Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Erfahrung mit dem Mixto SX Laser

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Erfahrung mit dem Mixto SX Laser - Akne,Pickel und Mitesser

#21 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 10:16 Uhr

Scar Angel: Ich hab Iso "nur" 8 Monate à 20mg/täglich eingenommen, was zum Glück gereicht hat. Aber wenn du es jetzt sowieso schon so lange nimmst, dann wäre es ja nicht verkehrt die Gesamtdosis zu erreichen :)

GNGBNG: Ja, danke :) Ich freu mich auch wahnsinnig über jede noch so kleine positive Veränderung. Mit großen Poren habe ich Gott sei Dank nicht allzuviel zu kämpfen. In Zeiten von aknefreier Zeit hatte ich nahezu perfekte Haut, nur die Akne oder jetzt die Narben stören etwas am Gesamtbild.
Ich werde weiterhin berichten, natürlich auch nachdem die Kollagenbildung( hoffentlich) einsetzt und das Endergebnis zu bestimmen ist.

 

 

#22 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 14:30 Uhr

Hi!

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Der Total FX ist praktisch identisch mit dem Fraxel Repair (abtragend) und der Mixto kommt dem Restore gleich? Einziger Unterschied, dass die Kosten sich nur auf etwa die Hälfte belaufen..?

@ScarAngel: Das bist aber nicht tatsächlich Du auf dem Foto:confused5::wink5:

#23 ScarAngel

ScarAngel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 15:16 Uhr

@Danke :)
Ich bin leider etwas ratlos darüber welcher Laser nun bei welchem Narbentyp angewandt wird...
z.B. wird der repair jetzt für tiefe oder flache flächendominantere Narben verwendet?

@Bibabutzemann : Ich denke für Menschen die unter einer entstellenden Krankheit wie Akne litten und jetzt mit deren Narben kämpfen, besteht die Notwendigkeit psychische Mittel und Wege zu finden das eigene Selbstwertgefühl im Gleichgewicht zu halten, und ja dies ist nun einmal mein Weg. Ein schöner Körper muss sich nicht immer über die Haut definieren, denn Schönheit im optischen Sinne liegt immer im subjektiven Blick des Betrachters.
Du findest mich wohl hässlich? :P

#24 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 15:38 Uhr

Ach Du heilige...Man ist immer wieder aufs neue überrascht:smilewinkgrin:

Also das was man auf dem kleinen Bild erkennen kann (von einigen Bekannten weiß ich, wie man da schummeln kann ;-)), ist nich von schlechten Eltern. Bzw um es in anderen Worten zu sagen (Du schreist ja mit Deinem letzten Satz gerade nur so nach Bestätigung, dann erfülle ich Dir halt den Wunsch^^): Lecker!

Naja zum eigentlichen Thema: Repair=wohl am Effektivsten gegen Narben generell, da abtragend.

#25 ScarAngel

ScarAngel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 15:57 Uhr

Danke :)

...was ich viel beeindruckender finde ist was man alles mit Make-Up erreichen kann, und ja ich muss gestehen bevor dieses Bild gemacht wurde bin ich von meiner sister sehr "intensiv" geschminkt wurden. Das Bild ist eigentlich größer und somit könnte es auch noch mehr aufallen aber meine Haare fallen so das sie auch noch ihren Teil zum Versteckspiel beitragen^^

Also kann ich prinzipiel nichts falsch machen wenn ich mich mit dem repair behandeln lasse!?

Wie ist es mit der Wartezeit zwischen Iso und der ersten Laserbehandlung?
Was soll sie den bewirken und birgt eine frühere Behandlung eventuelle Risiken?

#26 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 16:08 Uhr

Schande über mein Haupt, aber das Gesicht hat nur minimalst zur Beurteilung beigetragen :-P

Hab es selber noch nicht machen lassen, aber schiefgehen kann doch eigentlich immer etwas. Für mich wäre es schon "schiefgegangen" wenn sich nur eine mini-Verbesserung ergäbe. Dann stünden Kosten (4stellig) und Nutzen in keinem Verhältnis.

Wartezeit? Ich finde da so pauschale Vorgaben (die einen sagen 6 Monate, die anderen ein Jahr, ein bekannter Hautarzt meinte sogar 2 Jahre, was ich für Schwachsinn erachte) nicht gut. Man merkt doch selber, wann sich seine Haut wieder halbwegs normalisiert hat. Hab jetzt Iso etwa 5 Monate hinter mir und würde es jetzt schon bedenkenlos machen lassen.

Was sie bewirken soll? Da wird Tante google dir bestimmt was ausspucken ;-)

#27 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24 September 2011 - 14:14 Uhr

Bibabutzeman : Deine Definition ist nicht ganz richtig, bzw. habe ich anders verstanden. Sowohl der TOtalFX, als auch der Mixto sind abtragende Laser, genau wie der Fraxel Repair auch. Der Fraxel Restore ist NICHT abtragend.

Scar Angel: Ich würde auf keinen Fall vor den empfohlenen 6 Monaten eine Laserbehandlung duchführen lassen. Lieber Zähne zusammenbeißen und abwarten, als schlimmere Narben oder Komplikationen einzugehen.
Die Wartezeit ist dazu da, damit deine Haut nach Iso wieder normalisiert wird. (Dicke, Wundheilung etc.)

#28 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 26 September 2011 - 14:06 Uhr

Bibabutzeman : Deine Definition ist nicht ganz richtig, bzw. habe ich anders verstanden. Sowohl der TOtalFX, als auch der Mixto sind abtragende Laser, genau wie der Fraxel Repair auch. Der Fraxel Restore ist NICHT abtragend.

Scar Angel: Ich würde auf keinen Fall vor den empfohlenen 6 Monaten eine Laserbehandlung duchführen lassen. Lieber Zähne zusammenbeißen und abwarten, als schlimmere Narben oder Komplikationen einzugehen.
Die Wartezeit ist dazu da, damit deine Haut nach Iso wieder normalisiert wird. (Dicke, Wundheilung etc.)




Hey traurige Haut,

also der Restore ist nicht abtragend, wie ganau soll man das jetzt verstehen?!
Außerdem hattest du mal die Stärken der beiden genannt, da war der Repair glaube 10x so stark! bzw. ist die Wirkung dann so hoch und wenn der Repair so ähnlich wie der Total FX ist, wie hast du damals die Behandlung ausgehalten( vor allem) als Frau. Du hattest ja mal geschrieben, dass du hauptsächlich die Betäubungscreme erhalten hatest.
Ich habe mich vor kurzem mit dem Restore behandeln lassen und zwar auf der höchste Stufe 70/10 8 Bahnen. Und es war die Hölle, wobei ich eine sehr hoche Schmerzensgrenze habe.........Des Weiteren denke ich, dass der Restore etc. schon einiges bringt, mir ist aufgefallen, dass von der Seite die Haut schon ziemlich gut aussieht, Frontal hingegen die Verbesserung sich in Grenzen halten!
Deshalb auch meine Frage an dich, denkst du, dass ich es nochmal mit dem Repair bzw, toatal FX probieren sollte- meine Bedenken sind hier der hohe Preis, längere Ausfallzeiten und der geringere Effekt zu dem Restore!!!!!! Außerdem meint mein Doc, dass er mit dem Repair 2.0 mm tief kommt und mit dem Restore 1,5mm kommt, was glaube diesen 1055mn entspricht. Aber wenn der Reapir 10000 mn hat, muss der doch eig. viel stärker sein?!
Fragen über Fragen vlt. kannst du ja dazu was sagen- würde mir sehr helfen;)
Bis Bald

#29 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 12:51 Uhr

Hallo Comme-on,

okay, ich versuch erneut zu erklären, was ich unter diesen Lasern verstanden habe(oder glaube zu verstehen).

Zu aller erst: Es gibt a) abtragende und b.) nicht abtragende Laser.

Zu den abtragenden Lasern gehörte früher der normale Co2-Laser.
Dieser hat die komplette oberste Hautschicht abgetragen und gleichzeitig durch seine Tiefe eine neue Kollagenproduktion angeregt.
Heutzutage gibt es fast ausschleißlich nur noch die fraktionierten Co2-Laser.
Der Unterschied zu dem früheren Co2-Laser besteht darin, dass dieser nicht die komplette oberste Hautschicht abträgt, sondern nur einzelne Löcher abträgt, das heißt es bleiben winzige Brücken gesunder Haut zurück, die den Heilungsprozess um ein vielfaches- im Gegensatz zu früher- ermöglichen.
Das Ergebnis soll laut neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen trotzdem genauso gut sein, wie das von den alten Co2-Laser.

a.) Zu diesen neuen abtragenden und fraktionierten Co2-Laser gehören unter anderem:
-Fraxel Repair
-Total FX von der Marke Lumenis
- Mixto SX
-Pixel Laser
-und bestimmt viele andere auch

Wirkung:
-Abtragen der Haut nur durch einzelne Löcher, nicht komplett wie früher.
-Ausfallzeit 5-10 Tage.
-man sieht nach 1Behandlung bereits Verbesserungen, jedoch braucht man(persönliche Erfahrung) mind. 2-3 Behandlungen
-Kosten zwsichen 500-1500 Euro.
-NW: Blutungen, Krusten, Schwellung,



b.) Dann gibt es noch die nicht abtragenden fraktionierten Laser( dies sind keine Co2-Laser):
- Z.B. Fraxel Restore
- Soweit ich weiß( da bin ich mir aber ganz unsicher!!!!) ist der Yag-Laser auch nicht ablativ und wirkt nur thermisch
-Welche sind euch noch bekannt?????
- Diese Laser schießen weder Löcher in die Haut, noch tragen sie Haut ab
- Die Funktionsweise ist thermisch, d.h. durch Hitze wird die Hautstruktur verändert und eine Kollagenbildung angeregt.
- Man kann meistens am nächsten Tag wieder arbeiten gehen
-man braucht zwsichen 5-10 Behandlungen für ein gescheites Ergebnis
- es blutet nichts, man hat keine Krusten. Lediglich eine leichte Schwellung und Rötungen können 1-2 Tage autreten.
-Kosten (???) da bräuchte ich Hilfe: Je nach Areal zwischen 150-800 Euro(oder????)


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten habe ich vor meinen beiden Laserbehandlungen folgende Homepage öfters durchgelesen, die wirklich sehr ausführlich und gut erklärt:

http://www.rosenfluh...ndlung_Akne.pdf

Auf Seite 2 werden die unterschiedlichen Wirkungsweisen der ablativen und nicht ablativen Laser auch nochmals grafisch dargestellt

Bearbeitet von traurige haut, 27 September 2011 - 12:57 Uhr.


#30 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 14:35 Uhr

@traurige Haut
wiedermal sehr hilfreich, also ich hab auch gelesen das genrell gilt je stärker die Behandlong desto größer der Erfolg- na ja logisch^^
Des Weiteren kann ich mittlerweile auch bestätigen, dass der Restore zwar hilft- allerdings (nur) bei nicht so "tiefen" Narben- hier sollte man was stärkeres wählen siehe oben.
Zum Restore nochmal- also wenn du auf der höchsten Stufe behandeln wirst, kann man auf gar keinen Fall unter die Leute, wenn es nicht so auffalen soll! Aus meiner Erfahrung hat es 4 Tage gedauert bis die alte Haut sich geschällt hatte und auch danach war die neue haut immer noch ziemlich mitgenommen. Nach ca. 10 Tagen wird die Haut wieder "normal".

Na ja, ich überlege jetzt einen härteren einzusetzten- bin aber noch in der Findungsfase:
Fraxel-Repair
Deep FX...etc......?!

LG und vielen Dank für eure Beiträge

#31 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 14:40 Uhr

@ traurige Haut wie sehen deine Fortschritte mittlerweile aus?!
P.S. hast du schon mal über "Hyaluronsäure" nachgedacht, was ich bis jetzt gelesen habe- auf unt. Seiten so soll man es sogar mit dem Lasern kombinieren, um noch bessere Ergebnisse zu erreichen.....Außerdem regt es auch sehr gut die Kollagen Produktion an und kann auch langfristig wirken?!

#32 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 17:22 Uhr

Hey,

ja, das war mal eine Idee von mir.
Bin dann auch in Heidelberg und Mannheim bei 2 ästhetischen Praxen gewesen, aber die meinten, dass meine Narben zu klein und nicht für Unterspritzungen geeignet sind.
Ich hab ja keine Rolling scars, sondern eher Ice-Picks, die wie vergrößerte Poren aussehen :ack2: und die sind leider nur durch abtragende Behandlungen und auch nur in gewissem Masse zu verbessern


Am WE hat sich die letzte Kruste endlich verabschiedet :)
Meine Haut ist jetzt ganz rosa( wie eine frische Schürfwunde) und leider haben sich kleine doofe Pickelchen gezeigt.
Ich versuch die gerade liebevoll zu verjagen :D Aggressive DInge, darf ich ja leider nicht verwenden.
An den Narben kann man noch nicht viel erkennen, aber das war beim Total FX genauso. Ich hoffe jetzt, dass die nächsten Wochen/Monate eine kleine Verbesserung mit sich bringen.

Bearbeitet von traurige haut, 27 September 2011 - 17:26 Uhr.


#33 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 18:45 Uhr

Hey, ja also war da eher ne positive Nachricht für dich;)
....wie ist eigentlich deine persönliche Meinung zu den Dermarollern, also für 30 € gibts die wohl und anscheinend funktioniert es auch teilweise?!
....also wie hast du damals die Total FX Behandlung ausgehalten, soweit ich verstanden hatte hattest du gar keine Vollnarkose?!

#34 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 18:45 Uhr

Hey, ja also war da eher ne positive Nachricht für dich;)
....wie ist eigentlich deine persönliche Meinung zu den Dermarollern, also für 30 € gibts die wohl und anscheinend funktioniert es auch teilweise?!
....also wie hast du damals die Total FX Behandlung ausgehalten, soweit ich verstanden hatte hattest du gar keine Vollnarkose?!

#35 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 11:05 Uhr

Naja positiv ist relativ. Wenn ich mich durch meine Narben so unwohl fühle, ist die freundliche Absage eines Arztes für eine bestimmte Behandlung ernüchternd, weil ich mir dadurch eine BEsserung verspreche..
Nein, ich hatte keine Vollnarkose. Wirst du glaube ich auch nie bei einer Laserbehandlung bekommen, wenn du darauf nicht zwingend bestehst. Als Alternative war ein Dämmerschlaf im Angebot. Aber naiv und optimisch wie ich war/bin habe ich mich mit Schmerz-, und BEruhigungstabletten, sowie einer Betäubungscreme zufrieden gegeben.
Vom Schmerz her, fand ich die TOtal FX Behandlung genauso schlimm wie die Mixto.
Es sind wirklich höllische Schmerzen, aber wenn du weißt, dass es dadurch besser werden könnte, hält man es "gerne" aus.

Und von dem Dermaroller halte ich allgemein nicht viel.... "Ergebnisse", die ich bislang im Netz gefunden habe, haben mich in keinster Weise überzeugen können und außerdem würde ich niemals so eine Behandlung in Eigenregie durchführen, weil ich viel zu sehr Angst hätte einen unguten Roller zu benutzen und die Technik falsch ausübe. Genauso wenig vertraue ich dem TCA-Peeling Zuhause. Aber das muss jeder für sich selbst wissen..
Hast du sie schon ausprobiert? Und wünscht du dir- falls du die TotalFX-Behandlung durchführen solltest- eine Vollnarkose?

#36 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 14:11 Uhr

@ traurige Haut
....also meine Schmerzen bei der Fraxel restore Behandlung auf 70/10 waren kaum auszuhalten- na ja dann habe ich deine Bilder nach dem Toatl X gesehen und es sieht so aus als hier der Eingriff noch tiefer unter die Haut geht, denn du hast ja sogar "Mulben etc. bekommen- es sieht einfach gesagt viel "krasser" aus. Also dachte ichm dass die Schmerzen noch intensiver sind und die kann eigentlich keiner aushalten!
Aber wenn du sagst, dass bei den Methoden die Schmrzen gleich waren, bin ich beruhigt.
Also wenn ich ne Repair od. Deep etc Behandlung durchführ, werde ich mir die volle Dröhnung geben- alles as der Doc mir gibt!
Aber zz bin ich auf der Suche nach einer guten Hyaluronsäre Creme, Gel auch Kapseln. Meine Recherchen über diesen Wirkstoff sind sehr positiv und ich würde es gerne ausprobieren. Hast du hierzu Erfahrungen.....?!
LG

#37 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 29 September 2011 - 14:38 Uhr

@ traurige Haut- wieviele Tage nach der Behandlung sind jetz vorbei- wie schauts aus bei dir???
LG

#38 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 04 October 2011 - 17:02 Uhr

Huhu,

übermorgen sind schon 3 Wochen rum.
Meine Haut sieht wieder vollständig normal aus.
Man sieht keine roten Flecken mehr( nur noch minimal, aber mit Make-up überhaupt nicht mehr)
Die Streifen und Einschusslöcher sind auch fast wieder vollständig zugeheilt.
Meine Haut ist feinporiger, aber wie beim TotalFX auch, sieht man bislang noch keine Erfolge.
Ich werde aber in 2-3 Monaten nochmals ein Resümee veröffentlichen.
Das tolle Wetter macht mich zurzeit echt fertig.
Ich liebe Sonne und muss jetzt leider voll aufpassen.
Lauf jeden Tag mit LSF 50 rum und muss selbst da noch gucken, dass ich nicht direkt mit dem Gesicht in der Sonne sitze/stehe/ liege.
Ansonsten alles in Ordnung.
Wenn alles gut geht, werde ich mich Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres ein drittes und letztes Mal lasern lassen.
Wenns danach immer noch nicht 100% gut ist, belass ich es dabei und werde meine "Fehlerchen" mit Würde tragen.
Akne ist/war scheiße, Narben sind genauso doof, aber unsere Haut ist nicht alles, bloß beschränken wir uns selbst darauf...


Wenn ihr weiterhin Fragen habt, dürft ihr sie gerne posten oder mir weiter PM zuschicken, auf die ich antworten werde, aber von mir aus, werde ich mich hier erst, wie gesagt, in 2-3 Monaten wieder melden

Alles Liebe euch.:thumbsup:

#39 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 15 November 2011 - 10:26 Uhr

Fast genau 2 Monate nach meiner 2.Laserbehandlung melde ich mich einmal wieder zurück.
Auf meinem Profil habe ich ein 4.Album angelegt mit den Ergebnissen nach meiner 2.Behandlung.

Was ist in letzter Zeit passiert:

Nach dem Laser hatte ich leider einen ziemlichen break-out. Das hatte ich allerdings auch beim TOTALFX. Meine Haut(oder allgemein??) reagiert einfach unglaublich heftig auf so eine intensive Laserbehandlung. Jedes kleine Mitesserchen hat sich entschieden sich zu entzünden.
Ich hatte keine heftigen Brummer, wie in meiner Aknezeit, aber doch gut sichtbare Pickel, die mich sehr gestört haben.
Hab dann 4 Wochen nach dem Laser wieder mit der Triacneal angefangen und mir zusätzlich von meinem Hautarzt ein Duac-Aknegel besorgt, das ich punktuell und ab und zu auch ganzflächig aufgetragen habe.
Mittlerweile habe ich damit meine Pickelchen gut unter Kontrolle. Da ich nicht gedrückt habe und sie einfach in Ruhe gelassen habe, sind auch Gott sei Dank keine Narben entstanden, nur diese doofen roten Pünktchen, die nach Pickeln zurückbleiben -.-

Ansonsten kommt jetzt mein Fazit zu dem Laser:
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich den TotalFX um einiges besser fand, als den diesmaligen MIXTO.
Allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass der Total FX meine 1.Behandlung gewesen ist, wo wahrscheinlich am meisten mit den Narben passiert oder ob er wirklich intensiver uns besser ist.
Nach dem Mixto habe ich bislang weiterhin Verbesserungen feststellen können. Meine Familie und enge Freunde sehen dies genauso.
Allerdings hätte ich mir die Verbesserung krasser vorgestellt(Klar,das tut man wohl immer^^).
Nichts desto trotz bin ich froh, mich dieses Jahr zweimal für einen fraktionierten CO-2-Laser entschieden zu haben. Zwar sind nach wie vor noch Narben da, aber ich kann leichte Verbesserungen erkennen. SIe sind abgeflachter und fallen nicht mehr allzu stark auf.
Eventuell plane ich noch eine dritte BEhandlung für nächstes Jahr( dann allerdings wieder mit dem TOTALFX) und dann sollte dies für mich auch reichen. Ganz weg werden die Narben wohl nach 20 Behandlungen niemals sein, aber ich glaub ich bin so langsam an dem Punkt angekommen, wo ich damit leben kann und über den nicht perfekten Stellen meines Körpers drüber stehen kann.

Ganz liebe Grüße an euch alle. Für Fragen, Kritik, Kommentare etc. stehe ich euch jederzeit zur Verfügung

#40 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 15 November 2011 - 21:46 Uhr

Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht was jetzt noch so schlimm an deiner Haut sein soll? Es ist doch ein super Ergebnis wenn ich die beiden aktuellen Fotos anschaue. Ich weiß zwar nicht ob du da Make up trägst oder nicht, aber alles in allem sieht das echt gut aus und Pickel im richtigen Sinne sind das auch nicht mehr.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg





Similar Topics Collapse