Zum Inhalt wechseln


Foto

Manukaöl- Anwendung?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Manukaöl- Anwendung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 20:03 Uhr

Hey, Leute! Wollte mal nachfragen, wie ihr das Manukaöl anwendet- mit Wattestäbchen auftragen oder anders? Würde gerne mal testen, ob´s mir bei hartnäckigen Pickeln und Entzündungen hilft. Nehme dafür zur Zeit zwar die Calendula Essenz- durch Iso ist meine Haut an den behandelten Stellen dann aber immer sehr trocken und schuppig. Dachte, dass da das Öl vielleicht besser ist?! Danke für eure Hilfe! :seeya:

 

 

#2 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 21:01 Uhr

Hab von einigen gelesen, dass sie es auf den Finger träufeln und dann die Pickel damit betupfen. Ich jedoch gebe etwas Gesichtswasser auf ein Wattepad und tropfe dann zusätzlich das Öl darauf, bevor ich dann mit dem Pad über mein ganzes Gesicht wische ^^
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#3 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 19:31 Uhr

Nimmst du dann noch zusätzlich ne Feuchtigkeitscreme? Wäre bestimmt dann zuviel des Guten, oder? Also, ich wollte das Öl eigentlich nur für die entzündeten oder pickelbetroffenen Stellen verwenden- so als Heilungshilfe. Bin mit meiner Feuchtigkeitscreme ansonsten zufrieden.

#4 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 20:39 Uhr

Naja, ich mach es eben so, damit es vorbeugend wirkt. Hab das früher auch mit normalem Teebaumöl so gemacht und es hat ganz gut geholfen, allerdings wird dieses Teebaumöl, das ich sonst immer benutzt habe und super bei mir gewirkt hat, nicht mehr verkauft ):
Wenn du es nur für einzelne Problemstellen verwenden möchtest, dann tupfe es einfach mit dem Finger auf, da das Öl viel zu kostbar ist, um es von einem Wattestäbchen aufgesogen zu werden. Feuchtigkeitscreme benutze ich nur, wenn meine Haut gerade sehr trocken ist, was aber wegen dem Öl eher selten vorkommt ^^
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#5 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 18:58 Uhr

Also, nimmst du nur das Öl zur Hautpflege? Und was für´n Gesichtswasser nimmst du da? Mal schauen, vielleicht steige ich auch darauf um- soll ja super für Akne- Problemhaut sein.

#6 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 20:57 Uhr

Ich verwende dieses Heilerde-Gesichtswasser von Alverde (dm). Ist ganz angenehm und fettet nicht ^^
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#7 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 16 August 2011 - 18:51 Uhr

Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit dem Öl gemacht? Ich hab´s mir gestern das erste Mal auf die entzündeten Stellen und angehenden Pickeln gemacht und hatte kurz darauf irgendwie garnicht so´n gutes Gefühl- kribbelte und brannte auch ein bissel und über Nacht sind dann neue Pickel entstanden:frown2: Doof- ich hatte so große Erwartungen! Oder es ist einfach zuviel des Guten: Avene Feuchtigkeitscreme und das Öl ( ich habe aber das Öl erst nach paar Stunden aufgetragen und nur auf die genannten Stellen)?

#8 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 16 August 2011 - 19:19 Uhr

Hm, das ist ja doof ): Tut mir echt leid für dich. Bei mir hat es jetzt auch nicht so die super tolle Wirkung wie erhofft, aber zumindest verschlechtert es meinen Hautzustand nicht.
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#9 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 09:49 Uhr

Also ich wende schon seit Monaten erfolgreich Manuka Öl an.. das Öl ist eigentlich NICHT dazu bestimmt es direkt unverdünnt auf die Haut aufzutragen..ich mache das zwar auch hin und wieder mal bei einem hartnäckigen Pickel weil ich es gut vertrage, so dass ich das pure Manuka Öl mit dem finger drauf schmiere, aber man kann überall nachlesen dass man (vor allem bei empfindlichen Typen) das Öl unbedingt verdünnt auftragen sollte.. was ich täglich mache ist meine Feuchtigkeitscreme anzuwenden, also sprich ich nehme etwas feuchtigkeitscreme auf den FInger und träufel dann einen Tropfen Manuka Öl drauf.. dann verreibe ich es in den Händen und schmiere es aufs Gesicht.. hilft super bei mir!!

#10 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 21:06 Uhr

ich nehm manukaöl auch schon längere zeit--aber nur auf entzündete stellen. ich tupfe einen tropfen mit dem finger aud den pickel, mit nem wattestäbchen sollst es nicht machen, schade um das teure öl! ja, es kribbelt etwas und brennt. ich finde, es betäubt direkt die stelle. ich geb das öl auf die zuvor gereinigte stelle-da kommt nix drunter und nix drüber bei mir. meistens über nacht--positiver nebeneffekt: da das öl etwas streng riecht, hilft es auch gegen gelsenstiche(im sommer). lg :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#11 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 27 October 2011 - 15:05 Uhr

Für mich persönlich die Lösung gegen Akne: Hormonstörung bekämpfen, die die Akne in 90 % der Fälle verursacht und unterstützend äußerlich Manuka-Öl und eine nicht komedogene Natur-gesichtspflege anwenden!! auf Chemie-Salben würde ich verzichten!! Sie richten mehr an, als sie helfen..





Similar Topics Collapse