Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwere Akne nach 13 Jahren besiegt - bitte lesen evtl. hilfreich!

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schwere Akne nach 13 Jahren besiegt - bitte lesen evtl. hilfreich! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 pm17

pm17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 November 2011 - 12:02 Uhr

[Anmerkung: Viel Text aber es lohnt sich vielleicht wirklich! Ich poste das auch hier noch mal, da ich aus anderen Foren gute Rückmeldungen erhalten habe]


Hi,

ich wollte nur kurz berichten, wie ich meine Akne Vulgaris endlich in den Griff bekommen habe, die ich hatte seit ich 14 war (jetzt 27). Vielleicht hilft es anderen, ich werde es so kurz machen wie möglich, aber versuchen alle meine wirklich wichtigen Erkenntnisse über die ganze Zeit einmal aufzuschreiben.
Also zu meiner Diagnose sage ich einfach mal nur so viel, dass ich wirklich eine schlimme Akne hatte. Ich habe mich auch ausgiebigst mit dem Thema beschäftigt, war immer in Therapie und NICHTS inklusive hohe Dosen Iso haben geholfen bis vor ca. einem Jahr!

Ich möchte jetzt nicht rüberkommen als hätte ich ein Allheilmittel hier anzubieten, ich bin kein Arzt, nur haben mir diese Erfolgsgeschichten von anderen Usern zB. bei Akneforum.de immer etwas Mut gegeben weiter nach einer Lösung zu suchen und ich will hier zeigen, dass es sie geben kann, auch wenn man längst nicht mehr daran glaubt.

Vor allem glaube ich, dass man anhand meiner Geschichte etwas "lernen" kann, was vielen direkt helfen könnte. Außerdem denke ich, dass die wirklich wichtigen medizinischen Hintergründe nur den allerwenigsten (inkl. vielen Hautärzten anscheinend) bekannt sind. Bei mir brauchte es auch Jahre bis ich einen wirklichen Spezialisten gefunden habe, der absolut Tacheles geredet hat und mir SOFORT geholfen hat nachdem einige seiner Kollegen kläglich gescheitert waren bei mir. Er gilt als absoluter Spezialist und tatsächlich war sein Ruf gerechtfertigt, er hat gleich von der ersten Minute an ganz andere Maßnahmen getroffen / Ratschläge gegeben als alle Ärzte davor. Dh. es gibt da extreme Unterschiede, für die die meinen alle Ärzte wären gleich und wüssten schon wie man alle Therapiemöglichkeiten ausschöpft.

Also, zunächst eine ganz kurze Vorgeschichte:

Ich hatte wie gesagt Akne ab dem 14. Lebensjahr und innerhalb von wenigen Jahren war sie so schlimm, dass meine Schulzeit wirklich zum großen Teil die Hölle war, meine Leistungen und meine ganze persönliche Entwicklung und meine Sozialverhalten darunter extrem gelitten hat. Das kennen sicher hier viele, da erzähle ich nix neues, will nur unterstreichen, dass es wirklich eine schwere Akne war und nicht einfach nur 2 oder 3 Pickelchen. Es war von dem Level, dass man Tage hatte wo man wirklich nicht vor die Tür gegangen ist, unzählige Parties oder sonst was deswegen kurzfristig abgesagt hat, NIE mehr ohne Schminke aus dem Haus gegangen ist (und ich bin keine Frau).

Also, das erste waren Benzos, lokale Antibiotika, besondere Waschlotionen, Kosmetikerin-Besuche, dann orale Antibiotika in hohen Dosen, dann Iso in hohen Dosen, alles hat NICHTS aber auch wirklich gar nichts gebracht. Mit Ernährung habe ich rumprobiert, mehr Sport gemacht, keinen Kaffee mehr getrunken ..das bringt natürlich auch absolut gar nix.

Dann vor 2 Jahren ca. bin ich zu einem weiteren anderen Arzt gegangen (der vierte den ich hatte). Er war der erste der mir sofort richtig erklärt hat wodrauf es als erstes mal ankommt. Er hat mir erklärt, was in der Haut passiert, wenn man daran herumdrückt, und dass dies zu 90% bei mir das Problem war, wie bei den ALLERMEISTEN anderen Patienten auch mit schwerer Akne (nach seiner Aussage).

Das hört sich jetzt banal an, weil man ja überall liest man soll keine Pickel ausdrücken! Aber da ist ein wichtiger Knackpunkt! Diese Aussage, dass man gar nicht drücken darf ist sinnlos. Denn es gibt NIEMANDEN mit richtig vielen Eiterpickeln, der das schafft! Es geht einfach nicht, wenn man eine bestimmte Anzahl von solchen Pickeln hat, MUSS man sie irgendwie ausdrücken, sonst kann man sich gar nicht mehr vor die Tür trauen. Der Skandal ist außerdem, dass durch solche Aussagen, dass man nicht drücken dürfe, einem vermittelt wird, man sei selber an der Akne schuld weil man drückt! Man ist zwar, wenn man falsch drückt, zu einem großen Teil daran „Schuld“, das ist ja das was hier auch unter anderem rüberbringen will, jedoch wird da Auslöser und Reaktion verwechselt und nicht darauf eingegangen, dass es für manche Patienten schlicht unmöglich ist nicht zu drücken!! Und diesen dann ein schlechtes Gewissen zu machen mit solchen nicht praxistauglichen „Tipps“ auch von einigen Medizinern, ist nicht der richtige Weg. Aber gut, das ist noch ein ganz anderes Thema. Jedenfalls, ein guter Arzt weiß das und wird von vornherein nicht dazu raten komplett auf das Ausdrücken zu verzichten!
Wenn ihr einen Arzt habt der das anders sieht , zeigt ihm diesen Post oder wechselt den Arzt gleich, denn es GIBT Spezialisten, die das genau so sagen wie ich es hier berichte. Den Namen meines Arztes will ich hier nicht so gerne öffentlich machen, weiß nicht, vielleicht auf konkrete Nachfrage hin verrate ich das. Ich kann aber versichern ich beschreibe das jetzt hier exakt so, wie er mit das erklärt hat und ihr könnt ja selber ausprobieren ob das Hand und Fuß hat. Naja jedenfalls hat er mir erklärt, dass ihm klar ist, dass ich nicht komplett auf das Ausdrücken verzichten kann/werde.

Also hat er mir folglich eingebläut, wie ich das „richtig“ mache. Und dazu muss man verstehen, was unter der Haut geschieht, wenn man einen Pickel falsch ausdrückt. Der kritische Faktor ist der Druck den man ausübt! Druck ist Kraft pro Fläche. Wenn ich also mit meiner ganzen Hand auf mein Gesicht drücke mit einer Kraft X, erzeuge ich einen Druck Y. Wenn ich mit der gleichen Kraft , aber nur mit meinen Fingernägeln auf die Haut drücke, erzeuge ich einen viel größeren Druck (weil die Fläche kleiner ist und diese im Nenner steht und somit den Bruch größer macht). Das nur zum Verständnis, was Druck ist, da dieser Begriff gerne falsch oder umgangssprachlich benutzt wird wenn eigentlich eine Kraft gemeint ist (komplett was anderes) und es wichtig ist für Leute die nicht viel von Physik verstehen, genau zu unterscheiden in diesem Fall und zu wissen was jetzt hier gemeint ist. Wenn ich jetzt einen Pickel habe und einen hohen Druck in der umliegenden Haut erzeuge, ist dieser Druck eventuell so groß, dass er Hautzellen zerstört. Vielleicht drücke ich den Eiter in dem Pickel heraus, jedoch zerstöre ich durch eben diesen zu hohen Druck Hautzellen, sprich es entsteht neuer Eiter! Kaputte Hautzellen = Eiter, der auch wieder nach außen abgeführt werden muss, oder in einem längeren Prozess vom Körper wieder reabsorbiert wird.

Bei Tipps zum Ausdrücken, wird darauf eigentllich nie eingegangen, schon mal aufgefallen? Es wird nur gesagt alles muss steril sein bla bla Komedonenquetscher, Nadeln und so was. Sicher hat sich jeder schon mal gewundert, warum - obwohl alles steril war - sich Pickel immer wieder neu entzünden, der Grund war der zu hohe Druck, da kann man noch so viel sterilisieren es bringt 0! Quetscher braucht man auch nicht und schon gar nicht wenn man nicht weiß wie man ihn richtig anwendet, damit kann man nämlich extrem schnell zu viel Druck ausüben. Und das ist das wichtigste an der ganzen Sache, KEIN zu hohen Druck! Nadeln können da sicher auch manchmal helfen, sind aber glaub ich kein Muss.

Also wenn man irgendwann ein Gefühl dafür entwickelt, wie man Pickel ausdrückt ohne viel Druck auszuüben, muss man jeden Pickel nur einmal ausdrücken und es kommt nichts nach. Die Pickel heilen besser ab und insgesamt wird mit der Zeit das Hautbild besser. Gut ist auch nicht ständig da dran zu gehen sondern nur einmal am Tag (morgens nach dem Duschen geht es ja besonders gut). Am besten man drückt gar nicht, sondern wartet so lange, bis man durch ZIEHEN der Haut weg von der Entzündung den Eiter herauskriegt. Allerdings ist das nicht unbedingt notwendig das so zu machen, dafür muss man meistens eben auch recht lange warten. Also wenn man drücken muss, dann mit den ganzen Fingern, nicht nur mit den Fingerspitzen, da man sonst schnell zu viel Druck ausübt, und gaaanz vorsichtig. Deswegen der Unterschied zwischen Druck und Kraft, ich kann zB. mit meinem ganzen Finger ruhig eine recht hohe Kraft ausüben auf den Untergrund, da die Fläche, auf die diese Kraft wirkt groß genug ist. Konzentriere ich die Kraft auf eine kleine Fläche durch Verwendung des Fingernagels, entsteht ein viel höherer Druck, den ich schwerer dosieren kann.
Wenn man feststellt man braucht zu viel Druck um den Eiter herauszubekommen, bricht man ab und wartet noch eine Weile (eventuell Tage!!) bis es mit weniger Druck geht. Wie gesagt, es klingt banal aber wenn man die ganzen Finger benutzt und sich auf den Druck konzentriert den man in der Haut erzeugt und diesen als Gradmesser benutzt, kriegt man es mit der Zeit raus wieviel man drücken darf ohne Zellen zu zerstören.

Man kriegt es aber erst dann hin wenn man verstanden hat was da genau passiert, ich habe es 10 Jahre lang falsch gemacht, weil mir das nie jemand erklärt hat und überall nur geraten wird "man darf gar nicht drücken" was wie gesagt vollkommen utopisch ist, wenn man das komplette Gesicht mit Eiterpickeln übersäht hat! Eine "Wunde" vom Ausdrücken von Pickeln ist deutlich weniger eklig/peinlich und besser zu überschminken als ein noch "aktiver" gelber Pickel, der die Haut drum herum durch die Entzündung rötlich einfärbt und außerdem eine Erhebung im Gesicht verursacht. Außerdem klingt das ganze viel schneller ab, wenn der Eiter nicht vom Körper abgebaut werden muss, sondern ohne viel Druck nach außen abgeschieden werden kann.

Bearbeitet von pm17, 24 November 2011 - 12:23 Uhr.


 

 

#2 pm17

pm17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 November 2011 - 12:03 Uhr

So, das war der erste Schritt zu meiner „Heilung“. Ab dem Punkt hat sich meine Akne sagen wir um 60% gebessert, nur weil ich stets darauf geachtet habe einen bestimmten Druckwert (den ich dann irgendwann im Gefühl hatte) nie zu überschreiten beim Ausdrücken. Übrigens habe ich auch nicht alle Pickel ausdrücken müssen, wenn es geht, sollte man natürlich es ganz lassen! Einige sind so tief unter der Haut, dass sie von alleine weggehen ohne „auszubrechen“… :wink5: aber ich denke das wissen ja die meisten auch. Wird das bei jedem 60% Besserung bringen? Keine Ahnung, vielleicht nicht, aber ich hätte es auch nie gedacht wie viel das ausmacht und jeder Betroffene mit dieser Akneform sollte das genau verstanden haben meiner Meinung nach, deswegen habe ich es so langwierig noch mal erklärt. :wink5:

Der nächste Schritt war dann die Anwendung von Duac Akne Gel! Eine Mischung aus Benzos und einem lokalen Antibiotikum. Es hat so gut gewirkt wie kein anderes Medikament je gewirkt hat, die Akne war bei einmaliger Behandlung des ganzen Gesichtes pro Tag innerhalb von 2 Wochen zu 95% weg! Und das obwohl vorher jegliche Behandlung mit anderen Antibiotika, Benzos einzeln absolut 0,00000 % gebracht hat. Das fand ich schon sehr erstaunlich, ich hätte nie mehr daran geglaubt, dass eine äußerliche Therapie bei einem so schweren Fall wie bei mir was bringen würde. Also das Zeug kann ich nur empfehlen, ich weiß natürlich nicht ob das jetzt bei jedem wirkt aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.

Nach einem Jahr Benutzung von Duac wurde dann, um von dem lästigen Auftragen des Gels jeden Tag wegzukommen (und nicht weil man resistent wird gegen lokale Antibiotika was ein Mythos ist!!), noch einmal versucht mit Isos zu behandeln mit geringer Dosis (10 mg am Tag). Erstaunlicherweise schlug die Behandlung an , wieder obwohl einige Jahre zuvor, Isos überhaupt gar nichts gebracht hatten! Keine Ahnung warum es dieses Mal jetzt gewirkt hat, aber es wirkte! Vielleicht war es die Kombination? Wer weiß. Aber nach 5 Monaten Isos (ohne Duac), bin ich jetzt schon wieder 3 Monate komplett ohne jegliches Medi unterwegs und ich habe bis auf ganz ganz vereinzelte Pickelchen, die wirlich überhaupt nicht auffallen, eine nahezu perfekte Haut, wenn man von einigen Narben absieht!

Also hier nochmal die wichtigsten Punkte/Erkenntnisse, die MIR geholfen haben, nachdem ALLES über einen Zeitraum von 12 Jahren nichts aber auch wirklich gar nichts geholfen hat:

1. Den Mechanismus verstehen, was passiert wenn man Druck auf einen Pickel ausübt um so die Bildung von neuen Pickeln zu verhindert, sprich „richtig Ausdrücken“ können, was fast ausschließlich nur mit dem Druck der anliegt zu tun hat. Dazu als erstes verstehen was Druck überhaupt ist, speziell für die, die sonst keine Ahnung von Physik haben.

2. Duac Gel in nicht zu zaghafter Dosierung jeden Tag aufs ganze Gesicht (mein Doc sagte sogar 2 Mal am Tag auch wenn die max. Dosis sonst 1 Mal ist)

3. Isotretinoin kann helfen, auch wenn es zu einem vorherigen Zeitpunkt überhaupt nichts gebracht hat!!!



Ok, das wars, ich hoffe das hilft eventuell Jemandem, oder zumindest gibt es vielleicht etwas Hoffnung, dass es immer noch eine Möglichkeit zur Heilung gibt. NIE aufgeben professionelle Hilfe zu suchen bei verschiedenen Ärzten, nicht versuchen selber mit Hausmitteln herum zu experimentieren (meine Meinung)!



Vielen Dank an alle, die sich hier in solchen Foren austauschen, mir hat das zumindest psychologisch sehr sehr geholfen, zu wissen, dass es noch andere mit dem gleichen Problem gibt!



Alles Gute!

PS:
Was ich zum abdecken benutzt habe war immer Penaten Baby Creme (dieses weiße Zeug in den runden Metalldosen :wink5:), was einfach die Rötungen sehr gut reduziert und sogar ein wenig abdeckt und meistens für die kritischen Stellen zusätlich Eucerin Abdeckcreme. Welche am besten nicht pur aufgetragen wird, da man sie sonst sieht, sondern mit Wasser zwischen den Fingern etwas verdünnt, so kriegt man es selbst als Mann hin, dass fast keinem auffällt, dass man geschminkt ist. Jedenfalls hat es bei mir meistens funktioniert .. und ich habe wirklich mit allem herumexperimentiert was es so gibt in der Richtung glaube ich.
Zum rasieren Elektrorasierer oder eventuell Rasierhobel, damit kann man fast ohne aufdrücken rasieren und kriegt DEUTLICH weniger Irritationen als mit einem Mehrfachklingendings, wenn man denn die Technik raus hat, am Anfang kriegt man es leider kaum hin aber dann ist es ein riesen Unterschied.

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 November 2011 - 14:51 Uhr

Penaten Baby Creme:

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°

Petrolatum, Zinc Oxide, Lanolin, Talc, Aqua, Panthenol,
Hamamelis virginiana, Allanction, Sorbitan Sesquioleate, Cetylpyridinium Chloride, Paraffinum liquidum, Glycerine Soja, Parfum, CI 40800, CI 75130. Über die Inhaltsstoffe und der Bedeutung meiner gewählten Überschrift werde ich mich weiter unten bei den negativen Aspekten noch äußern.


Sorry aber diese creme ist voller mineralische fette und Wachse ,gut für den babypo aber sehr schlecht bei akne.. vielleicht bist du ein opfer von diesen frag mutti seiten, iso hat deine akne wohl geheilt,

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 pm17

pm17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 November 2011 - 15:52 Uhr

Haha der war gut.

Dass das keine Creme ist die ein Arzt verschreiben würde oder die auf den ersten Blick geeignet wäre, ist mir auch klar.

Ich beschäftige mich wie gesagt seit 13 Jahren intensivst damit (wie lange du? Seit deinen 700 Beiträgen hier?), war immer in professioneller Behandlung und habe NIE an irgendwelche Hausmittel geglaubt, wie ich auch oben schon empfohlen habe, immer zum Arzt. Das sind die Leute von denen du anscheinend nicht viel hältst laut deiner Signatur..deswegen ist der Kommentar irgendwie ein wenig widersprüchlich oder?

Naja jedenfalls bin ich nicht so dumm und habe 13 Jahre lang die falsche Creme benutzt, ich habe NATÜRLICh ausprobiert, ob sich evtl dadurch die Akne verschlimmert oder nicht, aber bei MIR gab es keine negativen Effekte durch die Creme, nur positive durch die Abdeckwirkung und die Bekämpfung von Rötungen.

Sag mir mal eine andere Creme die das kann.

In diesen Foren, wo ich auch Jahrelang unterwegs war, kommen immer wieder die gleichen Tipps, ich kenne sie alle auswendig. Wie oben schon erwähnt wird extrem oft immer darauf Wert gelegt, dass man nur bestimmte Produkte verwendet und alles soll möglichst steril sein und man soll bestimmte Waschlotionen benutzen etc. hab ich auch alles probiert, es bringt aber sehr sehr sehr wenig. Bei einer wirklich schweren Akne macht das den allerkleinsten Teil aus.

Das einzige was wirklich hilft sind nicht zu stark zu drücken und die starken Medikamente. Aber wenn man durch eine Creme (wo man ja auch selber ausprobieren kann ob sie nun schlecht für Akne ist wie du einfach mal vorlaut behauptest), zumindest das Aussehen etwas verbessern kann, ist das ein riesen Vorteil. Deswegen, nicht auf die allgemein gängige Meinung in den Foren immer hören, sondern manchmal eben auch selbst ausprobieren! Auch mein Arzt meinte, wenn es funktioniert: weiter machen! Also ich übernehm keine Verantwortung, dass das bei allen funktioniert natürlich aber bei mir schon..

Sry aber genau solche von oben herab Kommentare von Leuten die in keinster Weise einen medizinischen Hintergrund haben und es selber noch nicht ausprobiert haben sind der Grund warum ich irgendwann nicht mehr in Foren unterwegs war.

Und dein Kommentar das Iso hat meine Akne geheilt....ja... was denn sonst. Aber der Knackpunkt war, dass es 3 Jahre zuvor noch absolut keine Wirkung hatte. Verstehst du, was ich damit sagen will? Dass Leute nicht von vornherein sagen sollen Iso wirkt bei mir nicht etc sondern dass sich ein zweiter Versuch lohnen kann, was ich auch nie gedacht hätte. Ganz nebenbei wird in Foren auch viel zu sehr auf solche Mythen eingangen wie zB. dass Iso die Akne verschlimmern kann wenn man es absetzt oder dieses ganze resistent werden bezogen auf lokale Antibiotika! Ich sage nicht, dass es das nicht gibt, aber laut meinem Arzt jedenfalls ist das in den allermeisten Fällen quatsch und kein wirklicher Grund nicht so eine Therapie zu versuchen!

In Foren werden mehr Leute davon abgehalten als irgendwo anders und das kann nicht angehen, denn diese Aussagen kommen von Laien..

So, sry das musste ich jetzt noch loswerden :) no offense ist nur meine Meinung..

Bearbeitet von pm17, 25 November 2011 - 16:01 Uhr.


#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 November 2011 - 19:09 Uhr

Jaja Zinksalbe, Zinktabletten Zahnpasta,Zitronen,seife,Minzöl,Babycremes,Hämorrhoiden-salben, das kann man getrost vergessen und das Geld Lieber in ein Kühles Blondes investieren, ich habe kaum noch lust, iso pro/ contra Diskussionen zu führen, die Schlucker sind immer dafür, die NW leidenden dagegen.

Ich benutze simples Distelöl + 1-2x pro woche bpo10 und meine Haut ist rein.

Wenn dich die Standard mittel gegen akne Interessieren benutz doch einfach google, es sind nicht viele.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#6 pm17

pm17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 November 2011 - 20:51 Uhr

Das ist nicht dein Ernst oder? Jetz mal ehrlich .. du sagst zuerst alle Hausmittel sind scheiße, Ärzte sind aber auch scheiße und dann sagst du DISTELÖL ist gut???? Gleichzeitig sagst du dass du gar keine Akne mehr hast also warum bist du in diesem Forum und gibts Kommentare ab in einem Ton der abfälliger nicht sein könnte?

Ok egal ich bin jetzt hier raus, ich kann nur sagen, alle die wirklich Akne haben: Geht zu einem Arzt und hört nicht eine Sekunde länger Leuten wie Mr. Distelöl hier zu. Genau das ist mein Problem mit solchen Foren, Leute die keine Ahnung haben, noch nicht mal selber von schwerer Akne betroffen sind, sagen anderen was gut oder schlecht ist und halten sie womöglich von wirksamen Therapien ab. Da sollten sich die Moderatoren auch mal ein paar Gedanken zu machen. Kleiner Unterschied zu dem was ich mache, nämlich berichten was MIR geholfen hat. Ich habe nicht die Dreistigkeit wild überall meinen Senf dazu zu geben und Therapien oder Medikamente schlecht zu reden die ich nie selber ausprobiert habe ..

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 November 2011 - 22:58 Uhr

Klar sind Ärzte scheiße, hier die neueste schlagzeile Drama um Abtreibung von herzkrankem Zwilling: Arzt erwischt das falsche Baby - News Ausland - Bild.de , ich habe fast keine akne, aber große poren die ich noch bekämpfe!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 26 November 2011 - 09:23 Uhr

sorry foy aber du sagst selber du hast "nur" eine akne comedonica wenn ich das richtig verstanden habe? dann hast du ja garkeine ahnung von entzündungen und unterlagerungen, SEI FROH!! klar dass bei mitessern was anderes wirkt, weil ja nix entzunden ist, sondern bloß eine verhornungsstörung.. hör mal auf so ein klugscheisser zu sein, das gibts ja nicht, hört dir im rl nie wer zu oder was?

#9 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 November 2011 - 09:41 Uhr

Da sollten sich die Moderatoren auch mal ein paar Gedanken zu machen.


foxyfoxy verhält sich grenzwertig.

Aber am Tonfall merkt man schon recht schnell, ob man die Beiträge ernst nehmen möchte oder nicht.
In Foren wie diesen schreiben nun mal Laien und das sollte jeden bewusst sein.

Von Hautärzten und anderen Ärzten halte ich übrigens auch nicht viel - da gibt es kaum Gute.

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 26 November 2011 - 12:20 Uhr

Der Kollege hat mich nicht richtig Verstanden, ich habe geschrieben das er ein opfer seiner pflege sein Könnte, und sich möglicherweise selbst die akne mit der babycreme hoch gezüchtet hat ohne es zu merken, iso ist zu fällig das stärkste aknemittel der welt, wenn jemand behauptet das er danach die akne los ist, dann wird es zu 99% an iso liegen und nicht an irgendwelchen frag mutti tipps!

ja ja ich bin grenzwertig und wenn pm2 sein verachtendes zeug hier postet dann meldet sich kleen nicht.

Bearbeitet von foxyfoxy, 26 November 2011 - 12:23 Uhr.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#11 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 26 November 2011 - 12:31 Uhr

Der Ton macht die Musik.
In euren Disput mische ich mich (noch) nicht ein.

#12 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 26 November 2011 - 20:00 Uhr

pm2 postet nix abfälliges, du bist der einzige der hier rumtrollt, kann mich nicht erinnern dass er je so oft wie du einfach so mit dir anfängt.
pm2+15 hat doch gesagt dass ers mittlerweile verwendet, und außerdem sind das diese ammenmärchen von wegen "akne kommt von makeup und nicht richtig gereinigter gesichtshaut" ist wie ich auch glaube nur ein kleiner teil der das ausmacht, der kram kommt von innen.

du hast ja echt keine ahnung mit deiner acne comedonica, genauso wie die leute die garkeine akne haben und schlau daherreden, also hör auf mit deinen pseudo professionellen tipps punkto entzündliche akne mit deinem wikipedia google doktortitel. echt mal du nervst

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 November 2011 - 10:15 Uhr

du hast ja echt keine ahnung mit deiner acne comedonica, genauso wie die leute die garkeine akne haben und schlau daherreden, also hör auf mit deinen pseudo professionellen tipps punkto entzündliche akne mit deinem wikipedia google doktortitel. echt mal du nervst


Klar du bist die erste die behauptet das ich ein Schlaumeier bin, und ich soll doch aufhören damit, bla bla bla , dann schmier dir doch einfach aus Protest diese Baby-arsch-creme ins Gesicht, sag dann nicht ich hätte dich nicht gewarnt.

Poste weiter, ich finde dich richtig drollig, besonders des ich bin ein Pillen-genie dings hat mich amüsiert, beweist doch mal wieder das Männer besser über Frauen Bescheid wissen als sie selbst.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#14 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 21 December 2011 - 08:05 Uhr

ich hab nie gesagt dass ich mich mit anti baby pillen auskenne, hab vorher noch keine genommen ;) außerdem gings dabei nicht wirklich um akne sondern um schwangerschaft + zyklus, und wie gesagt, vorher noch nie die pille genommen :) aber drollig bist du wenn du sofort irgendwas suchst um mich als "unzurechnungsfähig" oder so hinzustellen, haha!
ist wie gesagt kein schwangerschaftsforum sondern akneforum, und das war wenigstens eine frage und kein UH ICH BIN FOXYFOXY> ICH KENN MICH BESTENS AUS OBWOHL ICH SELBER NICHTMAL WEISS WIE DAS IST xD mr große poren ^^ leck mich :P

#15 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 21 December 2011 - 08:05 Uhr

ich hab nie gesagt dass ich mich mit anti baby pillen auskenne, hab vorher noch keine genommen ;) außerdem gings dabei nicht wirklich um akne sondern um schwangerschaft + zyklus, und wie gesagt, vorher noch nie die pille genommen :) aber drollig bist du wenn du sofort irgendwas suchst um mich als "unzurechnungsfähig" oder so hinzustellen, haha!
ist wie gesagt kein schwangerschaftsforum sondern akneforum, und das war wenigstens eine frage und kein UH ICH BIN FOXYFOXY> ICH KENN MICH BESTENS AUS OBWOHL ICH SELBER NICHTMAL WEISS WIE DAS IST xD mr große poren ^^ leck mich :P

#16 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 21 December 2011 - 08:08 Uhr

außerdem dude ich hab schon eine gute creme für mich gefunden, daher werd ich nicht wechseln ^^ aber wenn er sagt er hat schon seit 12 jahren creme gesucht und mit der gehts ihm gut wird er wohl recht haben aber ich vergaß du experte in allem kennst dich mit seiner haut vermutlich besser aus durch online ferndiagnose als er selber lol :D
prostest ist auch gut, als ob ich dir internet troll irgendwas beweisen muss und nicht denke du bist irgendeiner ^^

#17 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 21 December 2011 - 10:34 Uhr

flopsis Schwachsinn ......

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#18 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 22 December 2011 - 06:52 Uhr

ich weiß dass du mich liebst ;)

#19 Lilypickel

Lilypickel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 April 2012 - 13:33 Uhr

Hallo ich würde gerne wissen wie dein Hautarzt heißt.
Pm 17

#20 Uthisa

Uthisa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 24 April 2012 - 11:56 Uhr

Hallo, Es funktioniert bei mir am besten !

Nichts zu verlieren?
Probiers Mal Mit Acne No More . Nur Sie können entscheiden, nach der Lektüre, wie das Buch hat mir geholfen, loszuwerden Akne für immer. Das eBook hat eine ausgezeichnete Garantie für den Erfolg mit einem 2-Monats-Geld-zurück-Garantie. Acne No More

MFG
Uthisa





Similar Topics Collapse