Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel Re:store in Berlin... Hat jemand erfahrungen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel Re:store in Berlin... Hat jemand erfahrungen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jasminumrex

Jasminumrex

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 October 2011 - 20:27 Uhr

Hallo alle!

Ich würde gerne diesen Herbst anfangen mich in Berlin mit dem Fraxel Re:store behandeln zu lassen und habe einen Arzt gefunden, bei dem es möglich wäre. Es handelt sich um Udo-Edzard Janssen bei Lasthetic (ich habe keine anderen in Berlin gefunden, die re:store anbieten). Hat jemand hier zufällig Erfahrungen von Fraxel bei dieser Praxis? Ich habe viel lob über die Klinik in Frankfurt gelesen, aber es wäre mir viel zu teuer und umständlich so oft dort hin zu fahren! Ich wäre für alle Tips sehr dankbar!

Dann noch ein wenig über mich: Ich bin 22 und habe seit 10 Jahren eine mehr oder weniger leichte Akne (keine tiefen Pickel) die sich (meist) auf die T-zone einschränkt. Sie wurde schon seit Jahren mit verschiedenen Salben, 2 Fruchtsäurepeelings (sehr schlecht!!), der Pille & Tetracycline behandelt. Momentan nehme ich Minocycline (Marke: Skid). Mein Hautbild ist unregelmässig, ich habe erweiterte Poren und leicht rötliche Narben, aber keine tiefen Narben. Irgendwie scheint meine Haut leblos und ich trage immer Make-up um einen gleichmässige Haut zu haben und Pickel zu decken. Nach so langer Zeit habe ich es aber satt, und wünsche mir, dass meine Hautprobleme & das ewige schinken mit meinen Teenage Jahren verschwinden würden!

Ich habe auch das gefühl, dass die Minocyline Kur die ich habe nicht wirklich hilft. Ich habe momentan mehr Pickel als seit Jahren (was wahrscheinlich auch damit zusammen hängt, dass ich erkältet bin & vor 2 Monaten die Pille abgesäzt habe..? ) Könnte bei leichter Akne auch ein stärkeres Antibiotikum eigesäzt werden? Habt ihr da Erfahrungen was WIRKLICH hilf und wie lang eine Kur dauern sollte? Oft habe ich das gefühl das es Ärzten egal ist ob Behandlungen wirklich langzeitig was bringen, oder sogar wollen, dass die Heilung langsam ist damit mann so oft und lange wie möglich zu ihrer Praxis rennen muss um sein gutes Geld in ihre Tasche zu stecken!

Danke auch allen jetzt schon!

 

 

#2 lunix

lunix

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 October 2011 - 14:55 Uhr

Hallo Jasminumrex,

würde das auch gerne machen lassen in berlin aber weiß nicht wo.
kennst sonst jdm der bei janssen sich hat fraxeln lassen?
weiß auch nicht mehr weiter...

danke

#3 Despo

Despo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 February 2012 - 00:49 Uhr

Hi zusammen,

habe mich in Berlin am Freitag mit dem fraktioniertem eCO²-Laser behandeln lassen und zwar hier. Weiß zwar nicht ob das der Fraxel-Laser ist aber der behandelnde Arzt hat immer was von "fraxeln" gesagt. Wäre im Nachhinein auch interessiert obs nun dieser Laser war oder nicht. Weiß das wer?
Und hat hier eventuell jmd schon Erfahrung mit der genannten Praxis? Habe für die Behandlung 400€ bezahlt, eine Verbesserung ist zwar eingetreten, habe aber ehrlich gesagt mehr erhofft...
War schon zur Nachkontrolle am Montag da und der Arzt meinte, dass die Narben flacher geworden sind (was auch stimmt!), hat aber auch gleich auf eine 2. Behandlung hingewiesen (jedoch erst nach Ostern).

Was ich noch gern wissen würde: an die Leute, die mit dieser Laser-Behandlung Erfahrung haben, wie groß ist denn der Effekt, der durch die angebliche Hautstraffung in den darauffolgenden ~3Monaten auftritt?
Morgens sind bei mir die Narben gar nicht zu sehen, zum Abend hin wirds halt immer sichtbarer (Schattenwurf der Narben unter bestimmten Licht und Winkel). War aber auch schon vorher so, nur etwas stärker ausgeprägt...
Wenn sich dieser "morgendliche Zustand" der Haut erreichen würde, wäre das schon klasse (würde dafür auch eine 2. und 3. Behandlung in kauf nehmen). Jmd vielleicht hier, der ähnlich Narben hat wie ich und der sie auch losgeworden ist??

Hmm, wollte am Anfang nur auf die Klinik verweißen, nun ists doch mehr geworden... auch ziemlich durcheinander :lol:
schon mal danke fürs durchlesen und evtl fürs antworten^^

PS: habe auch Fotos gemacht (bis jetzt nur vorher), aber falls wens interessiert würde ich vorher/nachher hier uppen

Bearbeitet von Despo, 22 February 2012 - 21:31 Uhr.


#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 February 2012 - 09:30 Uhr

PS: habe auch Fotos gemacht (bis jetzt nur vorher), aber falls wens interessiert würde ich vorher/nachher hier uppen


Bilder sind IMMER gut.

#5 Despo

Despo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 February 2012 - 21:29 Uhr

Wie versprochen im Anhang die Fotos. Die Vorherfotos hab ich mal an den ersten Post geheftet...

Zu den Fotos:
- bei den vorher Fotos hab ich mir nicht soo viel Mühe gegeben (deswegen etwas schlechter), bei den nachher schon etwas mehr damit die Narben zu sehen sind
- bei den Abend Fotos habe ich noch die fettige Creme drauf (kann ich eigentlich schon absetzen...), bei den morgen Fotos nicht

Falls der Glättungseffekt in den nächsten Wochen nicht Eintritt werd ich wohl bestimmt noch eine zweite Behandlung machen.
Habe den Eindruck, dass ich zu schwach ge-lasert wurde. Am 5.Tag wieder komplett regeneriert, selbst die Rötung ist im Alltag kaum zu erkennen...

Infos zu Laservorgang:
- ~45min davor Betäubungscreme
- ~7min die Behandlung
- war schmezhaft aber auszuhalten (roch stark nach verbrannter Haut :eek6: )
- an einigen Stellen trat Blut aus (besonders auf rechter Seite)
- bevor die Schutzbrille raufkam habe ich 40mJ auf Display gelesen (vlt wurds aber während der Behanlung je nach Stelle geändert)

gefühlter Zustand jetzt:
Haut ist an den gelaserten Stelle neu, glatter (keine Ahnung um was für einen Faktor aber merkbar). Hoffe halt, dass noch eine merkbare Straffung in den nächsten Wochen eintritt.

Falls noch wer Fragen hat, einfach posten ;)

PS: Ach und falls wer Antworten auf meine Fragen aus dem ersten post hat bitte auch posten, danke ^^

#6 Benny_

Benny_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 22 February 2012 - 21:44 Uhr

also auf den Bildern sieht das ja schonmal Hammer aus! Wäre super wenn du noch rausbekommen könntest WAS für ein Laser das war :) MfG

#7 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 February 2012 - 23:35 Uhr

Den Bildern zu Folge eine unfassbare Verbesserung. Leider wohl nur bedingt durch die Schwellung. In ein paar Wochen sieht die Welt (Haut) wahrscheinlich wieder anders aus :-(

#8 Despo

Despo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 February 2012 - 16:25 Uhr

Wäre super wenn du noch rausbekommen könntest WAS für ein Laser das war :) MfG


So, hab mich mal via Google schlau gemacht und in den FAQ's der Fraxel Homepage steht im Prinzip alles drin.
Bei mir wars aber definitiv ein herkömmlicher fraktionierter CO² Laser.

Bearbeitet von Despo, 25 February 2012 - 12:53 Uhr.


#9 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 24 February 2012 - 18:12 Uhr

Es war mit Sicherheit nicht der Repair. Mit dem kostet eine Behandlung IMMER vierstellig, ausserdem würdest Du 5 Tage nach dem Lasern nicht schon wieder alltaugstauglich aussehen.

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 24 February 2012 - 19:12 Uhr

Die frage ist warum hat der Despo ein altes thema wieder ausgegraben? es gibt zich fraxel postings, aber er hat sich ausgerechnet eins mit Berlin ausgesucht.

Infos zu Laservorgang:
- ~45min davor Betäubungscreme
- ~7min die Behandlung
- war schmezhaft aber auszuhalten (roch stark nach verbrannter Haut )
- an einigen Stellen trat Blut aus (besonders auf rechter Seite)
- bevor die Schutzbrille raufkam habe ich 40mJ auf Display gelesen (vlt wurds aber während der Behanlung je nach Stelle geändert)

gefühlter Zustand jetzt:
Haut ist an den gelaserten Stelle neu, glatter (keine Ahnung um was für einen Faktor aber merkbar). Hoffe halt, dass noch eine merkbare Straffung in den nächsten Wochen eintritt.

Falls noch wer Fragen hat, einfach posten


So schreibt keine Laie finde ich!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#11 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 24 February 2012 - 19:12 Uhr

Die frage ist warum hat der Despo ein altes thema wieder ausgegraben? es gibt zich fraxel postings, aber er hat sich ausgerechnet eins mit Berlin ausgesucht.

Infos zu Laservorgang:
- ~45min davor Betäubungscreme
- ~7min die Behandlung
- war schmezhaft aber auszuhalten (roch stark nach verbrannter Haut )
- an einigen Stellen trat Blut aus (besonders auf rechter Seite)
- bevor die Schutzbrille raufkam habe ich 40mJ auf Display gelesen (vlt wurds aber während der Behanlung je nach Stelle geändert)

gefühlter Zustand jetzt:
Haut ist an den gelaserten Stelle neu, glatter (keine Ahnung um was für einen Faktor aber merkbar). Hoffe halt, dass noch eine merkbare Straffung in den nächsten Wochen eintritt.

Falls noch wer Fragen hat, einfach posten


So schreibt keine Laie finde ich!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 February 2012 - 21:36 Uhr

Warum nicht?
Frag nicht, wie die Hebamme reagiert hat, die ich nachts angerufen hatte, als meine noch im Urlaub war.
Meine Hebamme hat sich später kaputtgelacht und meinte, das wäre typisch für mich.
Habe in einer Wehenpause nur kurz die Fakten durchgegeben - völlig emotionslos. :hand:

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 February 2012 - 10:20 Uhr

Man kann doch in Betracht ziehen das der Wunder poster, in Wirklichkeit für das Berliner Laserzentrum arbeitet und hier die Werbetrommel rührt.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#14 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 February 2012 - 10:32 Uhr

Für Werbung finde ich die Ergebnisse dann doch nicht überzeugend. :wink5:

#15 Despo

Despo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 February 2012 - 13:19 Uhr

So, nochmal wegen dem Lasertyp... war wohl doch nur ein herkömmlicher fraktionierter CO² Laser, also kein Fraxel.
Mein Fehler wars davon auszugehen, dass Fraxel nur eine Abkürzung für fraktionierte Lasersysteme ist. Dabei ist Fraxel ein eigener Lasertyp.
Was den Unterschied zwischen Fraxel und den herkömmlichen frak. Lasern ausmacht, habe ich noch nicht rausgefunden. Andere Wellenlängen? andere Intensitäten? oder doch bloß der Name? ....wohl Patentgeheimnis^^

Für mich steht jedoch fest, dass ich die nächste Behandlung mit einem Fraxel machen werde. Das ganze aber wohl erst zum Ende des Jahres, muss ja paar Monate wegen der ersten Behandlung warten und dann steht noch der Sommer vor der Tür ;)

Zum Ergebnis des fraktionierten CO² Lasers:
Naja, es ist eher ernüchternd ausgefallen. Zwar ist auf den Fotos (besonders morgens) eine deutliche Verbesserung zu sehen, jedoch habe ich auch keine vorher "morgens-Fotos" gemacht. Vorher/nachher Abends ist nicht viel besser geworden...:frown:

Ist hier vlt jemand der beide Lasersysteme (herkömmlicher CO² und Fraxel) ausprobiert hat und über die Unterschiede berichten kann??

#16 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 25 February 2012 - 13:33 Uhr

Ich denke, dass es keinen großen Unterschied zwischen dem fraktionierten CO2 Laser und dem Fraxel gibt. Es ist nur der Name "Fraxel" der dann teuer bezahlt werden muss. Der Wirkungsmechanismus ist der gleiche. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.





Similar Topics Collapse