Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Sohn und die beginnende Pubertät !

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Sohn und die beginnende Pubertät ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Chica31

Chica31

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 September 2011 - 08:40 Uhr

Hallo an alle hier,

ich war letztes Jahr selber hier noch in diesem Forum wegen meiner perioralen dermatitis und Aknenormin.
Nach 6 Monaten war ich dann endlich geheilt und hatte mein altes Gesicht wieder. Seitdem benutze ich nur noch Produkte von La Roche Posay.

Nun melde ich mich aber wegen meinem Sohn. Er kommt langsam in die Pubertät. Nun muss man folgendes sagen. Sein Vater hatte zur Schulzeit eine sehr starke Akne.Bekam sogar das Solarium verschrieben und starke Lösungen.

Mein Sohn bekommt langsam an den typischen Stellen wie Stirn und Nase Pickel(chen). Aber ihn stört es jetzt schon. Ich möchte ihm natürlich nicht so Hammertabletten geben, sondern suche eher nach Alternativen. Vor allem aber möchte ich nicht, dass es bei ihm so stark wird, wie bei seinem Vater damals.

Ich habe auch hier an die Produkte von La Roche Posay gedacht. Allerdings an die Produktserie ,,Effaclar". Ich habe gestern in der Apotheke folgende Proben bekommen:

-Effaclar schäumendes Reinigungsgel
-Effaclar K
-Effaclar Duo

Was findet Ihr denn besser? Wofür ist das Effaclar duo?

Würde mich sehr über Ratschläge und Tips freuen.

Bis bald

 

 

#2 Chica31

Chica31

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 September 2011 - 09:36 Uhr

Mein Mann findet das überhaupt nicht gut, dass ich Proben von La Roche Posay Effaclar geholt habe. Er meint, dass Pickel zur Pubertät dazu gehören und das ja ,,männlich" sei. Pickel kommen und gehen auch wieder. Vor allem wäre La Roche Posay recht teuer. Wie seht Ihr das?

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 September 2011 - 15:49 Uhr

mein tipp: bei aknewe lt. de im forum gibt es eine sehr kompetente userin namens dido ;)
schreibe sie doch an, sie ist ganz nett und hilfsbereit,zudem kompetent!
sie selbst hatte eine tochter mit pubertätskane gehabt und suchte eins nach hilfe bei ak ne welt
schreibe sie dort einfach an und schildere das problem.

von ihr bekam ich auch wertvolle tips! sie ist sehr kompetent und wird dir helfen. ihre lösungvorschläge sind 1. NICHT sofort aknenormin, sondern 2. mildere ,schonendere und preiswerte mittel , die auch 3. wirken

also, schreibe ihr am besten eine private nachricht ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Chica31

Chica31

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 September 2011 - 16:02 Uhr

Er soll auch kein Aknenormin bekommen. Um Gottes Willen.......bloss nicht.

Es geht mir viel mehr um die Pflegeserie von La Roche Posay Effaclar.

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 September 2011 - 18:22 Uhr

kauf lieber eine cetaphol lotion als pflege und bpo 2,5%, die vorbeugende bpo methode bringt 10000 mehr als das ganze lrp kram ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 vonenonia

vonenonia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 04 December 2011 - 10:04 Uhr

this is a really interesting website. glad to be a part of it! can you check out my website when you get a chance? debt relief





Similar Topics Collapse