Zum Inhalt wechseln

Foto

Isotretinoin + andere Medikamente?!

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin + andere Medikamente?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Saphira

Saphira

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 03 October 2011 - 20:21 Uhr

Hallihallo!

Ich nehme gerade Isotretinoin ein. Jedoch bin ich krank geworden, und wollte fragen, welche Medikamente ich zusammen mit Iso einnehmen darf?:confused5:

Wick Medie Nait?
Aspirin?
Paracetamol?

Danke für eure Antworten! :)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso

#2 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 03 October 2011 - 20:54 Uhr

Hey,

ich war auch öfters unter Iso krank.
Auch bis vor ein paar Tagen noch ziemlich stark.

Grundsätzlich kann man fast alles einnehmen, außer Tetrazykline (bestimmte Antibiotika).
Da Isotretinoin giftig ist und die Leber darunter leidet, würde ich ihr aber vielleicht nicht noch viel mehr zumuten. Zumindest ich muss jetzt ein bisschen darauf achten, weil meine Leberwerte ein bisschen erhöht sind.

Ich hab Wick Medie Nait zwar 3 Tage genutzt, als ich mal stark erkältet war und es hat wirklich geholfen beim Schlafen, ob es wirklich so gut für meinen Körper war, weiß ich aber nicht. Die Kombination aus Schmerzmittel, Hustenblocker, Schlafmittel und Alkohol geht sicherlich auf die Leber. Ibuprofen musste ich öfters wegen der entzündungshemmenden Wirkung nehmen, und da meinte mein HNO, es wäre zeitweise kein Problem und keine große Belastung (da fällt dann denke ich auch Paracetamol drunter).
Zu Aspirin ist noch zu sagen, dass es blutverdünnend wirkt. Wenn du unter Iso Probleme mit Nasenbluten haben solltest, kann es da also schonmal unangenehm werden. Ist aber glaube ich bei dir nicht der Fall.

Ansonsten würde ich dem jeweiligen verschreibenden Arzt auch immer sagen, dass ich das Medikament nehme. Die Ärzte können das eingeben und sehen direkt, ob es zu unerwünschten Wechselwirkungen oder Unverträglichkeit kommt.

lg
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#3 billi

billi

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 04 October 2011 - 18:12 Uhr

Mit Paracentanol aufpassen- wird immer weniger verschrieben, geht mächtig auf die Leber ( kenne jemanden, der fast an einer Lebervergiftung draufgegangen wäre- hatte zuviel von den Dingern genommen). Ibuprofen ist da besser, ist außerdem noch entzündungshemmend. Versuche, bissel auf pflanzliche Sachen zu gehen- da gibts auch viel, was- am Anfang einer Erkältung genommen- gut hilft!

Similar Topics Collapse