche, Vichy, und und und, es hat nichts geholfen, ich habe Lichttherapie mit IPL Behandlung gemacht, während der Behandlung trockneten die Pickel aus aber danach ging es auch wieder los und jede Woche 70 Euro für die Behandlung mein lebenlang, kann ich mir nicht leisten. Ich habe mir dann überlegt und auch viel recherchiert das es eventuell an einer übersäuerung des Körpers liegen könnte und an Mangel von Vitaminen, zum Beispiel Vitamin A, was ja in Isotret drin ist und auch geholfen hat, ich es aber nicht mehr nehmen wollte, da ich meinen Körper nicht ein lebenlang damit belasten möchte. Ich mache eine Darmreinigung7sanierung seit 3 Monaten und nehme Vitalstoffe zu mir wie zum Beispiel Opc(ein wichtiges Antioxidant was die Wirkung des im Körper vorhandenen Vitamin C, Vitamin E und Vitamin A verzehnfacht) meine Haut wird von Tag zu Tag besser. Ich nehme das jetzt seit 2 Monaten und ich bin echt glücklich, denn ich sehe Erfolg.:-)

Obst esse ich auch sehr viel, weiss aber auch das im Obst nicht viel Vitamine drin sind wie in vor 20 Jahren da durch (lange Lagerzeiten, lange Reisen, nicht richtige Reifung, Pestizide und und und) die Vitamine verloren gehen. Ich weiss auch das die Darmreinigung sehr geholfen hat mein Hautbild zu verbessern.  Viele Verdauungsprobleme durch eine krankmachende Darmflora und viele Allergieneigungen sowie Hautprobleme lassen sich durch diese Maßnahmen lindern. fragen ? Farg mich einfach ,-)

Liebe Grüße Maria



#3 Becki

Becki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20 May 2013 - 18:03 Uhr

hallo maria

 

habe gerade deine antwort gelesen,

würde mich freuen wenn du mir mal sagen kannst wie das abläuft mit der darmreinigung. also muss ich da zum hausarzt gehen oder hole ich mir da irgendein mittel aus der apotheke?

bin schon etwas länger auf der suche wie ich das mit meiner akne, die ich nur um den mund herum habe in griff bekomme (falls dich meine geschichte interessiert findes du sie in diesem forum unter: pickel  nach absetze der pille)

da ich jetzt schon öffters gelesen habe das gerade pickel um den mund was mit der verdauung zu tun habe,wäre das ja mal ein versuch wert.

 

hallo acnella

aber was hier die eigentlich frage war:

die pille war bei mir bis jetzt die besste lösung meine akne war komplett veschwunden, leider darf ich die pille nicht mehr nehmen (trombose),und leider kann es ja auch dann irgendwann so sein wenn du die pille absetzt das dann alles wieder von vorne los geht. aber wenn ich könnte würde ich sofort wieder anfangen sie zu nehmen hatte die schönste haut und dardurch ein starkes selbstbewusstsein.

von iso halt ich nicht viel, habe die nebenwirkung überhaupt nicht vertragen

 

lg becki



#4 Maria Petersen

Maria Petersen

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21 May 2013 - 15:45 Uhr

hallöchen Newbie, sehr gerne, wenn du mir deine email gibst dann schick ich dir gerne ein paar Infos, ansonsten werde ich mir deine Geschichte auch mal durchlesen, mit den pickeln am Mund ist furchtbar, ich kenne das und ja meistens ist es die Verdauung oder übersäuerung des Körpers oder aber sogar auch Vitaminmangel. Liebe Grüße Maria :seeya:







Similar Topics Collapse