Zum Inhalt wechseln

Foto

Wie lange habt Ihr Iso 20mg genommen bis zum pickelfreien Zustand ?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie lange habt Ihr Iso 20mg genommen bis zum pickelfreien Zustand ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Rock747

Rock747

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 September 2011 - 18:44 Uhr

Wer hat genommen(nimmt immer noch) 20 mg Iso? Wie viele Monate hat es gedauert bis zum total pickelfreien Hautzustand ? Und die Dosis war immer 20 mg.

#2 GNGBNG

GNGBNG

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 14 September 2011 - 20:03 Uhr

Total Pickelfrei gibt es nicht! Ich habe selbst mit 40mg noch einige kleine Sachen...

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#3 member_1317

member_1317

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 14 September 2011 - 21:07 Uhr

GNGBNG hat Recht. Erstens lässt sich das nicht so pauschal sagen, zweitens gibt es in der Regel keinen Tag X, wo plötzlich nichts mehr nachkommt.
Ich nehme es jetzt über 7 Monate in Dosen zwischen 20 und 40 mg und heute morgen ist auch noch was nachgekommen. Eine echte Verbesserung war nach ca. 3-4 Monaten da.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#4 Buckie

Buckie

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 15 September 2011 - 12:50 Uhr

Nehme durchgehend 20 mg seit 6 Monaten bei mir wars nach 2 Monaten.
Hab jetzt halt diesen nervenden Ausschlag , wenn ich mich jucke/kratze/schürfe ... !
Ende Dezember soll ich fertig sein, eigentlich schon Anfang November machen aber länger durch die geringe Dosis.
Gruß Buckie

#5 Mister X^^

Mister X^^

Erfahrener Benutzer

• Validating
  • 132 Beiträge

Geschrieben 15 September 2011 - 14:58 Uhr

Tja^^
Die Frage hab ich auch gestellt. Obwohl ich wusste, dass es keine pauschale Antwort drauf gibt. Man wacht nicht frühs auf und ist auf einmal pickelfrei. Es ist ein schleichender Prozess. Iso kriegt Pickel nicht weg, sondern verhilft dazu, dass keine neuen mehr kommen. Weißt was ich dir damit sagen will? Bei mir kam so nach ca 3 Monaten keine neuen Pickel mehr dazu (hatte tägl 30 mg). Aber das heißt nicht, dass mein Gesicht gleich schön aussah-.- Und irgendwann guckt man dann in den Spiegel und denkt sich "Hey, vor 4 Monaten sah's ja viel schlimmer aus". Pickelfrei is, was du draus machst;-)
Und PS: Keine neuen Pickel heißt nicht gleich keine roten Flecken... Leider;-)
Und immer locker-flockig durch'n Schlüppi atmen :ciappa:

#6 enrico1992

enrico1992

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 12:07 Uhr

Bei mir kommen schon seit anfang an weniger pickel,und bin jetzt fast im 3 monat :) Ein paar kleinigkeiten ab und zu aber das wars dann auch ;)

#7 DerRatlose

DerRatlose

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 23:42 Uhr

Ich nehme es einen Monat nun, naja große Verbesserung = 0 oder kaum, abwarten also, mit 2-3 kleine Pickelchen kann man leben...
Isotretinoin (Aknenormin) seit 23.08.2011

20mg täglich seit 23.08.2011

Männlich / 174cm / 55kg

#8 seestern

seestern

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 25 September 2011 - 11:49 Uhr

Bei mir kam nach ca. zwei Wochen nix groß Neues mehr. Hat also bei mir extrem schnell gewirkt u. Anfangsverschlimmerung hatte ich eigentlich nicht wirklich, die nachkommenden Pickel sind auch extrem schnell abgeheilt.

Die erste Zeit kam die Mitessser so richtig raus und haben sich fast von selbst rausgedrückt. Pickel habe ich seit der Einnahme eigentlich gar keine mehr.
Höchstens so ein mini-mini-Pickelchen das nach zwei Tagen wieder weg ist, von alleine.
Nehme Iso jetzt seit ca. einem Jahr 20 mg tägl.

Similar Topics Collapse